joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 153
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 08.11.2022
gab ein Mann im Alter zwischen 28-35 diesen Alptraum ein:

Tausendfüßler

Ich betrete mein Arbeitszimmer und aus einem Wasserglas neben meinem Monitor kriecht ein zunächst kleines, schwarzes Insekt. Es bewegt sich schnell und kriecht den Schreibtisch hinab. Als es den Boden berührt verwandelt es sich in einen großen, schwarzen Tausendfüßler, der auf mich zu krabbelt. Ich will ihn zertreten, aber ich bin barfuß und fürchte mich vor seinem Gift. Er krabbelt an mir vorbei ins Schlafzimmer und unter das Bett, wo meine beiden Katzen gerne schlafen. Jetzt habe ich Angst davor, dass der Tausendfüßler meine Katzen vergiftet und hebe das Bett an, um das Insekt aufzuscheuchen. Während der ganzen Aktion verspüre ich Panik und sorge mich mehr um das Wohl meiner Haustiere, als um mein eigenes.
Letztendlich gelingt es mir, den riesigen Tausendfüßler zu zertreten und ich wache auf.
Tausendfüßler

Dein Traum enthält viele symbolische Elemente, die auf mögliche Emotionen, Ängste und Herausforderungen hinweisen können. Hier sind einige mögliche Interpretationen der Traumelemente:

  • Arbeitszimmer:

    Das Arbeitszimmer könnte auf Aspekte deiner beruflichen oder persönlichen Verantwortlichkeiten hinweisen. Es ist ein Ort, der mit Aufgaben, Pflichten und Fokus verbunden ist.
  • Wasserglas neben dem Monitor:

    Das Wasserglas könnte auf emotionale oder kreative Elemente hinweisen, insbesondere wenn es in Verbindung mit dem Arbeitszimmer steht. Wasser wird oft mit Emotionen und Fluss in Verbindung gebracht.
  • Schwarzes Insekt:

    Das kleine schwarze Insekt, das sich in einen Tausendfüßler verwandelt, könnte auf eine zunächst unterschätzte oder unerkannte Herausforderung oder Problemstellung hinweisen, die im Laufe der Zeit wächst oder komplexer wird.
  • Angst vor dem Gift des Tausendfüßlers:

    Die Angst vor dem Gift könnte auf die Furcht vor den möglichen negativen Auswirkungen einer Situation oder einer Entscheidung in deinem Leben hinweisen. Das Gift könnte metaphorisch für etwas stehen, das dich schädigen oder beeinträchtigen könnte.
  • Bewegung ins Schlafzimmer und unter das Bett:

    Die Bewegung des Tausendfüßlers ins Schlafzimmer und unter das Bett könnte auf persönliche oder emotionale Bereiche deines Lebens hinweisen, die von der Herausforderung betroffen sind.
  • Angst um die Katzen:

    Die Sorge um deine Katzen könnte darauf hinweisen, dass du dich um das Wohl anderer mehr sorgst als um dein eigenes. Es könnte auch auf die Verantwortung und die emotionalen Verbindungen zu deinen Haustieren hinweisen.
  • Zertreten des Tausendfüßlers:

    Das Zertreten des Tausendfüßlers am Ende des Traums könnte auf das erfolgreiche Bewältigen oder Überwinden einer Herausforderung hindeuten. Es könnte symbolisieren, dass du in der Lage bist, dich mit Schwierigkeiten auseinanderzusetzen und sie zu überwinden.

Weiterlesen

TAUSENDFUESSLER = vergiftete Gefühle und Gedanken, tausendfuesslervon jemandem belästigt oder genervt werden

Tausendfüßler im Traum weisen auf Ärger mit hartnäckigen Personen oder außergewöhnliche Situationen, die wir als sehr lästig empfinden. Ärger mit Menschen, denen wir nicht so leicht aus dem Weg gehen können. Uns mit ignoranten Menschen abgeben müssen, die uns ablehnen, nicht Ernst nehmen oder nicht wertschätzen.
 
Ein solcher Traum steht oft für etwas so Unangenehmes, dass wir alles tun, um es zu vermeiden. Auch können damit unbequeme Gefühle gemeint sein, die wir gegenüber Menschen empfinden, die wir auf den Tod nicht ausstehen können. Von jemandem belästigt oder genervt zu werden oder jemand, der sich auf aggressive Weise aufdringen will.

Ansonsten stehen sie für die unzähligen {tausend} Ängste die sich unseren Zielen in den Weg stellen können. Tausendfüßler können auch die Angst vor Entscheidungen symbolisieren, die außerhalb unserer Kontrolle sind.
 
Oder sie widerspiegeln den Unwillen oder die Angst, uns im Wachleben einer autoritären Macht fügen zu müssen, die alle unsere Handlungen einzuschränken versucht. Je nachdem, wie sich der Tausendfüßler in unserem Traum bewegt, gelingt es uns mehr oder weniger, dieser Macht wenigstens teilweise zu entkommen. So kann etwa der Kopf eines Tausendfüßlers einen Diktator darstellen, seine Beine den Militärapparat.
 
Siehe Blutegel Ekel Insekten Käfer Kakerlaken Skorpion Wurm Zahl

  • Schwarze Tausendfüßler symbolisieren vergiftete Gefühle und Gedanken. Schwarz wird mit schlechter Energie in Verbindung gebracht. Daher ist dieses Symbol ein Zeichen dafür, dass wir sehr vorsichtig sein müssen, wenn wir in Zukunft jemanden kennenlernen. Diese Person kommt mit schlechten Absichten zu uns, um uns die ganze Zeit zu benutzen. Es würde helfen, wenn wir uns nicht von ihrem Verhalten beeinflussen lassen.
  • Der Traum eines weißen Tausendfüßlers sendet im Gegensatz zum schwarzen Tausendfüßler, ein hervorragendes Signal aus. Er wird uns im realen Leben zu etwas völlig Ungewöhnlichem führen. Das bedeutet, dass bessere Zeiten kommen werden, dass wir Hilfe erhalten werden, oder dass aufgrund unserer Fähigkeiten, außergewöhnliche Vorteile auf uns warten.
  • Von roten Tausendfüßler träumen, symbolisiert Leidenschaft und Wut. Wir müssen sehr vorsichtig sein, wenn wir in einer Beziehung sind. Unser Partner könnte die Idee abwägen, untreu zu sein. Dies ist auch ein Zeichen dafür, dass unachtsame Handlungen in einer Beziehung zu dauerhaften Schäden führen können.
  • Wenn Tausende von Beinen auf uns laufen bedeutet dies, dass sich Menschen in unserer Nähe befinden, die nach einer Möglichkeit suchen, uns Schaden zuzufügen. Wir müssen analysieren, welches Verhalten sie so verärgert hat, und einen Weg finden, uns von ihnen zu distanzieren.
  • Wenn wir krank sind, und von Tausendfüßlern träumen, bedeutet dies, dass wir wieder gesund werden, umso schneller, wenn wir ihn fangen, vertreiben oder ihn töten.
  • Von Tausendfüßler gebissen werden, bedeutet, dass wir ein gesundes Leben führen werden. Trotzdem ist ein beißender Tausendfüßler auch ein Zeichen dafür, dass jemand aus dem Bekanntenkreis unsere Hilfe benötigt.
  • Wenn wir viele Tausendfüßler sehen, machen wir gerade eine schwere Zeit durch, weil wir eine falsche Entscheidung getroffen haben, was zu Problemen im Privat- und Arbeitsleben geführt hat. Wir sind außerstande, die Dinge und Ereignisse so zu kontrollieren, wie wir es sollten. Es würde uns jetzt am besten geholfen sein, wenn wir uns nicht vom Pessimismus leiten lassen.
  • Kommen Tausendfüßler und Skorpione zusammen im Traum vor, ist dies kein gutes Zeichen, da Skorpione schmerzhaft stechen. Es kann bedeuten, dass jemand etwas gegen uns plant, oder wir werden mit dem Verrat von jemandem leben müssen, der uns nicht mag. Dieser Traum ist als Warnung zu verstehen, dass wir uns nicht von der Situation unter Druck setzen lassen sollen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Tausendfüßler sehen: weist auf übelgeartete Subjekte hin.
  • tote, oder halbtote Tausenfüßler sehen: ungewollte Schwangerschaft, eine Abtreibung in Betracht ziehen;
  • Tausendfüßler töten: eine traumatische Beziehung für immer beenden.
  • Schwarze Tausendfüßler bedeuten Kriegsregime, rote stehen für kommunistische Regime, weiße für Sekten und orangefarbene kündigen Ausgangssperren an.
INSEKTEN = Beunruhigung und Ärger, insektenvon etwas geplagt oder belästigt werden

Assoziation: Probleme; Unannehmlichkeiten, Verbitterung. Fragestellung: Was plagt mich? Von wem werde ich gepiesackt?   Insekten im Traum zeigen Probleme und Gedanken an, die uns wirklich sehr ärgern oder mit denen wir nichts zu tun haben wollen. Oft sind es die eigenen Gedanken oder Gefühle, denen wir hilflos ausgesetzt sind.   In Träumen können Insekten das Gefühl zum Ausdruck bringen, dass uns irgend etwas ... weiter
BETT = sich nach Ruhe sehnen, bettum Schwierigkeiten erst mal zu überschlafen

Assoziation: Schlaf; Ruhe; Rückzug von allen Aktivitäten; Fundament. Fragestellung: Wovon möchte ich mich zurückziehen? Wovor will ich Ruhe haben?   Bett im Traum stellt ein Problem dar, von dem wir kaum berührt werden oder gegen das wir nicht mehr ankämpfen wollen. Problematische Situationen, die wir erdulden oder tolerieren, weil wir inzwischen gut damit zurechtkommen. Schwierigkeiten erst mal überschlafen ... weiter
KATZE = Illusion und Täuschung, katzeTatsachen ignorieren, weil es sich so leichter leben läßt

Assoziation: Illusion, Täuschung, Selbsttäuschung; Fragestellung: Was leugne oder ignoriere ich, um mich besser zu fühlen?   Katze im Traum symbolisiert Illusion und Täuschung. Mutmaßungen über Dinge oder Tagträume werden so gut wie nie in Frage gestellt. Wir wollen geliebt werden und uns wohl fühlen, und führen dabei Dinge ins Feld, die mit der Realität nichts zu tun haben. Wir haben uns dafür entschieden, ... weiter
ANGST = vor etwas Angst haben, angstsich nicht mit einem Problem konfrontieren wollen

Assoziation: Unausgedrückte Liebe, Selbstzweifel. Fragestellung: Was bin ich in mir und anderen zu akzeptieren bereit?   Angst im Traum zeigt, dass uns eine Angelegenheit große Sorgen bereitet. Das kann ein Problem sein, mit dem wir uns nicht auseinandersetzen wollen. Oder wir haben eine verborgenen Abneigung gegen das, was gerade geschieht. Auch unser augenblickliches Selbstwertgefühl mag zu wünschen übrig lassen. ... weiter
SCHWARZ = Unausgewogenheit und Ausschweifung, schwarzsich in einer unangenehmen Lage befinden

Assoziation: Isolation, Begrenzung, Trennung. Fragestellung: Wovon schneide ich mich ab?   Schwarz im Traum deutet auf Unausgewogenheit oder Ausschweifung hin. Eine schädliche Denkweise oder eine unangenehme Situation, die sich deutlich von der Normalität unterscheidet. Hinter schwarz können sich ungute Gefühle wie Angst, Hass oder Trauer verbergen - oder Verhaltensweisen, wo es deutlich an Mäßigung fehlt. Auch: ... weiter
BARFUSS = Moral und grundlegende Prinzipien, barfusssich tugendhaft oder ehrlich verhalten sollen

Assotiation: Moral, grundlegende Prinzipien; Fragestellung: Was wird ans Licht kommen?   Barfuß im Traum bedeutet, es wird tugendhaftes oder ehrliches Verhalten von uns erwartet. Moralische Stärke oder Schwäche wird von anderen deutlich wahrgenommen. Wir sollten versuchen, Treue und Ehrlichkeit auf andere auszustrahlen. Die Wahrheit lässt sich nicht mehr verstecken, weder vor uns selbst noch vor unseren Mitmenschen. ... weiter
BODEN = unsere Lebensgrundlage und Sicherheit, bodenden inneren und äußeren Halt im Leben

Assoziation: Fundament; Grundelemente. Fragestellung: Wo in meinem Leben möchte ich Stabilität schaffen?   Boden im Traum ist das Sinnbild für inneren und äußeren Halt. Boden versinnbildlicht auch die Grundlagen der Existenz, kann also für Sicherheit und Realitätssinn stehen: Verliert man ihn im Traum unter den Füßen, wird man fundamentale Überzeugungen aufgeben, ohne es wirklich zu wollen. Einen ... weiter
SCHLAFEN = leichtsinnige Sorglosigkeit und die Neigung, schlafendie Augen vor der Realität zu verschließen

Assoziation: Bewußtlosigkeit, Vergesslichkeit; leichtsinnige Sorglosigkeit. Fragestellung: Welcher Teil von mir ist bereit, wach zu werden?   Schlafen im Traum stellt leichtsinnige Sorglosigkeit dar, so dass man eine drohende Gefahr oder ernste Schwierigkeiten gar nicht bemerkt. Es kann aber auch Vergesslichkeit bedeuten, oder das völlig ahnungslose Dastehen vor einem Problem.   Schlaf{en} warnt manchmal vor der ... weiter
GIFT = haßerfüllte Giftigkeit, giftmit unsympathischen Menschen oder widrigen Umständen konfrontiert sein

Assoziation: Destruktive Handlungen oder Gedanken. Fragestellung: Welche Gefühle oder Gedanken sind schädlich für mich?   Gift im Traum stellt Situationen, Verhaltensmuster oder Menschen dar, die den Charakter negativ beeinflussen. Haßerfüllte Giftigkeit, die aus der Wechselwirkung mit unsympathischen Menschen oder widrigen Umständen entstehen kann. Beziehungen die absichtlich von anderen beschmutzt wurden. ... weiter
SCHLAFZIMMER = Privates und Intimes, schlafzimmerGedanken oder Wünsche, die man peinlich findet

Assoziation: Privatsphäre, Ruhe, Intimität. Fragestellung: Welche ist meine innere Realität?   Schlafzimmer im Traum macht viel Intimes bewußt. Es steht oft für sexuelle Angelegenheiten, persönliche Probleme oder Dinge, die wir als peinlich empfinden. Im allgemeinen ist es das Symbol für den persönlichen Raum. Manchmal stecken auch Beziehungsprobleme dahinter. Schlafzimmer steht häufig für sexuelle Wünsche; ... weiter

 

Ähnliche Träume:
 
10.02.2024  Ein Mann zwischen 28-35 träumte:
 
Tausendfüßler im Kinderzimmer
Ich war bei einem ehemaligen guten Kumpel und ein Tausenfüßler ist auf mich gekrabbelt. Ich habe ihn langsam wieder abgesetzt und zu ihm gebracht. Es fühlte sich so an als gehört er ihm.
 

20.01.2024  Ein Mann zwischen 63-70 träumte:
 
Esse Tausendfüßler
Muss einen lebenden Tausendfüßler essen. Warum weiß ich nicht mehr. Esse zuerst den hinteren Teil, danach den Rest zusammen mit einem Vanilleeis in der Waffel.
 

21.03.2020  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Treibe Tausendfüßler aus meinem Haus
Sehe einen langen, orangefarbenen Tausendfüßler in meinem Haus. Nehme einen Besen und fege ihn aus dem Haus.
 

17.12.2019  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Maulwurf frißt Tausendfüßler
Meine Ex hat Sex mit jemanden. wir Warten vor dem Haus. Sie stöhnt nicht, deshalb gehe ich hinein. Wir müssen zum Bahnhof, aber erst noch packen. Da sehe ich eine Spinne auf dem Boden. Sie flüchtet. Renne ihr nach. Sie verwandelt sich in einen Tausendfüßler, der sich in viele Einzelindividuen aufteilen kann. in Maulwurf hat ihn gefangen und reißt ihm die Zunge heraus, bevor er ihn frißt.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung