joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 180
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 27.06.2022
gab eine junge Frau im Alter zwischen 21-28 diesen erotischen Traum ein:

Der prominente Pullover

Ich habe letzte Nacht von einem Musiker (Rapper) geträumt, den ich privat viel höre und durchaus attraktiv finde.
Seine Musik handelt überwiegend von Liebeskummer und Drogenkonsum.
Im Traum saß ich auf einem Parkplatz in einem Auto auf dem Beifahrersitz. Gegenüber stand ein weisses Auto und der Sänger saß am Steuer und wartete ebenfalls. Ich dachte bewusst „oh das ist doch (Name)“, stieg aus und ging an sein Fenster und begann ein lockeres Gespräch,war aber aufgeregt. Er zog seinen schwarzen Kapuzen Pullover aus und schenkte mir diesen. Dabei sah ich seine für mich attraktiven tattoos auf seinem nackten Oberkörper.

Zu Hause legte ich mich schlafen und kuschelte mich dabei in mein Bett und roch an dem pullover, der neben mir lag. Im Traum hatte ich das Gefühl,den Duft des Pullovers sehen zu können. Er war rund, hellgrün und bereitete mir romantisches Herzklopfen. Ich nahm mir vor, am nächsten Tag wieder zum Parkplatz zu gehen. Im Traum schlief ich daraufhin ein und in der Realität bin ich aufgewacht.


Ich bin w,26, pflichtbewusst und in einer Partnerschaft. Manchmal wünsche ich mir,mehr loszulassen zu können und den Moment weniger nur in meinem Kopf genießen zu können.
Neben meinen Partner fühle ich mich auch zu anderen Männern sexuell hingezogen.

Dein Traum enthält verschiedene Elemente, die auf persönliche Bedürfnisse, Wünsche und Emotionen hinweisen können. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Musiker/Rapper:

    Der Musiker, den du im Traum triffst, repräsentiert möglicherweise eine künstlerische oder kreative Seite von dir. Musik kann starke emotionale Verbindungen hervorrufen, und der Traum könnte darauf hinweisen, dass du nach kreativer Inspiration suchst oder einen Ausdruck für deine Emotionen suchst.
  • Gespräch und Pullover schenken:

    Das Gespräch und das Geschenk des Pullovers könnten darauf hindeuten, dass du in deinem sozialen Leben nach tieferen Verbindungen suchst. Das Geschenk eines Kleidungsstücks kann auch auf ein Bedürfnis nach emotionaler Wärme und Nähe hinweisen.
  • Parkplatz:

    Der Parkplatz könnte als symbolischer Ort für Übergänge oder Entscheidungen stehen. Das Warten auf dem Parkplatz könnte darauf hinweisen, dass du dich in einer Phase der Unsicherheit oder des Wartens befindest, möglicherweise in Bezug auf zwischenmenschliche Beziehungen oder persönliche Entwicklungen.
  • Duft des Pullovers:

    Das Riechen des Pullovers und das Herzklopfen könnten auf eine tiefe emotionale Reaktion hinweisen. Die Farbe Grün wird oft mit Frische, Natur und auch mit romantischen Gefühlen in Verbindung gebracht. Es könnte auf eine positive und erfrischende Veränderung in deinem emotionalen Leben hinweisen.

Weiterlesen

PULLOVER = Optimismus, pulloverauch in schwierigen Zeiten nicht verlegen werden

Pullover im Traum stellt jemand dar, der trotz einer schrecklichen Situationen Sicherheit und Zuversicht ausstrahlt. Trotz widriger Lebensumstände seinen Humor oder seine gute Laune nicht verlieren. Auch in schwierigen Zeiten nicht in Verlegenheit geraten. Seine Zuversicht behalten, so dass nichts einen nach unten ziehen kann.

Siehe Hemd Jacke Kapuze Kleidung Mantel Wolle

  • Ein Kapuzen-Pullover stellt eine Persönlichkeit dar, die so tut als ob sie von einem Problem überhaupt nicht berührt werden würde. Eine völlig lässige Haltung gegenüber allem und jedem einnehmen.

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

AUTO = motorischer Energie, autowie Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit & Koordination

Assoziation: Status, persönliche Macht, Ego. Fragestellung: Besitze ich genug, um respektiert oder gerettet zu werden?   Auto im Traum weist auf unsere Fähigkeit, Entscheidungen in einer bestimmten Situation zu treffen, oder inwieweit wir in der Lage sind, die Kontrolle über die Richtung unseres Lebens zu bestimmen.Das Auto wird wegen des Motors mit motorischer Energie in Verbindung gebracht {wie Kraft, Ausdauer, ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
BETT = sich nach Ruhe sehnen, bettum Schwierigkeiten erst mal zu überschlafen

Assoziation: Schlaf; Ruhe; Rückzug von allen Aktivitäten; Fundament. Fragestellung: Wovon möchte ich mich zurückziehen? Wovor will ich Ruhe haben?   Bett im Traum stellt ein Problem dar, von dem wir kaum berührt werden oder gegen das wir nicht mehr ankämpfen wollen. Problematische Situationen, die wir erdulden oder tolerieren, weil wir inzwischen gut damit zurechtkommen. Schwierigkeiten erst mal überschlafen ... weiter
FENSTER = die Einstellungen und Erwartungen, fensterdie man zum Leben und zu anderen Menschen hat

Assoziation: Aussicht; Sehen und gesehen werden. Fragestellung: Was bin ich zu sehen bereit? Was möchte ich aufdecken oder verbergen?   Fenster im Traum bringt unsere Einstellungen zum Leben und zu anderen Menschen, sowie unsere Erwartungen an andere zum Ausdruck. Es bedeutet, dass wir verstehen, was innerhalb oder außerhalb einer Situation geschieht. Wir fühlen uns in Sicherheit und beobachten, was sonst noch ... weiter
SEXUALITAET = den Wunsch nach Nähe, sexualitaetum den verlorenen Teil des selbst wiederzufinden

Sexualität im Traum bedeutet eine seelische Kontaktaufnahme. Obwohl Sexualität eines der Grundbedürfnisse des Menschen ist, haben sexuelle Handlungen im Traum nicht unbedingt mit unterdrückten Trieben und Wunschvorstellungen zu tun, auch wenn dies natürlich der Fall sein kann. Vielmehr wird durch die Sex im Traum auf eine psychische und schöpferische Funktion hingewiesen.   Bei Träumen mit sexuellen Handlungen, ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
NACKTHEIT = Verwundbarkeit, Bloßstellung oder etwas, nacktheitdas ans Licht kommen oder enthüllt werden kann

Assoziation: Angreifbarkeit, Schutzlosigkeit, Verwundbarkeit, Bloßstellung; Fragestellung: Was dürfen die anderen von mir sehen?   Nacktheit im Traum hat etwas mit dem Selbstbild zu tun. Wir haben den Wunsch, so gesehen zu werden, wie wir sind, und möchten unser Wesen enthüllen, ohne eine Fassade errichten zu müssen. Nacktheit kann zu mehr Offenheit und Ehrlichkeit auffordern; wir sollen dann falsche Hemmungen ... weiter
TAETOWIERUNG = den unkonventionellen Selbstausdruck, taetowierungdas sich dauerhaft abgrenzen wollen

Assoziation: Unkonventioneller Ausdruck des Selbst. Fragestellung: Welche sonderbaren Botschaften bin ich zu übermitteln bereit?   Tätowierung im Traum deutet darauf hin, dass wir entweder besonders auffallen wollen oder uns dauerhaft abgrenzen wollen. Oder sie weist auf eine unvergessliche Erinnerung im Leben hin.   Sie kann auch unsere Individualität kennzeichnen. Wir machen unsere Mitmenschen auf unsere ... weiter
SCHWARZ = Unausgewogenheit und Ausschweifung, schwarzsich in einer unangenehmen Lage befinden

Assoziation: Isolation, Begrenzung, Trennung. Fragestellung: Wovon schneide ich mich ab?   Schwarz im Traum deutet auf Unausgewogenheit oder Ausschweifung hin. Eine schädliche Denkweise oder eine unangenehme Situation, die sich deutlich von der Normalität unterscheidet. Hinter schwarz können sich ungute Gefühle wie Angst, Hass oder Trauer verbergen - oder Verhaltensweisen, wo es deutlich an Mäßigung fehlt. Auch: ... weiter
KOPF = Selbstdisziplin, Geist und Vernunft, kopfdarauf achten sollen, wie man mit seiner Intelligenz umgeht

Assoziation: Intellekt, Verstehen, etwas Übergeordnetes. Fragestellung: Was bin ich zu verstehen bereit?   Kopf im Traum widerspiegelt Bewusstsein, Gesinnung, Charakter und Zielvorstellungen. Er gilt als Zentrale der Entscheidungen. Wenn ein Traum von einem Kopf handelt, dann müssen wir sorgfältig darauf achten, wie wir sowohl mit Intelligenz als auch mit Torheit umgehen. Er kann auch körperbedingt bei ... weiter

 

Ähnliche Träume:
 
01.03.2021  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Vater Sohn Pullover
Ich sehe zu wie ein Kind geschlagen wird von seinem Vater. Ich spreche den Vater an und mache ihm klar, dass er damit aufhören soll. Er war betrunken. Ich gehe in einen Laden und kaufe dort einen Pullover
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung