joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 926
   vote-icon 2 mal bewertet:

 
Am 15.06.2016
gab ein Mädchen im Alter zwischen 7-14 diesen übersinnlichen Traum ein:

Geisterhaus

Vor einiger Zeit träumte ich davon in einem Geisterhaus aufzuwachen. Ich stand auf und guckte mich erstmal um. Es war dunkel und nur ein paar Kerzen schienen ganz schwach. Zu meiner erleichterung sah ich eine tür,denn es war dort sehr kalt und düster. Ich versuchte die türe aufzumachen,aber ich war zu schwach. Ich war gefangen. Jemand hinter mir tippte mir auf die schulter. Ich dreht mich um,aber niemand war dort! Ich versuchte es mehrmals,doch ohne erfolg. Ich setzte mich auf ein sofa,machte die augen zu und schlief. Nach 5 min wachte ich wieder auf. Der tisch war gedeckt und eine Puppe die ziemlich heruntergekommen aussah saß auf einem Stuhl neben mir. Sie sagte irgendwas,aber sie sprach sehr undeutlich. Es hörte sich an wie:"hel kam sai nom" oder so ähnlich. Sie kam auf mich mit einem messer in der hand zu. Ich rannte vor ihr weg,doch sie folgte mir! Am ende kann ich mich nur daran erinnern dass ich von Sanitätern gefunden wurde,weil ich fast verblutet bin und ins Krankenhaus gebracht wurde. Ich bin dann aufgewacht als der Artzt aussah wie ein Werwolf und mich mit fesseln gefoltert hat. (Er wollte mich umbringen,weil ich eine besondere Milz habe) den zusammenhang verstehe ich selber auch nicht:D übrigends bin ich 11:)

Dein Traum scheint eine Mischung aus unheimlichen und beängstigenden Elementen zu enthalten. Hier sind einige mögliche Deutungen:

  • Geisterhaus und Dunkelheit:

    Das Geisterhaus und die Dunkelheit könnten auf Unsicherheiten oder Ängste in deinem Leben hinweisen. Vielleicht gibt es in deinem Unterbewusstsein Bereiche, die du als düster oder unklar empfindest.
  • Gefangensein:

    Die Unfähigkeit, die Tür zu öffnen und das Gefühl des Gefangenseins könnte darauf hinweisen, dass du in einer bestimmten Lebenssituation das Gefühl hast, eingeschränkt oder blockiert zu sein.
  • Die sprechende Puppe:

    Die undeutliche Sprache der Puppe und ihre bedrohliche Aktion mit einem Messer könnten auf Schwierigkeiten in der Kommunikation oder das Gefühl hinweisen, von anderen missverstanden oder bedroht zu werden.
  • Verfolgung:

    Die Flucht vor der Puppe und die Verfolgungsszene könnten auf das Bedürfnis hinweisen, bestimmten Problemen oder Ängsten in deinem Leben zu entkommen.
  • Werwolf-Arzt:

    Die Verwandlung des Arztes in einen Werwolf und die folterähnlichen Szenen könnten auf das Gefühl hinweisen, von Autoritätspersonen oder in bestimmten Situationen bedroht zu werden.
Es ist wichtig zu beachten, dass Träume oft subjektiv sind, und die Deutungen können stark von individuellen Erfahrungen und Emotionen abhängen.

Weiterlesen

GEISTERHAUS = Kindheitsängste, geisterhausVerwirrung im Innenleben

Assoziation: Kindheitsängste; Verbot; Jenseits von Begrenzungen.
Fragestellung: Welchen Teil meiner Vergangenheit bin ich zu läutern bereit? Inwieweit bin ich bereit, die Geister zu vertreiben?
 
Geisterhafte Spukgestalten zeigen meist eine Verwirrung in unserem Innenleben an. Vielleicht weisen sie auch darauf hin, dass wir leicht in Versuchung zu führen sind und möglicherweise einen etwas labilen Charakter haben.
 
Sogenannte "erdgebundene Geister" sind angeblich Geister, die aufgrund einer Anhaftung oder Angst vor dem Weitergehen zurückgeblieben sind. Dies sind normalerweise die Geister, denen Spuk zugeschrieben werden - und sie können manchmal ihren Weg in die Träume der Menschen finden.

Die meisten Menschen lassen frühere Erfahrungen oder Erinnerungen nicht los. Manchmal denken wir vielleicht, dass wir über eine Situation hinweg sind, aber eines Tages tauchen plötzlich alle Bilder und Gefühle wieder auf.
 
Siehe Erscheinungen Geist Geister Spinnweben

  • Ein Spukhaus verweist auf eine ungeklärte Vergangenheit. Möglicherweise hat man ungelöste Probleme mit früheren Freunden oder der Familie, die zu Schuldgefühlen oder Angstzuständen führen.
  • In einem Geisterhaus verloren oder gefangen zu sein, bedeutet, dass traumatische Gefühle unsere Fähigkeiten in anderen Aspekten des Lebens eingeschränkt haben.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • in einer Villa sich befinden, in der es spukt: deutet auf plötzliches Pech hin;
TUER = Zugang, Option oder Wechsel, tuerdie Chance bekommen, etwas anderes zu machen

Assoziation: Zugang, neue Aussichten oder Wechsel. Fragestellung: Welchen Bereich bin ich zu betreten bereit?   Tür im Traum kann eine nunmehr verfügbare Möglichkeit bedeuten. Die Chance, etwas anderes zu machen. Sie kann den Eingang in eine neue Lebensphase darstellen, wie etwa der Übergang von der Pubertät ins Erwachsenenalter. Sehr wahrscheinlich bieten sich jetzt Chancen, über die wir eine bewußte ... weiter
AUGE = Bewußtsein und Beobachtung, augewie man eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage ist

Assoziation: Sehvermögen, Vision, Bewußtsein, Klarheit. Fragestellung: Wessen bin ich mir bewußt? Wie sehe ich die Welt?   Augen im Traum stehen für Beobachtung, Urteilsvermögen und Bewusstsein. Die Art und Weise, wie wir eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage sind. Augen werden oft als Fenster der Seele beschrieben und können ein Indikator für tiefere Reflexion oder Verbindung mit den eigenen ... weiter
WOLF = die einsame Seele, wolfetwas das man ganz alleine fühlt oder ganz alleine tut

Assoziation: Instinkt; Freßlust; Bedrohlichkeit; Loyalität. Fragestellung: Welche Instinkte sind eine Bedrohung für mich?   Wolf im Traum steht für aggressive Triebe, Instinkte und Begierden. Er kann alles darstellen, was wild und unzivilisiert an uns ist. Wenn wir unsere Triebe nicht besser beherrschen, können sie zur Gefahr werden. Oft stellt der Wolf eine Seele dar, die sich einsam fühlt. So symbolisiert er ... weiter
TOETEN = auf Probeme heftig reagieren, toetendas Bedürfnis nach Gewalt haben

Assoziation: Den Rubikon überschreiten. Fragestellung: Bei welcher Handlung, gibt es kein Zurück mehr?   Töten im Traum oder getötet werden, ist eine extreme Reaktion auf ein Problem. Findet im Traum eine solche abschließende Tat statt, kann sie häufig das Bedürfnis nach Gewalt {besonders solche, die sich gegen uns selbst richtet} symbolisieren. Vielleicht kommt es uns in einer bestimmten Situation so vor, dass ... weiter
MESSER = Teilung und Spaltung, messersich befreien oder von einer Beziehung trennen wollen

Assoziation: Emotionaler Konflikt, Spaltung, Trennung.; Fragestellung: Mit welchem Verlust oder Veränderung habe ich zu kämpfen?   Messer im Traum symbolisiert emotionalen Schmerz, Verlust oder eine drohende Veränderung. Auch: Uns durch einen möglichen Verlust oder eine Veränderung bedroht fühlen. Es bringt manchmal auch unreife Sexualität zum Ausdruck und warnt davor, sie ungezügelt durchbrechen zu lassen. Auch ... weiter
TISCH = Entscheidungsfähigkeit, tischsich aller verfügbaren Chancen und Gelegenheiten bewusst sein

Assoziation: Ort der Aktivität. Fragestellung: Was bin ich zu prüfen oder tun bereit?   Tisch im Traum deutet darauf hin, dass wir uns unserer Entscheidungsmöglichkeiten bewusst sind. Wir registrieren alle möglichen oder verfügbaren Chancen und Gelegenheiten. Er kann auch andeuten, dass wir unsere Absichten und Pläne vor anderen offenlegen wollen. Tische vereinen Menschen, deshalb versprechen sie, immer auch neue ... weiter
KERZE = Hoffnung und Glaube, kerzegenug Vertrauen haben, um schwierige Zeiten gut überstehen zu können

Assoziation: Hoffnung, Glaube, positive Einstellung; Fragestellung: Worauf hoffe ich?   Kerzen im Traum stehen für eine positive Einstellung oder Weltanschauung während einer unsicheren Zeit. Durch Gottvertrauen oder Glauben, auch schwierige Zeiten gut überstehen können. Auch: während einer harten Zeit ein bischen Glück haben. Traum-Kerzen können auch naive Hoffnungen verkörpern - in der Art - dass man glaubt, ... weiter
DUNKELHEIT = Angst und Unwissenheit, dunkelheiteine missliche Lage bei der nichts positives geschieht

Assoziation: Angst, Unwissenheit, Ungerechtigkeit. Fragestellung: Welche Krise kommt auf mich zu?   Dunkelheit im Traum steht für eine unangenehme Situation bei der überhaupt nichts positives geschieht. Dies kann auch etwas ehemals Positives sein, das eine schlimme Wendung genommen hat. Auch das Böse, Tod und Unglück oder eine breite Ungewißheit kann sich dahinter verbergen. Wir sollten mit dem Schlimmsten rechen. ... weiter
HAND = Handlungsfähigkeit, Macht und Herrschaft, handsein Lebens durch Energie und Tatkraft gestalten

Assoziation: Fähigkeit, Kompetenz, Hilfe. Fragestellung: Womit bin ich umzugehen bereit?   Hand im Traum steht allgemein für die Gestaltung des Lebens durch Energie und Tatkraft. Sie gibt Auskunft über unsere Handlungsfähigkeit. Insofern ist eine Verletzung oder der Verlust der Hand immer ein Zeichen für die Einschränkung des Handlungsspielraums, oder der Fähigkeit zu agieren. Sie greift, arbeitet, hält fest ... weiter
WEG = die Lebensausrichtung, wegsich den Veränderungen anzupassen, um erfolgreich zu sein

Weg im Traum bedeutet, dass man eine vorgegebene Richtung im Leben einschlägt, wie etwa einem Vorbild folgen oder der Nachfolger von jemanden wird. Der Weg ist stets auch der Lebensweg. Er kann im Traum die Richtung symbolisieren, für die man sich im Leben entschieden hat. Er symbolisiert mitunter die Gefühle die man hinsichtlich einer Beziehung oder einer Situation empfindet. Ein guter Weg im Traum, stellt eine ... weiter

 

Ähnliche Träume:
 
Geisterhaus14.03.2023  Ein Mann zwischen 91-98 träumte:
 
Geisterhaus
Ich befinde mich mit einer Gruppe von Menschen in einem Geisterhaus. Der Hausherr zieht sich gelegentlich in seine Privatgemächer zurück, die keiner betreten kann. In der Gruppe wächst das Interesse an diese Privatgemächer.
 

Geisterhaus19.11.2017  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Geisterhaus
wir waren in einem haus und haben burger gegessen, dann war es auf einmal ein geisterhaus wo wor ganz oben waren und da gabs verschiedene türen mit 3 verschiedenen namen und du hast dir die so nh app runtergeladen und wolltest dann gehen weil du angst vor dem geist hattest der dann vor uns stand und dir mit seinen gedanken deine unterhose weggebeemt hat und dann bin ich mit dir und wir haben tonis sachen liegen gelassen weil wir die nich gemocht haben und dann sind wir runter gerannt und mussten immer zwischen den 3 türen entscheiden und dann wurden wir vom winkler geist und von nem anderen ...
 

24.07.2016  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Geisterhaus
Ich hatte Geburtstag saß mit zwei Freundinnen an einem Tisch. Es gab selbstgemachten Kartoffelsalat und nudelsalat von meiner Mutter. Wir redeteten darüber, dass die zwei Salate ja reichen würden. Obwohl wir nur zu dritt waren und es große schlüsseln waren wollte ich die Bestätigung dass das Essen reicht. Wir tranken Alkohol und irgendwie wurde der Raum plötzlich anders. Es gab zwei dunkle neue Eingänge. Keine Türen einfach nur zwei offene Eingänge zu dem Raum in dem wir uns befanden. Irgendwie fühlte ich mich wie in einem geisterhaus. Meine Freundinnen machten Witze dass da gleich ...
 

02.04.2015  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Geisterhaus wohnung
ich suche eine Wohung, es wird mir eine gezeigt. Es ist eine Maisonettenwohnung - ich kenne sie. Sie ist in meinem ehemaligen Wohnort wo ich groß geworden bin. Darin wohnte als ich Kind war eine Engelmacherin (illegale Schwangerschaftsabbrechung zu Hause). Sie war eine sehr geheimnisvolle, irgendwie angsteinflössende ältere Frau. Ich gehe hinein und ich bin überwältigt - ich mag Dinge und Einrichtungen aus früher. Holzböden, alte Fenster, eine alte Küche. Ich freue mich ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung