joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 518
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 13.12.2018
gab eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 diesen Todestraum ein:

Notwehr oder Mord

Als erstes finde ich mich in einem Bus wieder, mein Vater und ein anderer Mann befinden sich auch dort. Irgendwann wird der Mann ungefähr Mitte 50 einfach erschossen. Ich nehme an es war ein Scharfschütze da niemand anderes im Bus war. Als mein Vater und ich daraufhin in seiner Wohnung sind, habe ich Angst alleine in mein Zimmer zu gehen, und werde somit von meinem Vater begleitet. Nachdem ich in meinem Zimmer war fuhr ich - da meine Eltern geschieden sind - wieder zu meiner Mutter. Dort angekommen erzähle ich ihr von dem Vorfall, aber habe währenddessen ein sehr ungutes Gefühl. Da ich nicht mehr in der Küche sein wollte gingen wir zusammen in mein Zimmer, wo ich dann aus Intuition mein taschenmesser rausgeholt habe. Als ich dann sah wie sich die Tür hinter meiner Mutter bewegte will ich sie warnen, kriege jedoch kein Wort heraus. Als dann eine Person mit einem Messer auf meine Mutter losgehen will erkenne ich auch wer es ist. Es ist ein sehr Guter Freund von mir, und diese Erkenntnis lähmt mich für die nächsten Sekunden. Als ich dann aus meiner starre erwache versuche ich ihn von meiner Mutter weg zu zerren. Befreit rennen ich und meine Mutter wieder in die Küche, doch er ist uns gefolgt. Im nächsten Moment kam er auf mich zu und will mich erstechen wobei er immer wieder sagt „Es ist alles deine Schuld!“. Gerade wo er zustechen will halte ich ihn auf und ersteche ihn selber mit meinem taschenmesser. Ende

Hier sind einige mögliche Interpretationsansätze für bestimmte Elemente deines Traums:

  • Erschießung im Bus:

    Die plötzliche Erschießung könnte auf unerwartete Konflikte oder Ereignisse in deinem Leben hinweisen, die möglicherweise von außen kommen.
  • Ungutes Gefühl in der Küche:

    Das ungute Gefühl in der Küche, besonders wenn du ein Messer holst, könnte auf eine allgemeine Unsicherheit oder Angst in deinem Lebensumfeld hinweisen.
  • Guter Freund als Angreifer:

    Die Tatsache, dass ein enger Freund in deinem Traum zum Angreifer wird, könnte darauf hinweisen, dass du bestimmte Konflikte oder Spannungen in deinen zwischenmenschlichen Beziehungen empfindest.
  • Selbstverteidigung mit dem Taschenmesser:

    Die Selbstverteidigung mit dem Taschenmesser könnte auf den inneren Drang hindeuten, dich selbst vor Bedrohungen oder Herausforderungen zu schützen. Es könnte auch darauf hinweisen, dass du bereit bist, dich aktiv mit bestimmten Problemen auseinanderzusetzen.
  • Schuldgefühle:

    Die wiederholte Aussage "Es ist alles deine Schuld!" könnte auf innere Konflikte oder Schuldgefühle hinweisen, die du möglicherweise in Bezug auf bestimmte Situationen oder Beziehungen empfindest.
Es ist ratsam, solche intensiven Träume als Anlass zu nehmen, über aktuelle Lebensumstände, zwischenmenschliche Beziehungen und persönliche Herausforderungen nachzudenken.

Ausblenden

TUER = Zugang, Option oder Wechsel, tuerdie Chance bekommen, etwas anderes zu machen

Assoziation: Zugang, neue Aussichten oder Wechsel. Fragestellung: Welchen Bereich bin ich zu betreten bereit?   Tür im Traum kann eine nunmehr verfügbare Möglichkeit bedeuten. Die Chance, etwas anderes zu machen. Sie kann den Eingang in eine neue Lebensphase darstellen, wie etwa der Übergang von der Pubertät ins Erwachsenenalter. Sehr wahrscheinlich bieten sich jetzt Chancen, über die wir eine bewußte ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
ZIMMER = einen Lebensabschnitt, zimmerin bestimmten Situation gewissen Grenzen ausgesetzt sein

Zimmer im Traum verkörpert als Teil des Hauses einen Teil unserer Persönlichkeit, unser eigenes Ich oder einen Lebensabschnitt. Es kann auf Verschlossenheit gegenüber anderen hinweisen, weil wir uns und unsere Pläne nicht offenbaren wollen. Ein unbekanntes Zimmer versinnbildlicht den persönlichen Raum und die Grenzen, denen man in einer Situation ausgesetzt ist. Vielleicht war man der Ansicht bereits alles zu kennen, ... weiter
MUTTER = unsere Intuition die zeigt, mutterwie wir uns vom Bauchgefühl leiten lassen

Assoziation: Ahnung, Gespür, Bauchgefühl, innere Führung, intuitives Überich; Fragestellung: Wie beurteile ich meine Fähigkeit intuitive Entscheidungen zu treffen?   Mutter im Traum deutet darauf hin, wie wir uns von unserer Intuition leiten lassen, oder wie wir unsere Zukunft einschätzen. Sie kann im Einzelfall das Verhältnis zur eigenen Mutter aufzeigen; kommen dabei Probleme zum Vorschein, müssen wir sie ... weiter
WOHNUNG = eingeschränkte Freiheit, wohnungnur begrenzt so handeln dürfen, wie man eigentlich will

Assoziation: Ein Teil des gesamten Gebäudes des Selbst. Fragestellung: Welche Anteile meines Selbst habe ich in Besitz genommen?   Wohnung im Traum zeigt, dass wir den Standpunkt vertreten, in einer Angelegenheit nur begrenzt so handeln zu dürfen, wie wir es uns vorgestellt haben. Etwas erscheint als weniger attraktiv, als wir es uns ursprünglich erhofften. Nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten haben. Dennoch ... weiter
BUS = Veränderung, Ortswechsel und Aufbruch, busin der Gemeinschaft rasch vorwärtskommen werden

Assoziation: Gemeinsame Reise; Kollektivverkehr. Fragestellung: Welches Verhältnis besteht zwischen meiner persönlichen Macht und dem kollektiven Bewußtsein?   Der Bus im Traum stellt eine unangenehme oder unerträgliche Situation dar, bei der wir viel Geduld aufbringen müssen. Etwas funktioniert nicht nicht so, wie wir es uns vorstellen, oder wir glauben, dass etwas zu lange dauert. Ein Fernbus kann auch für ... weiter
ANGST = vor etwas Angst haben, angstsich nicht mit einem Problem konfrontieren wollen

Assoziation: Unausgedrückte Liebe, Selbstzweifel. Fragestellung: Was bin ich in mir und anderen zu akzeptieren bereit?   Angst im Traum zeigt, dass uns eine Angelegenheit große Sorgen bereitet. Das kann ein Problem sein, mit dem wir uns nicht auseinandersetzen wollen. Oder wir haben eine verborgenen Abneigung gegen das, was gerade geschieht. Auch unser augenblickliches Selbstwertgefühl mag zu wünschen übrig lassen. ... weiter
VATER = Gewissenhaftigkeit und die Fähigkeit, vaterdie richtige Entscheidungen zu treffen

Assoziation: Moral; Autorität; Kontrolle; Führung; rationales Überich. Fragestellung: Worum kümmere ich mich? Was habe ich vor?   Vater im Traum repräsentiert das Gewissen, die Fähigkeit richtige Entscheidungen zu treffen, und zwischen richtig und falsch zu unterscheiden. Er kann auch eine Entscheidung reflektieren, die wir bereits gefällt haben, oder zu fällen gedenken. Vater steht teilweise auch für das ... weiter
MESSER = Teilung und Spaltung, messersich befreien oder von einer Beziehung trennen wollen

Assoziation: Emotionaler Konflikt, Spaltung, Trennung.; Fragestellung: Mit welchem Verlust oder Veränderung habe ich zu kämpfen?   Messer im Traum symbolisiert emotionalen Schmerz, Verlust oder eine drohende Veränderung. Auch: Uns durch einen möglichen Verlust oder eine Veränderung bedroht fühlen. Es bringt manchmal auch unreife Sexualität zum Ausdruck und warnt davor, sie ungezügelt durchbrechen zu lassen. Auch ... weiter

 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung