joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 23
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 12.12.2023
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen Alptraum ein:

Dracarys

Ich war wohl auf dem Nachhauseweg, bin über den Schulhof, der Realschule in Neunkirchen, nachhause gegangen. Da tauchten aufeinmal 3 mir unbekannte Männer auf. Der eine auf einem Fahrrad für im Kreis um mich Herrum und sprach zu mir, das er mich entführen wollen würde und einsperren würde. Der zweite Entführer meinte dann dass es ein Kinderspiel werden würde. Der dritte schwieg und schaute mich einfach nur verwundert aber auch voller mitleid an. Ich passte den Moment ab und bin los gerannt. Dann weiß ich auch nicht weiter was passiert ist, denn plötzlich befand ich mich in einem mir unbekannten Raum. Es kam mir vor als sei dies ein Abstellraum. Was mir sehr komisch vorkam, der schweigende dritte Entführer half mir zu entkommen, er entschuldigte sich für alle seine Taten und Taten des ersten und zweiten Entführers. Mich packte der Teufel und sobald ich aus dem Gebäude draußen war ,rannte ich wieder und schrieh um Hilfe und das jemand die Polizei verständigen sollte. Die passanten liefen weg oder schauten mich an als sei ich gestört. Das letzte wo ich mich noch dran erinnern kann, dass ich in ein Auto gestiegen bin und so einen Angst in mir trug, was mich schließlich aufgeweckt hat. Mit diesem angstgefühl.

In diesem speziellen Traum könnten verschiedene Elemente eine Rolle spielen. Hier sind einige mögliche Interpretationen, aber es ist wichtig zu betonen, dass dies nur allgemeine Vermutungen sind und nicht notwendigerweise auf Ihre persönliche Situation zutreffen müssen:

  • Angst und Unsicherheit:

    Der Traum könnte Ihre Ängste und Unsicherheiten im Zusammenhang mit bestimmten Lebenssituationen widerspiegeln. Die Bedrohung durch die unbekannten Männer könnte metaphorisch für Herausforderungen stehen, die Sie im wirklichen Leben empfinden.
  • Kontrollverlust:

    Die Idee der Entführung und des Eingesperrtseins könnte auf das Gefühl hinweisen, dass Sie in bestimmten Aspekten Ihres Lebens keine Kontrolle haben. Dies könnte auf berufliche, persönliche oder zwischenmenschliche Beziehungen zutreffen.
  • Hilflosigkeit:

    Die Passanten, die weglaufen oder Sie als gestört betrachten, könnten auf Gefühle der Hilflosigkeit oder des Mangels an Unterstützung hinweisen. Es könnte darauf hindeuten, dass Sie das Gefühl haben, in schwierigen Situationen allein gelassen zu werden.
  • Selbstreflexion:

    Der schweigende dritte Entführer, der Ihnen hilft und sich entschuldigt, könnte eine Art innerer Konflikt oder eine Selbstreflexion repräsentieren. Es könnte darauf hinweisen, dass Sie sich mit verschiedenen Teilen Ihrer Persönlichkeit oder Vergangenheit auseinandersetzen.

ENTFUEHRUNG = Zweifel und Verunsicherung, entfuehrungvon wichtigen Aufgaben oder Zielen abgelenkt werden

Assoziation: Empfindliche Störung der Unabhängigkeit und Freiheit.
Fragestellung: Welche Verantwortungen will ich übernehmen oder fürchte ich zu übernehmen?
 
Entführung im Traum warnt vor Gefahren wie in eine Falle geraten, von etwas oder jemandem eingeengt oder abgelenkt zu werden. Durch eine heikle Situation in seiner Konzentration und Aufmerksamkeit von wichtigen Aufgaben oder Zielen abgelenkt werden. Zu etwas gezwungen werden, das man nicht will. Das Gefühl haben, dass alles im Leben schief läuft. Unter extremen Stress oder Druck stehen..
 
Zu träumen, dass jemand ein Verbrechen gegen uns begeht, bedeutet nicht, dass etwas Schlimmes passieren wird. Opfer eines Verbrechens zu werden, symbolisiert nur verschiedene Arten von Angst und Unzufriedenheit, die wir über unser Leben haben.
 
Ein Traum von einer Entführung muss eines der schrecklichsten Traumzeitszenarien sein, denen wir begegnen können. Wenn wir im wirklichen Leben ein ähnliches Verbrechen erlebt haben, könnte dieser Albtraum Zeichen einer posttraumatischen Störung sein - Träume über unsere erlebten Erfahrungen sind ein häufiges Symptom für posttraumatischen Stress.

Entführung im Traum kann auch eine Situation bedeuten, in der wir uns schikaniert fühlen, oder jemand etwas gegen unseren Willen tut. Verlust des Sicherheitsgefühls. Ein Entführungstraum kann als Hinweis gelten, dass wir einmal ein traumatisches Gewalterlebnis hatten, es erfolgreich verdrängten, aber immer noch daraus Minderwertigkeitsgefühle beziehen - und eine permanente Angst, uns jemandem auszuliefern auch sexuell.
 
Spirituell: Auf dieser Ebene entspricht der Entführer im Traum eine Art Seelendieb.
 
Siehe Drohung Erpressung Fesseln Geisel Lösegeld Opfer Raub Ufo Vergewaltigung

  • Im Traum entführt zu werden, macht manchmal deutlich, dass auch unsere Ängste und Zweifel uns zum Opfer machen können. Wir werden von unseren eigenen inneren Dämonen verunsichert und überwältigt. Oder es weist darauf hin, dass wir zu etwas gezwungen werden, was wir nicht tun wollen. Wir haben das Gefühl, dass uns das Glück oder die Verlässlichkeit abhanden gekommen ist.
    • Wenn wir entführt werden, und in unserem Leben noch nie etwas Ähnliches passiert ist, könnte dies das Gefühl symbolisieren, durch eine Situation im Alltag gefangen und eingeschränkt zu sein, die viel zu viel Zeit und Aufmerksamkeit in Anspruch nimmt. Der Entführer im Traum kann den Schlüssel enthalten, um herauszufinden, in welcher Situation all unsere Energie verbraucht wird. Wenn wir beispielsweise davon träumen, vom Ex gefangen gehalten zu werden, kann dies bedeuten, dass diese Person all unsere Zeit und Energie aufsaugt.
  • Wenn wir Zeuge der Entführung einer anderen Person werden, können wir nicht zulassen, dass Aspekte und Eigenschaften dieser Person in uns zum Ausdruck kommen.
    • Wenn es sich um einen Freund oder ein Familienmitglied handelt, können Aspekte seiner Persönlichkeit auftreten, bei denen wir uns nicht wohl fühlen, wenn wir uns im eigenen Leben ausdrücken.
    • Ist es ein Fremder, der einer Entführung zum Opfer fällt, kann die Umgebung, in der wir uns befinden, einen Hinweis darauf geben, welche Rolle jemand in unserem Kopf spielt.
    • Wird unser eigenes Kind entführt, befürchten wir, das jemand dem Kind dauerhaft das innere Glück rauben will.
  • Entführen wir selbst einen anderen Menschen, würde dies auf der einfachsten Ebene bedeuten, dass wir versuchen, diese Person zu beeinflussen. Oder aber wir streben an, uns die begehrten Eigenschaften des Opfers anzueignen. Oder wir halten uns an etwas fest, das man loslassen muss - einen Job, eine Beziehung, einen Lieblingspullover, der viel zu lang ist, um ihn noch zu tragen, und jeder außer uns kann es zugeben. Lassen wir es los. Vergessen wir es.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Entführung verheißt eine herbe Enttäuschung; auch: ihre Umstände sind im Begriff sich zu verbessern und viele Ihrer Sorgen sind grundlos.
  • von anderen gewaltsam entführt oder fortgetragen werden: Pläne gegen alle Widerstände durchführen.
  • Entführung vornehmen: bedeutet ein Eheversprechen oder einen Freundschaftsbund.
  • Entführung eines Kindes: bringt unverhofftes Glück.
  • Entführung einer großen Persönlichkeit des öffentlichen Lebens: Ausdruck der Unzufriedenheit im Volke mit einer politischen Richtung
  • Entführung kann dazu auffordern, sich bald zu einer Heirat zu entschließen, wenn es dafür in der realen Lebenssituation Anhaltspunkte gibt.
(arab.):
  • Entführung einer Frau: unerwartete Verheiratung lediger Personen.
  • entführt werden: mit der Erfüllung eines Herzenswunsches rechnen können.
  • selbst jemanden entführen: Du nimmst dir mit Gewalt, was man dir nicht geben will, dies bringt aber kein Heil.
(indisch):
  • entführt werden: hüte dich vor Erkältung.
  • andere entführen: du wirst dich bald zu einer Heirat entschließen müssen, denn die Zeit drängt.
AUTO = motorischer Energie, autowie Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit & Koordination

Assoziation: Status, persönliche Macht, Ego. Fragestellung: Besitze ich genug, um respektiert oder gerettet zu werden?   Auto im Traum weist auf unsere Fähigkeit, Entscheidungen in einer bestimmten Situation zu treffen, oder inwieweit wir in der Lage sind, die Kontrolle über die Richtung unseres Lebens zu bestimmen.Das Auto wird wegen des Motors mit motorischer Energie in Verbindung gebracht {wie Kraft, Ausdauer, ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
WEISS = Unschuld und Reinheit, weissdie auf guten und ehrlichen Absichten beruht

Assoziation: Reinheit; Klarheit; Licht. Fragestellung: Was will ich läutern?   Weiß im Traum steht für Unschuld, Reinheit und Vervollkommnung, nach der man strebt, die man aber nie ganz erreicht. Da es sich in die Spektralfarben auflöst, ist das Weiß im eigentlichen Sinne farblos. Es bedeutet Reinheit, weshalb in vielen Ländern die Braut weißgekleidet vor den Altar tritt, aber auch Enthaltsamkeit, Kühle und ... weiter
FAHRRAD = nur eine gemächliche Fortentwicklung erwarten dürfen, fahrradsich erheblich anstrengen müssen

Assoziation: Fortkommen aus eigenem Antrieb; Freizeit. Fragestellung: Habe ich genug Kraft, um es zu schaffen? Wird es Spaß machen?   Fahrrad im Traum steht für das Streben nach Harmonie und Ausgeglichenheit. Wir trachten danach, unsere Aufgaben und Probleme vorwiegend aus eigener Kraft zu bewältigen.Auch: Eigenmächtig Ornung ins Chaos bringen, um wieder zur gewohnten Normlität zurückzukehren; versuchen, uns ... weiter
ANGST = vor etwas Angst haben, angstsich nicht mit einem Problem konfrontieren wollen

Assoziation: Unausgedrückte Liebe, Selbstzweifel. Fragestellung: Was bin ich in mir und anderen zu akzeptieren bereit?   Angst im Traum zeigt, dass uns eine Angelegenheit große Sorgen bereitet. Das kann ein Problem sein, mit dem wir uns nicht auseinandersetzen wollen. Oder wir haben eine verborgenen Abneigung gegen das, was gerade geschieht. Auch unser augenblickliches Selbstwertgefühl mag zu wünschen übrig lassen. ... weiter
HELFEN = Selbstbewusstsein und Ermutigung, helfenfür Pläne oder Probleme Unterstützung finden werden

Assoziation: Selbstbewusstsein, Ermutigung, Anspornen; Fragestellung: Kann ich meine Probleme lösen?   Helfen im Traum bedeutet, uns unserer Sache sicher sein zu dürfen, an uns selbst zu glauben und für unsere Pläne Unterstützung finden werden. Träumen wir, bei einem Unfall aktiv erste Hilfe zu leisten, könnten wir demnächst {im übertragenen Sinn} in eine ähnliche Situation kommen: Häufig ist es ein Tip ... weiter
TEUFEL = Versuchung, teufelvon starken Ängsten, Zorn, Gier oder Verschlagenheit kontrolliert werden

Assoziation: Negative Kräfte; Versuchung; Fluch. Fragestellung: Was kann mein Feind mir antun? Wo bin ich verletzlich?   Teufel im Traum weist auf eine besonders emotional aufgeladene Haltung in einer Angelegenheit. Wir werden durch starke Ängste, Wut, Gier oder von Eifersucht dominiert. Dieses Traumbild kann auch eine negative Situation oder Person widerspiegeln, der wir hilflos preisgegeben sind, oder die uns ... weiter
WEG = die Lebensausrichtung, wegsich den Veränderungen anzupassen, um erfolgreich zu sein

Weg im Traum bedeutet, dass man eine vorgegebene Richtung im Leben einschlägt, wie etwa einem Vorbild folgen oder der Nachfolger von jemanden wird. Der Weg ist stets auch der Lebensweg. Er kann im Traum die Richtung symbolisieren, für die man sich im Leben entschieden hat. Er symbolisiert mitunter die Gefühle die man hinsichtlich einer Beziehung oder einer Situation empfindet. Ein guter Weg im Traum, stellt eine ... weiter
POLIZIST = Gewissen und Moral, polizistdie geistige Gesundheit oder die Gerechtigkeit wiederherstellen

Assoziation: Arbeit an Ordnung, Kontrolle oder Fairness. Fragestellung: Wo in meinem Leben strebe ich nach Ordnung oder fürchte ich Kontrolle?   Polizei im Traum verkörpert Moral und ähnliche Normen sowie das eigene Gewissen, das über deren Einhaltung wacht. Sie repräsentiert auch Disziplin, Entgegnung oder die Durchsetzung korrekten Benehmens. Regeln und Strukturen, zu denen wir gezwungen werden oder andere ... weiter
SPRECHEN = viel über etwas nachdenken, sprechenetwas besonders zur Kenntnis nehmen

Assoziation: Kommunikation, Mitteilung. Fragestellung: Was sage ich mir selbst? Was bin ich auszudrücken bereit? Mit wem will ich in Kommunikation treten?   Sprechen im Traum deutet darauf hin, dass man sich über eine Beziehung oder Meinung den Kopf zerbricht, und alles was damit zu tun hat, besonders zur Kenntnis nimmt. Auch: Ein neuer Gesichtspunkt oder eine Person gewinnt an Bedeutung; eine Unterweisung in neue ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Schule Raum Zwei Tragen Laufen Entschuldigung Drei Rennen Gebaeude Kreis Hilfe Entkommen Eins Packen Drucker Unbekanntes Steigen Mitleid Schweigen Rumpelkammer

 

Ähnliche Träume:
 
01.01.2024  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Die Entführung und die Flucht
Ich bin entführt worden. Dort waren dann ganz viele andere entführte Leute und wir waren komischerweise alle nackt.ich ,ein anderes Mädchen und ein kleiner Junge versteckten uns in einen Lieferwagen,der danach von einem der Entfürern weggefahren wurde.Als er bei einem laden anhielt um zu tanken oder so, schlich ich mich mit den anderen beiden in den Tankschtellenladen und suchte dort hilfe bei der Verkäuferin, und ich sagte ihr das sie die Polizei rufen soll.auf jeden fall kam dann alles gut.Aber ich hatte ein Trauma davon.
 

30.12.2023  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Entführung
Im Traum habe ich das Gefühl getötet zu werden, später stellt sich heraus, dass ich geknebelt und gefesselt wurde um mich mit meiner Matratze auf die Strasse vor einem Zoo zu bringen. Unter dem Lacken befinden sich 4 ungeschliffene Amnestiststeine die ich bemerke, als mich ein stark rauchender dicker Mann mit seinem lauten Gerede weckt. Ein Freund (fremder Mann mit blauen Augen) kommt um mir zu helfen und ist beleidigt, dass ich mit dem dicken ggesprochen habe. Meine Schwester und ihre Flying Monkys kommen um sich zu amüsieren, zu kontrollieren, zu rauchen, zu manipulieren und zu ...
 

07.07.2021  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Mutter Entführt, Kind muss Rätsel lösen
Mutter wird entführt und Tochter muss Rätsel lösen, um sie zu befreien.
 

16.08.2020  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Entführung und rettung vor sex
ich wurde entführt als ich leute gefragt habe welche marke ihr auto hat als eine hand von hinten karm und ich Ohnmächt wurde. Ich wachte in einem haus auf das von außer viele spiegel hatte ich habe diesen mann nicht erkannt. Dieser mann wollte das ich mir meinen willen nach sex freien lauf lassen soll nicht mit ihm aber mit anderen. Ich habe mehrmals versucht in einen dunklen wald zu fliehen aber ich konnte nur langsam rennen so das er mich immer wieder schnappen konnte ein mal hab ich es geschaft meine freunde zu erreichen es waren 6 jungs und 1 mädchen sie haben vefsucht mich raus zu ...
 

A    B    C    D    E    F    G    H    I    J    K    L    M    N    O    P    Q    R    S    T    U    V    W    X    Y    Z

Hauptseite | Dokumentation | Datenschutz
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 1 Stern
2
3
4
5
6

1 Stern





x