joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 954
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 01.06.2016
gab eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 diesen Traum ein:

Komisch

Ich befinde mich auf einer Wiese, wo ein Wohnwagen steht, der frisch angestrichen wird. Niall steht da und begutachtet den Wohnwagen. Dann sag ich zu ihm: Jetzt ist er frisch angestrichen und lächle. Er lächelt zurück. Dann treff ich auf zwei sehr attraktive Frauen, die best friends mit niall sind. Die beiden nehmen mich liebevolle auf und unterhalten sich mit mir. Die eine sagt zu mir: Hast du schöne Zähne? Ja hast du! Wir müssen nämlich noch Klassenfotos machen! Dann rennen auf einmal alle los und ich hinterher und landen in einer Altstadt, wo ein riesiges Fest ist. Irgendwie sitz ich auf den Schultern von jemanden. Die ganze Zeit hatte ich Angst jemand schaut mir unter den Rock. Dann sind wir an einem Tisch, wo Lehrer aus der Schule sind, Familie von meinen Klassenkameraden und noch viele andere Menschen. Ich steige von den Schultern ab und der focus liegt auf mir.Auf einmal kommt die Silke und erzählt mir was total aufregendes. Wir setzten uns auf eine Bank und redeten. Dann rufen sie uns zum Bild. Silke läuft hin und macht mit den zwei attraktiven Frauen bilder und amüsiert sich. Ich werd traurig und dreh mich um und will gehen. Dann sagt Annas Schächterles Mutter: Ich weiß, dass du grad traurig warst!
Ich lächle nur und geh mit einigen Schwierigkeiten aus dem Zelt. Als ich draußen bin atme ich tief durch und schau mich um. Ich laufe ein bisschen ins Tor, dass dort ist und seh einen creepy alten Mann. Der seine Einkäufe wegbringt und mich von der Seite immer so komisch anschaut. Deswegen biege ich in eine Seitenstraße ein und er läuft vorbei. Danach renne ich zurück und der alte Mann hinterher. Ich schreie nach hilfe und ein Klassenkamerad ist da und hält mir den alten Mann vom Leib. Die Polizei nimmt ihn fest. Mein Klassenkamerad führt mich in eine andere Seitengasse. Ich weine und erleide einen Nervenzusammenbruch. Auf einmal kommen viele Klassenkameraden und setzten sich um mich herum. Mein „Retter“ hält meine Hände und versucht mich zu beruhigen. Nun kommt Mama und mauelt mich an: Was hast du nun schon wieder getan? Wenn du Probleme hast, dann musst du zu uns kommen und nicht weglaufen und dich von alten Männern verfolgen lassen. Du frühstückst ja noch nicht mal mehr bei uns! „Wann war das denn?“ , mauel ich zurück. „Letzten Montag! Mit deinen Kopfhörern!“ Daraufhin lacht der Klassenkamerad und erklärt mum, dass es für ein Schulprojekt war, wo jeder seine Kopfhörer mitnimmt. Ende

Träume können eine Mischung aus verschiedenen Elementen und Symbolen sein, die oft auf persönliche Erfahrungen, Emotionen und Gedanken hinweisen. Hier sind einige mögliche Interpretationen für die Schlüsselereignisse in deinem Traum:

  • Wohnwagen und frisches Anstreichen:

    Der frisch angestrichene Wohnwagen könnte auf eine Veränderung oder Erneuerung in deinem Leben hinweisen. Die Anwesenheit von Niall und die positive Interaktion könnten auf unterstützende Beziehungen oder soziale Bindungen hindeuten.
  • Attraktive Frauen und Klassenfotos:

    Die Begegnung mit attraktiven Frauen, die mit Niall befreundet sind, könnte auf soziale Verbindungen und positive Interaktionen hinweisen. Das Thema der Klassenfotos könnte auf den Wunsch nach Gemeinschaft oder Erinnerungen an gemeinsame Erfahrungen hinweisen.
  • Riesiges Fest in der Altstadt:

    Das Fest könnte auf Feierlichkeiten, soziale Interaktionen oder positive Ereignisse in deinem Leben hinweisen. Das Gefühl, auf den Schultern zu sitzen, könnte auf eine positive Überblicksperspektive oder das Gefühl der Unterstützung hindeuten.
  • Begegnung mit einem unheimlichen alten Mann:

    Die Begegnung mit dem alten Mann und die anschließende Verfolgung könnten auf Ängste, Unsicherheiten oder Bedrohungen hinweisen. Der Versuch, ihm zu entkommen, könnte den Wunsch nach Sicherheit oder Schutz repräsentieren.
  • Unterstützung durch Klassenkameraden:

    Die Hilfe und Unterstützung deiner Klassenkameraden während der Verfolgung könnten auf soziale Unterstützung und Zusammenhalt in schwierigen Situationen hinweisen.
  • Auseinandersetzung mit der Mutter:

    Die Konfrontation mit deiner Mutter im Traum könnte auf Konflikte oder Kommunikationsprobleme mit der Familie hinweisen. Die Unstimmigkeit über das Frühstück und die Kopfhörer könnte auf Missverständnisse oder unterschiedliche Perspektiven hindeuten.

Weiterlesen

ZAEHNE = Zahnverlust weist immer auf einen besonderen Energieverlust, zaehnees mag sogar die Potenz gefährdet sein

Assoziation: Unabhängigkeit; Macht; Fähigkeit zu nähren und zu kommunizieren. Fragestellung: Wo in meinem Leben fürchte ich mich vor Abhängigkeit? Was möchte ich sagen?   Zähne im Traum gelten als Indikator für Temperament, Lebenskraft und Selbstbewusstsein. An ihrem Zustand lässt sich ablesen, wie gut es um unsere körperlichen Anlagen, Lebenkraft, Ansehen und Stärke bestellt ist.Zahnverlust weist immer auf ... weiter
SCHREI = Schock und Entsetzen, schreisich einer schlimmen Situation gewahr werden

Assoziation: Entsetzen, Hilflosigkeit, Wut oder Frustration. Fragestellung: Mit welcher Situation stoße ich an meine Grenzen?   Schrei im Traum ist immer ein Warntraum! Wir sollen den Schrei hören und auf etwas Wichtiges aufmerksam gemacht werden. Erinnern wir uns an die Traumszene? Daraus könnten wir schließen, wer oder was "nach uns schreit".   Schreien kann auch Schock oder Unglauben darüber ausdrücken, ... weiter
WEINEN = Trauer, Enttäuschung, Schmerz und Not, weinenmit einer schwierigen Lebenslage überfordert sein

Assoziation: Freisetzung von Emotionen: Trauer, Verlust, Enttäuschung, Schmerzen, Not. Fragestellung: Welche schmerzhaften Emotionen bin ich auszudrücken bereit?   Weinen im Traum deutet man als Unzufriedenheit oder Überfordertsein von einer schwierigen Lebenslage. Das kann das ungewollte oder plötzliche Ende einer Beziehung sein, was bewirkt, dass wir uns innerlich leer fühlen.   Eine andere Deutung wäre, ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
WEISS = Unschuld und Reinheit, weissdie auf guten und ehrlichen Absichten beruht

Assoziation: Reinheit; Klarheit; Licht. Fragestellung: Was will ich läutern?   Weiß im Traum steht für Unschuld, Reinheit und Vervollkommnung, nach der man strebt, die man aber nie ganz erreicht. Da es sich in die Spektralfarben auflöst, ist das Weiß im eigentlichen Sinne farblos. Es bedeutet Reinheit, weshalb in vielen Ländern die Braut weißgekleidet vor den Altar tritt, aber auch Enthaltsamkeit, Kühle und ... weiter
MUTTER = unsere Intuition die zeigt, mutterwie wir uns vom Bauchgefühl leiten lassen

Assoziation: Ahnung, Gespür, Bauchgefühl, innere Führung, intuitives Überich; Fragestellung: Wie beurteile ich meine Fähigkeit intuitive Entscheidungen zu treffen?   Mutter im Traum deutet darauf hin, wie wir uns von unserer Intuition leiten lassen, oder wie wir unsere Zukunft einschätzen. Sie kann im Einzelfall das Verhältnis zur eigenen Mutter aufzeigen; kommen dabei Probleme zum Vorschein, müssen wir sie ... weiter
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
ANGST = vor etwas Angst haben, angstsich nicht mit einem Problem konfrontieren wollen

Assoziation: Unausgedrückte Liebe, Selbstzweifel. Fragestellung: Was bin ich in mir und anderen zu akzeptieren bereit?   Angst im Traum zeigt, dass uns eine Angelegenheit große Sorgen bereitet. Das kann ein Problem sein, mit dem wir uns nicht auseinandersetzen wollen. Oder wir haben eine verborgenen Abneigung gegen das, was gerade geschieht. Auch unser augenblickliches Selbstwertgefühl mag zu wünschen übrig lassen. ... weiter
VERFOLGUNG = ungelöste Probleme, verfolgungvon einem Geschehen gedanklich nicht loslassen können

Assoziation: Problemen aus dem Weg gehen wollen. Fragestellung: Mit welchen Schwierigkeiten will ich nicht konfrontiert werden?   Verfolgung im Traum stellt ungelöste Probleme aus der Vergangenheit dar, die psychische Störungen verursachen, welche oft durch Veränderungen der Stimmungslage gekennzeichnet sind. Es kann auch bedeuten, dass wir von einem Geschehen nicht loslassen können {seelischer Schock, böse ... weiter
TISCH = Entscheidungsfähigkeit, tischsich aller verfügbaren Chancen und Gelegenheiten bewusst sein

Assoziation: Ort der Aktivität. Fragestellung: Was bin ich zu prüfen oder tun bereit?   Tisch im Traum deutet darauf hin, dass wir uns unserer Entscheidungsmöglichkeiten bewusst sind. Wir registrieren alle möglichen oder verfügbaren Chancen und Gelegenheiten. Er kann auch andeuten, dass wir unsere Absichten und Pläne vor anderen offenlegen wollen. Tische vereinen Menschen, deshalb versprechen sie, immer auch neue ... weiter

 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung