joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1283
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 07.08.2011
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Traum ein:

Durchfall am Flughafen

Ich war mit meinem Mann irgendwo am FLughafen, war im Ausland gewesen, hat sich angefühlt wie Amerika. Plötzlich vor dem Abflug bekommen ich Durchfall, mindestens 3 x. Dadurch haben wir unseren Flug verpasst und ich habe im Traum dem Flugzeug hinterhergeschaut. Erkannte auch die Fluggesellschaft. Habe dann noch meinen Mann gefragt, was wir den jetzt machen. War aber nicht verzweifelt, den Flug verpasst zu haben. Übrigens habe ich 1 Woche zuvor auch schon im Traum ganz schlimmen Durchfall gehabt. Weiß aber nicht wo!

Weiterlesen

DURCHFALL = das dringende Bedürfnis, durchfallsich von einem Problem befreien zu müssen

Assoziation: Loslassen müssen.
Fragestellung: Was muss ich gehen lassen?
 
Durchfall im Traum stellt die Dringlichkeit dar, uns von einem Problem befreien zu müssen, um nicht von unseren wirklichen Zielen abgelenkt zu werden. Wir sind dazu gezwungen, etwas aus unserem Leben zu bereinigen. Das sollte schneller geschehen, als wir uns das zunächst vorgestellt haben. Manchmal fehlt es auch an der Beherrschung der Gefühle, sobald wir damit konfrontiert werden.
 
Der Traum kann auch ein Zeichen für eine Verdauungstörung sein. In diesem Fall ist der Traum eine einfache Widerspiegelung der Realität. Insbesondere wenn solche Träume gehäuft auftreten, weisen sie auf Verdauungsprobleme hin, und es wäre eine kluge Entscheidung, unsere Gesundheit überprüfen zu lassen.

Der Durchfall zeigt im Traum meist an, dass wir etwas nicht verdauen können und es unbedingt loswerden sollten. Meistens handelt es sich dabei um Gefühle oder unangenehme Erinnerungen. Auch Sorgen und Verluste kommen darin nicht selten zum Ausdruck. Oder er wird als Akt der Selbstreinigung verstanden.
 
Manchmal jedoch, kann Durchfall darauf hinweisen, dass wir unsere Probleme nicht für uns behalten können und stattdessen alle um uns herum, mit unseren schmutzigen Gedanken belästigen. Wenn wir feststellen, dass dies der Fall ist, sollten wir versuchen, unsere Gespräche ein wenig zu kontrollieren, und damit aufhören, andere mit langweiligen Geschwätz zu belästigen. Wir sollten versuchen unabhängiger zu werden, und unsere Probleme selbst lösen.
 
Siehe Abführmittel Abort Darm Darmentleerung Erbrechen Klistier Kloake Kot Krankheit Magen Toilette Verstopfung Windeln

  • Sehen wir im Traum flüssigen Kot, spiegelt dieses Bild unsere Lage der Realität angemessen wieder. Es gibt zu viele inakzeptable oder nervige Faktoren, die uns das Leben schwer machen. Werden wir allerding in flüssigen Kot getaucht und sind dabei ziemlich schmutzig geworden, dürfen wir globale positive Veränderungen erwarten.
  • Erbrechen kann wie Durchfall auf das Bedürfnis nach Selbstreinigung hinweisen, die aber aggressiver zum Ausdruck kommt. Der Drang zu Stuhlgang oder Erbrechen im Traum spiegelt das Bestreben wider, um jeden Preis das loszuwerden, was einem das Leben verdirbt. Manchmal warnt diese Symbolik auch vor einem großen und nutzlosen Geldabfluss.
  • Wer Durchfall hat und durch ein Examen fällt, das er längst bestanden hat, fürchtet sich im bewußten Leben vielleicht vor einem Termin oder einer Verhandlung. Die Angst ist aber unbegründet, weil man ja das Rüstzeug mitbringt, um alles gut zu bewältigen.
  • Im Traum ein Abführmittel einnehmen, kann für ein reichhaltiges Projekt stehen. Möglicherweise können wir kurzfristige Gewinne erzielen. Diese Maßnahmen können jedoch langfristig unser finanzielles Wohlergehen beeinträchtigen.
  • Kinderdurchfall kann als ein gutes Zeichen gedeutet werden. Es ist ein Vorbote angenehmer Überraschungen, wenn das Kind ihn hervorbrachte.
    • Wenn es sich um ein älteres Kind handelt, besteht die Gefahr, dass wir uns versehentlich in eine heikle Situation bringen werden. Es kann auch sein, dass unser Kind Probleme hat, die es vor uns verstecken will.
  • Indische Traumdeuter sahen im Durchfall bekommen den Hinweis, dass man das Glück vor der eigenen Tür nicht übersehen und geringschätzen sollte.

Volkstümliche Deutung:
(europ.) :
  • Durchfall haben: zeigt Krankheit, Verluste und Kummer an; auch: es findet eine seelische Selbstreinigung in einem statt;
  • Durchfall während der Zeit des Examens bedeutet: eine schwere Prüfung vor sich zu haben;
  • Durchfall bei anderen sehen: wegen der Nachlässigkeit anderer kommt es zum geschäftlichen Rückschlag; Differenzen bereiten Ihnen Ärger.
(arab.):
  • Durchfall haben: ein unvorhergesehener Zufall; Unglück oder Krankheit sagen sich an.
  • Durchfall haben (für Kranken): du erlangst feste Gesundheit (denn der Durchfall ist ein Symbol für Reinigung des menschlichen Körpers).
(indisch):
  • Durchfall haben: dein Glück begegnet dir vor deinem Haus.

FLUGHAFEN = sich an der Schwelle, Detailszu einem neuen Lebensabschnitt befinden

Flughafen im Traum stellt den Anfang oder das Ende von Plänen oder Ideen dar. Er symbolisiert einen Raum des Übergangs, in dem Entscheidungen für das Eintreten in einen neuen Lebensabschnitt getroffen werden. Wir stehen sozusagen an einer Kreuzung in unserem Leben und müssen überlegen, ob wir an der Gabelung nach rechts oder links abbiegen sollen.
 
Da wir uns an der Schwelle einer neuen Lebensphase befinden, ist Vertrauen notwendig, angesichts der Tatsache, dass wir unser Ziel noch nicht so richtig kennen. Alternativ kann ein Flughafen unsere Gefühle in Bezug auf eine Reisevorbereitung widerspiegeln.

Flughäfen zeigen Veränderungen an, wobei das Flugzeug uns in den Himmel bringt und damit die geistige Dimension dieser Veränderung betont. Auch: Flucht aus dem Alltag, Gefahr, sich in Ideen und Vorstellungen zu verlieren. - Ebenso: Symbol der Freiheit. Startplatz der "Himmelfahrt" und der Ekstase!
 
Wenn wir uns auf einen neuen Plan, ein neues Projekt oder eine neue Situation vorbereiten, kann das Träumen von einem Flughafen hohe Ambitionen oder hohe Erwartungen widerspiegeln.
 
Spirituell: Auf dieser Ebene zeigt der Flughafen den Aufenthalt in einer Art spirituellen Transit an.
 
Siehe Abreise Bahnhof Fliegen Flugkarte Flugplatz Flugzeug Gepäck Hafen Landung Reise Reisepass

  • Das Warten auf den Abflug, weist auf eine neue Idee oder einen neuen Plan, der zum Start bereit ist. Wir nähern uns einem neuen Aufbruch im Leben. Vielleicht bereiten wir uns darauf vor, eine neue Beziehung, eine neue Karriere oder ein neues Abenteuer zu erleben. Je nachdem wie der Zielort ist, ob fremd oder bekannt, ob wohlhabend oder heruntergekommen, wird er diesen neuen Aufbruch näher charakterisieren.
    • Das Flugzeug verpassen oder ein stornierter Flug bedeutet, dass wir besorgt sind, nicht die richtigen Entscheidungen im Leben getroffen zu haben. Was auch damit zusammenhängen kann, dass wir kürzlich etwas Bedeutendes verloren haben {z. B. Kündigung, Trennung oder sonstige Verluste}. Vielleicht bedauern wir auch, eine günstige Gelegenheit nicht genutzt zu haben? Es bedeutet jedoch nicht, dass wir unser Ziel niemals erreichen werden. Wir müssen nur etwas länger auf die nächste Chance warten. Nichts weiter als eine Frage der Zeit.
  • Das Warten auf die Landung, spiegelt einen aktuellen Plan oder eine Idee wider, die sich dem Ende nähert. Möglicherweise erwarten wir dass eine Beziehung, eine Karriere oder ein Abenteuer zu Ende geht.
    • Am Flughafen auf jemanden warten, kennzeichnet die aktuelle Lage. Die Sterne stehen gut, neue Bekanntschaften zu machen. Verpassen wir nicht die Gelegenheit, neue Leute kennenzulernen. Andererseits hängt der Traum auch mit unserem Verständnis von Veränderung zusammen. Wenn wir wollen, dass sich etwas ändert, müssen wir auch etwas dafür tun.
  • Im Alptraum kann ein Flughafen eine naive, unvorbereitete oder hastige Denkweise widerspiegeln, wenn wir uns auf neue Gegebenheiten einlassen. Wir lassen uns auf eine neue Situation ein, für die wir nicht geeignet sind - oder bereiten uns auf etwas vor, was wir für einen langen Zeitraum oder den Rest unseres Lebens tun werden, ohne es richtig durchdacht zu haben, oder ohne es wirklich zu wollen.
    • Auf einem Flughafen umherirren, und sich sehr verloren fühlen, bedeutet, dass wir das reale Leben ebenso wahrnehmen, und dass wir an unseren Entscheidungen zweifeln. Vielleicht verlieren wir uns in einer Beziehung, haben vergessen, wer wir wirklich sind, und spielen nurmehr die Rolle, die unser Lebensgefährte von uns erwartet. Oder wir wissen im Beruf weder ein noch aus. Es fehlt uns sozusagen jegliche Vorstellung, wie wir unsere Lage ändern können. Verbinden wir uns mit unserem inneren Selbst, und fragen uns, was wir eigentlich vom Leben erwarten.
    • Etwas im Flughafen verlieren, deutet normalerweise darauf hin, dass wir Angst haben, etwas Wichtiges im Leben zu verlieren. So mag der geträumte Verlust des Koffers, des Telefons oder der Handtasche aber nicht bedeuten, dass uns dies in der Realität passieren wird, sondern vielmehr, dass wir davor Angst haben, loszulassen, bestohlen und betrogen zu werden oder geliebte Menschen aus unserem Leben zu verlieren.
  • Ein Flugzeughangar oder eine Zwischenlandung stellt Pläne oder Projekte dar, die sich momentan in der Warteschleife befinden. Wir warten auf einen bestimmten Zeitpunkt, bevor wir mit etwas größerem oder Neuem beginnen können.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • nackt auf dem Flughafen herumlaufen: daran erinnern, noch einmal das Urlaubsgepäck durchzusehen.
  • Abreise von einem Flughafen: weist auf einen Neuanfang.
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
FLUGZEUG = Vorhaben oder Projekte, flugzeugdie man schnell und erfolgreich auf den Weg bringen will

Assoziation: Pläne und Ideen realisieren wollen. Fragestellung: Werden meine Pläne von Erfolg gekrönt sein?   Flugzeug im Traum stellt die momentane Tatkraft und den Entwicklungsverlauf von Ideen, Vorhaben oder Projekten dar, die wir auf den Weg bringen wollen. Es zeigt an, ob oder wie erfolgreich wir mit unseren Plänen vorankommen. Im günstigen Fall sind wir in der Lage, alle erforderlichen Dinge zusammenzubringen ... weiter
FLIEGEN = den Drang nach Freiheit, fliegensich von selbstgeschaffenen Begrenzungen befreien wollen

Zum Insekt Fliege   Assoziation: Freiheit von Beschränkungen. Fragestellung: Von welcher Bürde oder Last kann ich mich befreien?   Fliegen im Traum zeigt ein starkes Freiheitsgefühl oder das "Erreichen neuer Höhen" an. Manchmal kündigt es Situationen an, in denen man über seine Probleme oder persönliche Grenzen hinauswächst oder darüber hinausgeht. Man verfügt über einen erweiterten Handlungspielraum, ... weiter
FRAGEN = Selbstzweifel und Ungewissheit, fragennicht wissen, was man mit seinem Leben anfangen soll

Fragen im Traum weist auf die Ungewissheit, etwas anderes mit seinem Leben anzufangen oder etwas zu verändern. Vielleicht ist man versucht, den Ausgangszustand oder die etablierten Regeln einer Beziehung in Frage zu stellen. Jemanden nach etwas zu fragen, bedeutet, dass man etwas m Leben braucht, das man derzeit nicht hat. Man hinterfrage seine eigenen Fähigkeiten. Auch: Der Wunsch nach Hilfe. Jemanden nach dem Weg ... weiter
DREI = Realisation, dreiseine Pläne, Ziele oder Absichten zum Leben erwecken

Assoziation: Kreativer Prozess; Schöpfung, Verwirklichung; Fragestellung: Welche meiner Pläne rücken in greifbare Nähe?   Drei im Traum erweckt Pläne, Ziele oder Absichten zum Leben. Alternativ kann sie auch Chaos, übertriebene Furcht bis hin zur Paranoia bedeuten, oder die Unberechenbarkeit des Lebens symbolisieren. Die Drei kann Gutes und Schlechtes andeuten.   Drei als Zahl kann anzeigen, dass Gegensätze ... weiter
AUSLAND = Unsicherheit und Konfrontation mit Aufgaben oder Interessen, auslanddie einem fremdartig erscheinen

Assoziation: Weit entfernt, fremdartig, exotisch. Vordringen des Selbst in unbekannte Reiche. Fragestellung: Was langweilt mich an meinem Leben? Was bin ich in mir zu erkunden bereit?   Ausland im Traum öffnet die Erweiterung des Horizonts oder die notwendigen Veränderungen, die wir in unserem Leben in Gang setzen müssen. Solche Träume können aber auch verbunden sein mit Vorstellungen über das Land, welches im Traum ... weiter
EINS = Anfang und Einheit, einsetwas Neues im Leben beginnen

Assoziation: Anfang, Einheit, Essenz, Unteilbarkeit, Wille des einzelnen. Fragestellung: Was fange ich Neues in meinem Leben an?   Eins im Traum bedeutet, dass etwas Neues im Leben anfängt oder man etwas Neues beginnt. Alternativ steht sie auch für Konfrontation oder Protest. Sie kann aber ebenso den Einzelgänger bedeuten, der sich in der Welt durchbeißen muss. Eins kann auch Erfolg und Glück verheißen: Die ... weiter
AMERIKA = nichts ist unmöglich, amerikawarnt vor übertriebenem Erfolgsstreben und Gleichgültigkeit

Assoziation: Der amerikanische Traum. Fragestellung: Was werde ich nie bekommen, obwohl ich ständig davon träume?   Amerika im Traum steht für eine Mentalität, die keine Einschränkungen kennt. Tun, was man will, oder niemals zulassen, dass sich Hindernisse in den Weg stellen. Die unerschütterliche Illusion, dass sich damit alles realisieren lässt. Im Alptraum kann Amerika Gefühle der Eifersucht widerspiegeln, ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Xxx Abflug

 

Ähnliche Träume:
 
27.12.2022  Eine Frau zwischen 63-70 träumte:
 
Durchfall
Ich habe Durchfall und sitze auf der Toilette. Die Toilette ist sehr schmutzig geworden und ich will sie putzen. Es gibt keine Wände und Türen und jeder kann mich sehen. Ich fühle mich sehr unwohl.
 

02.05.2019  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Durchfall
Ein Aidskranker bricht bei einem Lauf zusammen und hat grünen Durchfall welchen er mit Taschentüchern aufwischt. Alle ekeln sich vor ihm. Ich bin in einer Kindergrippe und muss auf die Toilette .Alle sind schmutzig oder kaputt oder zu klein. Ich will nicht auf die Jungs Toilette.
 

22.05.2018  Eine Frau zwischen 63-70 träumte:
 
Goldfarbiger Durchfall
Bin bei meinem Tau Chi Lehrer. Er steht mit anderen an der Wand wie auf dem Langhansfoto. Goldener Durchfall stürzt aus ihm heraus.
 

06.03.2018  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Durchfall
Treffe mein ex freund wieder. Alles fühlt sich gut und warm und vertraut an jedoch öffne ich dann eine tür. Dahinter versteckt sich ein tiefgelegter gummisessel mit schlauch. Er ist voller durchfall ebenso der boden.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung