joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 488
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 09.02.2019
gab eine Frau im Alter zwischen 56-63 diesen Traum ein:

Stillen Io

Erst Angst vor Löwenbaby. Dann das Löwenbaby gestillt. An die Brust gelegt.

STILLEN = Abhängigkeit und Bedürftigkeit, stilleneine sensible Situation, die viel Aufmerksamkeit erfordert

Assoziation: Abhängigkeit, Bedürftigkeit;
Fragestellung: Was gefährdet meine Unabhängigkeit?
 
Stillen im Traum bedeutet, man sollte seine Pflicht erfüllen auch wenn es schwer fällt. Vom Stillen zu träumen, kann auch auf Abhängigkeit hinweisen. Entweder handelt es sich daberi um emotionale Bedürftigkeit oder eine sensible Situation, die viel Pflege und Fürsorge erfordert.

Man selbst oder jemand anderes, der sich völlig abhängig von anderen fühlt. Stillen kann manchmal auch Bedürftigkeit widerspiegeln.
 
Siehe Baby Brust Busen Durst Euter Flasche Füttern Geburt Hunger Milch Säugling Schrei

  • Kind stillen bedeutet, sich vorsichtig das geben was man braucht, um erfolgreich zu sein.
  • Den Durst stillen heißt auf die schnelle Besserung einer verkorksten Lage hoffen und kann Erfolge und Glück ankündigen.
  • Den Durst nicht stillen können kündigt Mißerfolge, Sorgen und Trauer an.
  • Wer von stillen Wassern träumt, wird sich selten von heftigen Wogen der Leidenschaften mitreißen lassen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Stillt eine Frau ihr Baby, findet sie eine angenehme Anstellung.
  • Einer Frau verkündet dieser Traum, dass sie ehrenvolle Vertrauenspositionen einnehmen wird.
  • Sieht ein Mann seine Frau ihr Baby stillen, so prophezeit dies Harmonie und Frieden in seinen Unternehmungen.
  • Durst nicht stillen: kündet ein vergebliches Bemühen an;
(arab.):
  • brennenden Durst haben, ohne ihn stillen zu können: Unruhe und Mühe ohne Erfolg;
  • im Übermaß Durst stillen: dir blüht großes Glück und besondere Ehrung;
ANGST = vor etwas Angst haben, angstsich nicht mit einem Problem konfrontieren wollen

Assoziation: Unausgedrückte Liebe, Selbstzweifel. Fragestellung: Was bin ich in mir und anderen zu akzeptieren bereit?   Angst im Traum zeigt, dass uns eine Angelegenheit große Sorgen bereitet. Das kann ein Problem sein, mit dem wir uns nicht auseinandersetzen wollen. Oder wir haben eine verborgenen Abneigung gegen das, was gerade geschieht. Auch unser augenblickliches Selbstwertgefühl mag zu wünschen übrig lassen. ... weiter
BRUST = Durchsetzungsfähigkeit und Dominanz, brustsich brüsten oder imponieren wollen

Assoziation: Lebensfülle, Großzügigkeit. Fragestellung: Welche Erfahrung möchte ich voll und ganz auskosten?   Brust im Traum kann eine negative oder eine positive Botschaft vermitteln. Ist es die Brust einer Frau ist, dann bezieht es sich auf Vermögenserwerb und allgemeines Glück. Man bekommt etwas, an dem man hart gearbeitet hat. Wenn es sich um die Brust eines Vogels oder eines Tieres handelt, können innere ... weiter

Ähnliche Träume:
 
05.05.2021  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Friedlich fremdes Baby stillen
Ich träumte mit einem Baby unterwegs zu sein, wir waren spazieren. Das Baby fand ich süß und spürte, dass es hungrig ist, obwohl es nicht weinte. Ich hatte nichts zu essen dabei und obwohl ich eigentlich keine Milch in der Brust hatte, dachte ich voller Liebe im Herzen "Gibt ihm dennoch die Brust. Vielleicht kommt ja was, wenn das Baby saugt." Also entblöste ich die eine Brust dort wo ich war. Es war niemand sonst dort, aber es wäre mir auch egal gewesen, wenn jemand vorbeigekommen wäre. Wichtig war nur noch diesem Baby Essen zu geben. Das Baby nahm die Brust friedlich, vollständig ...
 

26.09.2018  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
vergessen das Baby zu stillen
Ich träume immer wieder davon, dass ich ein Baby habe und nach Stunden merke, dass ich vergaß, es zu stillen.
 

04.11.2017  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Baby gestillt
Ich lag auf dem Sofa bei meiner Tante und sie hat mit meine Tochter gebracht. Habe die kleine dann gestillt und gesehen das sie das Downsyndrom hat
 

11.10.2017  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
baby winter stillen
Ich hab ein baby , meine Mutter hat es in ein winterfell eingepackt , nachbarskinder waren mit dem Säugling auf dem Spielplatz eine entfernte bekannte tauchte auf dann sas ich mit meiner Tochter auf dem sofa und hab den Säugling gestillt während sie zusah dann bin ich aufgewacht
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung