joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 670
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 09.04.2019
gab eine junge Frau im Alter zwischen 21-28 diesen Alptraum ein:

Taxifahrt ins ungenaue

Ich Fahre, als Beifahrer, mit einem blass gelben Taxi durch die Stadt zu meinem Ziel. Der Fahrer schmeißt mich nach 20 Euro raus, ich habe meinen grauen Kater auf dem Arm er kuschelt sich in meine Jacke,ich schließe sie um ihn zu schützen es ist windig und ich sorge mich um ihn. Ich gehe durch ein altes Kaufhaus zu einem Block. Ich will zu einer bestimmten Frau, sie ist Taxi Fahrerin. Sie soll mich zurück bringen. Ich finde sie. In einem Winkel des großen Hauses vor einer Tür mit Ausgabeklappe. Es werden Geschäfte gemacht. Sie kommt auf mich zu, ich sage ihr sie muss mich fahren, sie zögert aber willigt ein. Sie hat meine schwarz weiße Katze betreut, zu dieser Kiste wollte ich damit mein Kater sicher ist. Und beide wieder zusammen. Sie brauchen einander wie jing und jang. Sie bringt mich zu einem bestimmten Punkt. Ich steige mit der Katzen Kiste aus, ich stehe in einer Allee ich kann sie Sonne sehen . Da kommt wieder der andere Fahrer. Ich will weg aber er ist schneller, holt mich ein und hält an. Er will mich den Rest des weges fahren. Ich steige ein, die Kiste fest auf meinem schoß. Er ist schnell. Ich bemerke das er falsche Strecken zu meinem Ziel fährt und sage ihm das ich kein Geld für diese Art von Strecke habe. Es sind wieder viele Euro. Er bedroht mich und sagt er hätte andere Lösungen, ich denke an seinen penis und mir wird schlecht. Ich streite mich und schreie er soll anhalten "halt an", "stop" Da hält er meine Kiste mit den Katzen plötzlich aus dem Fenster.die Klappe ist auf, Ich schreie. Der Kater ist im Auto. Die Katze in der Kiste aber die Klappe ist auf ich sehe ihren Kopf, sie krallt in die Decken sie kann sich kaum mehr halten und miaut. Ich schmeiße mich über den Fahrer versuche an die Kiste zu kommen, der kater schreit und kratzt in den Kopf des Fahrers. Ich komme nicht an die Kiste, wir biegen ab in eine Gartenanlage unter uns wird es schlammig, ich drücke die Füße des Fahrers aufs Gas am Ende des Weges gibt es festen Boden . Der Fahrer wedelt mit den Armen, Die Kiste fällt zu Boden , die Katze versinkt im Schlamm, ich kann ihr nicht helfen, höre den Fahrer lachen er sagt sie wäre verloren . Ich steige aus dem Auto aus stürze in den Schlamm meine Hände sind voller Dreck, ich greife ins Leere, kann meine Katze nicht mehr finden. Ich bin panisch... Und wache auf

Dein Traum enthält viele Elemente, die auf Stress, Unsicherheit und Verlust hindeuten könnten. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Taxifahrt und Verlust von Geld:

    Die Taxifahrt, bei der du Geld verlierst und aus dem Taxi geworfen wirst, könnte auf Gefühle von Kontrollverlust, Unsicherheit oder finanziellen Sorgen in deinem Leben hinweisen. Der Verlust von Geld könnte symbolisieren, dass du das Gefühl hast, etwas Wichtiges oder Wertvolles zu verlieren.
  • Katzen als Symbol:

    Katzen könnten in Träumen oft für Unabhängigkeit, Intuition oder Geheimnisse stehen. Das Wohl deiner Katzen im Traum könnte mit dem Wohlstand deiner persönlichen Beziehungen oder deiner inneren Welt verbunden sein. Der Verlust deiner Katzen im Schlamm könnte auf eine emotionale Herausforderung oder den Verlust von emotionaler Unterstützung hindeuten.
  • Bedrohung und Unbehagen:

    Die Bedrohung durch den Taxifahrer und die unangenehmen Szenen im Traum könnten auf Gefühle von Unsicherheit, Angst oder Bedrohung in deinem Leben hindeuten. Möglicherweise hast du das Gefühl, von jemandem oder von äußeren Umständen bedroht zu werden.
  • Suche nach Sicherheit:

    Die Suche nach einer sicheren Umgebung, wie der Kiste für die Katzen, könnte darauf hinweisen, dass du nach Stabilität und Schutz suchst. Es könnte auch darauf hindeuten, dass du in schwierigen Zeiten nach einem sicheren Hafen suchst.
  • Schlamm und Verlust:

    Der Schlamm, in den du stürzt, könnte auf emotionale Unsicherheit oder Schwierigkeiten hinweisen. Der Verlust der Katze im Schlamm könnte das Gefühl des Verlustes oder des Versagens in einem wichtigen Bereich deines Lebens symbolisieren.

Weiterlesen

TAXI = in eine Richtung geleitet werden, taxium seine Ziele mühelos zu erreichen

Taxi im Traum steht für eine Angelegenheit im Wachleben, bei der sich andere um die ganze Arbeit kümmern. Wir treffen die richtigen Entscheidungen, und können dadurch unsere Ziele mühelos erreichen. Auch: Wir werden zu den Antworten und Lösungen geleitet, nach denen wir gefragt haben.
 
Im Allgemeinen sind Taxis sehr stark mit Geld verbunden. Vielleicht finden wir jetzt neue Möglichkeiten, um finanzielles Wachstum zu generieren. Taxis im Traum kündigen oft unerwartete finanzielle Vorteile an.

Ein Taxi ist ein öffentliches Verkehrsmittel, welches von einer Person gesteuert wird, die wir nicht kennen. Dennoch müssen wir auf die Umsicht und auf das Wissen des Fahrers vertrauen. Im Traum kann ein Taxi daher symbolisieren, dass wir an einen Ort gelangen müssen, ohne entsprechende Mittel und Wege zu kennen. Außerdem kann es auf Bequemlichkeit hindeuten. Oder es bezieht sich auf die zukünftige Lebensplanung, die unter dem enormen Einfluss einer anderen Person steht.
 
Spirituell: Auf dieser Ebene kann das Taxi im Traum das mit praktischen Know-how verbundene spirituelle Wissen darstellen.
 
Siehe Auto Bahnhof Bus Chauffeur Haltestelle Reise

  • Ein Taxi nehmen und bei der Fahrt keine Probleme haben, ist ein Zeichen von Reichtum und Wohlstand, der bald kommen wird. Ist die Fahrt jedoch unangenehm, werden wir eine Zeit der wirtschaftlichen Not durchmachen, weil wir im Umgang mit den Finanzen Fehler machen.
  • Ein Taxi rufen symbolisiert, dass wir uns mehr um Fortschritte bemühen oder tatsächlich abreisen müssen. Ohne Hilfe von außen ist kein Erfolg beschieden, und es könnte sich als teuer erweisen. Deshalb müssen wir um Hilfe bitten, um in einer Wachsituation voranzukommen.
  • Auf ein Taxi warten besagt, dass wir demnächst wichtige Ratschläge erhalten. Es bedeutet auch echte Hoffnung für die Zukunft; Wir müssen geduldig sein und Vertrauen in das haben, was wir wollen.
    • Nachts auf ein Taxi warten, das aber nicht kommt, bedeutet, dass wir im realen Leben offensichtliche Schwierigkeiten mit dem anderen Geschlecht haben.
  • Der Fahrpreis bezieht sich auf die Herausforderungen des Lebens. Um unsere Ziele zu erreichen, müssen wir kleine Hürden überwinden. Der Traum signalisiert jedoch, dass diese Hürden oft mit Geld gelöst werden können.
    • Wenn der Fahrpreis zu hoch war, versucht jemand uns auszunehmen. Ein unerwarteter teurer Fahrpreis deutet auch darauf hin, dass wir mehr Nachforschungen anstellen müssen, bevor wir die Reise antreten. Sonst könnten unangenehme Überraschungen auftauchen, die uns zurückwerfen werden.
  • Wenn Taxis an uns vorbeifahren und unser Winken ignorieren, sind bestimmte Gelegenheiten im Wachleben nicht für uns bestimmt. Soch ein Taxitraum gibt uns den Rat, nicht auf den falschen Zug aufzuspringen. Bleiben wir geduldig und warten auf neue Chancen.
  • Wenn der Taxifahrer den Weg nicht kennt, werden wir uns mit jemandem aus unserer Nähe streiten. Unsere Vorstellung darüber, wie die Dinge zu tun sind, unterscheidet sich von unserem Gegenüber. Diese Meinungsverschiedenheit wird zu schwerwiegenden Missverständnissen führen.
  • Aussteigen und sich vom Taxifahrer verabschieden, bedeutet, dass wir am Ende unserer Reise sind. Vielleicht erwägen wir einen Jobwechsel oder eine neue Beziehung. Dieses Szenario deutet oft auf eine positive Veränderung hin. Nach anfänglichen unangenehmen Veränderungen im Wachleben, wird sich alles zum Besseren wenden.
  • Selbst ein Taxi zu fahren, sagt eine positive Zukunft voraus. Es deutet darauf hin, dass wir wichtige Entscheidungen treffen müssen. Diese Entscheidungen erfordern Geduld, harte Arbeit und Ausdauer, damit wir langfristig erfolgreich bleiben.
  • Ein altes Taxi in gutem Zustand bedeutet, dass wir die richtigen Entscheidungen getroffen haben. Auch sind unsere zukünftigen Pläne vielversprechend. War das Fahrzeug jedoch in schlechtem Zustand, müssen wir besonders aufmerksam durchs Leben gehen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • in einem Taxi fahren: man wird in der Lage sein, bescheidenen Wohlstand zu genießen; auch: bedeutet Glück in Verbindung mit einem fremden Ort;
  • eine Taxifahrt bei Nacht zusammen mit anderen Personen: man will ein Geheimnis nicht mit seinen Freunden teilen;
  • selbst Taxifahrer sein: steht für körperliche Arbeit und wenig Aussicht auf berufliche Verbesserung; ist das Taxi ein Kombifahrzeug: man wird eine Weile mittellos sein.
  • Taxi sehen für Unternehmer: Es ergibt sich eine Gelegenheit, in ein neues Geschäft zu investieren.
  • Zusammen mit Freunden im Taxi fahren waren, bedeutet, dass eine laute Party bevorsteht.
BEIFAHRER = heimliche Angst vor der eigenen Freiheit, beifahrerauch Zeichen der Kooperationsbereitschaft und des Vertrauens

Beifahrer im Traum gilt als ein positives Zeichen der Kooperationsbereitschaft und des Vertrauens. Die heimliche Angst vor der eigenen Freiheit stellt sich im Traum in den Figuren des Beifahrers dar: Das "Beifahrer-Syndrom". Wenn wir allein im Auto sitzen, deutet dies auf Unabhängigkeit hin. Einen Beifahrer in seinem Auto haben, verkündet meist, dass wir Hilfe von außen in einer Angelegenheit erwarten dürfen, die ... weiter
BLASS = die Befürchtung einer Krankheit, Detailsoder sich eine Pause wünschen

Wer sein eigenes Spiegelbild kreidebleich träumt, befürchtet eine Krankheit - oder "wünscht" sich eine, um sich pflegen und verwöhnen zu lassen. Ein typischer Traum in Phasen der psychischen und physischen Erschöpfung. Eine Warnung, dass es Zeit ist, eine Pause einzulegen.   Siehe Farben Gesicht Haut Spiegel Spiegelbild Weiß
GELB = Bewußtheit, Intellekt und Klarheit, gelbwissen was geschieht oder sich Selbt wahrnehmen

Assoziation: Bewußtheit, Intellekt, Klarheit. Fragestellung: Was versuche ich zu verstehen?   Gelb im Traum steht für Bewußtheit. Man weiß was geschieht oder ist sich seiner Selbst bewußt. Gelb ist die goldglänzende Farbe der Sonne, die das Leben erhellt und erleuchtet. Gelb steht auch für Reife und geistige Aktivität. Ist die Farbe von durchdringender Qualität bringt sie oft Gefühle von Fröhlichkeit und ... weiter
STADT = die Auseinandersetzung mit der Umwelt, stadtsich nach Geselligkeit und Abwechslung sehnen

Assoziation: Soziale Interaktion mit anderen Menschen; Fragestellung: Wie komme ich mit anderen aus? Für wen sorge ich?   Stadt im Traum gibt uns, besonders wenn es sich um eine bekannte Stadt handelt, einen Hinweis auf unsere Gemeinschaft oder Gruppenzugehörigkeit. Eine Traum-Stadt bringt oft das Bedürfnis nach Geselligkeit und Abwechslung zum Ausdruck. Sie steht für das Geben und Nehmen in Beziehungen und zeigt, ... weiter
ZIEL = innere Zielstrebigkeit, zielman weiß instinktiv, was man tun muß

Ziel im Traum kann eine Chance, eine Gelegenheit oder eine Entscheidung widerspiegeln. Den Wunsch haben, dass etwas passiert. Wenn man sich im Traum Lebensziele setzt, dann kann dies als Hinweis dafür gedeutet werden, dass man mit seiner inneren Zielstrebigkeit in Verbindung steht. Wird ein Ziel verfehlt, kann dies ein Hinweis dafür sein, dass man nicht alle Bedingungen einer Situation berücksichtigt hat. Auf ein ... weiter
CHAUFFEUR = die Einsatzbereitschaft für andere, chauffeurindem man die ganze Lauferei übernimmt

Der Traum-Chauffeur ist der Teil der Persönlichkeit, der sich für die Ziele anderer einsetzt, der die ganze Lauferei übernimmt. Man hilft jemanden, indem man sich lediglich mit den zwar notwendigen aber nur nebensächlichen Dingen einer Sache beschäftigt. Lässt man sich chauffieren, zeigt dies, dass man sich hauptsächlich auf das positive Ergebnis einer Angelegenheit konzentriert. Die dazu nötige Kleinarbeit wird von ... weiter
ZWANZIG = Machtkonflikt, Detailsseine Macht wiedergewinnen wollen

20 im Traum steht für Schwierigkeiten innerhalb des Machtspektrums. Vielleicht will man seine Macht zurückerobern, ist sich jedoch noch im Unklaren, welche Maßnahmen dazu ergriffen werden müssen.   Siehe Dreiundzwanzig Null Zehn Zwei Zweiundzwanzig
GELD = Selbstwert und Ich-Stärke, geldErfolg oder Mißerfolg beim Erreichens seiner Ziele haben

Assoziation: Die Kraft die nötig ist, um unsere Ziele und Wünsche zu erreichen. Fragestellung: Habe ich genügend Potential, mir alle Bedürfnisse zu erfüllen?   Geld im Traum beschreibt den Erfolg oder Mißerfolg beim Erreichen selbst gesetzter Ziele. Es gibt uns zu verstehen, ob wir im realen Leben mehr oder minder in der Lage sind, unser Verlangen und unsere Wünsche zu befriedigen. Viellleicht werden wir uns gerade ... weiter
GRAU = Pessimismus und Schwermut, grauein eintöniges langweiliges Leben führen

Assoziation: Pessimismus und Schwermut. Fragestellung: Was stimmt mich depressiv?   Grau im Traum weist auf eine ernste Persönlichkeit mit Neigung zu Pessimismus und Schwermut hin oder bringt zum Ausdruck, dass man ein eintöniges Leben führt. Ansonsten deutet man grau anhand der Objekte und tatsächlichen Trauminhalte, die grau aussehen. Die graue Maus wie auch der graue Schatten symbolisieren das Unscheinbare, ... weiter
KATER = ungezügelte sexuelle Leidenschaft, katervor der man sich auch fürchtet

Kater im Traum wird oft als wenig gezügelte sexuelle Leidenschaft gedeutet, nach der man sich sehnt, die man aber auch fürchtet. Mehr Selbstbeherrschung ist dann oft notwendig. In Träumen von neurotischen Frauen steht das Traumbild des Katers für eine allzu starke Vaterbindung. In Träumen von Frauen steht das Traumbild des Katers für eine allzu starke Vaterbindung.   Siehe Haustier Katze Leopard Löwe Luchs Maus Raubtier Tier Tiger

 

Ähnliche Träume:
 
indisches Taxi12.03.2023  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
indisches Taxi
Bin in Deutschland und brauche ein Taxi. Weiß nicht mehr ob der Taxifahrer ein Inder war, oder ob es ein indisches Taxi (Riksha) war, in das ich einstieg.
 

25.12.2021  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Taxifahrt, Bahnhof, Exfreundin
Ich stehe an einer Bushaltestelle, es ist spät abends. Irgendwie scheint aber gar kein Bus zu fahren. Vielmehr ist es so, dass die Linien durch Taxis ersetzt wurden. Mein Linien Taxi kommt auch direkt. Es ist ein kleines, enges, weißes Kastenauto, exakt Platz für drei Leute. Die auch da sind. Ein Paar steigt hinten ein, ich vorne. Ich möchte zum Bahnhof, der Fahrer meint es zu gut, stresst mich persönlich mit seinem gutgemeinten Verhalten. Der Traum endet mit der Fahrt. Meine Exfreundin liegt auf dem Bett, ist völlig fertig. Ich will sie trösten, sie weist mich ab. Erstmal. Ich gebe ...
 

14.10.2018  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Taxi
Ich bin Taxi gefahren. Es waren neben mir der Taxifahrer und ein anderer Mann im Taxi. Ein Konflikt ist eskaliert. Die Männer sind aus dem Auto geflüchtet. Ich habe das Auto kaputtgefahren. Das Auto hatte einen vollschaden. Ich habe den Autoschlüssel genommen und mich im recht gefühlt obwohl das Auto kaputt war und nicht mir gehörte. Die Männer schauten mir ruhig nach als ich ging. Danach habe ich mich gefragt ob ich den Schaden bezahlen muss.
 

04.05.2015  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Taxi Wien
Mein Freund und ich fahren in einem gelben Taxi und auf einmal sagt er zu mir: Steig endlich aus, ich hab einfach keine Lust mehr... Ich steig aus und renne davon in eine dunkle Gasse und werde von einem dunklen Mann verfolgt..
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung