joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1411
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 12.06.2015
gab ein junger Mann im Alter zwischen 21-28 diesen Initationstraum ein:

Ich betrüge mich nicht selber

Ich ging, zusammen mit meiner Ehefrau, in eine Art Kassenhäuschen. Das Haus fungierte wie eine Art Schleuse, mitten auf einem Weg. Um auf dem Weg weiter voran zu kommen, war es unabdingbar, das Haus zu passieren. Wir gingen in das Haus herein und setzten uns an einen runden Tisch. 5 oder 6 Asiaten befanden sich ebenfalls in dem Raum. 3 Stück setzten sich nun auch an den Tisch und einer befasste sich direkt mit uns, zwecks Passiergebühr. Ich bezahlte mit einen 5 € Schein. Das Wechselgeld verteilte der Mann, auf dem gesamten Tisch. Es schien eine Art Ablenkungsmanöver zu sein. Einige der Münzen waren Fälschungen. Ich erkannte z.B. 6 und 9 Cent Münzen. Ich gab dem Mann zu verstehen, dass ich das Falschgeld erkannte. So sammelte ich nur die echten Münzen ein. Der Mann entschuldigte sich und wollte die falschen Münzen austauschen. Es war jedoch wieder nur eine Finte. Das Falschgeld wechselte er zwar gegen echtes, aber er versuchte abermals, echte Münzen gegen falsche zu tauschen. Als ich es bemerkte, sprach ich ihn sofort darauf an. Wieder entschuldigte er sich dafür. Als ich nun dabei war, die echten Münzen einzusammeln, sah ich deutlich, dass er ein 1 Cent Stück heimlich vom Tisch verschwinden lassen wollte. Ich forderte ihn auf, den Cent wieder zurück zu geben. Er war sehr freundlich, grinste mich an, war etwas verlegen und tat so, als ob er nichts gemacht hatte. Ich fühlte mich nun ein wenig lächerlich und meine Geduld war am Ende. Ich schnellte vom Stuhl hoch, legte beide Hände auf den Tisch und forderte sehr energisch mein Eigentum zurück. Auch die anderen Personen am Tisch sprangen auf. Ich überlegte, ob ich Gewalt oder Polizei einsetzten sollte. Ich entschied mich für Polizei. Ich deutete mit meinem Arm und meinem Finger auf meine Frau und sagte:´´ Wenn ich nicht sofort mein Geld bekomme, wird meine Frau die Polizei rufen.`` Die Männer grinsten sich an und plötzlich griffen sie uns an. Sie boxten und traten nach uns. Zweifelslos wendeten sie Kampfsporttechniken an. Der Kampf war so intensiv, dass wir Alle durch die Tür flogen Und draußen auf dem Weg landeten. Trotz ihrer Techniken, konnte ich scheinbar ihre Angriffe abwehren. Ich verspürte jedenfalls keinen einzigen Treffer an mir. Als wir nun draußen auf dem Weg lagen, sah ich eine Große Menschentraube, um uns herum. Außerdem kam Kommissar Stockinger auf mich zu, schaute mich an und wollte mir helfen. Da wusste ich, dass die Polizei bereits da war. Ich wachte auf.

Dieser Traum enthält verschiedene Elemente von Betrug, Ablenkung, Konflikt und schließlich der Einbeziehung der Polizei. Träume können eine komplexe Mischung aus persönlichen Erfahrungen, Emotionen und unbewussten Gedanken darstellen. Hier sind einige mögliche Interpretationen für verschiedene Aspekte deines Traums:

  • Kassenhäuschen als Schleuse:

    Das Kassenhäuschen als Schleuse könnte auf Übergänge oder Kontrollpunkte in deinem Leben hinweisen. Es könnte symbolisieren, dass du dich an einem Punkt der Entscheidung oder des Übergangs befindest.
  • Falschgeld und Ablenkung:

    Die Situation mit dem falschen Wechselgeld und den verschiedenen Ablenkungsmanövern könnte auf das Gefühl hinweisen, dass du in einer bestimmten Situation getäuscht oder manipuliert wirst. Es könnte auch darauf hinweisen, dass du in deinem Leben aufmerksam sein und Ablenkungen vermeiden solltest.
  • Kampf und Konflikt:

    Der physische Kampf mit den Männern am Tisch könnte auf inneren oder äußeren Konflikt in deinem Leben hinweisen. Es könnte darum gehen, sich gegen Täuschung oder Ungerechtigkeit zu verteidigen.
  • Entscheidung für die Polizei:

    Die Entscheidung, die Polizei einzubeziehen, könnte darauf hinweisen, dass du nach einer formellen Autorität suchst, um eine Angelegenheit zu klären. Es könnte auch darauf hinweisen, dass du nach Hilfe oder Schutz suchst.
  • Erscheinen von Kommissar Stockinger:

    Das Auftauchen von Kommissar Stockinger, der dir helfen möchte, könnte auf den Wunsch nach Unterstützung oder das Vertrauen in die Hilfe von Autoritätspersonen hinweisen. Es könnte auch bedeuten, dass du nach Klarheit und Lösungen suchst.
Insgesamt könnte dieser Traum darauf hinweisen, dass du dich in einer Situation fühlst, in der du getäuscht oder betrogen wirst und dass du nach Wegen suchst, dich zu verteidigen oder Gerechtigkeit zu finden.

Weiterlesen

BETRUG = falsche Hoffnungen, betrugsich durch zu viel Gutgläubigkeit in Schwierigkeiten bringen

Betrug im Traum kann tatsächlich darauf hinweisen, dass wir uns durch zu viel Vertrauen in andere und naive Gutgläubigkeit leicht selbst in Schwierigkeiten bringen. Oft können wir daraus aber auch auf trügerische Gefühle, Hoffnungen und Erwartungen schließen, mit denen wir uns selbst täuschen. Wenn wir akzeptieren, dass die verschiedenen Figuren, die in Träumen auftauchen, Teile unserer eigenen Persönlichkeit sind, dann sollten wir uns davor hüten, uns selbst zu betrügen.

Spirituell: Wir müssen unsere spirituellen Ziele überprüfen und ihnen dann treu bleiben; geistiger Selbstbetrug ist auf jedem spirituellen Entwicklungsweg eine große Gefahr.
 
Siehe Belästigung Eifersucht Lügen Verdacht Verlogenheit Verrat Verschwörung

  • Sind wir der Betrogene, besteht die Möglichkeit, dass wir zu vertrauensselig sind. Wenn es sich im Traum um erhebliche Beträge handelt, könnte dies auch eine Warnung unseres Unterbewusstseins sein, vorsichtiger mit unseren Finanzen umzugehen und auf Betrug zu achten. Vielleicht haben wir das Gefühl, nicht das bezahlt zu bekommen, was wir wert sind, oder wir machen uns Sorgen, ob wir genug Geld haben, um unsere Ausgaben zu decken. Alternativ könnte dies ein Zeichen dafür sein, dass jemand uns finanziell ausnutzt. Ansonsten ist es ein gutes Omen, um Geld betrogen zu werden, das darauf hinweist, dass es unerwartete Gewinne oder eine Beförderung im Job geben wird. Sind wir arbeitssuchend, wird uns das Glück bei der Jobsuche beistehen, und wir können uns den Job sogar aussuchen.
    • Träumen wir häufig davon, betrogen zu werden, haben wir Angst, nicht wichtig genug zu sein - ob dies in einer Partnerschaft, in der Familie oder bei der Arbeit der Fall ist, zeigt die entsprechende Handlung des Traumes auf. Eine Aufforderung, jetzt eine bessere Position zu erkämpfen und uns nicht immer mit einer "Nebenrolle" im Leben zufriedenzugeben!
    • Werden wir vom Liebespartner betrogen, weist dies auf schlechte Entscheidungen hin, die Konsequenzen oder schlimme Folgen haben können. Auch unterschiedlichen Überzeugungen oder Ziele des Partners können einen solchen Traum auslösen.
  • Wenn wir selbst eine andere Person betrügen, laufen wir Gefahr, einen guten Freund zu verlieren. Für manchen von uns können diese Arten von Träumen eine tiefe Angst oder Unsicherheit darstellen. Das Gefühl, keine Kontrolle über unser Leben zu haben. Das Gefühl, dass alles nicht in unseren Händen liegt. Für andere mag es Gier symbolisieren; diese Person hat schon mehr als genug Geld und braucht von niemandem mehr. Wie auch immer wir es betrachten, es gibt viel zu bedenken, wenn wir davon träumen, jemandem um Geld zu betrügen.
    • Bei einem Spiel betrügen, kann bedeuten, dass wir die Verantwortung einer anderen Person übernehmen möchten, damit wir uns nicht mit unseren eigenen Problemen auseinandersetzen müssen. Oder es bedeutet, dass wir uns zu sehr auf andere verlassen, und sie sich um unsere Probleme kümmern sollen. Wenn dies der Fall ist, müssen wir einen Weg finden, mehr Verantwortung für unsere eigenen Probleme zu übernehmen.
    • Bei einem Test zu schummeln, ist wahrscheinlich ein Hinweis darauf, dass unser Unterbewusstsein uns mitteilen will, dass wir Angst haben, in der realen Welt zu versagen. Es könnte auch bedeuten, wie wir unser Selbstbild und unsere eigenen Fähigkeiten einschätzen.
    • Wenn wir davon träumen, bei der Arbeit zu betrügen, fühlen wir uns wegen etwas im realen Leben schuldig. Vielleicht glauben wir, bei der Arbeit zu wenig zu leisten und nicht unsere volle Leistung zu erbringen. Überlegen wir auch, was wir außerhalb der Arbeit tun, was dazu führen könnte, dass wir uns so fühlen.
    • Der Traum, den Tod zu betrügen, könnte unseren Wunsch darstellen, das Unvermeidliche zu vermeiden. Oder es ist ein Zeichen dafür, dass wir nicht vollständig in der Gegenwart leben, weil unsere Gedanken immer darauf ausgerichtet sind, was wohl als Nächstes passiert.
    • Den eigenen Partner betrügen, deutet auf impulsive Entscheidungen hin, oder auf etwas, dem wir nicht widerstehen können. Diese Symbolik kann auch eine sich anbahnende Veränderung der Lebenseinstellung darstellen oder auf unterschiedliche Meinungen gegenüber dem Partner hinweisen.
  • Zu träumen, dass wir einen Betrüger bei der Polizei anzeigen, ist ein Vorbote interner Konflikte, es ist möglich, dass Situationen entstehen, in denen wir Entscheidungen treffen müssen, die für uns sehr unangenehm sein werden.
  • Ein Traum, in dem uns jemand des Betrugs beschuldigt bedeutet, dass wir unehrliche Mittel einsetzen, um unsere Ziele zu erreichen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Betrug allgemein: deutet ein Unrecht an, das man unter keinen Umständen ausführen soll, denn vermeidet man es, so wird man zu einer ehrenvollen Stellung aufsteigen.Oft das Unverhoffte, schnelles Glück und kurzfristige Aufbesserung der Finanzen.
  • Beim Betrug entlarvt werden, gilt als günstiges Zeichen für finanzielle Pläne.
  • Betrug beim Spiel soll als Wunsch nach Rache an einem anderen Menschen stehen, durch den man sich verletzt fühlt.
  • Betrügerin kann im Traum anzeigen, dass man für ein flüchtiges erotisches Abenteuer zugänglich ist.
  • selbst betrügen: sich auf kosten Ihres Arbeitgebers bereichern, sich unwürdigen Vergnügen hingeben und Ihren Ruf schädigen.
  • als Betrüger bei einem Geschäft erwischt werden: gutes Fortkommen.
  • bei einem Geschäft betrogen werden: auf Personen treffen, die Ihnen den Weg zum Wohlstand versperren wollen.
  • allgemein betrogen werden: unverhofftes Glück oder Erbschaft; zwecklose Versuche der Feinde, Sie zu schaden.
  • mit einer Betrügerin zu tun haben: kündet ein Liebesabenteuer an.
  • Betrüger im Spiel erwischen: man wird sich für etwas rächen.
  • eine Person des Betruges bezichtigen: Ihnen wird ein höchst ehrenwertes Amt angeboten.
(arab.):
  • Dein Vertrauen ist am falschen Platz. Man sagt dir nicht die Wahrheit und du musst mit Verlust rechnen.
VERSCHWINDEN = das Verdrängen von unangenehmen Erfahrungen, verschwindenfalsche Hoffnungen aufgeben sollen

Verschwinden im Traum zeigt an, dass wir unangenehme Erfahrungen rasch verdrängen möchten. Ferner können darin Absichten und Hoffnungen zum Ausdruck kommen, die wir aufgeben müssen, weil sie sich nicht verwirklichen lassen.   Traumbilder können sich unglaublich rasch nach dem Aufwachen verflüchtigen. Der Grund hierfür liegt darin, dass die Träume sich noch nicht in unserem Bewußtsein festsetzen konnten. ... weiter
TUER = Zugang, Option oder Wechsel, tuerdie Chance bekommen, etwas anderes zu machen

Assoziation: Zugang, neue Aussichten oder Wechsel. Fragestellung: Welchen Bereich bin ich zu betreten bereit?   Tür im Traum kann eine nunmehr verfügbare Möglichkeit bedeuten. Die Chance, etwas anderes zu machen. Sie kann den Eingang in eine neue Lebensphase darstellen, wie etwa der Übergang von der Pubertät ins Erwachsenenalter. Sehr wahrscheinlich bieten sich jetzt Chancen, über die wir eine bewußte ... weiter
HAUS = Gefühle und Überzeugungen, hausmit denen man vertraut ist oder die man für richtig hält

Assoziation: Das Sein, das Haus des Selbst. Fragestellung: Was glaube oder fürchte ich in bezug auf mich selbst?   Haus im Traum steht für die momentane Lebenseinstellung oder wie wir unsere aktuellen Lebensumstände beurteilen. Wobei wir versuchen, die augenblickliche Lage aufgrund bereits vertrauter Erfahrungen einzuschätzen, oder von Überzeugungen, die sich im Leben bewährt haben.   Die verschiedenen ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
GELD = Selbstwert und Ich-Stärke, geldErfolg oder Mißerfolg beim Erreichens seiner Ziele haben

Assoziation: Die Kraft die nötig ist, um unsere Ziele und Wünsche zu erreichen. Fragestellung: Habe ich genügend Potential, mir alle Bedürfnisse zu erfüllen?   Geld im Traum beschreibt den Erfolg oder Mißerfolg beim Erreichen selbst gesetzter Ziele. Es gibt uns zu verstehen, ob wir im realen Leben mehr oder minder in der Lage sind, unser Verlangen und unsere Wünsche zu befriedigen. Viellleicht werden wir uns gerade ... weiter
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
SPRINGEN = Hindernisse mutig anzugehen, springenseine Chance nutzen sollen

Assoziation: Hindernisse mutig angehen; Fragestellung: Welches Risiko will ich eingehen?   Springen im Traum fordert oft auf, mutig eine Chance zu nutzen oder Hindernisse zu überwinden; das kann mit Angst vor dem Risiko verbunden sein. Vielleicht kommt darin zum Ausdruck, dass wir in einer Angelegenheit über den eigenen Schatten springen sollen. Wenn wir im Traum über ein Hindernis springen, werden wir im ... weiter
HELFEN = Selbstbewusstsein und Ermutigung, helfenfür Pläne oder Probleme Unterstützung finden werden

Assoziation: Selbstbewusstsein, Ermutigung, Anspornen; Fragestellung: Kann ich meine Probleme lösen?   Helfen im Traum bedeutet, uns unserer Sache sicher sein zu dürfen, an uns selbst zu glauben und für unsere Pläne Unterstützung finden werden. Träumen wir, bei einem Unfall aktiv erste Hilfe zu leisten, könnten wir demnächst {im übertragenen Sinn} in eine ähnliche Situation kommen: Häufig ist es ein Tip ... weiter
KAMPF = Konflikt und Auseinandersetzung, kampffür seine Ziele jetzt alle Kraftreseven benötigen

Assoziation: Konflikt und Auseinandersetzung. Fragestellung: Welcher Konflikt baut sich in mir auf? Welcher Konflikt löst sich? Welche Teile von mir befinden sich im Kriegszustand?   Kampf im Traum stellt einen Konflikt dar, mit dem man sich auseinandersetzt oder sich auseinandersetzen muss. Entweder kämpft man im Wachleben mit einer Person, mit einem Problem oder mit sich selbst. Letzeres kann als innerer Kampf mit ... weiter
TISCH = Entscheidungsfähigkeit, tischsich aller verfügbaren Chancen und Gelegenheiten bewusst sein

Assoziation: Ort der Aktivität. Fragestellung: Was bin ich zu prüfen oder tun bereit?   Tisch im Traum deutet darauf hin, dass wir uns unserer Entscheidungsmöglichkeiten bewusst sind. Wir registrieren alle möglichen oder verfügbaren Chancen und Gelegenheiten. Er kann auch andeuten, dass wir unsere Absichten und Pläne vor anderen offenlegen wollen. Tische vereinen Menschen, deshalb versprechen sie, immer auch neue ... weiter

 

Ähnliche Träume:
 
27.11.2023  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Betrug mit Mot6
In allerseelenruhige betrügt mich mein Partner vor allen Augen mit seinem Motorrd mit einer anderen Frau. Erst im Karussell, dann auf der Landstraße. Ich stehe fassungslos davor bis er am Schluss sein Essbesteck einsortiert und einfach geht nachdem er seinen Helm abgenommen hat und sich auch für den nächsten Tag mit der fremden Frau am Karusell verabredet hat.
 

12.02.2023  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Kreditkartenbetrug
Mein Freund KW hat angeblich herausgefunden wie man mit Betrug Geld mit der Kreditkarte bekommt. Dazu müssen wir in ein Spielkasino gehen. Er nimmt meine Kreditkarte und bekommt einmal 400 und einmal 1600 Euro dafür. Ich komme mir betrogen vor und bin überzeugt, dass das mein Geld war.
 

08.11.2018  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Betrogen werden
Mein Mamm hat mich mot einer anderen Frau betrogen. Ich habe geweint und geschrien
 

05.06.2017  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Betrug aufdecken
Ich war im Haus meiner Mutter und meine Mutter nicht da. Es klingelte eine Musikgrupper und wollte ihr ein Geburtstagsständchen spielen. Es wäre gebucht und sollte auch bezahlt werden. Ich konnte die Gruppe entlarven und ihren Betrug aufdecken. Zum Ende hin war mein verstorbener Vater dabei und hat mitdiskutiert. Als ich die Leute rausgwschmissen habe hat mich eine Person am Arm verletzt. Meine Mutter kam nach Hause und mein Vater hat es dargestellt, als ob er den Betrug aufgedeckt hätte. Ich konnte meiner Mutter erklären, dass dies ich gemacht habe und sie hat mich gelobt. Ging dann aber ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung