joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 46
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 13.09.2023
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen Traum ein:

Fremde

Dass ich auf ner Feier im alten Park in Welheim bin, aber gehe aus irgendwelchen Gründen. Verabschiede mich von Jacky etc. Aber irgendwie sah die Feier aus wie unsere alte Hütte.. und jetzt fällt mir schwammig wieder der Teil vor dem Ende des Traums ein. Aber ist irgendwas seltsames.. Jedenfalls laufe ich glaub ich zum alten Zuhause. Ist das die Erlengasse, dieser kleine Abschnitt?
Und ich lauf da auf hohen Schuhen her, im Dunkeln. Und tipp Jacky (bzw suche ich ne gemeinsame Whatsappgruppe mit allen, die ed gar nicht gibt) ins Handy ein, dass ich vielleicht nachm Umziehen doch nochmal wieder komme. Und hab da aber schon Angst den Weg alleine gleich nochmal gehen zu müssen. Und dann seh ich da schon so 2 Männer mit Auto, kurz vor dem Durchgang zum Spielplatz. Und ich tu so als ob ich telefoniere und dich "schon" sehe, als ob du da wärst. Und ich merke, dass der eine Mann mir schon versucht den Weg abzuschneiden.
Aber der tut dabei so konzentriert auf das Gespräch mit dem anderen Mann. Ich versuche auszuweichen, dreh aber einfach nicht um. Und als der mich dann "einfangen" will, kann ich nicht richtig rennen, oder schreien oder mich bemerkbar machen.

Dein Traum scheint verschiedene Elemente zu enthalten, die auf Unsicherheiten, Veränderungen und soziale Interaktionen hinweisen könnten.

Hier sind einige mögliche Interpretationen für verschiedene Aspekte deines Traums:
  • Feier im alten Park / alte Hütte:

    Die Feier könnte für gesellige Zusammenkünfte und positive Erfahrungen stehen. Der Wechsel zwischen dem alten Park und der alten Hütte könnte auf Nostalgie oder die Rückkehr zu vergangenen Orten oder Erinnerungen hinweisen.
  • Verabschiedung von Jacky:

    Die Verabschiedung von Jacky könnte auf eine Veränderung in deinem sozialen Umfeld oder in Beziehungen hindeuten. Es könnte das Gefühl von Abschied oder Trennung repräsentieren.
  • Weg zum alten Zuhause / Erlengasse:

    Das Laufen zum alten Zuhause auf hohen Schuhen im Dunkeln könnte auf Unsicherheit oder Angst vor dem Unbekannten hinweisen. Die Wahl des alten Zuhauses oder der Erlengasse könnte auf vertraute Orte oder Erinnerungen zurückzuführen sein.
  • Angst vor dem Alleinsein:

    Die Angst, den Weg alleine gehen zu müssen, könnte auf Ängste vor der Zukunft, Unsicherheit oder das Gefühl der Abhängigkeit von anderen hinweisen.
  • Telefonieren mit Jacky / Männer mit dem Auto:

    Das Telefonieren mit Jacky und das Erfinden einer gemeinsamen Whatsappgruppe könnten darauf hinweisen, dass du nach Verbindung oder Unterstützung suchst. Die Männer mit dem Auto könnten für potenzielle Herausforderungen oder Bedrohungen stehen.
  • Schwierigkeiten beim Weglaufen:

    Die Schwierigkeiten beim Rennen oder Schreien könnten auf das Gefühl der Hilflosigkeit oder Unfähigkeit hindeuten, sich in einer bestimmten Situation zu behaupten oder sich aus schwierigen Umständen zu befreien.
Insgesamt scheint der Traum von Veränderungen, Unsicherheiten und dem Umgang mit sozialen Beziehungen zu handeln. Es könnte hilfreich sein, die verschiedenen Symbole im Kontext deines persönlichen Lebens und deiner Gefühle zu betrachten, um eine tiefere Deutung zu erhalten

FREMDER = etwas Bedrohliches nicht verstehen, fremderjemanden oder einer Situation nicht trauen können

Assoziation: Nicht anerkannter Aspekt des Selbst.
Fragestellung: Welchen Teil meines Wesens bin ich bereit kennen zu lernen?
 
Fremde im Traum repräsentieren jene Bereiche der eigenen Persönlichkeit, die man als fremdartig, nicht zum Selbstbild passend ansieht, oft strikt ablehnt, unterdrückt und verdrängt. Das Symbol weist dann im Traum darauf hin, dass man sie bewußt annehmen muss, ehe man sie vielleicht verändert, oder freier ausleben soll.
 
Der Fremde kann für alles stehen, was man nicht versteht, was bedrohlich wirkt; vielleicht eine andere Person oder eine bestimmte Situation. Auch ein Gefühl, das man noch nie zuvor erlebt hat. Meist reflekt er die Unfähigkeit, den Menschen unserer Umgebung intuitiv unser Vertrauen entgegen bringen zu können.

Traumpersonen verkörpern immer bestimmte Eigenschaften oder Verhaltensweisen von uns selbst. Handelt es sich im Traum um fremde Personen, so symbolisieren sie Charakterzüge, deren man sich noch nicht bewußt ist oder die man verdrängt hat.
 
Siehe Ausland Außerirdisch Feinde Fremdsprache Gespenster Leute Menschenmenge Person

  • Wer von einem Fremden verfolgt wird, will meist vor etwas fliehen oder etwas vermeiden, dem er nicht vertraut.
  • Findet man den Fremden sympathisch oder verbindet uns eine Freundschaft mit ihm, heißt das, dass man die Entwicklung, die neuerdings in uns vorgeht, für positiv hält und akzeptiert.
  • Lehnen wir die fremde Person allerdings ab, mißtrauen ihr oder fühlen wir gar Feindschaft ihr gegenüber, paßt der im Traum durch den Fremden dargestellte Charakterzug nicht zu dem Bild, den wir uns von unsh selbst gemacht haben.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Fremde allgemein: mahnen zur Vorsicht, besonders beim Erweisen von Wohltaten.
  • viele Fremde sehen: über liebe Freunde verfügen die einem im Leben helfen werden.
  • fremder Ort: Zeichen für Geldhinterlassenschaft, die einem bald zuteil wird.
  • fremdes Land: das Glück liegt daheim.
(arab.):
  • fremde Menschen: du wirst eine neue Bekanntschaft machen.
(persisch) :
  • Von unbekannten fremden Menschen zu träumen beinhaltet entweder, dass man an der Schwelle einer neuen, angenehmen Bekanntschaft steht oder dass man in nicht allzu ferner Zukunft verreisen muss. Allgemein ruft das Traumsymbol den Träumenden auf, flexibel zu sein und sich den wechselnden Anforderungen des Lebens entsprechend zu stellen.
(indisch):
  • Fremde sehen: ist eine ungünstige Zeit, um Geschäfte zu machen.
SUCHEN = Ermangelung und Defizit, suchenes fehlt irgendwas oder wird dringend benötigt

Assoziation: Erkennen von Wünschen oder Bedürfnissen; Anerkennung von Bedürfnissen. Fragestellung: Was bin ich endlich zu finden bereit?   Suchen im Traum zeigt an, dass im Leben irgendwas fehlt oder vehement benötigt wird. Ähnlich dem Suchen nach Liebe, spiritueller Erleuchtung, Frieden oder einer Problemlösung im wachen Leben. Auch die Suche nach dem Sinn des Lebens oder eine fehlende Charaktereigenschaft kann ... weiter
AUTO = motorischer Energie, autowie Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit & Koordination

Assoziation: Status, persönliche Macht, Ego. Fragestellung: Besitze ich genug, um respektiert oder gerettet zu werden?   Auto im Traum weist auf unsere Fähigkeit, Entscheidungen in einer bestimmten Situation zu treffen, oder inwieweit wir in der Lage sind, die Kontrolle über die Richtung unseres Lebens zu bestimmen.Das Auto wird wegen des Motors mit motorischer Energie in Verbindung gebracht {wie Kraft, Ausdauer, ... weiter
SCHREI = Schock und Entsetzen, schreisich einer schlimmen Situation gewahr werden

Assoziation: Entsetzen, Hilflosigkeit, Wut oder Frustration. Fragestellung: Mit welcher Situation stoße ich an meine Grenzen?   Schrei im Traum ist immer ein Warntraum! Wir sollen den Schrei hören und auf etwas Wichtiges aufmerksam gemacht werden. Erinnern wir uns an die Traumszene? Daraus könnten wir schließen, wer oder was "nach uns schreit".   Schreien kann auch Schock oder Unglauben darüber ausdrücken, ... weiter
SCHUH = den eigenen Standpunkt, schuhder einen mit der Welt verbindet

Assoziation: Lebenseinstellung; Moral, Ziele oder Motive; allgemeine Situation, Erdung; Fragestellung: Wie gut bin ich mit der Welt verbunden?   Schuhe im Traum stellen unseren Standpunkt oder den festen Stand auf dem Boden der Realität dar. Sie zeigen auf, wie wir uns entscheiden, und uns mit Problemen auseinandersetzen. Deshalb umschreiben Schuhe unseren geistigen oder seelischen Standort im Wachleben. Bei Frauen ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
HANDY = emotionale Nähe, handyBeziehungen oder Dinge, die uns sehr wichtig sind

Assoziation: Kommunikation mit der Außenwelt. Fragestellung: Mit welchen Menschen stehe ich in emotionalem Kontakt?   Handy im Traum repräsentiert, dass wir dringend etwas benötigen. Dabei kann es sich um Wünsche, Überzeugungen, Vertrauen, Begierde oder Sehnsüchte handeln, die uns wichtig sind und die wir nicht verlieren wollen. Es kann auch Verbindungen zu andere Menschen symbolisieren, von denen wir uns ... weiter
FALLEN = Versagensangst und Kontrollverlust, fallenunter Lebensangst, Selbstzweifel und Unsicherheit leiden

Assoziation: Versagensangst, Machtverlust, Kontrollverlust. Fragestellung: Wo in meinem Leben habe ich das Gefühl, die Kontrolle verloren zu haben? Wo möchte ich landen?   zum Symbol Falle   Fallen im Traum besagt, dass wir auf dem Boden der Tatsachen bleiben und in einer bekannten Situation vorsichtig sein müssen. Wir könnten uns verletzen, weil wir zu umständlich sind. Das Traumbild des Fallens signalisiert ... weiter
ANGST = vor etwas Angst haben, angstsich nicht mit einem Problem konfrontieren wollen

Assoziation: Unausgedrückte Liebe, Selbstzweifel. Fragestellung: Was bin ich in mir und anderen zu akzeptieren bereit?   Angst im Traum zeigt, dass uns eine Angelegenheit große Sorgen bereitet. Das kann ein Problem sein, mit dem wir uns nicht auseinandersetzen wollen. Oder wir haben eine verborgenen Abneigung gegen das, was gerade geschieht. Auch unser augenblickliches Selbstwertgefühl mag zu wünschen übrig lassen. ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
DUNKELHEIT = Angst und Unwissenheit, dunkelheiteine missliche Lage bei der nichts positives geschieht

Assoziation: Angst, Unwissenheit, Ungerechtigkeit. Fragestellung: Welche Krise kommt auf mich zu?   Dunkelheit im Traum steht für eine unangenehme Situation bei der überhaupt nichts positives geschieht. Dies kann auch etwas ehemals Positives sein, das eine schlimme Wendung genommen hat. Auch das Böse, Tod und Unglück oder eine breite Ungewißheit kann sich dahinter verbergen. Wir sollten mit dem Schlimmsten rechen. ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Weg Telefon Abschied Alte Gehen Zwei Laufen Umzug Gespraech Alleinsein Rennen Party Ende Klein Alt Zuhause Park Huette Spielplatz Hoehe Durchgang

 

Ähnliche Träume:
 
03.11.2023  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Fremde Menschen feiern bei mir auf der Terrasse
Ich bekam einen Anruf von einem betrunkenen Freund und seiner Partnerin. Während ich mit den beiden redete bemerkte ich wie sich auf meiner Terrasse Menschenmengen aller Altersklassen versammelten und feierten. Ich versuchte die Leute wegzuschicken und sagte dass das hier privat wäre, aber sie ignorierten mich. Bis sie weggeschickt wurden und dann noch frech fragten ob sie durch meine Wohnung durch dürften.
 

20.06.2023  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Fremder Mann jält mich
Ich rutsche mit einem völlig fremden Mann die Strasse herunter. Er hält mich fest im Arm, do dass ich nicht stürze. Der Straßenbelag ist tiefschwarz und neu geteert.
 

30.05.2023  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Fremdes Haus
Ich befand mich in einem 2 stöckigen Haus zusammen mit meinem Kollegen. Wir sind durch die hintertüre rein und haben uns möglichst leise durchs Haus bewegt da draußen im Freien die Zombie Apokalypse herrschte. Wir stiegen die Treppe hoch und dachten nicht dass wir überlebende finden würden.. Es war ein sehr schönes Haus und im Obergeschoss in einem der vielen Zimmer fanden wir 2 Erwachsene Frauen und eine Gruppe kleiner Kinder. Soweit ich mich erinnern kann nur kleine Mädchen. Wir überlegten wie wir sie rausholen konnten da hörten wir wie sich unten etwas bewegte und wie einzelne ...
 

08.05.2023  Eine Frau zwischen 63-70 träumte:
 
Fremder
Ich bin mit einem jüngeren Mann mitgegangen in seine Wohnung die war in einem verkommenen Haus Die Wohnung war zugestellt sodass man fast nirgends hinteren könnte eine andere Frau war auch dort. Wirkte auch ein bisschen heruntergekommen. Nächsten morgen habe ich dort Zahnpasta gesucht war nicht zu finden. Dann war ich in der Stadt und habe das Haus gesucht und auch mein Auto. Mein Handy war auch nicht da aber ich war froh das ich mein Autoschlüssel dabei hatte. Ich habe eine Frau gefragt wo ein großes verkommenes Haus ist. Sie hat mir geholfen es zu finden, konnte aber nicht mit mir ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung