joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1227
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 06.02.2014
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen Alptraum ein:

Überdosis Kokain im Verlies

Mein traum begann in meinem Haus..mein freund und unsere freunde wollten auf eine strandparty.
Dort tauchte seine exfreundin auf die ich dann auf die frage ob wir zusammen sind belog und ihr sagte wir sind kein paar (mein freund u ich)
Dann fehlt mit ein Stück...ich sah sie dann in den armen von vielen tröstenden Männern..unteranderem auch meiner..er stand hinter ihr..sie lief dann weg..mit ihrer Besten freundin suchten wir sie in einem alten Verlies..wo wir sie aber niht fanden sondern meinen Freund mit einer Uüberdosis kokain..völlig verschwitzt auf einer Liege liegen..er sprach kauer làchelte mich an..und sagte was er getan hat..ich küsste ihn u fragte warum..er sagte..ich liebe dich..er sah aus wie tod aber völlig entspannt u zufrieden..wir suchten dann seine exfreundin in einem anderen verlies..fanden nur eine brille u einen Zettel..wo drauf stand ich hab es nicht geschafft u bin fort..ich schaute die freundin an und ging raus..dann wachteich auf..schlief wieder ein..sah meinen freund vor mir und wachte wieder auf...das wars...

Hier sind mögliche Interpretationen für die Schlüsselelemente deines Traums:

  • Strandparty und Exfreundin:

    Die Strandparty und die Anwesenheit der Exfreundin könnten auf soziale Interaktionen und zwischenmenschliche Dynamiken in deinem Leben hinweisen. Die Lüge bezüglich des Beziehungsstatus könnte Unsicherheiten oder das Gefühl von Konkurrenz in Bezug auf romantische Beziehungen repräsentieren.
  • Verlies und Suchen:

    Das Verlies, in dem du deine Freundin suchst, könnte metaphorisch für verborgene Emotionen oder Schwierigkeiten stehen. Das Suchen könnte darauf hinweisen, dass du versuchst, Antworten oder Klarheit in Bezug auf bestimmte Aspekte deines Lebens zu finden.
  • Überdosis Kokain:

    Die Überdosis Kokain könnte auf eine Form von Selbstzerstörung oder Selbstmedikation hinweisen. Dies könnte symbolisieren, dass es in deinem Leben Aspekte gibt, die schädlich sind oder die du vielleicht nicht vollständig verstehst.
  • Gefundener Freund:

    Das Finden deines Freundes mit einer Überdosis Kokain könnte auf die Auseinandersetzung mit seinen eigenen inneren Dämonen oder Herausforderungen hinweisen. Sein entspannter und zufriedener Zustand könnte darauf hindeuten, dass er in seinem Traum eine gewisse Form der inneren Ruhe oder Befriedigung gefunden hat, auch wenn es auf ungesunde Weise erreicht wurde.
  • Exfreundin verschwunden:

    Das Verschwinden der Exfreundin und die Nachricht auf dem Zettel könnten auf das Ende oder den Verlust einer Beziehung hinweisen. Es könnte auch symbolisieren, dass bestimmte emotionale Herausforderungen nicht überwunden wurden.

KOKAIN = Arroganz oder Hörigkeit, Detailsweil es im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit steht

Assoziation: Arroganz, elitäres Verhalten;
Fragestellung: Warum glaube ich besser zu sein, als die anderen?
 
Kokain im Traum stellt dar, von unserer Arroganz absolut besessen zu sein. Gegenüber einer Situation oder Person völlig hörig sein, weil sie uns zum Mittelpunkt der Aufmerksamkeit macht. Kokainträume stehen auch für einen radikalen Egoismus, dem es völlig egal ist, was andere Menschen fühlen. Kokain steht für die Sucht nach guten Gefühlen, oder das "besser sein wollen" als die anderen. Vielleicht ist unsere Impulsivität oder mangelnde Zurückhaltung die Ursache für Konflikte und Missverständnisse mit unseren Mitmenschen.

Geträumtes Kokain mag uns davor warnen, dass wir an gefährliche Grenzen stoßen. Genießen wir mehr Erfolg als andere Menschen, Erfolge, die auf Heuchelei basieren? Oder sind alle anderen Verlierer, weil sie nicht so sind wie wir? Glauben wir Anspruch darauf zu haben, die Regeln zu brechen? Mit anderen Worten, es kümmert uns nicht, bestimmte Personen die ganze Zeit über anzulügen?
 
Siehe Drogen Drogendealer Haschisch Heroin Opium Sucht

  • Im Traum große Mengen Kokain konsumieren oder sehen, repräsentiert eine elitäre Hochstimmung im Wachleben. Wir wissen mehr als die anderen, weil wir uns ausschließlich im Schickimicki-Milieu oder in Jetset-Kreisen bewegen. Wir sind zu gut, um noch die Regeln befolgen zu müssen, denen normale Menschen unterliegen, da wir jederzeit in der Lage sind, uns durch Vorteilsnahme oder Bestechung alle Türen zu öffnen.
  • Wenn wir im Traum Kokain verkaufen, sollten wir impulsive Handlungen in der Realität vermeiden und die Ausbreitung negativer Gedanken und Gefühle besser kontrollieren. Es kann auch bedeuten, dass wir dazu neigen, in der Realität eine heuchlerische Handlung oder gar ein Verbrechen zu begehen.
  • Kokain zu kaufen, weist auf Gefahren hin, die durch Untätigkeit verursacht werden. Reißen wir uns zusammen und handeln entschlossen. Verpassen wir keine wichtigen Termine.
  • Spüren wir nach der geträumten Einnahme, die durch die Droge verursachte Euphorie, deutet dies auf einen geistigen Verfall und Unwohlsein hin.
  • Alptraumhaften Visionen, etwa nach einer Überdosis, die durch die Wirkung der Traumsubstanz verursacht wurden, kündigen Verwirrung und Chaos in einer Liebesbeziehung an.
  • Kokain zu schnupfen, deutet auf die Neigung hin, gewissen Versuchungen sexuellen Charakters zu erliegen.
  • Wenn eine andere Person die Droge nimmt, müssen wir vorsichtig sein. Eine uns nahestehende Person kann uns mit ihren vorschnellen Handlungen in eine gefährliche Lage bringen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Kokain schnupfen: bedeutet Verderben;
  • mit Kokain handeln: man wird ein Verbrechen begehen.

VERLIES = Isolation und Absonderung, Detailsin seiner eigenen Gedankenwelt eingeschlossen sein

Verlies im Traum verkörpert unbewußte Isolation und Absonderung von der Gesellschaft. Man ist eingeschlossen in seine eigene Gedankenwelt und bekommt wenig oder nichts davon mit, was um einen herum vorgeht. Man sollte seine Mitmenschen mehr Aufmerksamkeit schenken und an ihren Freuden und Sorgen verstärkt Anteil nehmen.
 
Siehe Burg Folter Folterkammer Gefängnis Gruft Käfig Keller Kerker Loch Wärter Zelle

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Sich darin befinden: man muss Kämpfe in wichtigen Dingen des Lebens ausfechten; durch bedachtes Handeln jedoch wird man Hindernisse entgehen;
  • aus Verlies nicht fliehen können: man muss geschäftliche Verluste erwarten;
  • gelingt die Flucht: es wird alles gut werden, wenn auch nach einigen Schwierigkeiten;
  • ein erleuchtetes Verlies sehen: man wird durch Verwicklungen geängstigt werden;
  • Einer Frau verheißt das Verlies Schlechtes. Durch ihre Taktlosigkeit wird sie ihre Position verlieren.
(arab.):
  • Kellerverlies: Du wirst Kälte und Hartherzigkeit erfahren.

UEBERDOSIS = eine Warnung, Detailsweil man zuviel Arbeit oder Verpflichtungen auf sich genommen hat

Es ist eine eindeutige Warnung des Unbewußten, dass man von etwas {Arbeit, Gefühle, Verpflichtung}, zuviel genommen hat, oder nimmt.
 
Siehe Drogen Gift Medizin Pille Tablette Selbstmord

keine Details gefunden

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

KUSS = Wohlwollen und Sympathie, kussjemanden anerkennen oder unterstützen

Assoziation: Intimität; Zuneigung; Geneigtheit. Fragestellung: Wem oder was möchte ich nahe sein?   Kuß im Traum symbolisiert Einverständnis, Anerkennung, Ermutigung oder Unterstützung. Es kann auch eine Situation oder Person reflektieren, der wir hilfreich zur Seite stehen. Oder der Kuss gibt uns einen Hinweis auf die Richtigkeit oder Emutigung einer Entscheidung. Er steht auch für Kompetenz und Achtung von ... weiter
SUCHEN = Ermangelung und Defizit, suchenes fehlt irgendwas oder wird dringend benötigt

Assoziation: Erkennen von Wünschen oder Bedürfnissen; Anerkennung von Bedürfnissen. Fragestellung: Was bin ich endlich zu finden bereit?   Suchen im Traum zeigt an, dass im Leben irgendwas fehlt oder vehement benötigt wird. Ähnlich dem Suchen nach Liebe, spiritueller Erleuchtung, Frieden oder einer Problemlösung im wachen Leben. Auch die Suche nach dem Sinn des Lebens oder eine fehlende Charaktereigenschaft kann ... weiter
TOD = nur ein Wandlungssymbol, todkeineswegs ein Signal für einen tatsächlich bevorstehenden Todesfall

Assoziation: Ende eines Zyklus. Fragestellung: Was ist vorüber?   Tod im Traum kann für eine Herausforderung stehen, der wir uns stellen müssen. Er markiert meist das Ende eines Lebensabschnittes; wir werden mit neuen Plänen, Hoffnungen in eine neue Phase eintreten und sollen dabei die früheren Erfahrungen beachten. Oft glauben wir allzu rasch, in solchen Träumen künde sich unser eigenes Sterben oder der Tod in ... weiter
HAUS = Gefühle und Überzeugungen, hausmit denen man vertraut ist oder die man für richtig hält

Assoziation: Das Sein, das Haus des Selbst. Fragestellung: Was glaube oder fürchte ich in bezug auf mich selbst?   Haus im Traum steht für die momentane Lebenseinstellung oder wie wir unsere aktuellen Lebensumstände beurteilen. Wobei wir versuchen, die augenblickliche Lage aufgrund bereits vertrauter Erfahrungen einzuschätzen, oder von Überzeugungen, die sich im Leben bewährt haben.   Die verschiedenen ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
LIEBE = Zuversichtlichkeit, liebeetwas erfolgreich hinter sich gebracht haben

Assoziation: Von der Liebe träumen. Fragestellung: Warum fühle ich mich so gut?   Liebe im Traum stellt eine Angelegenheit dar, bei der wir die ganze Zeit über zuversichtlich gestimmt sind. Auch: Eine Angelegenheit, die wir erfolgreich hinter uns gebracht haben; finanziell erst mal für eine Weile abgesichert sein. Träume als Wegweiser unseres Liebeslebens kleiden sich in vielen Formen. Das macht sie schwierig zu ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Brille Weg Sprechen Ex Paar Arm Gehen Laufen Fragen Finden Tauchen Stehen Alt Schwitzen Zettel Wache Entspannung Uuu

 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung