joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 23
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 30.12.2023
gab eine Frau im Alter zwischen 56-63 diesen Alptraum ein:

Entführung

Im Traum habe ich das Gefühl getötet zu werden, später stellt sich heraus, dass ich geknebelt und gefesselt wurde um mich mit meiner Matratze auf die Strasse vor einem Zoo zu bringen. Unter dem Lacken befinden sich 4 ungeschliffene Amnestiststeine die ich bemerke, als mich ein stark rauchender dicker Mann mit seinem lauten Gerede weckt. Ein Freund (fremder Mann mit blauen Augen) kommt um mir zu helfen und ist beleidigt, dass ich mit dem dicken ggesprochen habe. Meine Schwester und ihre Flying Monkys kommen um sich zu amüsieren, zu kontrollieren, zu rauchen, zu manipulieren und zu spionieren. Ich fahre mit dem Freund auf eine turbulente, abenteuerliche Weise - stark bergauf und bergab - der Katze und der Matratze zur Polizei wo man mich schon kennt und ich von einer Frau empfangen werde. Eine andere Frau blickt mich verachtend an. Der Fall wird dokumentiert und ich will nur noch nach Hause um nach meiner zweiten Katze zu schauen lande dann allerdings bei meiner Schwester, die meine Katze fast unter einem Sofa getötet hätte und bei der noch ein dicker Kater angekommen ist.

Dieser Traum scheint viele komplexe Elemente zu enthalten, und die Bedeutung kann stark von den persönlichen Erfahrungen und Emotionen abhängen. Hier sind einige mögliche Deutungen:

  • Entführung und Gefühl des Getötetwerdens:

    Dies könnte auf das Gefühl der Machtlosigkeit oder Kontrollverlust in einer bestimmten Lebenssituation hinweisen. Es könnte eine Metapher für emotionale Herausforderungen oder Ängste sein, denen du gegenüberstehst.
  • Matratze und Amethyststeine:

    Diese Symbole könnten spezifische Bedeutungen für dich haben. Matratzen können mit Ruhe oder Schlaf assoziiert werden, während Amethyststeine oft für spirituelle Erkenntnis oder Schutz stehen. Es könnte darauf hinweisen, dass, obwohl du in einer schwierigen Situation bist, es auch Potenzial für spirituelles Wachstum oder Schutz gibt.
  • Dicke, rauchende Männer und Freund mit blauen Augen:

    Diese Figuren könnten symbolisch für verschiedene Aspekte deiner Persönlichkeit oder deiner Umgebung stehen. Der Freund mit blauen Augen, der dir hilft, könnte für Unterstützung und Verständnis stehen.
  • Schwester und Flying Monkys:

    Die Anwesenheit deiner Schwester und der Flying Monkys könnte auf familiäre Dynamiken oder zwischenmenschliche Beziehungen hinweisen. Es könnte auch auf Gefühle von Überwachung oder Manipulation hinweisen.
  • Polizei und verachtender Blick:

    Die Polizei könnte für Autorität oder Ordnung stehen. Der verachtende Blick einer Frau könnte darauf hinweisen, dass du das Gefühl hast, von anderen beurteilt oder kritisiert zu werden.
  • Rückkehr nach Hause:

    Die Sehnsucht nach Hause könnte auf den Wunsch nach Sicherheit und Vertrautheit hinweisen.

ENTFUEHRUNG = Zweifel und Verunsicherung, entfuehrungvon wichtigen Aufgaben oder Zielen abgelenkt werden

Assoziation: Empfindliche Störung der Unabhängigkeit und Freiheit.
Fragestellung: Welche Verantwortungen will ich übernehmen oder fürchte ich zu übernehmen?
 
Entführung im Traum warnt vor Gefahren wie in eine Falle geraten, von etwas oder jemandem eingeengt oder abgelenkt zu werden. Durch eine heikle Situation in seiner Konzentration und Aufmerksamkeit von wichtigen Aufgaben oder Zielen abgelenkt werden. Zu etwas gezwungen werden, das man nicht will. Das Gefühl haben, dass alles im Leben schief läuft. Unter extremen Stress oder Druck stehen..
 
Zu träumen, dass jemand ein Verbrechen gegen uns begeht, bedeutet nicht, dass etwas Schlimmes passieren wird. Opfer eines Verbrechens zu werden, symbolisiert nur verschiedene Arten von Angst und Unzufriedenheit, die wir über unser Leben haben.
 
Ein Traum von einer Entführung muss eines der schrecklichsten Traumzeitszenarien sein, denen wir begegnen können. Wenn wir im wirklichen Leben ein ähnliches Verbrechen erlebt haben, könnte dieser Albtraum Zeichen einer posttraumatischen Störung sein - Träume über unsere erlebten Erfahrungen sind ein häufiges Symptom für posttraumatischen Stress.

Entführung im Traum kann auch eine Situation bedeuten, in der wir uns schikaniert fühlen, oder jemand etwas gegen unseren Willen tut. Verlust des Sicherheitsgefühls. Ein Entführungstraum kann als Hinweis gelten, dass wir einmal ein traumatisches Gewalterlebnis hatten, es erfolgreich verdrängten, aber immer noch daraus Minderwertigkeitsgefühle beziehen - und eine permanente Angst, uns jemandem auszuliefern auch sexuell.
 
Spirituell: Auf dieser Ebene entspricht der Entführer im Traum eine Art Seelendieb.
 
Siehe Drohung Erpressung Fesseln Geisel Lösegeld Opfer Raub Ufo Vergewaltigung

  • Im Traum entführt zu werden, macht manchmal deutlich, dass auch unsere Ängste und Zweifel uns zum Opfer machen können. Wir werden von unseren eigenen inneren Dämonen verunsichert und überwältigt. Oder es weist darauf hin, dass wir zu etwas gezwungen werden, was wir nicht tun wollen. Wir haben das Gefühl, dass uns das Glück oder die Verlässlichkeit abhanden gekommen ist.
    • Wenn wir entführt werden, und in unserem Leben noch nie etwas Ähnliches passiert ist, könnte dies das Gefühl symbolisieren, durch eine Situation im Alltag gefangen und eingeschränkt zu sein, die viel zu viel Zeit und Aufmerksamkeit in Anspruch nimmt. Der Entführer im Traum kann den Schlüssel enthalten, um herauszufinden, in welcher Situation all unsere Energie verbraucht wird. Wenn wir beispielsweise davon träumen, vom Ex gefangen gehalten zu werden, kann dies bedeuten, dass diese Person all unsere Zeit und Energie aufsaugt.
  • Wenn wir Zeuge der Entführung einer anderen Person werden, können wir nicht zulassen, dass Aspekte und Eigenschaften dieser Person in uns zum Ausdruck kommen.
    • Wenn es sich um einen Freund oder ein Familienmitglied handelt, können Aspekte seiner Persönlichkeit auftreten, bei denen wir uns nicht wohl fühlen, wenn wir uns im eigenen Leben ausdrücken.
    • Ist es ein Fremder, der einer Entführung zum Opfer fällt, kann die Umgebung, in der wir uns befinden, einen Hinweis darauf geben, welche Rolle jemand in unserem Kopf spielt.
    • Wird unser eigenes Kind entführt, befürchten wir, das jemand dem Kind dauerhaft das innere Glück rauben will.
  • Entführen wir selbst einen anderen Menschen, würde dies auf der einfachsten Ebene bedeuten, dass wir versuchen, diese Person zu beeinflussen. Oder aber wir streben an, uns die begehrten Eigenschaften des Opfers anzueignen. Oder wir halten uns an etwas fest, das man loslassen muss - einen Job, eine Beziehung, einen Lieblingspullover, der viel zu lang ist, um ihn noch zu tragen, und jeder außer uns kann es zugeben. Lassen wir es los. Vergessen wir es.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Entführung verheißt eine herbe Enttäuschung; auch: ihre Umstände sind im Begriff sich zu verbessern und viele Ihrer Sorgen sind grundlos.
  • von anderen gewaltsam entführt oder fortgetragen werden: Pläne gegen alle Widerstände durchführen.
  • Entführung vornehmen: bedeutet ein Eheversprechen oder einen Freundschaftsbund.
  • Entführung eines Kindes: bringt unverhofftes Glück.
  • Entführung einer großen Persönlichkeit des öffentlichen Lebens: Ausdruck der Unzufriedenheit im Volke mit einer politischen Richtung
  • Entführung kann dazu auffordern, sich bald zu einer Heirat zu entschließen, wenn es dafür in der realen Lebenssituation Anhaltspunkte gibt.
(arab.):
  • Entführung einer Frau: unerwartete Verheiratung lediger Personen.
  • entführt werden: mit der Erfüllung eines Herzenswunsches rechnen können.
  • selbst jemanden entführen: Du nimmst dir mit Gewalt, was man dir nicht geben will, dies bringt aber kein Heil.
(indisch):
  • entführt werden: hüte dich vor Erkältung.
  • andere entführen: du wirst dich bald zu einer Heirat entschließen müssen, denn die Zeit drängt.
AUGE = Bewußtsein und Beobachtung, augewie man eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage ist

Assoziation: Sehvermögen, Vision, Bewußtsein, Klarheit. Fragestellung: Wessen bin ich mir bewußt? Wie sehe ich die Welt?   Augen im Traum stehen für Beobachtung, Urteilsvermögen und Bewusstsein. Die Art und Weise, wie wir eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage sind. Augen werden oft als Fenster der Seele beschrieben und können ein Indikator für tiefere Reflexion oder Verbindung mit den eigenen ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
FALLEN = Versagensangst und Kontrollverlust, fallenunter Lebensangst, Selbstzweifel und Unsicherheit leiden

Assoziation: Versagensangst, Machtverlust, Kontrollverlust. Fragestellung: Wo in meinem Leben habe ich das Gefühl, die Kontrolle verloren zu haben? Wo möchte ich landen?   zum Symbol Falle   Fallen im Traum besagt, dass wir auf dem Boden der Tatsachen bleiben und in einer bekannten Situation vorsichtig sein müssen. Wir könnten uns verletzen, weil wir zu umständlich sind. Das Traumbild des Fallens signalisiert ... weiter
KATZE = Illusion und Täuschung, katzeTatsachen ignorieren, weil es sich so leichter leben läßt

Assoziation: Illusion, Täuschung, Selbsttäuschung; Fragestellung: Was leugne oder ignoriere ich, um mich besser zu fühlen?   Katze im Traum symbolisiert Illusion und Täuschung. Mutmaßungen über Dinge oder Tagträume werden so gut wie nie in Frage gestellt. Wir wollen geliebt werden und uns wohl fühlen, und führen dabei Dinge ins Feld, die mit der Realität nichts zu tun haben. Wir haben uns dafür entschieden, ... weiter
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
STRASSE = Lebensweg und Lebenssituation, strasseunterwegs zu einem Ziel sein

Assoziation: Richtung; der Weg des Lebens. Fragestellung: Zu welchem Ziel bin ich unterwegs?   Straße im Traum verkörpert den Lebensweg, die Richtung, die das Leben nimmt. Sie weist auf unsere Lebenseinstellung und richtet das Hauptaugenmerk auf unsere Vorhaben. Am Zustand und der Umgebung können wir ablesen, wie wir uns gerade fühlen, und unser Leben führen, oder in welcher Art wir mit unseren Mitmenschen umgehen ... weiter
TOETEN = auf Probeme heftig reagieren, toetendas Bedürfnis nach Gewalt haben

Assoziation: Den Rubikon überschreiten. Fragestellung: Bei welcher Handlung, gibt es kein Zurück mehr?   Töten im Traum oder getötet werden, ist eine extreme Reaktion auf ein Problem. Findet im Traum eine solche abschließende Tat statt, kann sie häufig das Bedürfnis nach Gewalt {besonders solche, die sich gegen uns selbst richtet} symbolisieren. Vielleicht kommt es uns in einer bestimmten Situation so vor, dass ... weiter
BLAU = Wahrheit, Harmonie, seelische Gelöstheit, blaualles ist gut

Assoziation: Harmonie, Spiritualität, Innerer Frieden; Ergebenheit. Fragestellung: Welches ist die Quelle meines inneren Friedens?   Blau im Traum ist die Farbe der Wahrheit, der seelischen Gelöstheit und der geistigen Überlegenheit. Träume in Blau sind also positiv zu bewerten. Blau symbolisiert Ruhe, Ideale, religiöse und andere Gefühle, so träumen oft sensible, in sich zurückgezogene Menschen. Im Traum wird ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Helfen Dick Schwester Polizist Ueberwachung Bergab Fesseln Gefuehle Zwei Bergauf Fremder Sofa Matratze Beleidigung Wecker Blick Rede Vier Unter Zuhause Ankunft Landung Spion Kater Rauchen Zoo Dokument Weisheit Abenteuer Empfang Knebel

 

Ähnliche Träume:
 
01.01.2024  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Die Entführung und die Flucht
Ich bin entführt worden. Dort waren dann ganz viele andere entführte Leute und wir waren komischerweise alle nackt.ich ,ein anderes Mädchen und ein kleiner Junge versteckten uns in einen Lieferwagen,der danach von einem der Entfürern weggefahren wurde.Als er bei einem laden anhielt um zu tanken oder so, schlich ich mich mit den anderen beiden in den Tankschtellenladen und suchte dort hilfe bei der Verkäuferin, und ich sagte ihr das sie die Polizei rufen soll.auf jeden fall kam dann alles gut.Aber ich hatte ein Trauma davon.
 

12.12.2023  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Dracarys
Ich war wohl auf dem Nachhauseweg, bin über den Schulhof, der Realschule in Neunkirchen, nachhause gegangen. Da tauchten aufeinmal 3 mir unbekannte Männer auf. Der eine auf einem Fahrrad für im Kreis um mich Herrum und sprach zu mir, das er mich entführen wollen würde und einsperren würde. Der zweite Entführer meinte dann dass es ein Kinderspiel werden würde. Der dritte schwieg und schaute mich einfach nur verwundert aber auch voller mitleid an. Ich passte den Moment ab und bin los gerannt. Dann weiß ich auch nicht weiter was passiert ist, denn plötzlich befand ich mich in einem mir ...
 

07.07.2021  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Mutter Entführt, Kind muss Rätsel lösen
Mutter wird entführt und Tochter muss Rätsel lösen, um sie zu befreien.
 

16.08.2020  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Entführung und rettung vor sex
ich wurde entführt als ich leute gefragt habe welche marke ihr auto hat als eine hand von hinten karm und ich Ohnmächt wurde. Ich wachte in einem haus auf das von außer viele spiegel hatte ich habe diesen mann nicht erkannt. Dieser mann wollte das ich mir meinen willen nach sex freien lauf lassen soll nicht mit ihm aber mit anderen. Ich habe mehrmals versucht in einen dunklen wald zu fliehen aber ich konnte nur langsam rennen so das er mich immer wieder schnappen konnte ein mal hab ich es geschaft meine freunde zu erreichen es waren 6 jungs und 1 mädchen sie haben vefsucht mich raus zu ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung