joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 434
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 16.06.2020
gab ein Mädchen im Alter zwischen 7-14 diese Vision ein:

Manager

Ich saß im Klassenraum, da hätten wir gerade unterricht da, aber ich hab ich meine Lehrerin gefragt, aber die anderen sollten es nicht mit bekommen, weil es gefährlich ist, ob sie es erlaubt während des Unterricht was anderes zu machen, weil etwas erforschen möchte in der Zeitung , sie meinte erstmal nicht da ich solle Unterricht machen, weil es gefährlich ist da waren auch andere Mitschüler im Klassenraum, der Klassenraum war dunkel man könnte fast nicht sehen wir waren alle am großen weißen Tisch mit Stühlen und haben Schulaufgaben gemacht. Da hab ich mich hingesaßen am Tisch, da meinte sie doch. Da hat Gott mir und diesen Ex eine Botschaft, gegeben die keiner wissen darf, ich sagte er solle Schweigen sein Mund halten, ich hätte ihn voll ihm Griff, da haben wir uns hingesaßen aber ich meinte ich möchte die Beziehung zwischen uns geheim halten. Da hat diese PR Frau diese H gefragt, was los ist ich meinte zu ihm sag nichts, da hat er mein Name gesagt, in den Moment kam ein Lehrer mit Brille schwarze Haare und rot im Gesicht, er hat mit ihm geschrien angebrüllt, wir sollen unsere Schnauze alle Halten, da war ich sauer weil er mit uns schreit, es war draußen bewölkt mit Wolken. Der Lehrer hat sich aufgeregt, weil die Schulleiterin im Druck macht, das er ab jetzt den Unterricht rechtzeitig beenden, soll weil unsere Klasse nicht mehr zum Schülerrat geht, und das er sich nicht an den Regel hält genau wie Stundenplan, die Schülleitung droht mit Kündigung. Er hat Angst gekündigt, zu werden deswegen ab Jetzt muss er immer den Unterricht Rechtzeitig beenden. An den Tag, hat sich der Unterricht wieder verspätet, er macht uns auch Druck schnell zu arbeiten, nicht viel zu reden, damit er nicht gekündigt wird weil er Angst um sein Job hat. Da war ich im BH in Schwarz und der Ex wollte mir am BH an den Büsen fassen, aber ich möchte nicht das wir eine Beziehung haben. Da hat uns der Lehrer fast gesehen, der Raum war weiß dunkel ich hab mich erschrocken , ich nütze den Ex aus.

Dein Traum scheint verschiedene Elemente von Macht, Kontrolle und Druck zu enthalten. Hier sind einige mögliche Interpretationen für die Traumelemente:

  • Klassenraum und Lehrer:

    Der Klassenraum könnte ein Symbol für einen Lern- oder Lebensbereich sein. Der Lehrer, der Druck macht, könnte für Autoritätspersonen oder externe Erwartungen stehen.
  • Geheime Forschung in der Zeitung:

    Das Bedürfnis, etwas Geheimes oder Persönliches zu erforschen, könnte auf den Wunsch nach Selbstentwicklung oder Selbstreflexion hinweisen. Die Zeitung könnte auf Informationen oder Einblicke aus der Umgebung hinweisen.
  • Botschaft von Gott und Beziehung:

    Die Botschaft von Gott und die Geheimhaltung der Beziehung könnten auf spirituelle oder emotionale Aspekte deines Lebens hinweisen. Es könnte bedeuten, dass du dich mit deinen Überzeugungen oder inneren Gefühlen auseinandersetzt.
  • Lehrer mit Druck und Angst vor Kündigung:

    Der Lehrer, der Druck macht und Angst vor Kündigung hat, könnte auf die Furcht vor beruflichen oder persönlichen Konsequenzen hinweisen. Dies könnte deine Ängste oder Unsicherheiten im Zusammenhang mit Verpflichtungen und Verantwortlichkeiten reflektieren.
  • Verspäteter Unterricht und Stress:

    Der verspätete Unterricht und der Druck, schnell zu arbeiten, könnten auf Zeitdruck und Stress in deinem Leben hinweisen. Es könnte auch darauf hindeuten, dass du Schwierigkeiten hast, mit äußeren Erwartungen und Zeitmanagement umzugehen.
  • Ex-Partner und Manipulation:

    Die Interaktion mit dem Ex-Partner und die Verwendung der Situation könnten auf Beziehungsaspekte hinweisen, insbesondere auf Machtstrukturen und möglicherweise manipulative Elemente.

Ausblenden

SCHREI = Schock und Entsetzen, schreisich einer schlimmen Situation gewahr werden

Assoziation: Entsetzen, Hilflosigkeit, Wut oder Frustration. Fragestellung: Mit welcher Situation stoße ich an meine Grenzen?   Schrei im Traum ist immer ein Warntraum! Wir sollen den Schrei hören und auf etwas Wichtiges aufmerksam gemacht werden. Erinnern wir uns an die Traumszene? Daraus könnten wir schließen, wer oder was "nach uns schreit".   Schreien kann auch Schock oder Unglauben darüber ausdrücken, ... weiter
HAAR = Gepflegtes ordentliches Haar, haardeutet auf strukturiertes zielgerichtetes Denken hin

Assoziation: Schutz, Attraktivität, Sinnlichkeit. Fragestellung: Was verberge ich? Was trage ich zur Schau?   Haar im Traum steht für die Art und Weise zu Denken. Haarfarbe und Frisur können die Einstellung oder zielgerichtete geistige Tätigkeit über eine Angelegenheit wiederspiegeln.Gepflegtes ordentliches Haar deutet auf strukturiertes zielgerichtetes Denken hin. Unordentliche oder verworrene Haare reflektieren ... weiter
WEISS = Unschuld und Reinheit, weissdie auf guten und ehrlichen Absichten beruht

Assoziation: Reinheit; Klarheit; Licht. Fragestellung: Was will ich läutern?   Weiß im Traum steht für Unschuld, Reinheit und Vervollkommnung, nach der man strebt, die man aber nie ganz erreicht. Da es sich in die Spektralfarben auflöst, ist das Weiß im eigentlichen Sinne farblos. Es bedeutet Reinheit, weshalb in vielen Ländern die Braut weißgekleidet vor den Altar tritt, aber auch Enthaltsamkeit, Kühle und ... weiter
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
GESICHT = die Merkmale der Persönlichkeit, gesichtdas Erkennen eigener oder fremder Charaktereigenschaften

Assoziation: Identität, Ego, Selbstbild. Fragestellung: Wie erscheine oder wirke ich auf andere?   Gesicht im Traum stellt die Persönlichkeit dar. Es kann das allmähliche Begreifen der eigenen Persönlichkeitseigenschaften, oder die eines anderen wiederspiegeln. Dabei ist entscheidend, welche Empfindungen die Gesichtszüge auslösen. Oft hält uns das Traumbild einen Spiegel vors Gesicht, damit wir Schwächen unseres ... weiter
ANGST = vor etwas Angst haben, angstsich nicht mit einem Problem konfrontieren wollen

Assoziation: Unausgedrückte Liebe, Selbstzweifel. Fragestellung: Was bin ich in mir und anderen zu akzeptieren bereit?   Angst im Traum zeigt, dass uns eine Angelegenheit große Sorgen bereitet. Das kann ein Problem sein, mit dem wir uns nicht auseinandersetzen wollen. Oder wir haben eine verborgenen Abneigung gegen das, was gerade geschieht. Auch unser augenblickliches Selbstwertgefühl mag zu wünschen übrig lassen. ... weiter
KUENDIGUNG = die Angst etwas falsch gemacht zu haben, kuendigungjemandem nicht mehr vertrauen

Kündigung im Traum heißt, aufzugeben und sich bedeutender Veränderungen im Leben bewußt zu sein. Vielleicht müssen wir unser Leben überdenken und uns an den Gedanken gewöhnen, dass es Bereiche und Dinge gibt, die wir aufgeben sollten. Kündigung umschreibt die Angst, dass wir etwas nicht richtig gemacht haben könnten. Meist löst sich diese Befürchtung im bewußten Leben in Wohlgefallen auf; wir zeigen uns im Beruf ... weiter
ARBEIT = Streß und physische Belastung, arbeitdie sehr anstrengend ist oder viel Aufwand erfordert

Assoziation: Körperliche und psychische Belastbarkeit; Streß Fragestellung: Was ist zu anstrengend für mich?   Arbeit im Traum zeigt an, dass wir mit unserer Arbeit "noch nicht fertig sind". Wir nehmen des Tages Last und Mühen quasi mit ins Bett, wo das Unbewußte sie bewältigen muss. Wir haben uns viel vorgenommen und müssen nun aktiv bleiben und weitermachen - auch wenn wir mittlerweile weniger Motivation und ... weiter
TISCH = Entscheidungsfähigkeit, tischsich aller verfügbaren Chancen und Gelegenheiten bewusst sein

Assoziation: Ort der Aktivität. Fragestellung: Was bin ich zu prüfen oder tun bereit?   Tisch im Traum deutet darauf hin, dass wir uns unserer Entscheidungsmöglichkeiten bewusst sind. Wir registrieren alle möglichen oder verfügbaren Chancen und Gelegenheiten. Er kann auch andeuten, dass wir unsere Absichten und Pläne vor anderen offenlegen wollen. Tische vereinen Menschen, deshalb versprechen sie, immer auch neue ... weiter
SCHWARZ = Unausgewogenheit und Ausschweifung, schwarzsich in einer unangenehmen Lage befinden

Assoziation: Isolation, Begrenzung, Trennung. Fragestellung: Wovon schneide ich mich ab?   Schwarz im Traum deutet auf Unausgewogenheit oder Ausschweifung hin. Eine schädliche Denkweise oder eine unangenehme Situation, die sich deutlich von der Normalität unterscheidet. Hinter schwarz können sich ungute Gefühle wie Angst, Hass oder Trauer verbergen - oder Verhaltensweisen, wo es deutlich an Mäßigung fehlt. Auch: ... weiter

 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung