joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 292
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 29.01.2022
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diesen Traum ein:

Schneelawinenabgang überlebt

Ich spiele mit meiner Schulklasse auf einem beschneitem Steilhang. Plötzlich beginnt sich die Schneedecke zu bewegen. Ich versuche über die anfänglich kleinen Schneemassen drüber zu hüpfen. Alle werden mitgerissen, doch niemanden passiert etwas. Wir stehen am Berghang inzwischen sind hier ganz viele andere Menschen, daher suchen wir uns gegenseitig und finden uns auch. Kurz kommt eine Angst auf, dass meine Kollegin irgendwo begraben sein könnte. Doch dann sehe ich sie. Allen geht es gut. Die Menschen beginnen einander zu erzählen, dass ein altes Kirchlein, dass im Wald gestanden ist, von der Lawine zerstört wurde und dass betrifft die Menschen. Ich sage zu meiner Kollegin, ja für uns sind diese kleinen Kapellen, die irgendwo stehen wichtig, kein Wunder, dass die Menschen so traurig sind.
Schneelawinenabgang überlebt

Dieser Traum von einer Schneelawine könnte verschiedene Bedeutungen haben:

  • Gemeinschaft und Zusammenhalt:

    Das Überstehen der Schneelawine mit deiner Schulklasse und das anschließende Suchen und Finden der Menschen am Berghang könnten auf den Zusammenhalt und die Gemeinschaft in deinem Leben hinweisen. Es könnte darauf hinweisen, dass du in schwierigen Zeiten auf die Unterstützung anderer zählen kannst.
  • Bewegung und Veränderung:

    Die sich bewegende Schneedecke könnte auf Veränderungen in deinem Leben hinweisen. Das Hüpfen über die anfänglich kleinen Schneemassen könnte zeigen, dass du flexibel und anpassungsfähig bist. Auch wenn Veränderungen zunächst herausfordernd erscheinen, könntest du lernen, damit umzugehen.
  • Verlust von Kulturgütern:

    Die Zerstörung des alten Kirchleins und die Trauer der Menschen darüber könnten auf den Verlust von Traditionen, Werten oder kulturellen Elementen in deinem Leben hinweisen. Es könnte darauf hindeuten, dass gewisse Aspekte deiner Vergangenheit oder Umgebung sich verändern oder verloren gehen.
  • Bewertung von Werten:

    Deine Erkenntnis, dass diese kleinen Kapellen wichtig sind, könnte darauf hinweisen, dass du beginnst, bestimmte Werte in deinem Leben zu schätzen. Dies könnte auch darauf hinweisen, dass du dich stärker mit spirituellen oder kulturellen Aspekten auseinandersetzt.
Insgesamt könnte der Traum darauf hinweisen, dass du in einer Zeit des Wandels und der Veränderung bist, aber auch darauf, dass du dich auf Gemeinschaft und Werte stützen kannst, um durch schwierige Situationen zu gehen. Es könnte hilfreich sein, über deine Emotionen und die Bedeutung von Veränderungen in deinem Leben nachzudenken.

Weiterlesen

SCHNEE = Neuanfang und Reinigung, schneedie Erfahrung machen, dass etwas zu einem Ende kommt

Assoziation: Reinheit, Emotionen im Schwebezustand, Klarheit, Ende und Neubeginn.
Fragestellung: Was ist vorbei? Wo in meinem Leben wünsche ich mir einen Neuanfang?
 
Schnee im Traum bedeutet, dass wir die Erfahrung machen, dass etwas zu einem Ende kommt, oder wir ein neues Gefühl von Klarheit bekommen. Alternativ kann er Ruhe und Frieden symbolisieren. Außerdem kann Traumschnee auch die Härte und Kälte einer reinigenden Erfahrung verdeutlichen, wie etwa ein sehr unangenehmer Neuanfang. Wir fühen uns bestraft und vernachlässigt oder bekommen die kalte Schulter gezeigt.
 
Schnee bezieht sich auf kalte Emotionen, Verstecken, einen Neuanfang und Verwirrung. Er kann je nach Kontext des Traums unterschiedliche Bedeutungen haben.

Schnee taucht oft auch bei Gefühlsproblemen auf, warnt vielleicht vor Unterdrückung oder zeigt an, dass wir uns abkühlen, aber neu belebt werden können. Manchmal steht er auch für das Altern, was dann bei Männern mit Angst vor Impotenz verbunden sein kann. Schnee, das Leichentuch der Natur, kann im Traum ein Hinweis auf emotionale Kälte oder Frigidität {Herzenskälte}, sowie die Angst vor Impotenz und Einsamkeit sein.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene kann Schnee Reinheit, Schönheit und das Dahinschmelzen von Schwierigkeiten symbolisieren.
 
Siehe Berg Eis Eiszapfen Gipfel Gletscher Lawine Schaufel Schneeball Schneeflocken Schneemann Schneesturm Winter

  • Da Schneeflocken aus kristallisiertem Wasser bestehen, können sie dafür stehen, dass eine Idee oder ein Vorhaben eine konkrete Form annimmt. Das Vorhandensein von Schneeflocken kann auch magisch sein, weil wir alles im Leben zu schätzen wissen.
    • Schmelzender Schnee stellt Hindernisse oder Ängste dar, die sich auflösen werden - oder er steht für das Erweichen des verhärteten Herzens. Manchmal zeigt er an, dass ein neuer Anfang gerade erst beginnt. Schmelzender Schnee kann auch neue Hoffnung und persönliches Wachstum darstellen.
    • Magisch weißer und reiner Schnee ist ein Zeichen tiefen emotionalen Friedens und geistiger Klarheit.
    • Wenn wir von Eisschnee träumen, bedeutet dies, dass die Dinge am Ende gut laufen werden, aber wir müssen es aussitzen und warten.
    • Fallender Schnee kann unsere Sicht und unser Blickfeld blockieren. Wenn der Schnee mit voller Kraft fällt, kann es an der Zeit sein, langsamer zu werden oder sogar anzuhalten. Denken wir über unsere zukünftige Vorgehensweise nach, bevor wir unser Unternehmen oder Ziel vorantreiben.
      • Wenn der Schneefall friedlich und sanft ist, und keine saisonale Kulisse für unseren Traum vorliegt, werden wir in uns gehen und unser Herz jemand anderem schenken. Wenn der Schneefall jedoch ein starker Schneesturm ist, steht Verwirrung und Depression ins Haus.
        • Wenn wir im Sommer von Schnee träumen, werden wir angenehm überrascht werden.
        • Wenn wir im Herbst Schnee im Traum sehen, werden wir geschäftlich erfolgreich sein. Bei der geplanten Produkteinführung oder zu einem anderen Zeitpunkt können vertrauliche Projekte möglicherweise früher gestartet werden.
        • Im Frühling Schnee sehen, kann bedeuten, dass wir in bestimmten Situationen auf kleinere Schwierigkeiten stoßen.
  • Im Schnee spielen, stellt den Genuss oder die Entspannung nach einer beunruhigenden Erfahrung dar.
  • Versinken wir im Schnee, ist das Gefühl für jemanden erkaltet, den wir zu lieben glaubten.
  • Waten wir mühsam durch den Schnee, werden wir in absehbarer Zeit in Bedrängnis kommen.
  • Schnee essen bedeutet, dass man empfänglich und aufgeschlossen für die Meinungen, Überzeugungen und Anschauungen anderer ist. Man ist sich bewusst darüber, dass man von anderen Menschen abhängig ist, und man ihnen auch helfen muss.
  • Im Schnee laufen oder gehen und dabei ohne Mühe vorankommen zeigt, dass man tiefe Zuneigung und Liebe für seinen Partner oder seine Kinder empfindet. Es ist ein Traum, der uns darauf aufmerksam zu machen versucht, dass Liebe im Leben alles bewirken kann. Man sollte dankbar sein, dass man jemanden hat, der uns liebt, und dem wir unsere Liebe erwidern können.
  • Sich im Schnee verirren zeigt, dass wir im Wachleben nicht glücklich sind. Wir werden von Sorgen und Traurigkeit geplagt und finden es schwierig, diese Gefühle zu bewältigen. Wenn ein Problem auftritt, verbringen wir mehr Zeit damit, in Panik zu geraten und uns Sorgen zu machen, anstatt zu versuchen, das Problem tatsächlich zu lösen.
  • Schnee schaufeln bedeutet, dass die schlimmste Zeit vorbei ist und wir uns jetzt auf ein neues Kapitel im Leben vorbereiten. Wir müssen jedoch zusätzliche Anstrengungen unternehmen, um den geräumten Weg vorzubereiten, da er sonst rutschig und schwer zu begehen sein wird.
    • Schnee von einem Bürgersteig zu räumen, ist ein Zeichen dafür, dass wir an einer Aktivität oder einem Projekt beteiligt sind, das viel Zeit und Energie in Anspruch nimmt und uns körperlich sehr in Anspruch nimmt.
    • Unser Auto vom Schnee befreien, bedeutet, dass wir unsere rücksichtslosen Bemühungen aufgeben und unsere Lebenseinstellung harmonischer gestalten werden.
    • Eine Schneeschaufel mag widerspiegeln, dass wir uns bemühen, nach einer negativen Erfahrung weiterzumachen.
  • Wenn wir uns absichtlich vollständig im Schnee vergraben, deutet dies darauf hin, dass es Teile in uns gibt, die andere nicht wissen dürfen. Wir möchten uns ganz oder teilweise vor den anderen verbergen. Siehe auch unter Lawine.
  • Das sich Fortbewegen im Traum, mit einem Fahrzeug auf schneebedeckter Straße oder zu Fuß, erfordert besondere Aufmerksamkeit im Wachleben. Der Schnee hat möglicherweise einige unsichtbare Schlaglöcher verdeckt. Solch ein Traum mahnt uns zur Vorsicht, dass wir in nächster Zeit vorsichtiger sein müssen, uns langsamer bewegen und uns auf jede unserer Bewegungen vorbereiten müssen. Achten wir auf versteckte Hindernisse, die uns in Gefahr bringen können.
  • Wenn es während einer Reise schneit, deutet dies darauf hin, dass etwas unser Urteil bei der Entscheidungsfindung trübt. Unser Unterbewusstes mahnt uns, in jeder Situation ruhig zu bleiben. Wenn die Zeit wirklich schlecht wird, halten wir inne und ruhen uns aus, bevor wir uns wieder auf den Weg machen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Schnee allgemein: Potenzfrage; die Natur schläft oder ist gestorben.
  • Kühle, Kälte; die Jahreszeit steht für das Lebensalter, verheißt Glück und Segen und zwar um so mehr, einen diesbezüglichen Traum im Sommer zu haben.
  • auch: manche ihrer Wünsche werden sich nicht erfüllen, denn manches ist "Schnee von gestern".
  • Schnee fallen sehen (Schneegestöber): verspricht Nachrichten, die ein besseres Los für die Zukunft verheißen.
  • dicke Schneeflocken vom Himmel fallen sehen: im Privatleben sind einige Probleme zu klären.
  • große weiße Schneeflocken, die man durchs Fenster sieht: verheißen ein ärgerliches Gespräch mit dem Partner; die Entfremdung wird durch Geldsorgen noch verstärkt.
  • sich in einem Schneesturm befinden: schwierige Zeiten sind zu durchstehen, doch man wird es schaffen.
  • eingeschneit sein oder sich verirrt haben: es werden ständig weitere Wellen des Unglücks über einem hereinbrechen.
  • Schnee über der Landschaft sehen: verheißt ein trautes Heim.
  • schneebedeckte Berge in der Ferne sehen: warnen davor, dass die Sehnsüchte und Bestrebungen keinen lohnenswerten Fortschritt bringen.
  • Sonnenschein in der Schneelandschaft: man wird sein Unglück abschütteln und wieder Macht erlangen.
  • Schneeballschlachten: man wird mit unehrenhaften Problemen zu kämpfen haben; wenn man sich kein fundiertes Urteil bildet, wird man eine Niederlage erleiden.
  • Schnee essen: man wird seine Ideale nicht verwirklichen.
  • schmutziger Schnee: der eigene Stolz wird verletzt werden und man wird bei einer von Ihnen verachteten Person Trost suchen.
  • schmelzender Schnee: die Ängste werden sich in Freuden verwandeln.
(arab.):
  • Schon die altägyptischen Traumforscher behaupteten, wer Schnee sieht, dem stehe eine Veränderung seiner persönlichen Verhältnisse bevor.
  • Schnee, Hagel und Eis bedeuten Plagen, Sorgen und Qualen; heimliche Wünsche werden sich nicht erfüllen.
  • Träumt einer, ein Ort oder Land, wo es gewöhnlich nicht schneit, sei von lockerem Schnee bedeckt, werden die Bewohner eine Mißernte bekommen. Ist dichter Schnee gefallen, werden Feinde in großen Scharen entsprechend der Größe des Ortes die Leute bedrängen. Schneit es gewöhnlich dort, wird die Plage noch härter und schlimmer sein. Schaut dies jemand im Winter, wird die Not leichter zu ertragen sein, wenn im Sommer, schwerer und ärger.
  • Schneeberg: du bist ratlos und brauchst einen guten Freund;
  • Schnee (als große Fläche) sehen: man wird dir leere Versprechungen machen.
  • Schnee durchwaten: krank werden; auch: du hast Hindernisse zu überwinden.
  • Schneeflocken sehen: positive Nachrichten in geschäftlichen Angelegenheiten; auch: Beruhigung und Trost von Freunden.
  • Schneegestöber sehen oder hineingeraten: Unannehmlichkeiten ausgesetzt werden; warte ab, bis die Situation klarer wird.
  • Schneeschmelze: gute Aussichten auf baldiges Gelingen; auch: aus Bedrängnis bald herauskommen.
(indisch):
  • Schnee sehen: du wirst dein Vorhaben ändern müssen; Veränderung der Verhältnisse.
  • mit Schnee eingerieben werden: erwache aus deiner Lethargie.
  • im Schnee waten: du wirst in Bedrängnis kommen.
  • Schnee fallen sehen: Hindernisse.
  • in den Schnee hineinfallen: Schwierigkeiten im Geschäft.
  • Schnee schmelzen sehen: gute Aussichten.
  • Schnee in großen Haufen: Glück.
  • Schnee, blendend weiß: Ihre Sorge um Reinheit ist etwas übertrieben.
  • aufgewühlt und schmutziger Schnee: etwas belastet das Gewissen.

LAWINE = die Freisetzung unterdrückter Emotionen, Detailsvon einer erdrückenden Macht überrollt werden

Assoziation: Plötzliche Freisetzung von unterdrückten Emotionen mit katastrophaler Folge.
Fragestellung: Welche alten Emotionen sind im Begriff, sich mit Macht Ausdruck zu verschaffen?
 
Lawine im Traum bezieht sich auf eine erdrückende Macht im Leben, die einen zu überrollen droht - eine Lawine an Arbeit, beispielsweise. Durch dieses Bild werden seelische und körperliche Konflikte und Spannungen im Traum oft kontrolliert abreagiert.
 
Träume, in denen Gefahren von Naturkatastrophen drohen, sind kaum je prophetisch. Wenn es auch solche Träume gibt, sind sie doch selten und auch auf gewisse Menschen beschränkt.

Ähnlich wie eine Flutwelle oder ein Tsunami ist das Symbol der Lawine eine tödliche Kraft, die alles auf ihrem Weg bedecken und zerstören kann. Sie ist auch ein Bild für erkaltete Gefühle, Enttäuschung, Resignation, Verbitterung, Einsamkeit, aber auch für die schwindende Lebenskraftbis hin zum Tod. Man muss die Kontrolle über die äußeren Umstände zurückgewinnen.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene droht uns die Macht eingefrorener Gefühle zu überwältigen.
 
Siehe Berg Dammbruch Erdbeben Gletscher Katastrophe Lava Schlamm Schnee Vulkan

  • Die Lawine, die im Traum den Berg hinunter donnert, ist im Wachleben die Gefahr, die man erkennt, vor der man aber nicht wegrennen kann. Hier alarmiert das Unbewußte unseren wachen Verstand, uns mutig auf eine Gefahr einzustellen und standhaft zu bleiben, wenn es auch schwerfällt.
  • Sieht man die Lawine im sicheren Abstand, warnt sie vor Gefahren, denen man durch Umsicht noch entgehen kann. Wir können seltsame Argumente und Kämpfe um eine Situation beobachten, die wir nicht kontrollieren können. Fühlen wir uns nicht persönlich haftbar für das, was passiert ist, da wir wahrscheinlich wenig damit zu tun haben.
  • Reißt die Lawine einem mit, dann hat man sein Leben wohl derzeit nicht mehr im Griff und muss sich umschauen, wo man wieder Halt finden kann.
  • Wenn man sich inmitten einer Lawine befindet, wird man von den Umständen überwältigt. Sie im Traum zu erleben bedeutet, eine destruktive Kraft wahrzunehmen.
  • Absichtlich eine Lawine auslösen, bedeutet, dass wir ernsthafte emotionale Probleme in einer Beziehung haben. Wir können einige dieser schweren Emotionen lindern, indem wir kontrolliert diese überwältigenden Gefühle freizusetzen versuchen. Dies kann uns helfen, die Kontrolle über unsere reale Beziehung wiederzugewinnen, so dass wir keinen unvorhergesehenen Schaden verursachen, wenn wir den Emotionen freien Lauf lassen.
    • Versehentlich eine Lawine auszulösen, sagt voraus, dass wir womöglich eine emotionale Episode von jemandem auslösen, der unter enormem Druck steht. Seien wir vorsichtig mit dem, was wir sagen und wie wir handeln. Reagieren wir sensibler auf Menschen, die unter Stress stehen.
  • Die Schneelawine kann als gewaltsamer Versuch verstanden werden, vergangene Ereignisse zu zerstören oder zu vertuschen. Vielleicht haben wir etwas erlebt, bei dem wir alle Spuren verbergen und vergessen wollen. In gewissem Sinne wird eine Schneelawine durch unser eigenes aggressives Verhalten ausgelöst, das eine Kettenteaktion verursacht. So kann ein Schuss oder Stein die Lawine auslösen. Wenn wir von einer Lawine träumen, müssen wir deshalb nach unserem selbstzerstörerischen Verhalten oder unseren Gewohnheiten suchen.
    • Im Schnee unter einer Lawine begraben zu sein, kann ein Zeichen dafür sein, dass man sich überlastet fühlt. Wenn man sich nicht befreien kann, bedeutet dies, dass die Verantwortung zu groß für uns ist. Es ist uns ein großes Missgeschick passiert, und wir können nicht entkommen, weil wir tief unter schwerem Schnee gefangen sind.
    • Eine Lawine überleben, ist ein Zeichen dafür, dass bestimmte Ereignisse eintreten werden, die zu extremen Veränderungen der Umgebung führen. Wir mögen einem plötzlichen Sturm ausgesetzt sein, der unseren Ruf und unsere Gefühle verändert. Wir müssen Ruhe bewahren und schnell handeln, um diese turbulente Zeit zu meistern. Der Traum sagt voraus, dass wir alle Schwächen vertuschen und alle Spuren unserer Vergangenheit verbergen werden.
  • Eine Steinlawine kann ankündigen, dass wir uns auf eine labile Autorität verlassen. Wir mögen ein begründetes Problem haben, das unser gesamtes Leben verändern und sogar dauerhaft zerstören kann. Versuchen wir, auf den wahrscheinlichen Zusammenbruch und Untergang des Hauptakteurs vorbereitet zu sein, um uns vor der bevorstehenden Gefahr zu schützen.
  • Von einer Evakuierung wegen Lawinengefahr zu träumen, ist ein Zeichen dafür, dass wir bereit sind, den größten Teil unseres Druckes abzubauen. Vielleicht wurden wir auf den zunehmenden Druck und Fehler in unseren Plänen aufmerksam gemacht.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Lawine herunterrollen sehen: besagt, dass man einer großen Gefahr entgehen wird; Warntraum, sich rechtzeitig aus einer bedenklichen Situation zu retten; man hat selbst etwas Negatives ausgelöst und kann es kaum noch stoppen;
  • von einer Lawine verschüttet werden: man wird von einem unglücklichen Ereignis mehr oder weniger betroffen werden.
(arab.):
  • Lawine stürzen sehen: deine Hoffnungen werden nicht erfüllt; in private oder geschäftliche Mißhelligkeiten hineingezogen werden, die die Zukunft nachhaltig negativ beeinflussen werden; große Gefahr; auch: Große Vorsicht vor Gefahr, sonst reißt du Freunde mit dir ins Unglück;
  • von Lawine verschüttet werden: Unglück, von den Lebensumständen überwältigt werden.
(indisch):
  • Lawine sehen: du wirst Verdruß mit Arbeitskollegen haben.
SUCHEN = Ermangelung und Defizit, suchenes fehlt irgendwas oder wird dringend benötigt

Assoziation: Erkennen von Wünschen oder Bedürfnissen; Anerkennung von Bedürfnissen. Fragestellung: Was bin ich endlich zu finden bereit?   Suchen im Traum zeigt an, dass im Leben irgendwas fehlt oder vehement benötigt wird. Ähnlich dem Suchen nach Liebe, spiritueller Erleuchtung, Frieden oder einer Problemlösung im wachen Leben. Auch die Suche nach dem Sinn des Lebens oder eine fehlende Charaktereigenschaft kann ... weiter
WALD = verwirrt sein, waldwegen etwas die Orientierung verloren haben

Assoziation: Ungewissheit, Irritation, Verlorenheit; Fragestellung: Welches Problem sorgt für Unsicherheit?   Wald im Traum deutet man, als das Ausgeschlossensein von Maßnahmen, die uns das Gefühl der Geborgenheit geben. Ein Problem, das zu Unzufriedenheit und Verunsicherung geführt hat. Es mangelt uns an Selbstvertrauen oder wir leiden unter Kontrollverlust.   Wald bedeutet in der Regel, dass wir das Reich ... weiter
ANGST = vor etwas Angst haben, angstsich nicht mit einem Problem konfrontieren wollen

Assoziation: Unausgedrückte Liebe, Selbstzweifel. Fragestellung: Was bin ich in mir und anderen zu akzeptieren bereit?   Angst im Traum zeigt, dass uns eine Angelegenheit große Sorgen bereitet. Das kann ein Problem sein, mit dem wir uns nicht auseinandersetzen wollen. Oder wir haben eine verborgenen Abneigung gegen das, was gerade geschieht. Auch unser augenblickliches Selbstwertgefühl mag zu wünschen übrig lassen. ... weiter
SCHULE = soziale Ängste und zwischenmenschliche Sorgen, schulewie man von anderen wahrgenommen wird

Assoziation: Soziale Belange, Unsicherheiten, Ängste und Sorgen. Fragestellung: Wovor und warum mache ich mir Sorgen?   Schule im Traum deutet auf unsere Sorgen, wie wir von den anderen beurteilt werden, oder mit unserem Leben zurechtkommen. Sie kann auf einen besonders wichtigen Umstand hinweisen, der Besonnenheit erfordert, und peinlich sein könnte, sollte es zu Unregelmäßigkeiten kommen. Schulen versinnbildlichen ... weiter
KOLLEGE = Teamwork, kollegebestimmte Eigenschaften oder Gedanken ins eigene Leben übernehmen wollen

Kollege im Traum steht für Zusammenarbeit und Teamwork. Als soziales Symbol steht es auch im Traum für die Arbeit an den Beziehungen im Kollektiv. Vielleicht machen wir gerade eine schwierige, stressige Zeit bei der Arbeit durch, sodass die Menschen, mit denen wir zusammenabeiten, auch in unseren Träumen auftauchen. Von einem Kollegen träumen, den wir kennen, stellt die ehrlichsten Gefühle gegenüber dieser Person dar. ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, gehenweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter
ABHANG = einen kontinuierlicher An- oder Abstieg, abhangein besser oder schlechter werdendes Umfeld

Abhang im Traum kann als kontinuierlicher An- oder Abstieg einer Situation gedeutet werden. Ein Handlungsumfeld, das sich langsam verbessert oder verschlechtert. Egal ob man einen Abhang hinauf- oder hinabsteigt, kann das als Fortschritt im Leben gedeutet werden, falls dies wohlgemut oder bei schönem Wetter geschieht. Das kann eine Beziehung betreffen oder ein bestimmtes Umfeld, das auf einen besseren Stand gebracht wird. ... weiter
MENSCH = Teilaspekte der Persönlichkeit, menschabhängig davon, ob man die Menschen kennt oder nicht

Assoziation: Haben oder Sein? Fragestellung: Warum ist mir Besitz so wichtig?   Mensch im Traum fordert auf, sich nicht zu isolieren, mehr Gesellschaft zu suchen. Ein fröhlicher Mensch kann aber auch Sorgen ankündigen. Die Traumfiguren, die im Traum auftreten, übernehmen Rollen, die man ihnen zuweist, sind also in der Regel Teilaspekte unserer Persönlichkeit oder Projektionen unseres Innenlebens.   Um die ... weiter
FINDEN = Selbstbewusstsein, findenkann einen unverhofften Erfolg oder Gewinn ankündigen

Assoziation: Entdeckung, Erkenntnis. Fragestellung: Was bin ich in Besitz zu nehmen bereit?   Finden im Traum heißt, dass uns ein Teil unseres Selbst bewußt geworden ist, der uns noch nützlich sein wird. Finden {zum Beispiel einen Gegenstand} kann manchmal wirklich einen unverhofften Erfolg oder Gewinn ankündigen. Oft muss man allerdings auch mit dem Gegenteil, einer enttäuschten Erwartung oder einem Verlust ... weiter

 

Ähnliche Träume:
 
22.10.2018  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Berge Fasching Lawine
Ich bin in Disko, treffe Inga und mache mir aus, dass wir zu Fasching was unternehmen. Ichlebe wieder zuhause in meinem alten Zimmmer mit meiner Mutter. Spiele gerade ein Computerspiel. Beste Freundin kommt vorbei, bringt mir irgendwas. Wollen losfahren, es ist Winter, zum Einkaufen für Fasching. Sie hat eine Kollegin mit. Julia hat unsere Toilette halb zersägt, weil sie es für etwas braucht, meint ich hätte gesagt es sei ok. Ich sage, dass ist das falsche Klo, sie hätte neben restlichem Bauschutt, wo eine alte türkise Badewanne steht, schauen sollen. Wir fahren weg, überall liegt ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung