joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 806
   vote-icon 2 mal bewertet:

 
Am 30.06.2017
gab ein Mädchen im Alter zwischen 7-14 diesen Traum ein:

Der Mörder

Ich bin mit Raphael (ein Junge aus meiner KLasse) und einem Mann an einem Vulkan gelaufen. Der Vulkan sah nicht aus wie ein richter. Er war tiefer und um den Krater herum war ein breiter Rand, der war nicht gerade, sondern wurde höher (aber war nicht steil) .Und dort stand ein Baum. Ich war links von dem Mann und hatte den Arm um seinen Schutern, Raphael war links von ihm und hatte auch den Arm um seine Schultern. Wir liefen gebügt um dem Krater hoch. Ich bin immer mit Rapael am Vulkan Spazieren gegangen. Und habe mit Linus(auch ein Junge aus meiner Klasse)immer Videospiele gespielt. Meine Elter gingen auch immer dort spazieren. Da wo der Mann dabei war, waren meine Eltern auch da, sie waren aber weiter hinter uns. Irgenntwie habe ich gewuust das der Mann ein Mörder ist und mir in den Bauch mit einem Messer stehen wird, bloß nicht wann. Meine Mutter, die ja weiter hinter und ist hat dann gepustet und wir drei sich nach vorne gefallen. In diesem Moment holte er sein Messer raus und wollte mir in den Bauch stehen. Ich packte in am Arm, drehte ihn irgenntwie komisch und er Purzelte runter. Er versuchte wieder rauf zu kriechen. Ich und Raphael gingen rückwärt und bewarfen ihn mit Vulkan Steinen. Raphael war etwas weiter hinter mir. In dem Traum hatte ich dasselbe an wie an dem Tag wo ich es geträumt habe.
Kommentar: comment
Hy

Träume können sehr vielschichtig und metaphorisch sein, und ihre Bedeutung ist oft stark von persönlichen Erfahrungen, Emotionen und Gedanken beeinflusst. Hier sind einige mögliche Interpretationen für die Elemente in deinem Traum:

  • Vulkan:

    Der Vulkan könnte für emotionale Intensität stehen. Vulkane brechen aus und spucken Lava heraus, was auf unterdrückte Gefühle oder explosive Emotionen hindeuten könnte.
  • Gang um den Vulkan:

    Das Umrunden des Vulkans könnte auf eine Herausforderung oder eine schwierige Situation in deinem Leben hinweisen, die du gemeinsam mit anderen bewältigen möchtest.
  • Der Mann:

    Die Figur des Mannes, von dem du denkst, dass er ein Mörder ist, könnte für eine Bedrohung stehen, die du in deinem Leben wahrnimmst. Es könnte auch symbolisieren, dass du dich in einer ungewissen oder gefährlichen Situation befindest.
  • Angriff mit einem Messer:

    Der Versuch des Mannes, dir mit einem Messer in den Bauch zu stechen, könnte auf das Gefühl von Bedrohung, Verletzlichkeit oder die Angst vor Schaden hindeuten.
  • Mutter und Pusten:

    Die Intervention deiner Mutter durch Pusten könnte für Schutz stehen oder darauf hinweisen, dass du von außen Unterstützung oder Hilfe erhältst, wenn du sie am wenigsten erwartest.
  • Selbstverteidigung:

    Deine Selbstverteidigungsmaßnahmen im Traum könnten darauf hindeuten, dass du versuchst, aktiv mit Herausforderungen in deinem Leben umzugehen. Das Werfen von Vulkansteinen könnte symbolisieren, dass du versuchst, deine Umgebung zu kontrollieren oder Einfluss auf die Situation zu nehmen.
  • Raphael und Linus:

    Die Anwesenheit von Mitschülern in deinem Traum könnte darauf hindeuten, dass soziale Beziehungen oder Interaktionen eine Rolle in deinen Gedanken und Emotionen spielen.
  • Kleidung:

    Die Tatsache, dass du im Traum dasselbe trägst wie am Tag des Träumens, könnte auf die Aktualität und die unmittelbare Verbindung deines Traums mit deiner realen Erfahrung hinweisen.

MOERDER = etwa absichtlich beenden, moerderdas können Ansichten, Freundschaften oder Situationen sein

Mörder im Traum kann die Angst repräsentieren, liebgewordene Dinge zu verlieren oder ernsthafte Verluste zu machen. Vielleicht gibt es sogar eine Person, die absichtlich gute Dinge in unserem Leben zerstört. Auch: Angst vor Misserfolgen haben; die Angst, der größte Verlierer zu sein; Angst, dass man ein Problem niemals überwinden kann.
 
Zu träumen, dass jemand ein Verbrechen gegen uns begeht, bedeutet nicht, dass etwas Schlimmes passieren wird. Opfer eines Verbrechens zu werden, symbolisiert nur verschiedene Arten von Angst und Unzufriedenheit, die wir über unser Leben haben.

Tiefenpsychologisch versteht man Mörder oft als Sinnbild der unterdrückten psychischen Inhalte, die Ängste verursachen, wenn man sie nicht wieder bewußt annimmt. Er taucht wie ein Schatten im Traum auf und tötet - die Liebe, die uns heilig war, die Gefühle, das Aufwärtsstreben. Analog dazu ist der Mord im Traumbild der gewaltsame Abschluß eines Lebensabschnittes oder Anzeichen für eine schwierige Lage, in die wir, unsere Familienmitglieder oder unsere Freunde hineinschlittern könnten.
 
Siehe Erschießung Erwürgen Mord Räuber Töten Totschlag

  • Einen Mörder sehen, bedeutet, wir selbst oder sonst jemand, hat die Absicht, etwas zu beenden. Das können Ansichten, Freundschaften oder Situationen sein, die absichtlich aufgegeben werden. Es könnte auch bedeuten, dass ein wesentlicher Aspekt unserer Gefühle abgeschnitten wurde. Wenn wir sehen, wie er jemand anderen tötet, unterdrücken wir möglicherweise einen tiefsitzenden Zorn gegenüber jemandem.
    • Von einem Mörder verfolgt werden, kann bedeuten, dass wir versuchen, einen Aspekt unserer Emotionen hinter uns zu lassen. Es könnte auch bedeuten, dass wir versuchen, vor einer Situation davonzulaufen, die wir uns eingestehen müssten.
    • Wenn wir uns gegen den Mörder wehren, sind wir bereits dabei, unsere Probleme zu überwinden. Das Erkennen des Angreifers ist ein Hinweis darauf, wo das Problem liegen könnte. Der Mörder besitzt vielleicht Eigenschaften, die wir bislang übersehen haben.
    • Vom Angreifer getötet werden, bedeutet dass wir von unseren Ängsten bereits so sehr verzehrt wurden, dass wir nicht mehr in der Lage sind, uns selbst zu verteidigen.
    • Wenn der Mörder böse Menschen angreift, kann der Traum eine Reinigung oder einen Heilungsprozess darstellen. Wir stellen uns den negativen Gedanken oder Angelegenheiten.
  • Von einem Massenmörder träumen, zeigt auf der einen Seite unseren explosiven Charakter, auf der anderen nehmen wir sehr emotional wahr, womit wir nicht einverstanden sind. Wir könnten etwas mehr Geduld und Weisheit gebrauchen.
    • Von einem Massenmord an unseren Bekannten träumen, deutet darauf hin, dass wir die Gesellschaft im tiefsten Herzen treffen wollen. Dabei sind wir sogar bereit, einen Skandal zu provozieren, nur um die Blicke auf uns zu ziehen.
    • Viele getötete fremde Personen zeigen, dass wir in der Realität ein Ventil für unsere aggressiven Emotionen brauchen. Uns fehlt die starke Schulter zum Anlehnen.
  • Beobachten, wie jemand ermordet wird, könnte darauf hindeuten, dass wir es mit unterdrückter Wut, Frustration oder Angst zu tun haben, sodass unser Unterbewusstsein versucht, einen Weg zu finden, uns dazu zu bringen, diese auszudrücken.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Mörder warnt davor, sich nicht leichtsinnig in Gefahr zu begeben; sehen: verheißt ein langes Leben.
  • Mörder soll nach alten Traumbüchern ein langes Leben verheißen.
(arab.):
  • Mörder ergreifen sehen: du brauchst Mut und Entschlossenheit.
  • man will dich verführen.
(indisch) :
  • Mörder sehen: man wird dir nichts Gutes nachreden.
BAUM = gefestigte Eingesessenheit, baumSelbstvertrauen, Treue oder Eigenständigkeit

Assoziation: Fest gefügt, fest verankert, robust. Fragestellung: Was kann ich kaum noch verändern? Was hat tiefe Wurzeln geschlagen?   Bäume im Traum symbolisieren entweder hartnäckige Probleme, die wir nur mit viel Aufwand wieder loswerden können, oder Eigenschaften wie Selbstvertrauen, Treue oder Eigenständigkeit, auf die wir uns stets verlassen können. Ein Baum kann auch ein liebgewonnenes, zur Gewohnheit ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
MUTTER = unsere Intuition die zeigt, mutterwie wir uns vom Bauchgefühl leiten lassen

Assoziation: Ahnung, Gespür, Bauchgefühl, innere Führung, intuitives Überich; Fragestellung: Wie beurteile ich meine Fähigkeit intuitive Entscheidungen zu treffen?   Mutter im Traum deutet darauf hin, wie wir uns von unserer Intuition leiten lassen, oder wie wir unsere Zukunft einschätzen. Sie kann im Einzelfall das Verhältnis zur eigenen Mutter aufzeigen; kommen dabei Probleme zum Vorschein, müssen wir sie ... weiter
FALLEN = Versagensangst und Kontrollverlust, fallenunter Lebensangst, Selbstzweifel und Unsicherheit leiden

Assoziation: Versagensangst, Machtverlust, Kontrollverlust. Fragestellung: Wo in meinem Leben habe ich das Gefühl, die Kontrolle verloren zu haben? Wo möchte ich landen?   zum Symbol Falle   Fallen im Traum besagt, dass wir auf dem Boden der Tatsachen bleiben und in einer bekannten Situation vorsichtig sein müssen. Wir könnten uns verletzen, weil wir zu umständlich sind. Das Traumbild des Fallens signalisiert ... weiter
STEINE = Unnachgiebigkeit und Festigkeit, steineHindernisse überwinden müssen

Assoziation: Unnachgiebigkeit; Festigkeit; Dauerhaftigkeit, Fragestellung: Welcher Teil von mir ist fest und undurchdringlich?   Steine im Traum stehen für Stabilität und Dauerhaftigkeit. Nach dem Motto, wer fest und unerschütterlich seinem Glaube vertraut, dessen Handlungen werden den Zahn der Zeit überdauern. Ein Stein kann ähnlich wie Felsen Hindernisse anzeigen, die man überwinden muss. Manchmal verkörpern ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
MESSER = Teilung und Spaltung, messersich befreien oder von einer Beziehung trennen wollen

Assoziation: Emotionaler Konflikt, Spaltung, Trennung.; Fragestellung: Mit welchem Verlust oder Veränderung habe ich zu kämpfen?   Messer im Traum symbolisiert emotionalen Schmerz, Verlust oder eine drohende Veränderung. Auch: Uns durch einen möglichen Verlust oder eine Veränderung bedroht fühlen. Es bringt manchmal auch unreife Sexualität zum Ausdruck und warnt davor, sie ungezügelt durchbrechen zu lassen. Auch ... weiter
SCHULE = soziale Ängste und zwischenmenschliche Sorgen, schulewie man von anderen wahrgenommen wird

Assoziation: Soziale Belange, Unsicherheiten, Ängste und Sorgen. Fragestellung: Wovor und warum mache ich mir Sorgen?   Schule im Traum deutet auf unsere Sorgen, wie wir von den anderen beurteilt werden, oder mit unserem Leben zurechtkommen. Sie kann auf einen besonders wichtigen Umstand hinweisen, der Besonnenheit erfordert, und peinlich sein könnte, sollte es zu Unregelmäßigkeiten kommen. Schulen versinnbildlichen ... weiter
BAUCH = die seelische Verdauung, bauchdie anzeigt, wie empfindlich man auf verletzende Gefühle reagiert

Assoziation: Empfindlichkeitsgrad; Bauchgefühl; Fragestellung: Wie gut kann ich etwas akzeptieren?   Bauch im Traum zeigt, wie empfindlich wir auf Aufregung oder verletzende Gefühle reagieren. Oft gibt er gibt Aufschluß darüber, wie wir die Dinge des Lebens interpretieren oder in der Lage sind, Tatsachen akzeptieren zu können. Er stellt die "Küche" des Lebens dar, in der - übersetzt - die Erlebnisse des Alltags ... weiter
ARM = Grundlage des Handelns, armdas Zupacken, das zum Erfolg führt

Arm sein, siehe unter Armut   Assoziation: Stärke, Bereit sein; Talente, Möglichkeiten. Fragestellung: Wofür bin ich bereit, oder worauf bereite ich mich vor? Was bin ich zu geben oder zu empfangen bereit?   Arm im Traum steht symbolisch für die Fähigkeit und die Grundlage des Handelns. Dementsprechend kann man den Verlust oder die Lähmung eines Armes deuten. Des weiterem stehen Arme für das ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Gehen Laufen Junge Drei Schultern Links Vulkan Eltern Spaziergang Spiel Stehen Tiefe Tag Packen Kriechen Richter Rand Fund Vorderseite Krater

 

Ähnliche Träume:
 
15.02.2024  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Veganer Mörder im Interview & Fleischesser aus Afrika
Ein Veganer Mörder wird interviewt und er sagt, er mordet nicht um seine Opfer zu essen sondern einfach so, weil er es kann. Scnenwechsel: im Dschungel, überall sitzen Menschen wie aus der Steinzeit und essen Fleisch. Im Hintergrund wird in einem Schlachtraum ein Löwe lebendig durch Maschinen zerrissen. Als die Fleischesser befragt werden warum sie fast ausschliesslich Fleisch essen sagen sie: es ist gesund und jeder sollte töten können. Noch ein Scenenwechsel: beim Frauenarzt im Wartebereich. Hier werden gesunde Kinder produziert wie am Laufband. Selbst welche herzustellen ist den ...
 

14.01.2022  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Mörder,Azteken und Mayas
Ich war mit einer Gruppe von Leuten auf einer Reise.Wir erkundigten mysteriöse Orte von dem Azteken und Mayas.Wir waren in einem Art Tempel mit vielen Statuen und mystische Artefakte.Plötzlich sahen wir etwas an der Wand es wurde mit Holz bedeckt und zugenagelt.In unserer Gruppe war ein Mann der das Holz dann entfernte und wir sahen Steckbriefe von bekannten Serien Killer mit Fotos und Beschreibungen was sie alles getan haben und wie sie ihre Opfer getötet haben.Wir waren alle im Schock und der Mann sagte wie krank waren diese Menschen und plötzlich aber nahm er ein Messer raus und wollte ...
 

22.11.2016  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Mörder
wir sind in einem haus & wollen nachher in den urlaub fahren & ich freue mich schon drauf, im auto zu schlafen. irgendetwas ist komisch / unheimlich & jemand erzählt mir, dass ein mann, der im wald lebt, verschwunden ist. dann höre ich, dass in letzter zeit noch mehr menschen dort verschwunden sind & man befürchtet, dass es da einen mörder gibt. eine alte frau (die hausherrin) fragt nach einem jungen mann & wir befürchten, sie meint den mann, der verschwunden ist & ich frage sie, was er denn beruflich macht & sie sagt, er schnitzt dinge in menschliche körper & da wissen wir, dass sie ...
 

15.05.2015  Ein Mann zwischen 7-14 träumte:
 
der killer
ich bin vom Bett aufgestanden und wollte etwas trinken.Icg ging die Treppe runter umd stolperte.Am ende der Treppe sah ich eine Gestalt,die auf mich wartete,bis ich endlich hinunterfiel.als ich am ende der Treppe war sprang diese Gestalt auf mich und ich wachte mit pochtendem Herz auf.Was bedeutet das?
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung