joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 137
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 26.02.2023
gab eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 diesen Alptraum ein:

Erstochen

Ich bin von der Schule nachhause gekommen. Ich wollte die Abkürzung in der Schulgasse nehmen, aber dort war eine rießige GELBE_SCHLANGE die den Weg versperrte und mich angreifen wollte. Ein Mädchen kam von hinten und wollte auch die Abkürzung gehen. Ich rief ihr schnell zu dass sie stehen bleiben soll, wegen der Schlange. Sie bedankte sich als sie die Schlange sah. Wir sind dann den anderen Weg gelaufen über den Kirchenplatz. Plötzlich hörten wir von hinten zwei Männerstimmen die sehr aggressiv klangen.
Ich sagte wir sollen etwas schneller laufen, aber trotzdem unauffällig. Doch wir waren noch zu langsam und die Männer kamen auf uns zu gerannt. Es war auch eine Frau dabei. Wir taten so als würden wir sie nicht bemerken. Aber sie hielten uns auf. Der eine Mann sagte dass das hier sein Gebiet sei und wir haben eine halbe Stunde nur noch hier zu sein. Ich stimmte zu und wollte dann gehen. Aber die männer hielten mich auf und sagten dass ich diese halbe Stunde auch hier bleiben müsse. Ich sagte dass es in Ordnung sei und ich noch viel Zeit hätte. Doch das sagte ich nie aus Angst. Ich begegnete ihnen wie eine gute Freundin. Doch das Mädchen mit der ich gelaufen bin, reagierte aggressiv und ängstlich. Der eine Mann holte ein Klappmesser raus und stach ihr in den Bauch. Ich tat so als würde es mich nicht interessieren. Dann sind wir weiter gelaufen, wir vier, und blieben an der Bushaltestelle stehen. Wir quatschen und machten und machten Witze. Plötzlich sagte der eine Mann wohl etwas falsches und auch er wurde mit einem Messer erstochen. Als die halbe Stunde vorbei war, sagte ich dass ich gehen müsse aber es sehr schön war sie kennenzulernen. Der Mann war darüber überglücklich und wollte mir ein Geschenk geben. Ein rot gelber Apfel, der schon ein bisschen weich war. Ich nahm das Geschenk am und lief weg. Aber nicht nachhause sondern an einen zentralen Ort im Dorf wo ein Weihnachtsbaum stand. Ich steckte den Apfel an einen Zweig. Ich wusste schließ nicht ob er verwanzt war. Dann wollte ich eigentlich nach Hause aber irgendwas trieb mich dazu, wieder zu den Leuten zu gehen. Als ich dort war, sagte ich ich würde sie vermisst haben. Dann hat der Mann aus fröhlichkeit angefangen zu weinen und gab mir ganz viele CDs von seiner Musik Band damit ich mich an ihm erinnere. Ich umarmte dann noch die Frau, die dann auch weinte. Ich bedanke mich, Nam die CDs und ging. Ich suchte nach einem Versteck für die CDs. Bin dann aufgewacht...

Dein Traum enthält viele verschiedene Elemente und Emotionen. Hier sind mögliche Interpretationen für verschiedene Aspekte deines Traums:

  • Gelbe Schlange:

    Die gelbe Schlange könnte für eine Bedrohung oder eine Herausforderung in deinem Leben stehen. Gelb ist eine auffällige Farbe und kann auf etwas hinweisen, das deine Aufmerksamkeit erfordert.
  • Aggressive Männer und Frau:

    Die aggressiven Männer könnten für Konflikte oder Hindernisse stehen, die du im wirklichen Leben erlebst. Die Frau könnte eine Facette deiner eigenen Persönlichkeit repräsentieren oder eine weibliche Einflussperson in deinem Leben.
  • Erstochen werden:

    Das Stichmotiv im Traum könnte auf Gefühle von Verletzlichkeit oder Bedrohung hinweisen. Es könnte auch auf emotionale Schmerzen oder Stress hinweisen, den du erlebst.
  • Bushaltestelle und Geschenk:

    Die Bushaltestelle könnte auf einen Übergang oder einen Wendepunkt in deinem Leben hinweisen. Das Geschenk des Apfels könnte symbolisch für etwas sein, das du als positiv ansiehst, aber auch auf die Vergänglichkeit hinweisen.
  • Weihnachtsbaum und CDs:

    Der Weihnachtsbaum könnte auf festliche oder emotionale Verbindungen hinweisen. Die CDs repräsentieren möglicherweise Erinnerungen oder kreative Ausdrucksformen. Das Verstecken der CDs könnte auf das Bedürfnis nach Privatsphäre oder Schutz von persönlichen Dingen hinweisen.
  • Umarmung und Abschied:

    Die Umarmung und der Abschied könnten auf den Wunsch nach Verbundenheit und Anerkennung hinweisen. Tränen können auf emotionale Intensität oder das Bedürfnis nach Ausdruck von Gefühlen hindeuten.
  • Suchen nach Versteck:

    Das Suchen nach einem Versteck für die CDs könnte auf das Bedürfnis hinweisen, bestimmte Teile deines Lebens zu schützen oder zu verbergen.

Weiterlesen

ERSTECHEN = Aggressivität und unreife Sexualität, erstechenman will Hindernisse und Gefahren durch radikale Lösungen rasch beseitigen

Assoziation: Angst vor Verrat.
Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich bereit, mehr Vertrauen zu zeigen?
 
Erstechen kann wie der Dolch Aggressivität und unreife Sexualität verkörpern. Unter Umständen kommt auch zum Ausdruck, dass man Hindernisse und Gefahren auf dem Lebensweg durch radikale Lösungen rasch beseitigen will/kann. Vielleicht zeigt sich auch konkrete Aggressivität gegen einen anderen Menschen, den man aus dem Weg räumen möchte.
 
Psychologisch: Zusätzlich klingt eine deutliche sexuelle Symbolik an: Der Stich dringt in den Körper ein. Häufiger Angsttraum von Frauen, die ein gestörtes Verhältnis zur Sexualität haben und sich als "Opfer" des Mannes sehen.
 
Siehe Ahle Dolch Erschießung Erwürgen Gewehr Messer Mistgabel Speer Töten

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.)
  • Träumt einer, er sei erstochen worden, wird er von einem anderen Unrecht erleiden; ersticht er selbst einen anderen und kennt er ihn, wird er ihm Unrecht antun, kennt er ihn nicht, einem Fremden Schaden zufügen.
  • selbst erstochen werden: zeigt Unfall und Unglück an; oder man ist verliebt;
  • einen Mensch erstechen: man wird große Hindernisse überwinden;
  • ein Tier erstechen: bedeutet Gewinn.
(arab.):
  • jemanden erstechen: Schutz gegen einen feindlichen Angriff.
  • erstochen werden: du wirst eine unangenehme Erfahrung machen.
SCHLANGE = unbewusste Triebe, Instinkte und Gefühle, schlangedie das Bewusstsein erreichen

Assoziation: Alles verderbender Lebensbereich. Fragestellung: Wem darf ich nicht trauen oder wer ist gefährlich für mich?   Schlange im Traum weist darauf hin, dass eine "schlüpfrige" Person oder Situation in irgendeiner Form zum Vorschein kommt. Gegebenenfalls dürfen wir einem bestimmten Menschen nicht trauen oder können ihn nicht mehr unter Kontrolle halten. Allgemein steht die Schlange für Triebe, Instinkte ... weiter
SUCHEN = Ermangelung und Defizit, suchenes fehlt irgendwas oder wird dringend benötigt

Assoziation: Erkennen von Wünschen oder Bedürfnissen; Anerkennung von Bedürfnissen. Fragestellung: Was bin ich endlich zu finden bereit?   Suchen im Traum zeigt an, dass im Leben irgendwas fehlt oder vehement benötigt wird. Ähnlich dem Suchen nach Liebe, spiritueller Erleuchtung, Frieden oder einer Problemlösung im wachen Leben. Auch die Suche nach dem Sinn des Lebens oder eine fehlende Charaktereigenschaft kann ... weiter
WEINEN = Trauer, Enttäuschung, Schmerz und Not, weinenmit einer schwierigen Lebenslage überfordert sein

Assoziation: Freisetzung von Emotionen: Trauer, Verlust, Enttäuschung, Schmerzen, Not. Fragestellung: Welche schmerzhaften Emotionen bin ich auszudrücken bereit?   Weinen im Traum deutet man als Unzufriedenheit oder Überfordertsein von einer schwierigen Lebenslage. Das kann das ungewollte oder plötzliche Ende einer Beziehung sein, was bewirkt, dass wir uns innerlich leer fühlen.   Eine andere Deutung wäre, ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
UMARMUNG = eine starke Zuneigung, umarmungsich mit jemand/etwas verbunden fühlen

Assoziation: liebevoller Schutz; Anerkennung. Fragestellung: Welcher Teil von mir braucht mehr Aufmerksamkeit?   Umarmung im Traum zeigt an, dass wir uns mit jemandem besonders verbunden fühlen oder eine Verbindung anstreben. Es kann auch große Leidenschaft für etwas im Leben anzeigen. Etwas, an dem wir sehr hängen oder an das wir uns hingeben wollen. Wir sind offen für eine neue Beziehung oder eine neue ... weiter
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
ANGST = vor etwas Angst haben, angstsich nicht mit einem Problem konfrontieren wollen

Assoziation: Unausgedrückte Liebe, Selbstzweifel. Fragestellung: Was bin ich in mir und anderen zu akzeptieren bereit?   Angst im Traum zeigt, dass uns eine Angelegenheit große Sorgen bereitet. Das kann ein Problem sein, mit dem wir uns nicht auseinandersetzen wollen. Oder wir haben eine verborgenen Abneigung gegen das, was gerade geschieht. Auch unser augenblickliches Selbstwertgefühl mag zu wünschen übrig lassen. ... weiter
MESSER = Teilung und Spaltung, messersich befreien oder von einer Beziehung trennen wollen

Assoziation: Emotionaler Konflikt, Spaltung, Trennung.; Fragestellung: Mit welchem Verlust oder Veränderung habe ich zu kämpfen?   Messer im Traum symbolisiert emotionalen Schmerz, Verlust oder eine drohende Veränderung. Auch: Uns durch einen möglichen Verlust oder eine Veränderung bedroht fühlen. Es bringt manchmal auch unreife Sexualität zum Ausdruck und warnt davor, sie ungezügelt durchbrechen zu lassen. Auch ... weiter
APFEL = ein gutes Urteilsvermögen, apfeldas bereit ist, seine missliche Lage zu ändern

Assoziation: An apple a day keep the doctor away. Fragestellung: Werde ich ein gesünderes Leben führen?   Apfel im Traum steht für einen guten Einfluss oder das Bedürfnis nach einer positiven Veränderung. Er symbolisiert Scharfsinn und ein gutes Urteilsvermögen und zeigt, dass wir bereit sind, unsere missliche Lage zu ändern. Wir sind uns bewusst, dass etwas nicht stimmt und wollen es deshalb korrigieren. ... weiter

 

Ähnliche Träume:
 
09.11.2022  Ein Mann zwischen 14-21 träumte:
 
Erstochen
Mit Messer in Nacken erstochen, suchte nach hilfe.. Hab mir dann selber geholfen und wunde ist verheilt
 

16.12.2020  Ein Mann zwischen 14-21 träumte:
 
Erstochen werden
Ich wurde neben meiner Familie von einem Jungen den ich kannte erstochen. Der Stich ging ins Herz
 

27.03.2020  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Arzt würde erstochen
Arzt wurde im Krankenhaus von einem männlichen Patienten erstochen. Ich habe die Leiche des Mordopfers gesehen.
 

14.03.2018  Eine Frau zwischen 7-14 träumte:
 
Sehen wie andere erstochen werden
Ich habe gesehen wie andere Menschen erstochen wurden (den Grund kann ich nicht deuten)
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung