joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 814
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 24.01.2016
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Alptraum ein:

algen sturm

viele algen im meer ließen mich nicht schwimmen können.... ein .sturm ließein umstürzen

ALGEN = sich auf seine Intuition verlassen, algendem eigenen Instinkt vertrauen sollen

Assoziation: Glitschig, wasserliebend; nahrhaft; mächtig im Sinne von potent; reinigend.
Es gibt auch Algenarten, die nicht im Wasser leben.
 
Algen im Traum stehen für Anregungen, die wir brauchen, um uns auf unsere Intuition zu verlassen und auf unseren Instinkt zu vertrauen. Sie weisen auch darauf hin, dass wir versuchen sollten, uns so schnell wie möglich an die neuen Veränderungen anzupassen, die in unserem Leben auftreten.

Spirituell: Algen stehen für einen offeneren Geist und unterschiedliche Perspektiven. Manchmal offenbart das Träumen von Algen eine lausige Vision.
 
Siehe Brunnen Farn Grün Meer Moor Moos Morast Pflanzen See Sumpf Teich Wasser

  • Inmitten verschlungener Algen zu schwimmen warnt uns, vor der starken Beeinflußung anderer zu widerstehen, um nicht gegen unsere persönlichen Werte und Prinzipien zu handeln. Ein fester Stand wird sich auszahlen.
  • Grüne Algen bedeuten, dass wir dem Leben mit neuer Hoffnung entgegentreten müssen. Wir haben die Macht, das zu erreichen, was wir wollen, da uns genügend positive Energie zur Verfügung steht. Vielleicht gehen wir einem neuen Hobby nach.
  • Rote Algen geben uns zu verstehen, dass wir unser Leben mit mehr Leidenschaft genießen sollten.
  • Algen auf dem Meeresboden, stehen für Verwirrung. Sie zeigen, dass wir Angst haben. Wir müssen die Kraft finden, uns vorwärts zu bewegen, bevor sich uns Hindernisse in den Weg stellen.
  • In Algen gefangen sein, bedeutet, dass die Menschen um uns herum wollen, dass wir auf der Verliererseite stehen.
  • Algen essen, gibt uns den Rat, mehr auf unsere Gesundheit zu achten. Führen wir ein gesundes Leben, indem wir Streß vermeiden, uns ausgewogen ernähren und jeden Tag eine halbe Stunde Sport treiben.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Wenn Sie Freunde verletzt haben, müssen Sie sich von jemandem trennen, der Ihrer psychischen Gesundheit schaden kann.
  • Viel Seetang sehen, bedeutet, dass jemand mit schlechten Absichten im Freundeskreis Sie zerstören will.
MEER = Gedanken, Gefühle und Hoffnungen, meersich nach Freiheit und Unabhängigkeit sehnen

Meer im Traum symbolisiert das kollektive Unbewußte, die Gesamtheit von Gedanken, Gefühlen und Hoffnungen oder Weiblichkeit - außerdem steht es für die Art und Weise, wie man seinen Lebensweg geht. Wenn wir vom Meer träumen, wird sich die Sehnsucht nach Freiheit und Unabhängigkeit, mag sie auch noch so wenig bewußt sein, in nächster Zeit bemerkbar machen: entweder in Form eines Ausbruchs oder in Form von ... weiter
SCHWIMMEN = Erkundung komplexer Gefühle, schwimmenProblemen mit Leichtigkeit begegnen wollen

Assoziation: Bewunderung durch Gefühle hindurch; oftmals von einem Erfolgsgefühl begleitet; Emotionen als Umfeld. Fragestellung: Welcher emotionale Zustand schenkt mir tiefe Befriedigung?   Schwimmen im Traum steht für die Erkundung komplexer Gefühle. Wir unternehmen den Versuch unseren Problemen objektiv und mit Leichtigkeit zu begegnen. Wir wollen eine Veränderung und strengen uns an, etwas Besonderes zu erreichen. ... weiter

Ähnliche Träume:
 
Algen See02.12.2019  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Algen See
An einem Steg in den See springen, plötzlich sind da überall Algen. Sie ziehen mich unter Wasser und unter den steh. Als man mich rauszieht liege ich im Koma. Jahrelang
 

17.02.2017  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Kind von Algen befreit
Ich versuche, ein Kind in einem Buggy in Sicherheit zu bringen (keine Ahnung, wovor). Am Ende eines Ganges am Fuss einer Holztreppe hebe ich das Kind aus dem Buggy, sein Körper ist mit Algen behängt, die ich eine um die andere entferne.
 

07.06.2014  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
algemein
ich habe geträumt ich wäre ein Löwen Kind und lauf mit einem Älteren Läwen durch die savane und reden über das leben.die Sonne geht gerade unter
 

19.08.2011  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
algemein
ich hab getreumt am fenster eines hohhauses befand sich in kleines mädchen ich habe angst bekommen weil sie von fenster runter falen kann dan habe ich mich hinter ein haus versteckt das mädchhen ist von fenster gefalen und war tot
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung