joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1308
   vote-icon 3 mal bewertet:

 
Am 30.09.2014
gab eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 diesen übersinnlichen Traum ein:

mit dem Besen über ein Feld geflogen

Ich konnte in meinem Traum über ein Feld fliegen mit einem Besen. Was bedeutet das ?
mit dem Besen über ein Feld geflogen

Das Fliegen über ein Feld auf einem Besen in deinem Traum kann verschiedene Bedeutungen haben, abhängig von persönlichen Assoziationen und Emotionen. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Freiheit und Unabhängigkeit:

    Das Fliegen symbolisiert oft ein Gefühl der Freiheit und Unabhängigkeit. Das Überqueren eines Feldes könnte auf das Streben nach neuen Horizonten, Erkundung oder dem Wunsch nach persönlicher Freiheit hinweisen.
  • Kreativität und Vorstellungskraft:

    Das Fliegen auf einem Besen ist eine fantasievolle und kreative Vorstellung. Es könnte darauf hinweisen, dass deine kreativen Kräfte aktiv sind oder dass du den Wunsch nach mehr Fantasie und Ausdruck in deinem Leben verspürst.
  • Überwindung von Hindernissen:

    Das Fliegen kann auch auf das Überwinden von Hindernissen oder Schwierigkeiten hinweisen. Wenn du mühelos über das Feld fliegst, könnte dies bedeuten, dass du in der Lage bist, Herausforderungen in deinem Leben zu meistern.
  • Wunsch nach Entkommen:

    Das Fliegen könnte auf den Wunsch nach Entkommen oder dem Bedürfnis nach einer Pause von den Realitäten des Lebens hinweisen. Es könnte darauf hindeuten, dass du dem Alltag entfliehen möchtest.
  • Spiritualität oder Transzendenz:

    Das Fliegen wird manchmal auch mit spirituellen oder transzendenten Erfahrungen in Verbindung gebracht. Es könnte darauf hinweisen, dass du nach einer tiefen Verbindung zu etwas Höherem suchst.
Träume sind sehr individuell, und ihre Bedeutung hängt oft von persönlichen Erfahrungen und Emotionen ab. Dieser Traum scheint jedoch insgesamt positiv zu sein und könnte auf eine positive emotionale Befindlichkeit, den Wunsch nach Freiheit oder den Ausdruck deiner kreativen Seite hinweisen. Wenn du während des Traums positive Emotionen empfunden hast, könntest du versuchen, diese Gefühle in deinem wachen Leben zu kultivieren oder herauszufinden, in welchen Bereichen du nach mehr Freiheit und Ausdruck suchst.

Weiterlesen

FLIEGEN = den Drang nach Freiheit, fliegensich von selbstgeschaffenen Begrenzungen befreien wollen

Zum Insekt Fliege
 
Assoziation: Freiheit von Beschränkungen.
Fragestellung: Von welcher Bürde oder Last kann ich mich befreien?
 
Fliegen im Traum zeigt ein starkes Freiheitsgefühl oder das "Erreichen neuer Höhen" an. Manchmal kündigt es Situationen an, in denen man über seine Probleme oder persönliche Grenzen hinauswächst oder darüber hinausgeht. Man verfügt über einen erweiterten Handlungspielraum, Dinge die vorher unmöglich waren, scheinen aufeinmal durchführbar zu sein. Langgehegte Wünsche kommen in greifbare Nähe. Man ist optimistisch gestimmt und davon überzeugt, dass einen nichts mehr aufhalten kann.

Flugträume treten bei Männern häufiger auf als bei Frauen. Sie symbolisieren den Freiheitsdrang, der ja bei Männern stärker ausgebildet ist, als bei Frauen. Flugträume sind sehr häufig. Sie setzen im allgemeinen Warnzeichen, besonders wenn man selbst wie ein Vogel, also ohne Hilfsmittel, fliegt. Die moderne Traumforschung wertet das Fliegen als eine gefährliche Übersteigerung des Selbstbewußtseins.
 
Fliegen kann anzeigen, dass man sich über die gegenwärtigen Verhältnisse erhebt, vielleicht auch vor ihnen die Flucht ergreifen möchte, ohne sich dafür anstrengen zu müssen. Gleichzeitig kann damit die Mahnung verbunden sein, nicht den Boden der Tatsachen zu verlassen, nicht schwärmerisch oder überheblich zu werden, damit man nicht unvermittelt aus allen Wolken fällt.
 
Spirituell: Auf dieser Ebene steht fliegen für spirituelle Freiheit.
 
Siehe Fallschirm Flügel Flugzeug Flugzeugabsturz Himmel Hubschrauber Kunstflieger Pilot Schweben Segelflugzeug Vogel Zeppelin

  • Fröhlich durch die Luft fliegen, bedeutet, dass wir uns von allem befreit haben, was uns zurückgehalten hat. Mit einfachen Worten, wir haben uns von Dingen befreit, die sich nachteilig auf unser Wohlbefinden auswirken. Vielleicht haben wir einen großen Sprung gemacht, um uns das Leben zu ermöglichen, das wir verdienen.
  • Fliegen wir ängstlich durch die Luft, kann dies bedeuten, dass wir uns nach Stabilität sehnen. Im wirklichen Leben könnten wir uns in einer Situation befinden, in der wir das Gefühl haben, als würden uns die Dinge aus der Hand gleiten. Und ein solches Gefühl könnte uns verletzlich machen. Wenn wir uns in einer solchen Phase in der Luft fliegen sehen, könnten wir uns nach einem sicheren Boden und Bodenständigkeit sehnen.
    • Hat man Angst abzustürzen, kann dies bedeuten, dass man sich vor zuviel Freiheit fürchtet, weil man vielleicht sein Geld verschwendet oder ungesunde Gewohnheiten zu wenig unter Kontrolle hat.
    • Stürzt man ab, wird man mit einem Plan scheitern, weil die Ziele zu hochgesteckt sind.
  • Wer ohne Fluggerät fliegt und über der Traumlandschaft dahinschwebt, erkennt die Fähigkeit, sich über seine Probleme, oder Frustrationen des Lebens zu erheben. Man beginnt sich freier zu fühlen und wird nicht mehr so sehr vom Ernst des Lebens in Anspruch genommen.
  • Fliegen in großer Höhe schließt schon das spätere Fallen mit ein. Nur zu leicht kann man bei einem Höhenflug abstürzen und ins bodenlose Nichts fallen.
  • Über dem Wasser fliegen, ist ein Symbol für unser Intuitionswachstum und unsere Fähigkeit, die richtigen Worte zu finden, sowie sich in verschiedenen Situationen richtig zu verhalten. Ein Flug über dem Meer sagt Freude und neue Gefühle voraus.
    • Wenn wir während des Fluges schmutziges Wasser gesehen haben, kann dieser Traum Streit bei der Arbeit oder in der Familie bedeuten.
    • Ein Flug über klarem Wasser, ist ein Versprechen für persönliches Wachstum und Beförderung auf verschiedenen Ebenen.
  • Durch die Stadt fliegen, symbolisiert den Kampf um unser Glück und die Gefahr, unsere Liebe zu verlieren. Hüten wir uns vor dem Rivalen am Horizont.
  • Wenn man im Traum Flügel bekommt, kann die Seele des Flugträumers auch von aller Erdenschwere losgelöst sein.
  • Fliegt man nach oben, bedeutet dies, dass man sein Leben stärker nach spirituellen Gesichtspunkten ausrichten will.
  • Fliegt man nach unten, zeigt dies, dass man sich seinem Unterbewußten zuwendet und sich um tieferes Verstehen bemüht.
  • Auf einem Besen fliegen, ist ein Zeichen für Grenzen und Komplexe, die uns nicht normal leben lassen. Vielleicht sollte man sich von einer Beziehung befreien. Dies kann das Auseinanderbrechen einer Ehe oder einer Beziehung sein, die uns belastet, weil die Emotionen nicht mit unseren Erwartungen übereinstimmen.
  • Nach einer sexuellen Begegnung auftretende Träume vom Fliegen, werden mit Sexualität in Verbindung gebracht. In einer umfassenderen Sichtweise stehen sie für Ungehemmtheit und die Befreiung von möglicherweise selbstgeschaffenen Begrenzungen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • im Flugzeug fliegen: ein hochfahrender Plan wird nicht gelingen und obendrein Schaden bringen.
  • selbst hoch und weit hinaus fliegen ohne Flügel: bedeutet Glück, Erfolg und Unternehmungsgeist.
  • sich selbst hoch über andere Menschen hinwegfliegen sehen: man hat hochfliegende Pläne, die jedoch nicht immer durchführbar sind.
  • junger Mann mit weißen Flügeln über grünem Laub fliegend: im Beruf aufsteigen; auch in der Liebe Erfolg haben; erscheint es ihm oft: Zeichen für steigenden Wohlstand und die Erfüllung von Wünschen; wenn die Bäume kahl oder tot sind: beim Erreichen seiner Ziele mit Hindernissen rechnen müssen, die Anstrengungen werden nur kleine Erfolge bringen.
  • fliegen und selbst schwarze Flügel haben: bringt Kummer; man wird bitter enttäuscht.
  • durch das Weltall fliegen: verheißt Unglück in der Ehe.
  • am Himmel zwischen seltsamen Gesichtern und Tieren schweben: durch Eifersucht werden einem große Schmerzen und Leid widerfahren; die eigene Liebe und Treue wird auf der Strecke bleiben.
  • niedrig und fast über den Boden fliegen: weist auf Krankheiten und Unruhezuständen hin, von denen man sich aber erholt; man verspürt den Wunsch, das Leben und die Zukunft abzustecken.
  • über Länder und Meere hinwegfliegen: Symbol der Sehnsucht nach grenzenloser Freiheit; bei Ehepaaren bedeutet es den Wunsch nach Auflösung der Beziehung.
  • über schmutzige Gewässer fliegen: Warntraum; Privatangelegenheiten sollte man für sich behalten, da Feinde einem umgarnen wollen.
  • über eine zerstörte Gegend zu fliegen: bedeutet Unglück; wenn man während des Fluges grüne Bäume und Pflanzenwuchs bemerkt, wird man in Verlegenheit kommen; man wird aber großen Reichtum erlangen; dabei die Sonne sehen: man macht sich unnötige Sorgen.
  • am Firmament, am Mond und anderen Planeten vorbei fliegen: signalisiert Hunger, Krieg und Schwierigkeiten aller Art.
  • plötzlicher Fall beim Fliegen: läßt uns Enttäuschungen erleben; verkündet Ruin; dabei aufwachen: alles wird sich zum Guten wenden.
  • dabei herabstürzen: man wird in eine böse Angelegenheit hineingezogen werden.
  • jemanden fliegen sehen: bringt Eifersucht.
  • mit dem Luftballon fliegen: Wünsche werden sich erfüllen.
  • Wenn eine Frau glaubt, sie fliege von einer Stadt zu anderen und ließe sich auf Kirchtürmen nieder, so wird sie sich gegen viele falsche Anschuldigungen und Liebeserklärungen behaupten müssen. Es drohen ihr Krankheiten und der Tod einer nahestehenden Person. Wird eine Frau während des Fluges beschossen, heißt dies, dass ihre Feinde ihren Aufstieg in höhere Sphären des Nutzens und des Wohlstandes zu verhindern suchen.
  • einen beglückenden Flug erleben: man hat sich erfolgreich über etwas hinweggesetzt.
  • einen beklemmenden Flug erleben als Verfolgungstraum: zeigt ein organisches Leiden an (Herz und Kreislauf).
(arab.):
  • durch die Luft fliegen: Glück und hoffnungsvolle Zukunft; auch: man sollte sein Herz von einem Arzt untersuchen lassen, denn dieses Gefühl ist oft ein Zeichen von Herzstörungen.
  • über eine Stiege schweben: du nimmst Hindernisse mit Leichtigkeit.
  • über Menschen fliegen: kümmere dich nicht um ärgerliche Reden deiner Mitmenschen, sondern rette dich zu schönen, dich ausfüllenden Dingen und Beschäftigungen.
  • sehr hoch über andere Menschen hinwegfliegen: man hat hochfliegende wirklichkeitsfremde Pläne.
  • nahe über dem Boden fliegen: man hat den Wunsch nach Lebenssicherheit.
  • über Länder und Meere hinweg fliegen: Sehnsucht nach unbeschränkter Freiheit.
  • mit Flügel fliegen: Glück in allen Lebenslagen; man wird einem fernen Ziel bedeutend näher kommen, muss dazu jedoch seine ganzen Kräfte einsetzen.
  • im Flug die Flügel verlieren: Gefahr ist im Anzug; Angst vor einer Blamage.
  • eine weite Strecke fliegen: du wirst angenehme Tage erleben.
  • gegen den Himmel (empor fliegen): bedeutet eine Reise, für Dienstboten Glück; für Kranke den Tod.
  • beim fliegen niederfallen: Unannehmlichkeiten erleben; du hast es im Leben weit gebracht, doch hüte dich vor Neid und Mißgunst.
  • abstürzen: ein unglücklicher Zufall wird bei allen Schwierigkeiten weiterhelfen; jemand will dich im Beruf schädigen.
  • fliegen wollen und nicht können: es drohen böse Schicksalsschläge.
  • für Ehegatten: man möchte aus der Bindung der Ehe loskommen.
(indisch):
  • fliegen und dabei fallen: du hast Glück in deinen Unternehmungen, sei aber nicht zu stolz.

BESEN = seelische Reinigung, Detailsein Problem lösen oder eine Situation bereinigen können

Assoziation: Ängste, Probleme und Unsicherheiten wegfegen;
Fragestellung: Was gebe ich auf oder entferne ich, weil es unbrauchbar {geworden} ist?
 
Besen im Traum bedeutet, dass man in der Lage ist alles Unnützliche wenn nötig aus dem Weg zu räumen, um einen guten Eindruck machen können, wenn es um wichtige Verhandlungen geht. Meist tritt der Besen in seiner eigentlichen Funktion, als Reinigungsinstrument auf und bedeutet, dass man ein Problem lösen oder eine Situation bereinigen soll.

Andererseit kann damit aber auch gemeint sein, bereitwillig seine Gefühle "unter den Teppich zu kehren", um sich anderen besser anzupassen. Auch: die Wahrheit verstecken wollen, weil sie unbequem ist. Etwas verwerfen oder beseitigen, was nicht mehr nützlich ist. Einen guten Eindruck hinterlassen wollen, weil es wichtig erscheint.
 
Siehe Abfall Boden Fegen Hexe Kehren Kehricht Latte Müll Putzen Reinigen Schaufel Schmutz Schrubber

  • Einen Besen sehen, kann ein Zeichen dafür sein, dass man von Menschen umgeben ist, die unehrlich sind. Es könnte jemand aus unserem Freundeskreis sein, der vorhat, uns zu hintergehen. Wir müssen jetzt besonders vorsichtig sein und vermeiden, Informationen weiterzugeben, die uns verletzen könnten, wenn sie gegen uns verwendet werden.
    • Neue Besen kehren {auch im Traum} gut; sie können darauf hinweisen, dass wir mit einer neuen Idee Altes vergessen machen.
    • Alte oder schlechte Besen weisen darauf hin, gute Ratschläge oder Fakten absichtlich zu ignorieren, weil sie uns nicht gefallen. Eine arrogante oder hartnäckige Haltung, die sich nicht mit den Problemen auseinandersetzen will. Bestimmte Probleme verdrängen, weil sie unbequem sind. Leuten aus dem Weg gehen, weil sie uns die Wahrheit sagen, dir wir nicht hören wollen. Die eigenen Gefühle wegfegen, um sich an die Gefühle anderer anzupassen.
    • Ein schmutziger Besen symbolisiert Klatsch und Tratsch. Menschen, die uns nahe stehen, klatschen über uns. Es ist etwas passiert, das sie dazu veranlasst hat. Wir können nichts dagegen tun, außer den Mund zu halten, um die Folgen abzuschwächen.
    • Ein zerbrochener Besen bedeutet, dass es jemanden gibt, der uns wahrscheinlich verraten wird. Alternativ könnte der Traum etwas Vergangenes nacherleben, wo jemand, der uns nahe stand, uns betrogen hat. Es kann auch bedeuten, dass man einige kleinere Fehler begehen wird, die mit unserer Karriere oder unserem Geschäft zusammenhängen.
    • Der Hexenbesen warnt vor falschen Freunden und Ratgebern, die es nicht gut mit einem meinen. Mit Besen wird oft eine auf dem Besen reitende Hexe assoziiert. Das kann dann als Sexual-{Phallus-} Symbol verstanden werden und vernachlässigte sexuelle Bedürfnisse anzeigen.
  • Mit einem Besen kehren: man wird sich wahrscheinlich von störenden seelischen Einflüssen befreien und Hindernisse überwinden können. Oder wird bald sehr erfreuliche Neuigkeiten erhalten.
  • Einen Besen in der Hand halten und damit kehren bedeutet, wir möchten im eigenen Lager Ordnung schaffen.
  • Besen in fremden Händen sind vergleichbar mit denen der Hexen, die auf ihnen in der Walpurgisnacht auf den Blocksberg reiten und dort ihr Unwesen treiben. Man will Streit mit uns beginnen oder uns irgendwie hereinlegen. Diese Warnung sollte man ernst nehmen und sich vor den männlichen und weiblichen Hexen und ihren Kehrkünsten hüten.
  • Einen Besen kaufen bedeutet, einen logischen Schritt zu tun, um etwas zu erreichen. Man wird nicht so ganz verstehen, warum man etwas tut, weil man voll und ganz seiner Intuition vertraut. Alternativ bedeutet der Kauf eines Besens, dass man sich einer Situation bewusst wird, und man deshalb richtig mit ihr umgehen wird.
  • Jemanden mit einem Besen schlagen bedeutet, dass andere auf eine günstige Zeit warten, um es uns schwer zu machen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Der Kauf eines Besens im Traum ist ein Treffen mit einem alten Liebhaber. Das Treffen wird ein beiderseitiges Verlangen wecken und Sie werden eine gute Zeit haben. Aber nach einer kurzen Begegnung wird es keine Fortsetzung geben.
  • Besen an Ort und Stelle sehen: Glück, Lotteriegewinn oder Erbschaft;
  • Besen allgemein alte sehen: bringt Verkehr mit unangenehmen Leuten; nehmen Sie sich vor falschen Freunden in acht;
  • allgemein neue Besen: Sparsamkeit und Verbesserung Ihrer Situation;
  • über einen Besen stolpern: Mißhelligkeiten im eigenen Heim haben;
  • mit einem Besen fegen: was man selbst leicht besorgen kann, darf nicht liegen bleiben oder anderen überlassen werden; glückliche Überwindung von Hindernissen;
  • sich selbst mit Besen kehren sehen: man sollte all seine Angelegenheiten bald in Ordnung bringen, sonst droht Verdruß;
  • Den Besen verlieren bedeutet für eine Frau, dass sie eine unangenehme Ehefrau und schludrig im Haushalt ist.
(arab.):
  • Besen sehen: Zank und Streit im Haus, du wirst Belästigungen zurückweisen;
  • einen neuen Besen haben: falsche Freunde;
  • ein alter Besen: ein wiedersehen mit alten Bekannten;
  • Besen kaufen: schlechtes Gesinde;
  • Besen halten: Etwas stimmt nicht. Sieh zu, dass alles in Ordnung kommt, sonst sind die bösen Folgen unvermeidlich.
  • Besen in die Ecke stellen: du verlierst deine Stellung;
  • auf einem Besen reiten: Plage dich nicht mit abergläubischen Grillen;
  • sich mit Besen kehren sehen: man sollte bestrebt sein, seine Angelegenheiten in Ordnung zu bringen, man würde sich Verdruß ersparen;
  • mit Besen kehren: man weiß sich vor Widerwärtigkeiten zu schützen; auch: Nun verlierst du die Geduld und räumst auf. Du hast recht und es ist höchste Zeit. Langsam wird nun alles wieder in anderem glücklichen Lichte dastehen.
  • Besenstiel: Man droht dir. Laß dich nicht einschüchtern. Du bist im Recht und der Erfolg wird es beweisen.
(indisch):
  • man wird dich belästigen, höre nicht auf die Dummen;
  • neuer Besen: falsche Menschen sind um dich;
  • alter Besen: du wirst wieder mit guten Freunden zusammenkommen;
  • mit Besen kehren: höre nicht auf fremde Menschen.

FELD = einen Persönlichkeitsaspekt oder Lebensbereich, Detailszum Grundlegenden zurückkehren sollen

Assoziation: Weite, Betätigungsfeld.
Fragestellung: Was bin ich mir zu kultivieren bereit?
 
Feld im Traum umschreibt einen bestimmten Teil der Persönlichkeit {z.B.: Interessen} oder einen Lebensbereich {z.B.: den Beruf}. Man muss sich der weiten Räume bewußt sein, in denen man sein Leben gestalten kann, und muss erkennen, was unserer Natur entspricht, und vielleicht zum Grundlegenden zurückkehren.

Spirituell: Auf der spirituellen Ebene steht das Feld für Mutter Erde, für die große Ernährerin und möglicherweise für das "Feld der Träume".
 
Siehe Acker Egge Erde Ernte Getreide Korn Kornfeld Pflanzen Pflug Saat Säen Weide Wiese

  • Befinden wir uns im Traum auf einem Feld, so sind wir wohl auf der Suche nach einem neuen Betätigungsfeld.
  • Feld pflügen verspricht Erfolg in einem neuen Lebensbereich, für den man sich aber erheblich anstrengen muss.
  • Feld mit Steinen deutet Hindernisse auf dem weiteren Lebensweg an.
  • Brachliegendes Feld symbolisiert Eigenschaften und Fähigkeiten, die man nicht nutzt.
  • Feld bebauen kündigt Sorgen und Not an, die man aber durch harte Arbeit überwinden kann.
  • Grünes Feld steht für Erfolg und Wohlstand durch intensive Anstrengung.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Feld: Hindeutung auf künftige Tätigkeit;
  • ein schön grünes Feld sehen: gute Zeiten; du hast guten Erwerb in Aussicht;
  • grüne Felder oder Felder mit reichlich Weizen darauf: Gesundheit; auch: großer Reichtum und Glück;
  • Feld umackern: deine Tätigkeit wird Erfolg haben; bringt viel Arbeit;
  • frisch gepflügtes Feld: Erfolg in den Unternehmungen; Vermögenszuwachs und baldige Ehrung;
  • Kornfeld sehen: man wird den Gipfel des Glücks erreichen;
  • in grünen Feldern spazierengehen: Erfolg, Liebe;
  • totes Getreide oder stoppelige Felder: prophezeien düstere Zukunftsaussichten;
  • verwüstetes Feld sehen: Hungersnot;
  • brachliegendes Feld: Nahrungssorgen; kündet den Stillstand eines Unternehmens an;
  • verwüstetes Feld: deutet auf eine traurige Zukunft hin;
  • Feld mit abgefallenen Blättern bedeckt: Kummer.
(arab.):
  • unbebautes Feld sehen (brachliegend): Hoffnungslosigkeit.
  • unfruchtbares Feld mit Unkraut bewachsen: Trägheit und Nachlässigkeit.
  • angebautes Feld grün oder blühend: du darfst mit großer Hoffnung in die Zukunft blicken; Reichtum und Wohlbefinden.
  • Feld umackern: durch dein unruhiges Wesen wirst du jede Hoffnung zerstören.
  • Feld bebauen, säen und bepflanzen sehen: lohnende Arbeit, dein Vermögen vergrößert sich, Glück und Erfolg.
  • Feld selbst bebauen: man wird bald Elend und Krieg erleben.
  • Feld begehen: Ein plan für die Zukunft wird festgelegt, Erfolg.
  • Feld abmessen: du sicherst dein Eigentum vor Dieben und Verlust.
  • auf einem Feldweg gehen: ein Liebesabenteuer kommt dir entgegen.
(persisch):
  • Das Feld spiegelt den derzeitigen Zustand des Träumenden wider. Ein grünes und bestelltes Feld versinnbildlicht Wohlergehen und Wohlstand, ein verdorrtes und vernachlässigtes Feld weist auf selbstverschuldete Verluste hin. Das Zeichen will den Betreffenden daran erinnern, dass er selbst der Herr über sein Leben ist und keinem anderen die Verantwortung zuschieben kann.
(indisch):
  • Feld bebauen: Krieg und Elend ziehen durchs Land.
  • grünes Feld: Reichtum durch Fleiß.
  • verwüstetes Feld: Not und Elend kommen übers Land.
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter

Ähnliche Träume:
 
Totenschädelfrau mit Besen01.07.2023  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Totenschädelfrau mit Besen
Eine alte Frau mit einem Totenschädel in einem weißen Kleid, die einen Besen hält, dringt in meine Wohnung ein und erschreckt mich.
 

Auf Besen fliegen11.07.2021  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Auf Besen fliegen
Ich bin auf einem Besen geflogen und meine ehemalige freundin wollte mich vom besen runterziehen. Alisha wollte mich zum fallen bringen.
 

07.11.2017  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Mann macht denn Boden sauber mit den Besen
Ich bin in der Dämmerung an einem Industrie Gebiet gelaufen wo es nicht gerade sehr sauber war und auf einmal sehe ich einen Jungen Mann in meinem Alter denn Boden mit einem normalen neuen Besen am auf nehmen er hatte in so einer kurzen Zeit alles sauber gemacht das es glänzte ich war erschtaunt wie er dass so schnell schaffen konnte und trotzdem sauber blieb mit seinen Eleganten Kleidern. Dann sehen ich mich in ein Porsche fahren und möchte eine None zu ihrem Ziel fahren ich bringe Sie dahin und Sie steigt sehr schnell aus und geht in ihr altes kleines Haus rein. Beim zurück fahren ...
 

fliegen auf dem Besen15.05.2016  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
fliegen auf dem Besen
Ich habe mich mit meiner ältesten Schwester unterhalten, als eine böse Hexe hinein kam und sie nahm mich mit. Sie erzählte mir das ich auch eine Hexe wäre und sie mir alles beibringen würde. Tatsächlich konnte ich nach ein paar Monaten zaubern und auf einem Besen fliegen. Ich besuchte meine Schwester sie war eine gute Hexe und wollte mich zum Guten bekehren. Einerseits wollte ich gut sein aber andererseits merkte ich wie das Böse in mir die Oberhand gewann.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung