joakirsoft.de - Traumsuche und Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 611
twitter 2 mal bewertet: rating

 
Datum: 31.07.2017
Eine Frau im Alter zwischen 42-49 gab folgenden Falltraum ein:

LKW mit Schutt stürzt in die Tiefe

Ich im Businesskostüm gehe in die Tiefgarage. Dort sehe ich mein weißes Auto. Ein Mann ist mit seinem Auto reingefahren, ich kann nicht zum Termin fahren. Er fordert mich auf den großen LKW zu nehmen der dort steht-er ist mit Schutt geladen. Ich steige ein und fahre zur Polizei. Dort sehe ich ein Schild bitte diese Einfahrt nehmen, als ich das tue, denke ich das ist eine Einfahrt die nach unten führt. Ich fahre mit dem LKW dort über die Schwelle und sehe dass es abwährts geht - ganz tief - ich öffne ganz schnell die Tür. sehe über mir eine Stange und springe raus, halte mich dort fest und schwinge, bis ich auf der Schwelle mit meinen hohen Schuhen zum stehen komme. Ich schaue in die Tiefe und dort zerschellt der LKW mit dem Schutt. Ohne zu überlegen, drehe ich mich um und gehe auf die Strasse und laufe weiter....
LASTWAGEN = kraftvolle Entscheidungen, DetailsProbleme ohne Widerstand beseitigen können

Assoziation: Die Fähigkeit, schwere Lasten zu tragen.
Fragestellung: Kann ich die Verantwortung übernehmen?
 
Lastwagen im Traum stellt Entscheidungsfähigkeit und Selbstbeherrschung dar. Auch eine andere Person kann damit gemeint sein, die sich für unsere Bedürfnisse interessiert. Man denke darüber nach, woher man bekommt, was man sich wünscht, benötigt oder fürchtet, nicht zu bekommen. Lastwagen steht für Entscheidungen, die dazu führen, dass wir bekommen, wonach wir uns sehnen. Deshalb stellt er auch die Arbeit dar, mit der wir unser Geld verdienen. Entscheidungen, die einmal getroffen, nicht mehr aufzuhalten sind und das Potenzial haben, alle Gegenkräfte und Hindernisse zu neutralisieren.
  • Lastwagen sehen bedeutet, dass man Aufgaben und Verantwortlichkeiten erfüllen und tragen muss. Solch ein Traum deutet an, dass man für alles, was das Schicksal einem in den Weg stellt, bestens gerüstet ist.
  • Wenn der LKW auf uns zukommt, bedeutet dies, dass eine sehr anspruchsvolle Arbeit auf uns wartet, die wir mit Sorgfalt erledigen müssen, obwohl uns diese Arbeit sehr überfordern oder überbeanspruchen kann.
  • Ein großer Lastwagen mit Anhänger kann eine große Veränderung symbolisieren, bei der Probleme mühelos und ohne Widerstand beseitigt werden. Wenn man einen Monster-Truck mit riesigen Reifen sieht, hat man die vollständige Kontrolle über den Weg, den das Leben nimmt. Man kann einfach Dinge oder Menschen übergehen, die im Weg stehen.
  • Ist der LKW schwer überladen, kann das ein Problem oder eine Entscheidung mit dem Potenzial darstellen, völlig aus der Bahn geworfen zu werfen. Auch: Schwerwiegende Entscheidungen treffen, wobei es sein kann, dass uns besondere Lasten auferlegt werden. Ein solcher Traum bedeutet auch, dass man zuviel arbeitet, und seine Kräfte und Fähigkeiten überbeansprucht.
  • Defekte Lastwagen deuten darauf hin, dass man die Kontrolle über das verliert, womit man seine Ziele erreichen kann. Man verliert die Verantwortung eines Projektes oder kommt mit einem Projekt nicht voran.
  • Alte Lastwagen, die verrostet oder schrottreif sind, sind ein Zeichen dafür, dass unsere Werkzeuge und Kenntnisse veraltet sind. Wir haben weder die Fähigkeit noch die Motivation, eine weitere Stufe in unserer Karriere zu erklimmen.
  • Ein schwarzer oder russischer Lastwagen repräsentiert prekäre Arbeit, die zwar Früchte trägt, aber letztendlich schädlich für den Körper ist. Sei es wegen zu viel Streß, extrem körperlicher Anstrengungen oder wegen der ungesunden Luft am Arbeitsplatz. Manchmal ist er ein Zeichen dafür, dass man an einem Projekt arbeitet, und versucht, dieses so lange wie möglich geheim zu halten.
  • Ein blauer Lastwagen zeigt an, dass andere von unseren Ergebnissen und Arbeiten profitieren und abhängig sind. Wir fühlen uns deshalb mit einer gewissen Verantwortung belastet.
  • Einen Lastwagen fahren bedeutet, dass man den größten Teil der Arbeit selbst zu tragen hat, anstatt sich nur auf die Planung und Auswirkung zu konzentrieren, die erreicht werden muss. Einen schwer beladenen LKW fahren bedeutet, dass man hart arbeitet, um seiner Verantwortung gerecht zu werden. Fühlt man sich dabei wohl, ist Verantwortung zu übernehmen, für uns überhaupt kein Problem und wir werden unsere Ziele erreichen.
  • Ein außer Kontrolle geratener Lastwagen weist darauf hin, dass wir uns große Sorgen machen, bestimmte Probleme bei der Arbeit nicht lösen zu können. Unsere Verantwortlichkeiten können uns in große Schwierigkeiten bringen und zu ernsthaften Problemen führen.
  • Eine Zugmaschine symbolisiert Energie, Tatkraft und Ehrgeiz bei der Bewältigung schwieriger Aufgaben. Symbol für die Lebenskunst, mit einer großen Belastung zurechtzukommen.
  • Der Traum von einem Abschleppwagen stellt die Entscheidungsfindung oder Selbstkontrolle dar, die auf das Helfen andere Menschen ausgerichtet ist. Er kann eine Person oder Situation widerspiegeln, die einem dabei hilft, auf dem richtigen Weg zu bleiben. Er ist auch ein Zeichen dafür, dass man Unterstützung braucht. Vielleicht steckt man fest und braucht Hilfe. Es wäre auch denkbar, dass jemand versucht, uns Aufträge wegzunehmen, was dazu führen kann, dass man weniger Geld verdient.
  • Ein Paketlieferwagen ist ein Zeichen dafür, dass man eine Gelegenheit oder ein Werkzeug erhält. Man achte auf seine Umgebung und nehme die Hinweise auf, damit man die Pakete, die einem gehören, nicht verpasst oder verliert. Pick-up-Trucks stehen für harte, bodenständige Arbeit. Vielleicht gibt es einfache und grundlegende Aufgaben oder Projekte, die man erledigen muss, um weiter zu kommen.
  • Ein Lastwagen für Nahrungsmittel bedeutet, dass wir viel Zeit und Mühe investieren müssen, um unser emotionales Wohlbefinden zu fördern. Vielleicht versuchen wir etwas Neues, um damit auf die Schnelle unsere Grundbedürfnisse zu befriedigen. Es ist aber durchaus möglich, dass wir enttäuscht werden, wenn wir unsere Entscheidungen leichtsinnig treffen.
  • Ist er mit Möbeln beladen, deutet das auf eine Lebensveränderung hin.
Was empfindet man als "zu schwer" für einen Transport auf unserer Lebensroute? Ein Nachdenktraum, der uns auffordert, geistige, psychische und physische Dauerbelastung nicht selbstverständlich zu ertragen, sondern den Ballast abzuladen, der uns am Weiterkommen hindert. Vielleicht haben wir zu viele uns belastende Verantwortlichkeiten, die wir erfüllen müssen. Man strebt eine Richtung im Leben an, die andere leicht beeinflusst, oder bei der unsere Entscheidungen völlig in Übereinstimmung mit den Bedürfnissen anderer Menschen sind.
 
Siehe Auto Autobahn Fahrzeug Lieferwagen Möbel Straße Traktor Umzug
Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Lastwagen sehen: man hat sehr viel Ehrgeiz und Kraft und wird so manche Last und schwierige Aufgabe bewältigen;
  • ein Möbeltransporter oder Umzug: zeigt einen persönlichen Wandel oder eine Meinungsänderung an;
  • achte auf Deine Reden, oder man wird Verluste erleiden; eine Zufallsbegegnung bringt vorteilhafte Resultate.
(arab.):
  • Lastwagen sehen: eine Angelegenheit schlägt zum Vorteil aus, in der nächsten Zeit schöne Erfolge haben, da sich bisher unlösbar erscheinende Schwierigkeiten leicht überwinden lassen; auch: du wirst eine andere Wohnung beziehen.
(indisch):
  • Lastwagen: dein Vorhaben sollst du ausführen.
  • von einem Lastwagen überfahren werden: das Glück steht dir zur Seite.
TIEFE = das Unbekannte oder Unergründliche, Detailsunbewußten familiären Einflüssen ausgesetzt sein

Tiefe im Traum deutet auf eine unbewußten Ebene, die sich mit familiären Einflüssen der Vergangenheit befaßt. Vielleicht versucht man die archetypischen Muster zu verstehen, die in der Vergangenheit noch nicht erkennbar waren. Möglicherweise hilft uns unser Wissen nur dann weiter, wenn wir es mit den richtigen Gefühlen in Verbindung bringen.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene ist Tiefe im Traum ein Hinweis auf das Unbekannte oder Unergründliche.
 
Siehe Abgrund Brunnen Höhle Hölle Loch Quelle
==> weiterlesen
Volkstümliche Deutung:
(arab.):
  • Manchmal ist es gut, in sich selbst hineinzuhorchen.
SCHUTT = bessere Lebensverhältnisse, Detailsnachdem man vorher erhebliche Probleme überwunden hat

Schutt im Traum kündigt nach alten Traumbüchern bessere Lebensverhältnisse an, nachdem man vorher erhebliche Schwierigkeiten und Probleme überwunden hat.
 
Gleichbedeutend mit dem Schutt, den wir von unserer Seele abladen sollten. Wer im Schutt eines Hauses nach etwas sucht, hat eine schwere Zeit hinter sich und sucht nun aus den Trümmern Neues erstehen zu lassen.
 
Siehe Abfall Kehricht Komposthaufen Müll Rost Ruine Verfall Lawine
==> weiterlesen
Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Schutt sehen oder abtransportieren: endlich werden die finanzielle Verhältnisse wieder deutlichen Aufschwung erleben; und die Zukunft wird viel mehr Freiraum haben, als man dachte.
(arab.):
  • Schutt sehen: du wirst in gute Verhältnisse kommen; Glück im Spiel;
  • Schutt fahren: dein Fleiß bringt dich vorwärts.
(indisch):
  • Schutt fahren: deine Verhältnisse werden sich bessern.
TUER = Zugang, Option oder Wechsel, Detailsdie Chance bekommen, etwas anderes zu machen

Assoziation: Zugang, neue Aussichten oder Wechsel. Fragestellung: Welchen Bereich bin ich zu betreten bereit?   Tür im Traum kann eine nunmehr verfügbare Möglichkeit bedeuten. Die Chance, etwas anderes zu machen. Sie kann den Eingang in eine neue Lebensphase darstellen,wie etwa der Übergang von der Pubertät ins Erwachsenenalter. Sehr wahrscheinlich bieten sich jetzt Chancen, über die man eine bewußte Entscheidung ... weiter
AUTO = die Fähigkeit zur Entscheidung, Detailsum die Richtung seines Lebens zu bestimmen

Assoziation: Status, persönliche Macht, Ego. Fragestellung: Besitze ich genug, um respektiert oder gerettet zu werden?   Auto im Traum weist auf die Fähigkeit, Entscheidungen in einer bestimmten Situation zu treffen, oder inwieweit man in der Lage ist, die Kontrolle über die Richtung seines Lebens zu bestimmen. Das Auto wird wegen des Motors mit motorischer Energie in Verbindung gebracht (wie Kraft, Ausdauer, ... weiter
SCHUH = den eigenen Standpunkt, Detailsder einen mit der Welt verbindet

Assoziation: Lebenseinstellung; Moral, Ziele oder Motive; allgemeine Situation, Erdung; Fragestellung: Wie gut bin ich mit der Welt verbunden?   Schuhe im Traum stellen einen Standpunkt oder den festen Stand auf dem Boden der Realität dar. Sie zeigen auf, wie man sich entscheidet, und sich mit Problemen auseinandersetzt. Deshalb umschreiben Schuhe unseren geistigen oder seelischen Standort im Wachleben. Bei Frauen ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, Detailsmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Bei Frauen kann er sexuelle Bedürfnisse anzeigen. Sich als Frau von einem fremden ... weiter
WEISS = Unschuld und Reinheit, Detailsdie auf guten und ehrlichen Absichten beruht

Assoziation: Reinheit; Klarheit; Licht. Fragestellung: Was will ich läutern?   Weiß im Traum steht für Unschuld, Reinheit und Vervollkommnung, nach der man strebt, die man aber nie ganz erreicht. Da es sich in die Spektralfarben auflöst, ist das Weiß im eigentlichen Sinne farblos. Es bedeutet Reinheit, weshalb in vielen Ländern die Braut weißgekleidet vor den Altar tritt, aber auch Enthaltsamkeit, Kühle und ... weiter
STRASSE = Lebensweg und Lebenssituation, Detailsunterwegs zu einem Ziel sein

Assoziation: Richtung; der Weg des Lebens. Fragestellung: Zu welchem Ziel bin ich unterwegs?   Straße im Traum verkörpert den Lebensweg, die Richtung, die das Leben nimmt. Sie weist auf unsere Lebenseinstellung und richtet das Hauptaugenmerk auf unsere Vorhaben. Am Zustand und der Umgebung kann man ablesen, wie man sich gerade fühlt, und sein Leben führt, oder in welcher Art man mit seinen Mitmenschen umgeht und ... weiter
SPRINGEN = Hindernisse mutig anzugehen, Detailsseine Chance nutzen sollen

Assoziation: Hindernisse mutig angehen; Fragestellung: Welches Risiko will ich eingehen?   Springen im Traum fordert oft auf, mutig eine Chance zu nutzen oder Hindernisse zu überwinden; das kann mit Angst vor dem Risiko verbunden sein. Vielleicht kommt darin zum Ausdruck, dass man in einer Angelegenheit über den eigenen Schatten springen soll. Wer im Traum über ein Hindernis springt, der wird im Wachleben eine ... weiter
POLIZIST = Gewissen und Moral, Detailsdie geistige Gesundheit oder die Gerechtigkeit wiederherstellen

Assoziation: Arbeit an Ordnung, Kontrolle oder Fairness. Fragestellung: Wo in meinem Leben strebe ich nach Ordnung oder fürchte ich Kontrolle?   Polizei im Traum verkörpert Moral und ähnliche Normen sowie das eigene Gewissen, das über deren Einhaltung wacht. Sie repräsentiert auch Disziplin, Entgegnung oder die Durchsetzung korrekten Benehmens. Regeln und Strukturen, zu denen man gezwungen wird oder andere gezwungen ... weiter

 

Ähnliche Träume:
 
28.12.2020  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Mit dem Lastwagen durch die Höhle ins Freie
Ich fuhr mit einem riesigen LKW durch eine Höhle. Wir mussten eine sehr enge Stelle passieren, um hinaus ins Freie zu kommen um unsere Reise fortsetzen zu können. Der Durchschlupf war genau so hoch wie der Lastwagen. Passgenau mussten wir durchfahren. Dazu stieg ich aus, um meinem Mann per Handzeichen zu helfen uns durchzunavigieren. Eigentlich hätte man das im normalen Leben nicht gewagt. Man musste sogar ein wenig die Decke schrammen, aber ich glaubte fest an unseren Erfolg dabei und fuhr eiskalt dadurch. Weiter vorne sah ich von der Höhle aus den Ausgang und eine weitere Engstelle, diesmal ...
 

01.09.2020  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
blauer Lastwagen
Fahre einen blauen, beladenen Lastwagen mit Anhänger. Parke vor dem Büro meines Chefs und warte darauf, den Lastwagen dorthin zu bringen, wo man ihn abladen kann.
 

19.04.2020  Ein Mann zwischen 49-56 träumte:
 
Lastwagen bricht ein
Sehe einen Lastwagen, der rückwärts in einen Fluss hineinfährt. Der Fluss ist zugefroren. Als er das andere Ufer erreicht hat, bewegt sich das Führerhaus in die Höhe, bis es das Gleichgewicht verliert und nach unten fällt, wobei auch die Eisdecke des Flusses einbricht. Wahrscheinlich ist der Fahrer dabei gestorben.
 

29.03.2019  Ein Mann zwischen 63-70 träumte:
 
Befreie Lastwagen von Rost
Entferne mit einem Metall Stab den Rost von einem Lastwagen. Dieser lässt sich problemlos entfernen. Es sieht so aus, als sei der Boden des Lastwagens noch lange nicht durchgerostet.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x