joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 11
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 10.02.2024
gab ein Mann im Alter zwischen 28-35 diesen Initationstraum ein:

Tausendfüßler im Kinderzimmer

Ich war bei einem ehemaligen guten Kumpel und ein Tausenfüßler ist auf mich gekrabbelt. Ich habe ihn langsam wieder abgesetzt und zu ihm gebracht. Es fühlte sich so an als gehört er ihm.

Hier sind einige mögliche Deutungen für die Elemente in deinem Traum:

  • Tausendfüßler:

    Tausendfüßer können in Träumen auf verschiedene Weisen interpretiert werden. Sie könnten für Vielseitigkeit, Anpassungsfähigkeit oder auch für eine Vielzahl von Aufgaben oder Herausforderungen stehen, die du im Leben bewältigen musst. Da der Tausendfüßer auf dich krabbelt, könnte dies darauf hinweisen, dass du mit vielen Dingen gleichzeitig zu tun hast oder dass du vor einer Vielzahl von Aufgaben oder Anforderungen stehst.
  • Kinderzimmer:

    Das Kinderzimmer könnte auf Aspekte deiner Vergangenheit oder auf deine kindlichen Gefühle und Erinnerungen hinweisen. Es könnte auch darauf hinweisen, dass es in deinem Leben Bereiche gibt, die besondere Pflege oder Aufmerksamkeit benötigen.
  • Ehemaliger guter Kumpel:

    Das Vorhandensein deines ehemaligen guten Kumpels in deinem Traum könnte auf eine Verbindung zu vergangenen Beziehungen oder Erlebnissen hinweisen. Die Anwesenheit dieser Person könnte auch bestimmte Emotionen oder Erinnerungen hervorrufen.
  • Gefühl, als ob der Tausendfüßler ihm gehört:

    Dies könnte darauf hinweisen, dass es in der Vergangenheit oder in Bezug auf diese Beziehung bestimmte Angelegenheiten oder Verantwortlichkeiten gibt, die dir bewusst sind und die du in einer respektvollen Weise behandeln möchtest.
Insgesamt könnte der Traum darauf hindeuten, dass du dich mit verschiedenen Aspekten deiner Vergangenheit auseinandersetzt, möglicherweise in Bezug auf Beziehungen oder Verpflichtungen. Das langsame und vorsichtige Absetzen des Tausendfüßlers könnte darauf hinweisen, dass du bemüht bist, Dinge behutsam zu klären oder in Ordnung zu bringen. Es könnte auch darauf hindeuten, dass du versuchst, in einer bestimmten Situation Rücksicht zu nehmen und respektvoll vorzugehen.

TAUSENDFUESSLER = vergiftete Gefühle und Gedanken, tausendfuesslervon jemandem belästigt oder genervt werden

Tausendfüßler im Traum weisen auf Ärger mit hartnäckigen Personen oder außergewöhnliche Situationen, die wir als sehr lästig empfinden. Ärger mit Menschen, denen wir nicht so leicht aus dem Weg gehen können. Uns mit ignoranten Menschen abgeben müssen, die uns ablehnen, nicht Ernst nehmen oder nicht wertschätzen.
 
Ein solcher Traum steht oft für etwas so Unangenehmes, dass wir alles tun, um es zu vermeiden. Auch können damit unbequeme Gefühle gemeint sein, die wir gegenüber Menschen empfinden, die wir auf den Tod nicht ausstehen können. Von jemandem belästigt oder genervt zu werden oder jemand, der sich auf aggressive Weise aufdringen will.

Ansonsten stehen sie für die unzähligen {tausend} Ängste die sich unseren Zielen in den Weg stellen können. Tausendfüßler können auch die Angst vor Entscheidungen symbolisieren, die außerhalb unserer Kontrolle sind.
 
Oder sie widerspiegeln den Unwillen oder die Angst, uns im Wachleben einer autoritären Macht fügen zu müssen, die alle unsere Handlungen einzuschränken versucht. Je nachdem, wie sich der Tausendfüßler in unserem Traum bewegt, gelingt es uns mehr oder weniger, dieser Macht wenigstens teilweise zu entkommen. So kann etwa der Kopf eines Tausendfüßlers einen Diktator darstellen, seine Beine den Militärapparat.
 
Siehe Blutegel Ekel Insekten Käfer Kakerlaken Skorpion Wurm Zahl

  • Schwarze Tausendfüßler symbolisieren vergiftete Gefühle und Gedanken. Schwarz wird mit schlechter Energie in Verbindung gebracht. Daher ist dieses Symbol ein Zeichen dafür, dass wir sehr vorsichtig sein müssen, wenn wir in Zukunft jemanden kennenlernen. Diese Person kommt mit schlechten Absichten zu uns, um uns die ganze Zeit zu benutzen. Es würde helfen, wenn wir uns nicht von ihrem Verhalten beeinflussen lassen.
  • Der Traum eines weißen Tausendfüßlers sendet im Gegensatz zum schwarzen Tausendfüßler, ein hervorragendes Signal aus. Er wird uns im realen Leben zu etwas völlig Ungewöhnlichem führen. Das bedeutet, dass bessere Zeiten kommen werden, dass wir Hilfe erhalten werden, oder dass aufgrund unserer Fähigkeiten, außergewöhnliche Vorteile auf uns warten.
  • Von roten Tausendfüßler träumen, symbolisiert Leidenschaft und Wut. Wir müssen sehr vorsichtig sein, wenn wir in einer Beziehung sind. Unser Partner könnte die Idee abwägen, untreu zu sein. Dies ist auch ein Zeichen dafür, dass unachtsame Handlungen in einer Beziehung zu dauerhaften Schäden führen können.
  • Wenn Tausende von Beinen auf uns laufen bedeutet dies, dass sich Menschen in unserer Nähe befinden, die nach einer Möglichkeit suchen, uns Schaden zuzufügen. Wir müssen analysieren, welches Verhalten sie so verärgert hat, und einen Weg finden, uns von ihnen zu distanzieren.
  • Wenn wir krank sind, und von Tausendfüßlern träumen, bedeutet dies, dass wir wieder gesund werden, umso schneller, wenn wir ihn fangen, vertreiben oder ihn töten.
  • Von Tausendfüßler gebissen werden, bedeutet, dass wir ein gesundes Leben führen werden. Trotzdem ist ein beißender Tausendfüßler auch ein Zeichen dafür, dass jemand aus dem Bekanntenkreis unsere Hilfe benötigt.
  • Wenn wir viele Tausendfüßler sehen, machen wir gerade eine schwere Zeit durch, weil wir eine falsche Entscheidung getroffen haben, was zu Problemen im Privat- und Arbeitsleben geführt hat. Wir sind außerstande, die Dinge und Ereignisse so zu kontrollieren, wie wir es sollten. Es würde uns jetzt am besten geholfen sein, wenn wir uns nicht vom Pessimismus leiten lassen.
  • Kommen Tausendfüßler und Skorpione zusammen im Traum vor, ist dies kein gutes Zeichen, da Skorpione schmerzhaft stechen. Es kann bedeuten, dass jemand etwas gegen uns plant, oder wir werden mit dem Verrat von jemandem leben müssen, der uns nicht mag. Dieser Traum ist als Warnung zu verstehen, dass wir uns nicht von der Situation unter Druck setzen lassen sollen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Tausendfüßler sehen: weist auf übelgeartete Subjekte hin.
  • tote, oder halbtote Tausenfüßler sehen: ungewollte Schwangerschaft, eine Abtreibung in Betracht ziehen;
  • Tausendfüßler töten: eine traumatische Beziehung für immer beenden.
  • Schwarze Tausendfüßler bedeuten Kriegsregime, rote stehen für kommunistische Regime, weiße für Sekten und orangefarbene kündigen Ausgangssperren an.
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
FUEHLEN = Stimmungsumschwünge, fuehlenum extremere Regungen freieren Lauf zu lassen

Fühlen im Traum kann sich stark von jenen im Wachzustand unterscheiden. Vor allem extremeren Regungen können wir im Traum offenbar freieren Lauf lassen. Vielleicht erkennen wir auch, dass wir seltsamen Stimmungsumschwüngen unterworfen sind.   Gelegentlich ist es leichter und sinnvoller, Traumsymbole zu übergehen und sich gleich mit den leichter zugänglichen Stimmungen und Gefühlen des Traums zu beschäftigen. ... weiter
HOEREN = eine starke Beeinflußbarkeit, hoerenkann aber auch reale Geräusche als Ursache haben

Hören im Traum kann durch die noch wahrgenommenen Geräusche, aber auch durch Krankheit und Erschöpfung ausgelöst werden, da man im Traum von allen realen Geräuschen noch erreicht wird. Als Traumsymbol deuten viele Geräusche darauf hin, dass wir von anderen zu stark beeinflußbar sind. Lauscht man heimlich, kann dies ein Bild für unere Neugierde oder auch für Mißtrauen sein. Sieht man im Traum lauschende Ohren ohne ... weiter

Ähnliche Träume:
 
20.01.2024  Ein Mann zwischen 63-70 träumte:
 
Esse Tausendfüßler
Muss einen lebenden Tausendfüßler essen. Warum weiß ich nicht mehr. Esse zuerst den hinteren Teil, danach den Rest zusammen mit einem Vanilleeis in der Waffel.
 

Tausendfüßler08.11.2022  Ein Mann zwischen 28-35 träumte:
 
Tausendfüßler
Ich betrete mein Arbeitszimmer und aus einem Wasserglas neben meinem Monitor kriecht ein zunächst kleines, schwarzes Insekt. Es bewegt sich schnell und kriecht den Schreibtisch hinab. Als es den Boden berührt verwandelt es sich in einen großen, schwarzen Tausendfüßler, der auf mich zu krabbelt. Ich will ihn zertreten, aber ich bin barfuß und fürchte mich vor seinem Gift. Er krabbelt an mir vorbei ins Schlafzimmer und unter das Bett, wo meine beiden Katzen gerne schlafen. Jetzt habe ich Angst davor, dass der Tausendfüßler meine Katzen vergiftet und hebe das Bett an, um das Insekt ...
 

21.03.2020  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Treibe Tausendfüßler aus meinem Haus
Sehe einen langen, orangefarbenen Tausendfüßler in meinem Haus. Nehme einen Besen und fege ihn aus dem Haus.
 

17.12.2019  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Maulwurf frißt Tausendfüßler
Meine Ex hat Sex mit jemanden. wir Warten vor dem Haus. Sie stöhnt nicht, deshalb gehe ich hinein. Wir müssen zum Bahnhof, aber erst noch packen. Da sehe ich eine Spinne auf dem Boden. Sie flüchtet. Renne ihr nach. Sie verwandelt sich in einen Tausendfüßler, der sich in viele Einzelindividuen aufteilen kann. in Maulwurf hat ihn gefangen und reißt ihm die Zunge heraus, bevor er ihn frißt.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung