joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 636
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 14.03.2018
gab ein Mädchen im Alter zwischen 7-14 diesen Todestraum ein:

Sehen wie andere erstochen werden

Ich habe gesehen wie andere Menschen erstochen wurden (den Grund kann ich nicht deuten)

Weiterlesen

ERSTECHEN = Aggressivität und unreife Sexualität, erstechenman will Hindernisse und Gefahren durch radikale Lösungen rasch beseitigen

Assoziation: Angst vor Verrat.
Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich bereit, mehr Vertrauen zu zeigen?
 
Erstechen kann wie der Dolch Aggressivität und unreife Sexualität verkörpern. Unter Umständen kommt auch zum Ausdruck, dass man Hindernisse und Gefahren auf dem Lebensweg durch radikale Lösungen rasch beseitigen will/kann. Vielleicht zeigt sich auch konkrete Aggressivität gegen einen anderen Menschen, den man aus dem Weg räumen möchte.
 
Psychologisch: Zusätzlich klingt eine deutliche sexuelle Symbolik an: Der Stich dringt in den Körper ein. Häufiger Angsttraum von Frauen, die ein gestörtes Verhältnis zur Sexualität haben und sich als "Opfer" des Mannes sehen.
 
Siehe Ahle Dolch Erschießung Erwürgen Gewehr Messer Mistgabel Speer Töten

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.)
  • Träumt einer, er sei erstochen worden, wird er von einem anderen Unrecht erleiden; ersticht er selbst einen anderen und kennt er ihn, wird er ihm Unrecht antun, kennt er ihn nicht, einem Fremden Schaden zufügen.
  • selbst erstochen werden: zeigt Unfall und Unglück an; oder man ist verliebt;
  • einen Mensch erstechen: man wird große Hindernisse überwinden;
  • ein Tier erstechen: bedeutet Gewinn.
(arab.):
  • jemanden erstechen: Schutz gegen einen feindlichen Angriff.
  • erstochen werden: du wirst eine unangenehme Erfahrung machen.
MENSCH = Teilaspekte der Persönlichkeit, menschabhängig davon, ob man die Menschen kennt oder nicht

Assoziation: Haben oder Sein? Fragestellung: Warum ist mir Besitz so wichtig?   Mensch im Traum fordert auf, sich nicht zu isolieren, mehr Gesellschaft zu suchen. Ein fröhlicher Mensch kann aber auch Sorgen ankündigen. Die Traumfiguren, die im Traum auftreten, übernehmen Rollen, die man ihnen zuweist, sind also in der Regel Teilaspekte unserer Persönlichkeit oder Projektionen unseres Innenlebens.   Um die ... weiter
GRUND = Harmonisierung, grunddas Leben ist nicht mehr so aufregend, wie es früher einmal war

Assoziation: Fundament; Vollendung. Fragestellung: Was habe ich voll und ganz erforscht? Was möchte ich voll und ganz erforschen?   Grund im Traum: Wenn man davon träumt, auf den Grund oder den Boden zu schauen, stellt man fest, dass sich ein Teil des Lebens zu normalisieren beginnt. Das Leben ist nicht mehr so aufregend, wie es früher war. Vielleicht fürchtet man sich davor, einen Teil seiner Autorität zu ... weiter

Ähnliche Träume:
 
26.02.2023  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Erstochen
Ich bin von der Schule nachhause gekommen. Ich wollte die Abkürzung in der Schulgasse nehmen, aber dort war eine rießige GELBE_SCHLANGE die den Weg versperrte und mich angreifen wollte. Ein Mädchen kam von hinten und wollte auch die Abkürzung gehen. Ich rief ihr schnell zu dass sie stehen bleiben soll, wegen der Schlange. Sie bedankte sich als sie die Schlange sah. Wir sind dann den anderen Weg gelaufen über den Kirchenplatz. Plötzlich hörten wir von hinten zwei Männerstimmen die sehr aggressiv klangen. Ich sagte wir sollen etwas schneller laufen, aber trotzdem unauffällig. Doch ...
 

09.11.2022  Ein Mann zwischen 14-21 träumte:
 
Erstochen
Mit Messer in Nacken erstochen, suchte nach hilfe.. Hab mir dann selber geholfen und wunde ist verheilt
 

16.12.2020  Ein Mann zwischen 14-21 träumte:
 
Erstochen werden
Ich wurde neben meiner Familie von einem Jungen den ich kannte erstochen. Der Stich ging ins Herz
 

27.03.2020  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Arzt würde erstochen
Arzt wurde im Krankenhaus von einem männlichen Patienten erstochen. Ich habe die Leiche des Mordopfers gesehen.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung