joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1328
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 04.12.2015
gab ein Mann im Alter zwischen 28-35 diesen Initationstraum ein:

in der Pyramide

Ich ein Forscher in Ägypten. Ich gehe durch die Wüste und es brennt eine heiße Sonne. Ich komme mit meinen Kamel zu einer alten Pyramide. Sie ist uralt und unglaublich mächtig. In Ihr sind unwahrscheinliche Energien gespeichert. Ich gehe auf sie zu. Es ist eine Öffnung zu sehen und darin ist es dunkel. Ich gehe hinein und laufe durch die alten Gänge. Sie sind uralt. Wirklich alt. An den Wänden sind Hyroglyphen. Ich shee ein Feuer einen Adler und einen Mensch. Und ein Reptil. Alle Sind zwar verwittert aber noch gut erhalten. Ich lege mich im Zentrum der Pyramide schlafen. Es ist keine Grabkammer es ist ein Energiefeld. Es ist ein Ort für Heilung. Es ist sehr angenehm dort. Aber auch dunkel und kühl. Ich liege auf dem Boden rechts und Links sind goldene Schriftzeichen. Ich versuche sie zu lesen aber ich kenne die Sprache nicht mehr. Sie wirken beruhigend aber auch unglaublich mächtig. Ich finde einen Stein aus Obsidian. Darauf sind andere Schriftzeichen angebracht. Sie sind rot und strahlen etwas böses aus. Ich lege sie wieder zurück. In der Nacht wache ich auf denn in der Pyramide sind jetzt Ratten die an meinen Füßen knabbern. Sie fressen einen Teil von mir aber es fühlt sich erleichternd an. Wie eine Reinigung. Eine Stimme sagt mir. "Die Ratten sind wie du Teil des Großen Ganzen. Sie sind mit dir verbunden. Verbunden durch die Liebe."

Ich wache auf.
in der Pyramide

Dein Traum von der Pyramide in Ägypten ist sehr symbolisch und könnte verschiedene Interpretationen haben. Hier sind einige mögliche Deutungen:

  • Energie und Heilung:

    Die Pyramide repräsentiert ein mächtiges Energiefeld und einen Ort der Heilung. Möglicherweise spiegelt dies dein Bedürfnis nach innerer Balance, Ruhe und Heilung wider. Die Hyroglyphen und goldene Schriftzeichen könnten auf verborgene Weisheit oder spirituelles Wissen hinweisen.
  • Selbstentdeckung und Transformation:

    Das Liegen im Zentrum der Pyramide und die goldene Schrift könnten darauf hinweisen, dass du auf einer Reise der Selbstentdeckung und Transformation bist. Der Obsidianstein mit den roten, scheinbar bösen Schriftzeichen könnte auf innere Konflikte oder Herausforderungen hinweisen, die du in deiner spirituellen Reise bewältigen musst.
  • Reinigung durch Schmerz:

    Das Knabbern der Ratten an deinen Füßen könnte metaphorisch für schmerzhafte Erfahrungen stehen, die dennoch eine Art Reinigung und Befreiung bringen. Dies könnte darauf hinweisen, dass Schwierigkeiten und Opfer notwendig sind, um persönliches Wachstum zu fördern.
  • Verbindung und Liebe:

    Die Stimme, die dir sagt, dass die Ratten Teil des Großen Ganzen sind und durch Liebe verbunden sind, könnte auf die Bedeutung von Verbindung und Liebe in deinem Leben hinweisen. Es könnte darauf hindeuten, dass selbst scheinbar negative Erfahrungen einen tieferen Zweck haben und in einem größeren Kontext gesehen werden sollten.

PYRAMIDE = das Streben nach höheren Einsichten, pyramidenach dem Sinn des Lebens suchen

Assoziation: Kommunikation mit dem höheren Bewußtsein; altes Wissen.
Fragestellung: Welche höheren Bewußtseinsebenen will ich erreichen?
 
Pyramide im Traum steht für Kreativität, Energie und Streben nach höheren Einsichten, außerdem für Reifung der Persönlichkeit. Die genaue Bedeutung kann man nur individuell finden. Die Pyramide ist ein äußerst mächtiges Symbol. Auf der physikalischen Ebene ist sie ein faszinierendes Bauwerk, geistig gesehen ist sie ein Bauwerk der Regeneration, und in spiritueller Hinsicht ist die Pyramide die Hüterin der Macht.
 
Die Pyramide kann im Traum ein Bild für unseren Wunsch sein zu reisen. Oft spiegeln sich in ihr auch tatsächliche Reiseerinnerungen. Andererseits sind Pyramidenträume meist gute Vorzeichen und kündigen Dinge an, die willkommen sind.

Die Pyramide symbolisiert stets größeres Bewußtsein von Kraft und Energie. Je kraftvoller sie im Traum erscheint, desto mehr Persönlichkeitsreife hat man bereits erlangt. In Ihrem Inneren befindet sich ein Punkt, an dem sich alle Ebenen schneiden. Dies ist die Stelle der Erneuerung. Altägyptische Traumforscher behaupteten, wer eine Pyramide sieht, komme einem Geheimnis auf die Spur.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene ist die Pyramide ein Symbol für die Integration von Selbst und Seele. In Träumen kann sie für den Tod stehen, aber sie beinhaltet auch Wiedergeburt. Die Basis der Pyramide steht für den Körper, die Seitenflächen zeigen die geistigen Bestrebungen, die Spitze symbolisiert die harmonische Vereinigung des Menschlichen mit dem "höheren Selbst" {Gott}.
 
Siehe Ägypten Dreieck Grab Mumie Pharaoh Sphinx Tempel

  • Das Betreten einer Pyramide steht für die Suche nach dem Sinn des Lebens. Sie besteht bekanntlich aus einem Quadrat und vier gleichseitigen Dreiecken, kann also als Traumbild das streng auf Ordnung gerichtete Handeln übersetzen.
    • Sich im innern einer Pyramide befinden, steht für Initiation. Ein Bewusstwerdungsprozess, der zu den Fähigkeiten im Menschen führt. Die Stufen dieser Entfaltung sind die Stufen der Einweihung - die Reifegrade, zu denen wir fähig sind.
    • Eine Pyramide besteigen, verkündet Fortschritt oder die Erreichung eines Ziels durch Beharrlichkeit. Es zeigt an, dass man Befriedigung und Erfüllung finden wird. Wahrscheinlich folgen wir dem Weg unserer Vorgesetzten oder Vorfahren, um an die Spitze zu gelangen. Es werden zwar Hindernisse auftauchen, doch wenn man durchhält, wird man sie auch überwinden.
    • Die Energie einer Pyramide spüren, weist auf die Überwindung unglaublicher Konflikte und Hindernisse hin. Es wird zu großen Veränderungen im Leben kommen, die auch eine große Belohnung beinhalten, sobald die Angelegenheit erledigt ist. Solch ein Traum mag auch ein Zeichen dafür sein, stärker zu sein, als man glaubt, oder dass man die Kraft hat, einen Streit zu überwinden.
    • Sich in einer Pyramide verirren oder darin gefangen zu sein, deutet auf einen Mangel an Autorität oder eine ungenügende Ausbildung innerhalb einer Organisation hin. Es ist denkbar, dass man bei der Arbeit oder in der Schule mit seinen Aufgaben ziemlich überfordert ist.
    • Befinden sich Teile der Pyramide im Dunkeln, sollte man alles daran setzen, die noch unbewußten {dunklen} Persönlichkeitsanteile durch Erkenntnisse ins helle Licht des Bewußtseins zu heben.
  • Eine Pyramide bauen besagt, man solle sich zuerst ein solides Fundament erschaffen, um Erfolg zu haben. Das könnte ein neues Projekt oder eine Ausbildung sein. Wenn die Arbeit im Traum zu entmutigend und unmöglich erscheint, muss man versuchen, Hilfe von außen zu erhalten, weil das Ziel nur durch die Zusammenarbeit und Unterstützung anderer erreicht werden kann.
  • Von einer realen Pyramide {Cheops, Teotihuacán} träumen, kann unsere Ansichte einer Angelegenheit symbolisieren, deren Ursache uns unbekannt ist. Es ist etwas geschehen, wir wissen aber nicht, was wir davon halten sollen. Wir haben das Gefühl, dass etwas gleichzeitig unglaublich und unbegreiflich ist.
    • Eine große ägyptische Pyramide, bedeutet Erwachen des Bewusstseins, Fortschritt oder Karriere. Man ist sich des eigenen Fortschritts bewusst und die Zeit ist gekommen, ein höheres Niveau zu erreichen. Auf eine ägyptische Pyramide zu klettern, bedeutet, dass man sein Ziel durch Ausdauer erreichen wird.
    • Von einer Maya Pyramide zu träumen, bedeutet plötzlicher, überraschender Fortschritt. Möglicherweise erleben wir eine Situation, die mächtiger, wunderbarer oder interessanter ist, als wir ursprünglich angenommen haben. Steht man auf einer Maya-Pyramide, deutet dies auf Erkenntnisse oder Errungenschaften, die mächtiger oder wunderbarer sind, als wir zuerst gedacht haben.
  • Eine einstürzende Pyramide kündigt an, dass in kurzer Zeit größere Änderungen eintreten werden. Möglicherweise geraten bestimmte Branchen oder Unternehmen aufgrund neuer Technologien oder Pandemien in eine schwere Krise.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Pyramide bedeutet Größe und Reichtum sowie, dass man sein Glück in der Ferne eher als daheim finden wird; sie bedeuten viele Veränderungen; eine erfolgreiche Zukunft und eine hohe Position im Leben ist einem sicher;
  • Pyramide sehen: man wird den Weg zum Glück in der Ferne finden und eine wunderbare Offenbarung erleben;
  • auf eine Pyramide klettern: man wird lange umherreisen, bis die Wünsche in Erfüllung gehen;
  • die Geheimnisse der alten Pyramide erforschen: man wird eine Vorliebe für die Geheimnisse der Natur entwickeln;
(arab.):
  • Pyramide sehen: du wirst etwas großartiges erfahren, du wirst nach großen streben und dennoch bescheiden bleiben; auch: du kannst auf dein Glück bauen; auch: Sehnsucht nach fernen Ländern und erhabenen Eindrücken; auch: geistig sind sie ein Hinweis auf kosmische Gesetze, die man im Leben mehr beachten sollte.
  • Pyramide besteigen: du wirst in absehbarer Zeit eine beschwerliche Reise unternehmen.
(indisch):
  • Pyramide besteigen: nur in der Ferne findest du dein Glück.
  • Pyramide sehen: Ehre und irdische Güter.
RATTEN = ein hinterhältiges Verhalten, Lügen, Betrug, Diebstahl, rattenjemandem nicht trauen können

Assoziation: Hinterhältiges Verhalten, Lügen, Betrug, Diebstahl; Fragestellung: Wo in meinem Leben habe ich Angst vor Verrat? Kann ich mir selbst trauen?   Ratte im Traum kann Ekel vor sich, vor anderen oder vor dem ganzen Leben {Überdruß} verkörpern, was jede Aktivität und Lebensfreude lähmt; wir müssen dann die Ursachen beseitigen.Sie symbolisiert unseren kranken und fragwürdigen Anteil an der Situation, in ... weiter
STEINE = Unnachgiebigkeit und Festigkeit, steineHindernisse überwinden müssen

Assoziation: Unnachgiebigkeit; Festigkeit; Dauerhaftigkeit, Fragestellung: Welcher Teil von mir ist fest und undurchdringlich?   Steine im Traum stehen für Stabilität und Dauerhaftigkeit. Nach dem Motto, wer fest und unerschütterlich seinem Glaube vertraut, dessen Handlungen werden den Zahn der Zeit überdauern. Ein Stein kann ähnlich wie Felsen Hindernisse anzeigen, die man überwinden muss. Manchmal verkörpern ... weiter
FUSS = den eigenen Standpunkt, fussmit dem man auf dem Lebensweg weiterschreitet

Assoziation: Erdung, Richtung, fundamentale Glaubenshaltung. Fragestellung: Wohin gehe ich?   Fuß im Traum kann als sexuelles Symbol gedeutet werden, das entsprechende Bedürfnisse zum Ausdruck bringt; manchmal kann er auch im weiteren Sinn für Liebe stehen. Die tiefere Bedeutung ergibt sich daraus, dass der Fuß festen Stand verleiht und die Fortbewegung ermöglicht; in diesem Sinn kann er die Werte, Überzeugungen ... weiter
FEUER = Schwierigkeiten, feuerstarken Gefühlen oder verzehrenden Leidenschaften ausgesetzt sein

Assoziation: Geist, Energie, rein und reinigend. Fragestellung: In welchen Bereichen meines Lebens suche ich nach Inspiration oder Erneuerung?   Feuer im Traum stellt Probleme dar, von denen wir verzehrt werden. Das kann eine starke Leidenschaft oder eine andauernde Sucht sein. Es steht häufig für Wut, intensive Bitterkeit oder eine Lebenssituation mit der wir überfordert sind.   Allgemein kann man es als ... weiter
ROT = Liebe, Leidenschaft und Vitalität, rotaber auch Wut, Aggressivität und Triebhaftigkeit

Assoziation: Energie; Kraft; Leidenschaft. Fragestellung: Aus welcher Quelle schöpfe ich meine Energie oder Kraft?   Rot im Traum gilt als Farbe des Blutes, Feuers, Leidenschaft, Sinnlichkeit und der Vitalität. Sie hat etwas Kämpferisches, Leidenschaftliches, ist aber auch Warn- und Signalfarbe und deutet dann auf Aggressivität und Triebhaftigkeit hin. Gemildert ist Rot die Farbe der Liebe und der Barmherzigkeit. ... weiter
BODEN = unsere Lebensgrundlage und Sicherheit, bodenden inneren und äußeren Halt im Leben

Assoziation: Fundament; Grundelemente. Fragestellung: Wo in meinem Leben möchte ich Stabilität schaffen?   Boden im Traum ist das Sinnbild für inneren und äußeren Halt. Boden versinnbildlicht auch die Grundlagen der Existenz, kann also für Sicherheit und Realitätssinn stehen: Verliert man ihn im Traum unter den Füßen, wird man fundamentale Überzeugungen aufgeben, ohne es wirklich zu wollen. Einen ... weiter
GOLD = Kostbarkeit, Ganzheit und Vollständigkeit, golddie besten und wertvollsten Aspekte der Persönlichkeit

Assoziation: Unvergänglicher Wert, Pracht. Fragestellung: Welche Schätze bewahre ich? Welcher Teil von mir ist besonders wertvoll?   Gold im Traum verweist auf die besten und wertvollsten Aspekte unserer Persönlichkeit. Finden wir im Traum Gold, so bedeutet dies, dass wir diese Merkmale an uns selbst entdecken können. Gold kann wie Geld für Potenz, Ansehen, Einfluß und Macht stehen, deutet aber an, dass das alles ... weiter
LIEBE = Zuversichtlichkeit, liebeetwas erfolgreich hinter sich gebracht haben

Assoziation: Von der Liebe träumen. Fragestellung: Warum fühle ich mich so gut?   Liebe im Traum stellt eine Angelegenheit dar, bei der wir die ganze Zeit über zuversichtlich gestimmt sind. Auch: Eine Angelegenheit, die wir erfolgreich hinter uns gebracht haben; finanziell erst mal für eine Weile abgesichert sein. Träume als Wegweiser unseres Liebeslebens kleiden sich in vielen Formen. Das macht sie schwierig zu ... weiter
DUNKELHEIT = Angst und Unwissenheit, dunkelheiteine missliche Lage bei der nichts positives geschieht

Assoziation: Angst, Unwissenheit, Ungerechtigkeit. Fragestellung: Welche Krise kommt auf mich zu?   Dunkelheit im Traum steht für eine unangenehme Situation bei der überhaupt nichts positives geschieht. Dies kann auch etwas ehemals Positives sein, das eine schlimme Wendung genommen hat. Auch das Böse, Tod und Unglück oder eine breite Ungewißheit kann sich dahinter verbergen. Wir sollten mit dem Schlimmsten rechen. ... weiter
SONNE = Optimismus und Zuversicht, sonnewas zu Erfolg, Lebensfreude und Gesundheit führt

Assoziation: Optimismus; lebensspendende Kraft. Fragestellung: Was macht mich so optimistisch?   Sonne im Traum steht für Optimismus. Man hat ein zuversichtliches Gefühl auf ein kommendes Ereignis, fühlt sich ermutigt, voller Hoffnung und Vertrauen. Sie verweist auch auf Klarheit, Bewußtheit oder Erleuchtung - und bringt die Wahrheit ans Licht. Manchmal steht sie für Personen oder Situationen, die einem Beruhigung, ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Schlafen Stimmen Wand Adler Gehen Laufen Nacht Mensch Finden Gross Kamel Energie Boshaftigkeit Links Reinigen Edelstein Macht Rechts Ort Brennen Alt Fuehlen Heilung Gang Lesen Wueste Aegypten Reptilien Verbindung Hitze Strahlen Wache Sprache Zentrum Forschungsreise Speicher

 

Ähnliche Träume:
 
Starker Energiestrom in Pyramide28.05.2021  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Starker Energiestrom in Pyramide
Bin mit Heinz Po. in Marokko. Stehen am Rande einer Schlucht, die wie ein Canyon aussieht. Mehr als 3000 Touristen gehen dort spazieren. Eine Frau steckt einen schwarzen Dildo in ihren Mund, wir diskutieren, wo wir ihn entsorgen können, und sind der Ansicht, dies irgendwo in der Schlucht zu tun. Sehe eine weiße Pyramide. Wir klettern hinauf. Kommen an eine Stelle, die aussieht, als würde dort das Zentrum sein. Als ich dort hingehe, bekomme ich einen enorm staken Energiestrom zu spüren. Erschrecke und weiche davor zurück. Alle meine Körperzellen waren am vibrieren.
 

Ein 29.07.2017  Ein Mann zwischen 49-56 träumte:
 
Ein "Pyramidenhaus"
Gehe erst durch einen Turm und dann durch fremde Häuser und Gärten immer bergauf, bis ich ein großes Haus sehe, dass die Form einer Pyramide hat. Darin wohnt Katrin. Auch ein kleiner Moor Teich soll sich in der Nähe befinden.
 

16.12.2013  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Mann in Pyramide
Sehe Mann ( meinen Herzensmann/ Wunschpartner/ Schwarm ) vor mir in einer gläsernen Pyramide stehen. Er ist ungefähr in der Mitte der Pyramide und schaut zu mir rüber, ich bin mir aber nicht sicher ob er mich sehen oder hören kann. Aufjedenfall versucht er mit mir irgendwie zu kommunizieren. Die Pyramide besteht aus vielen kleinen Dreiecken, die wenn man sie berührt die Farben wechseln können. Es ist am helllichten Tag und Grün um mich und die Pyramide herum. Ich glaube auch das die Pyramide etwas ...
 

07.06.2011  Ein Mann zwischen 28-35 träumte:
 
Pyramide
ich träumte in einer pyramide zu sein und sah ein tablet ( elektronisch) das automatisch jegliche combination zusammen stellt und ich die hieroglyphen nach den ich suchte vor mir aus dem tablet gross und in gold erschienen . es war sehr angenehm das gefühl und sehr viel warmes licht vorhanden . einzig was ich mich noch erinnere ist das ich dem buchstaben p und der null gross vor mir ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung