joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 439
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 17.08.2020
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen Traum ein:

Unwetter in London

Ich war mit meiner alten Schulklasse in London unterwegs. Wir befanden uns in einem neuen Hochhaus, welches überwiegend aus Glas bestand. Beim Betreten des Gebäudes sah ich am Himmel viele kleine Blitze und es donnerte.
Wir gingen in die obere Etage und ich telefonierte mit einer Freundin. Sie berichtete mir von einem starken Unwetter zuhause in Deutschland. Genau in diesem Moment begann es zu hageln. Es fielen riesige Hagelkörner vom Himmel und dennoch gingen wir auf das Dach des Hauses. Wir versuchten, dem Hagel zu entkommen, doch das Wetter wurde immer schlimmer. Ich stürzte von Dach und wachte auf.
Unwetter in London

Dein Traum von einem Unwetter in London, während du mit deiner alten Schulklasse unterwegs bist, könnte verschiedene emotionale und symbolische Elemente enthalten. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Neues Hochhaus aus Glas:

    Das Hochhaus aus Glas könnte für Transparenz, Offenheit oder auch Verletzlichkeit stehen. Die Tatsache, dass es neu ist, könnte auf eine neue Erfahrung, Umgebung oder Phase in deinem Leben hinweisen.
  • Blitze und Donner:

    Blitze und Donner im Traum könnten auf emotionale Aufruhr oder aufkommende Konflikte hinweisen. Es könnte symbolisieren, dass du mit inneren oder äußeren Turbulenzen konfrontiert wirst.
  • Telefonat mit Freundin:

    Das Telefonat mit deiner Freundin, die von einem starken Unwetter zuhause berichtet, könnte auf die Verbindung zu wichtigen Menschen in deinem Leben hinweisen. Es könnte auch auf die Sorge um das Wohlbefinden von Menschen in deinem sozialen Umfeld hinweisen.
  • Hagelsturm:

    Der Hagelsturm im Traum könnte für unerwartete Schwierigkeiten, Herausforderungen oder Stress stehen. Es könnte darauf hinweisen, dass du in deinem Leben mit widrigen Umständen konfrontiert wirst.
  • Sturz vom Dach:

    Der Sturz vom Dach könnte auf das Gefühl des Kontrollverlusts oder auf die Angst vor den Konsequenzen von schwierigen Situationen hinweisen. Es könnte auch darauf hinweisen, dass du das Bedürfnis hast, einer belastenden Situation zu entkommen.
  • Alte Schulklasse:

    Die Anwesenheit deiner alten Schulklasse könnte auf vergangene Erinnerungen oder auf die Dynamik von Gruppenbeziehungen hinweisen. Es könnte auch darauf hindeuten, dass du dich in bestimmten sozialen Situationen herausgefordert oder unwohl fühlst.
Wie immer ist die Interpretation von Träumen sehr persönlich, und es kann hilfreich sein, deine eigenen Gefühle und Lebensumstände in Betracht zu ziehen, um eine tiefere Bedeutung zu erfassen.

Weiterlesen

UNWETTER = einen heftigen Gefühlsausbruch, unwettermit aggressiven Emotionen bombardiert werden

Unwetter im Traum ist ein Hinweis auf einen heftigen Gefühlsausbruch. Man hat möglicherweise den Eindruck, mit Ereignissen oder Emotionen bombardiert zu werden. Das Traumsymbol kann auch für unterdrückte Wut stehen.
 
Wenn man, etwa in einer Beziehung, Schwierigkeiten hat, kann ein Unwetter Befreiung verschaffen. Ist eine Auseinandersetzung im Alltag nicht angemessen, kann ein Unwetter im Traum die "emotionale Atmosphäre" reinigen.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene symbolisiert ein Unwetter im Traum kreative Kraft. Blitz und Donner sind Werkzeuge der Sturmgötter.
 
Siehe Blitz Donner Gewitter Hagel Hochwasser Orkan Regen Schneesturm Sintflut Sturm Tornado Überschwemmung Wolken

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • in ein Unwetter geraten: man ist auf dem falschen Weg und sollte umkehren.
(arab.):
  • Unwetter sehen: Streit und Ärger.
  • in ein Unwetter hineingeraten: man ist auf dem falschen Weg und sollte danach trachten, rechtzeitig umzukehren oder sich rechtzeitig zu korrigieren.

WETTER = die aktuelle Stimmungslage, Detailsje nachdem, ob sich die Situation positiv oder negativ anfühlt

Wetter im Traum stellt die Bedingungen des Wachlebens dar. Je nachdem, ob sich eine Situation positiv oder negativ anfühlt. Man ist sich der situationsbedingten Veränderungen um sich herum bewußt und muss sein Verhalten mit Bedacht anpassen. Es steht für die seelische "Wetterlage", also für die vorherrschenden Stimmungen.

Wetter kann auch die inneren Reaktionen auf bestimmte Situationen zum Ausdruck bringen.Nimmt man das Wetter bewußt zur Kenntnis, könnte dies bedeuten, dass man einsehen muss, Teil eines größeren Ganzen und nicht etwa nur selbstbestimmtes Individuum zu sein.
 
Spirituell: Verschiedene Wetterlagen können als spirituelle Antworten auf Fragen verstanden werden, die sich uns stellen.
 
Siehe Blitz Donner Frühling Gewitter Hagel Herbst Hitze Hurrikan Kälte Nebel Orkan Regen Schnee Schneesturm Sommer Sonne Sturm Tornado Unwetter Wärme Wind Winter Wirbelsturm Wolken

  • Sonnenschein steht für Optimismus, der sich aus Energie und Selbstvertrauen ergibt. Ein strahlend blauer, wolkenloser Himmel weist eventuell darauf hin, dass man die Situation, in der man sich gerade befindet, und ihre dazugehörigen Stimmungen und Gefühle auch weiterhin kontrollieren kann.
  • Bewölkung symbolisiert Pessimismus, Angst und Depression, manchmal auch Verzweiflung {vor allem bei schwarzen Wolken}.
  • Aufreißende Bewölkung kündigt an, dass man in einer schwierigen Situation Grund zur Hoffnung hat; ihr Ende ist abzusehen und wird weniger schlimm ausfallen, als man befürchtete.
  • Regen deutet darauf hin, dass unterdrückte Gefühle wieder zugelassen werden und die innere Spannung nachläßt; das kann aber auch zur Überschwemmung führen.
  • Sturm oder Wind kündigt unterschiedlich starke Gefühlsausbrüche an.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Wetter: zeigt immer die momentane Stimmungslage an; kündet ein wechselhaftes Schicksal an; erst macht man enorme Fortschritte, um dann plötzlich mit Zweifeln und nahenden Fehlschlägen konfrontiert zu werden;
  • die Berichte eines Wetteramtes lesen: man wird nach langen Überlegungen den Wohnort wechseln, hieraus jedoch am Ende einen Nutzen ziehen;
  • eine Wetterhexe; verheißt unangenehme Zustände in der Familie;
  • das Wetter beschwören: kündigt Streitigkeiten zu Hause und Enttäuschungen im Berufsleben an.
(arab.):
  • schönes und heiteres Wetter: verlasse dich nicht auf das launische Glück; auch: Friede und Glück im Heim.
  • schlechtes Wetter: Streit und Ärger.
  • trübes und stürmisches Wetter: deine Zukunft wird viel zu wünschen übriglassen.
  • kaltes und schneereiches Wetter: dein Zartgefühl wird empfindlich verletzt werden.
(indisch):
  • schönes Wetter: du wirst nette Stunden verleben können, frohe Kunde.
  • schlechtes Wetter: unschöne Botschaft aus der Ferne.

LONDON = als routinierter Champion angesehen werden wollen, DetailsSicherheit und Vertrauen

London im Traum verdeutlicht, dass man in der Gesellschaft als routinierter Champion angesehen sein will. Mit einer Gemeinschaft zu tun haben, bei der Sicherheit und Vertrauen höchste Priorität haben.
 
Siehe Berlin England Großstadt NewYork Paris Stadt Vorstadt

keine Details gefunden

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

HAUS = Gefühle und Überzeugungen, hausmit denen man vertraut ist oder die man für richtig hält

Assoziation: Das Sein, das Haus des Selbst. Fragestellung: Was glaube oder fürchte ich in bezug auf mich selbst?   Haus im Traum steht für die momentane Lebenseinstellung oder wie wir unsere aktuellen Lebensumstände beurteilen. Wobei wir versuchen, die augenblickliche Lage aufgrund bereits vertrauter Erfahrungen einzuschätzen, oder von Überzeugungen, die sich im Leben bewährt haben.   Die verschiedenen ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
FALLEN = Versagensangst und Kontrollverlust, fallenunter Lebensangst, Selbstzweifel und Unsicherheit leiden

Assoziation: Versagensangst, Machtverlust, Kontrollverlust. Fragestellung: Wo in meinem Leben habe ich das Gefühl, die Kontrolle verloren zu haben? Wo möchte ich landen?   zum Symbol Falle   Fallen im Traum besagt, dass wir auf dem Boden der Tatsachen bleiben und in einer bekannten Situation vorsichtig sein müssen. Wir könnten uns verletzen, weil wir zu umständlich sind. Das Traumbild des Fallens signalisiert ... weiter
HOCHHAUS = freie Sicht und guter Überblick, hochhausaber auch einer unter vielen sein

Hochhaus im Traum bedeutet, dass man besondere Leistungen vollbringt, hohe Ideale hat, oder auch eine Machtposition inne hat. Aus gesicherter, vertrauter Situation ist aus dem hohen Haus "freie Sicht" und ein großer Überblick möglich. Obwohl Hochbauten nach bestem Wissen phallische Machtsymbole zu sein scheinen, haben sie doch verschiedene Bedeutungen: Hochhäuser als Luxuswohnungen oder Bürogebäude können bedeuten, ... weiter
BLITZ = eine abrupte Situationen, blitzdie eine schnelle, teils dramatische Wendung der Ereignisse bringt

Assoziation: Blitzartige Erleuchtung; Überraschungen. Fragestellung: Welche Erkenntnisse oder Umwälzungen beschäftigen mich?   Blitze im Traum sind ein Symbol für rohe Energie und Kraft, die sowohl schöpferisch als auch zerstörerisch sein kann. Sie stellen unverhoffte und sehr abrupte Veränderungen im Leben dar. Das können plötzliche Einsichten und Offenbarungen sein, aber auch eine mit Absicht herbeigeführt ... weiter
HIMMEL = schöpferische Einfälle oder man glaubt daran, himmeldass alles so geschieht wie man es will

Assoziation: Glückseligkeit, Transzendenz, grenzenlose Freiheit. Fragestellung: Wo in meinem Leben fühle ich mich gesegnet? Wo in meinem Leben komme ich ohne Grenzen aus?   Himmel im Traum stellt Chancen, oder den Vorausblick in die Zukunft dar. Woran wir glauben, das können wir auch erreichen. Der Himmel symbolisiert die Einstellung zum Leben oder das Gefühl wie sicher wir uns in einer Situation fühlen. Im Traum ... weiter
SCHULE = soziale Ängste und zwischenmenschliche Sorgen, schulewie man von anderen wahrgenommen wird

Assoziation: Soziale Belange, Unsicherheiten, Ängste und Sorgen. Fragestellung: Wovor und warum mache ich mir Sorgen?   Schule im Traum deutet auf unsere Sorgen, wie wir von den anderen beurteilt werden, oder mit unserem Leben zurechtkommen. Sie kann auf einen besonders wichtigen Umstand hinweisen, der Besonnenheit erfordert, und peinlich sein könnte, sollte es zu Unregelmäßigkeiten kommen. Schulen versinnbildlichen ... weiter
GLAS = Transparenz und Zerbrechlichkeit, glasÜberempfindlichkeit oder eine sehr fragile Beziehung

Assoziation: Zerbrechlichkeit, Transparenz; Fragestellung: Welche Beziehung droht zu zerbrechen?   Glas im Traum verweist auf eine unsichtbare, doch berührbare Barriere, die wir um uns selbst errichtet haben, um uns vor Beziehungen zu anderen Menschen zu schützen. Es kann auch umgekehrt der Fall sein, dass sich andere Menschen mit einer Glaswand vor uns schützen. Wie in der Wirklichkeit ist auch das Glas im Traum ... weiter

 

Ähnliche Träume:
 
07.12.2010  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Unwetter
Nach einem Streit mit Vater von exfreund über eine Brücke bei schönem Wetter gehen. Hinter mir ein Unwetter mit sehr dunkelen Wolken. Plötzlich starker Regenfall. Mit dem Bus mit anderen Personen Richtung Stadt unterwegs und dabei Zigarette rauchen. Langer weg bis in die Stadt. Überlegung ihn zu Fuß zu gehen und ob es zu schaffen wäre.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung