joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 829
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 24.07.2016
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen Alptraum ein:

Geisterhaus

Ich hatte Geburtstag saß mit zwei Freundinnen an einem Tisch. Es gab selbstgemachten Kartoffelsalat und nudelsalat von meiner Mutter. Wir redeteten darüber, dass die zwei Salate ja reichen würden. Obwohl wir nur zu dritt waren und es große schlüsseln waren wollte ich die Bestätigung dass das Essen reicht. Wir tranken Alkohol und irgendwie wurde der Raum plötzlich anders. Es gab zwei dunkle neue Eingänge. Keine Türen einfach nur zwei offene Eingänge zu dem Raum in dem wir uns befanden. Irgendwie fühlte ich mich wie in einem geisterhaus. Meine Freundinnen machten Witze dass da gleich was raus kommt und lachten ich bekam Panik schrie sie sollen aufhören aber sie lachten. Ich brach zusammen alles drehte sich. Ich rief sie sollen einen Krankenwagen rufen doch sie lachten nur. Ich dachte ich sterbe.. dann wurde ich wach

Dein Traum könnte auf verschiedene Emotionen und Ängste hinweisen, die in deinem Unterbewusstsein vorhanden sind. Hier sind mögliche Interpretationen für einige Elemente deines Traums:

  • Geburtstag und Essen:

    Geburtstage können für Freude und Feiern stehen. Das Essen, besonders wenn es von deiner Mutter stammt, könnte auf Geborgenheit und familiäre Verbundenheit hinweisen. Die Frage nach der ausreichenden Menge des Essens könnte auf Unsicherheiten oder die Suche nach Bestätigung in Bezug auf die Verfügbarkeit von Ressourcen hinweisen.
  • Veränderung des Raums:

    Die plötzliche Veränderung des Raums und das Erscheinen von dunklen Eingängen könnten auf Unsicherheit, Veränderung oder unerwartete Ereignisse in deinem Leben hinweisen. Der Übergang zu einem geisterhaften Ambiente könnte auf Ängste oder Unsicherheiten in Bezug auf das Unbekannte hinweisen.
  • Panik und Lachen der Freunde:

    Die Panik, die du erlebt hast, als der Raum anders wurde, und das Lachen deiner Freunde könnten auf das Gefühl der Unfähigkeit hinweisen, in einer unsicheren oder beängstigenden Situation Unterstützung zu erhalten. Es könnte auch auf soziale Dynamiken hinweisen, bei denen du dich möglicherweise nicht verstanden oder ernst genommen fühlst.
  • Krankenwagen und Todesangst:

    Das Rufen nach einem Krankenwagen und die Angst vor dem Sterben könnten auf tieferliegende Ängste oder Unsicherheiten bezüglich deiner Gesundheit oder anderer Lebensbereiche hinweisen. Es könnte auch symbolisch für den Wunsch nach Hilfe und Fürsorge in schwierigen Zeiten stehen.

Weiterlesen

GEISTERHAUS = Kindheitsängste, geisterhausVerwirrung im Innenleben

Assoziation: Kindheitsängste; Verbot; Jenseits von Begrenzungen.
Fragestellung: Welchen Teil meiner Vergangenheit bin ich zu läutern bereit? Inwieweit bin ich bereit, die Geister zu vertreiben?
 
Geisterhafte Spukgestalten zeigen meist eine Verwirrung in unserem Innenleben an. Vielleicht weisen sie auch darauf hin, dass wir leicht in Versuchung zu führen sind und möglicherweise einen etwas labilen Charakter haben.
 
Sogenannte "erdgebundene Geister" sind angeblich Geister, die aufgrund einer Anhaftung oder Angst vor dem Weitergehen zurückgeblieben sind. Dies sind normalerweise die Geister, denen Spuk zugeschrieben werden - und sie können manchmal ihren Weg in die Träume der Menschen finden.

Die meisten Menschen lassen frühere Erfahrungen oder Erinnerungen nicht los. Manchmal denken wir vielleicht, dass wir über eine Situation hinweg sind, aber eines Tages tauchen plötzlich alle Bilder und Gefühle wieder auf.
 
Siehe Erscheinungen Geist Geister Spinnweben

  • Ein Spukhaus verweist auf eine ungeklärte Vergangenheit. Möglicherweise hat man ungelöste Probleme mit früheren Freunden oder der Familie, die zu Schuldgefühlen oder Angstzuständen führen.
  • In einem Geisterhaus verloren oder gefangen zu sein, bedeutet, dass traumatische Gefühle unsere Fähigkeiten in anderen Aspekten des Lebens eingeschränkt haben.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • in einer Villa sich befinden, in der es spukt: deutet auf plötzliches Pech hin;
TUER = Zugang, Option oder Wechsel, tuerdie Chance bekommen, etwas anderes zu machen

Assoziation: Zugang, neue Aussichten oder Wechsel. Fragestellung: Welchen Bereich bin ich zu betreten bereit?   Tür im Traum kann eine nunmehr verfügbare Möglichkeit bedeuten. Die Chance, etwas anderes zu machen. Sie kann den Eingang in eine neue Lebensphase darstellen, wie etwa der Übergang von der Pubertät ins Erwachsenenalter. Sehr wahrscheinlich bieten sich jetzt Chancen, über die wir eine bewußte ... weiter
SCHREI = Schock und Entsetzen, schreisich einer schlimmen Situation gewahr werden

Assoziation: Entsetzen, Hilflosigkeit, Wut oder Frustration. Fragestellung: Mit welcher Situation stoße ich an meine Grenzen?   Schrei im Traum ist immer ein Warntraum! Wir sollen den Schrei hören und auf etwas Wichtiges aufmerksam gemacht werden. Erinnern wir uns an die Traumszene? Daraus könnten wir schließen, wer oder was "nach uns schreit".   Schreien kann auch Schock oder Unglauben darüber ausdrücken, ... weiter
SCHLUESSEL = neue Einstellungen und Gefühle, schluesselHindernisse mit Vernunft und Logik überwinden können

Tür Assoziation: Lösung, Zugang. Fragestellung: Welches Problem bin ich zu lösen bereit?   Schlüssel im Traum bedeutet Zugang, Kontrolle oder die Freiheit haben, etwas zu tun oder lassen zu können. Er kann das nötige Wissen zur Lösung eines Problems verkörpern. Oder plötzliche Einsichten, die die die Antworten auf ein Problem freigiben. Traumschlüssel können auch Lebensbereiche darstellen, die etwas ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
MUTTER = unsere Intuition die zeigt, mutterwie wir uns vom Bauchgefühl leiten lassen

Assoziation: Ahnung, Gespür, Bauchgefühl, innere Führung, intuitives Überich; Fragestellung: Wie beurteile ich meine Fähigkeit intuitive Entscheidungen zu treffen?   Mutter im Traum deutet darauf hin, wie wir uns von unserer Intuition leiten lassen, oder wie wir unsere Zukunft einschätzen. Sie kann im Einzelfall das Verhältnis zur eigenen Mutter aufzeigen; kommen dabei Probleme zum Vorschein, müssen wir sie ... weiter
KRANKENWAGEN = schnelle Entscheidung, krankenwagentun was nötig ist, um Schwierigkeiten zu umgehen

Assoziation: Rettung; schnelle Reaktion. Fragestellung: Welcher Teil von mir möchte retten oder gerettet werden?   Krankenwagen im Traum stellt schnelle Entscheidungen dar. Wir sollten ohne zu zögern tun was nötig ist, um drohenden Schwierigkeiten noch rechtzeitig aus dem Weg zu gehen.   Achtung: Dieser Traum kann auf die Möglichkeit eines gewaltsamen Todes hinweisen, tut dies jedoch fast nie. Deshalb ist es ... weiter
TISCH = Entscheidungsfähigkeit, tischsich aller verfügbaren Chancen und Gelegenheiten bewusst sein

Assoziation: Ort der Aktivität. Fragestellung: Was bin ich zu prüfen oder tun bereit?   Tisch im Traum deutet darauf hin, dass wir uns unserer Entscheidungsmöglichkeiten bewusst sind. Wir registrieren alle möglichen oder verfügbaren Chancen und Gelegenheiten. Er kann auch andeuten, dass wir unsere Absichten und Pläne vor anderen offenlegen wollen. Tische vereinen Menschen, deshalb versprechen sie, immer auch neue ... weiter
STERBEN = Wandel und Umbruch, sterbeneinen neuen Lebensabschnitt beginnen

Assoziation: Wandel, Umbruch, neuer Lebensabschnitt; Fragestellung: Was verändert sich zum Guten oder zum Schlechten?   Sterben im Traum gilt ein Hinweis auf einen neuen Lebensabschnitt. Irgend etwas aus der Vergangenheit muss nun endgültig hinter uns gelassen werden, damit wir uns unbelastet neuen Aufgaben oder Menschen widmen können. Eine Ära ist zu Ende gegangen, die Rollen werden neu verteilt.   Träume ... weiter
ESSEN = die Einverleibung von Erfahrungen, essenein grundlegender Nährstoff oder ein Feedback, das fehlt

Assoziation: Ernährung, Befriedigung, Genuß. Fragestellung: Welchen Teil von mir nähre ich?   Essen im Traum steht allgemein für Bedürfnisbefriedigung. Es kann als körperliches Signal auftreten, wenn wir tatsächlich Hunger haben; dann soll der Schlaf durch die Scheinbefriedigung im Traum gesichert werden. Allgemein bedeutet Essen im Traum die Einverleibung von Erfahrungen, Erkenntnissen und geistigen Werten. ... weiter
DUNKELHEIT = Angst und Unwissenheit, dunkelheiteine missliche Lage bei der nichts positives geschieht

Assoziation: Angst, Unwissenheit, Ungerechtigkeit. Fragestellung: Welche Krise kommt auf mich zu?   Dunkelheit im Traum steht für eine unangenehme Situation bei der überhaupt nichts positives geschieht. Dies kann auch etwas ehemals Positives sein, das eine schlimme Wendung genommen hat. Auch das Böse, Tod und Unglück oder eine breite Ungewißheit kann sich dahinter verbergen. Wir sollten mit dem Schlimmsten rechen. ... weiter

 

Ähnliche Träume:
 
Geisterhaus14.03.2023  Ein Mann zwischen 91-98 träumte:
 
Geisterhaus
Ich befinde mich mit einer Gruppe von Menschen in einem Geisterhaus. Der Hausherr zieht sich gelegentlich in seine Privatgemächer zurück, die keiner betreten kann. In der Gruppe wächst das Interesse an diese Privatgemächer.
 

Geisterhaus19.11.2017  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Geisterhaus
wir waren in einem haus und haben burger gegessen, dann war es auf einmal ein geisterhaus wo wor ganz oben waren und da gabs verschiedene türen mit 3 verschiedenen namen und du hast dir die so nh app runtergeladen und wolltest dann gehen weil du angst vor dem geist hattest der dann vor uns stand und dir mit seinen gedanken deine unterhose weggebeemt hat und dann bin ich mit dir und wir haben tonis sachen liegen gelassen weil wir die nich gemocht haben und dann sind wir runter gerannt und mussten immer zwischen den 3 türen entscheiden und dann wurden wir vom winkler geist und von nem anderen ...
 

15.06.2016  Eine Frau zwischen 7-14 träumte:
 
Geisterhaus
Vor einiger Zeit träumte ich davon in einem Geisterhaus aufzuwachen. Ich stand auf und guckte mich erstmal um. Es war dunkel und nur ein paar Kerzen schienen ganz schwach. Zu meiner erleichterung sah ich eine tür,denn es war dort sehr kalt und düster. Ich versuchte die türe aufzumachen,aber ich war zu schwach. Ich war gefangen. Jemand hinter mir tippte mir auf die schulter. Ich dreht mich um,aber niemand war dort! Ich versuchte es mehrmals,doch ohne erfolg. Ich setzte mich auf ein sofa,machte die augen zu und schlief. Nach 5 min wachte ich wieder auf. Der tisch war gedeckt und eine Puppe ...
 

02.04.2015  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Geisterhaus wohnung
ich suche eine Wohung, es wird mir eine gezeigt. Es ist eine Maisonettenwohnung - ich kenne sie. Sie ist in meinem ehemaligen Wohnort wo ich groß geworden bin. Darin wohnte als ich Kind war eine Engelmacherin (illegale Schwangerschaftsabbrechung zu Hause). Sie war eine sehr geheimnisvolle, irgendwie angsteinflössende ältere Frau. Ich gehe hinein und ich bin überwältigt - ich mag Dinge und Einrichtungen aus früher. Holzböden, alte Fenster, eine alte Küche. Ich freue mich ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung