joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 401
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 28.05.2021
gab ein Mann im Alter zwischen 56-63 diesen übersinnlichen Traum ein:

Starker Energiestrom in Pyramide

Bin mit Heinz Po. in Marokko. Stehen am Rande einer Schlucht, die wie ein Canyon aussieht. Mehr als 3000 Touristen gehen dort spazieren. Eine Frau steckt einen schwarzen Dildo in ihren Mund, wir diskutieren, wo wir ihn entsorgen können, und sind der Ansicht, dies irgendwo in der Schlucht zu tun. Sehe eine weiße Pyramide. Wir klettern hinauf. Kommen an eine Stelle, die aussieht, als würde dort das Zentrum sein. Als ich dort hingehe, bekomme ich einen enorm staken Energiestrom zu spüren. Erschrecke und weiche davor zurück. Alle meine Körperzellen waren am vibrieren.
Starker Energiestrom in Pyramide

Hier sind einige mögliche Interpretationen für Elemente in deinem Traum:

  • Marokko und Schlucht:

    Marokko und die Schlucht könnten auf das Unbekannte, auf Herausforderungen oder auf eine Reise in neue Bereiche deines Lebens hinweisen. Die vielen Touristen könnten auf die Vielfalt von Menschen und Erfahrungen in deinem Umfeld hinweisen.
  • Diskussion um den Dildo:

    Diskussionen im Traum könnten auf Unklarheiten oder Unsicherheiten in der Wachwelt hinweisen. Der Dildo könnte für Themen der Sexualität oder persönlichen Ausdruck stehen, die du möglicherweise "entsorgen" oder klären möchtest.
  • Weiße Pyramide:

    Pyramiden werden oft mit mystischer oder spiritueller Symbolik in Verbindung gebracht. Die weiße Farbe könnte Reinheit oder spirituelle Erkenntnis repräsentieren. Das Hinaufklettern zur Spitze einer Pyramide könnte auf den Weg zur persönlichen Entwicklung oder spirituellen Erleuchtung hindeuten.
  • Starker Energiestrom:

    Das Erleben eines starken Energiestroms kann auf eine erhöhte Bewusstheit, emotionale Intensität oder spirituelle Erfahrungen hinweisen. Die Erschreckung und das Zurückweichen könnten auf eine gewisse Überwältigung oder Unsicherheit in Bezug auf diese Energie hindeuten.

Weiterlesen

PYRAMIDE = das Streben nach höheren Einsichten, pyramidenach dem Sinn des Lebens suchen

Assoziation: Kommunikation mit dem höheren Bewußtsein; altes Wissen.
Fragestellung: Welche höheren Bewußtseinsebenen will ich erreichen?
 
Pyramide im Traum steht für Kreativität, Energie und Streben nach höheren Einsichten, außerdem für Reifung der Persönlichkeit. Die genaue Bedeutung kann man nur individuell finden. Die Pyramide ist ein äußerst mächtiges Symbol. Auf der physikalischen Ebene ist sie ein faszinierendes Bauwerk, geistig gesehen ist sie ein Bauwerk der Regeneration, und in spiritueller Hinsicht ist die Pyramide die Hüterin der Macht.
 
Die Pyramide kann im Traum ein Bild für unseren Wunsch sein zu reisen. Oft spiegeln sich in ihr auch tatsächliche Reiseerinnerungen. Andererseits sind Pyramidenträume meist gute Vorzeichen und kündigen Dinge an, die willkommen sind.

Die Pyramide symbolisiert stets größeres Bewußtsein von Kraft und Energie. Je kraftvoller sie im Traum erscheint, desto mehr Persönlichkeitsreife hat man bereits erlangt. In Ihrem Inneren befindet sich ein Punkt, an dem sich alle Ebenen schneiden. Dies ist die Stelle der Erneuerung. Altägyptische Traumforscher behaupteten, wer eine Pyramide sieht, komme einem Geheimnis auf die Spur.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene ist die Pyramide ein Symbol für die Integration von Selbst und Seele. In Träumen kann sie für den Tod stehen, aber sie beinhaltet auch Wiedergeburt. Die Basis der Pyramide steht für den Körper, die Seitenflächen zeigen die geistigen Bestrebungen, die Spitze symbolisiert die harmonische Vereinigung des Menschlichen mit dem "höheren Selbst" {Gott}.
 
Siehe Ägypten Dreieck Grab Mumie Pharaoh Sphinx Tempel

  • Das Betreten einer Pyramide steht für die Suche nach dem Sinn des Lebens. Sie besteht bekanntlich aus einem Quadrat und vier gleichseitigen Dreiecken, kann also als Traumbild das streng auf Ordnung gerichtete Handeln übersetzen.
    • Sich im innern einer Pyramide befinden, steht für Initiation. Ein Bewusstwerdungsprozess, der zu den Fähigkeiten im Menschen führt. Die Stufen dieser Entfaltung sind die Stufen der Einweihung - die Reifegrade, zu denen wir fähig sind.
    • Eine Pyramide besteigen, verkündet Fortschritt oder die Erreichung eines Ziels durch Beharrlichkeit. Es zeigt an, dass man Befriedigung und Erfüllung finden wird. Wahrscheinlich folgen wir dem Weg unserer Vorgesetzten oder Vorfahren, um an die Spitze zu gelangen. Es werden zwar Hindernisse auftauchen, doch wenn man durchhält, wird man sie auch überwinden.
    • Die Energie einer Pyramide spüren, weist auf die Überwindung unglaublicher Konflikte und Hindernisse hin. Es wird zu großen Veränderungen im Leben kommen, die auch eine große Belohnung beinhalten, sobald die Angelegenheit erledigt ist. Solch ein Traum mag auch ein Zeichen dafür sein, stärker zu sein, als man glaubt, oder dass man die Kraft hat, einen Streit zu überwinden.
    • Sich in einer Pyramide verirren oder darin gefangen zu sein, deutet auf einen Mangel an Autorität oder eine ungenügende Ausbildung innerhalb einer Organisation hin. Es ist denkbar, dass man bei der Arbeit oder in der Schule mit seinen Aufgaben ziemlich überfordert ist.
    • Befinden sich Teile der Pyramide im Dunkeln, sollte man alles daran setzen, die noch unbewußten {dunklen} Persönlichkeitsanteile durch Erkenntnisse ins helle Licht des Bewußtseins zu heben.
  • Eine Pyramide bauen besagt, man solle sich zuerst ein solides Fundament erschaffen, um Erfolg zu haben. Das könnte ein neues Projekt oder eine Ausbildung sein. Wenn die Arbeit im Traum zu entmutigend und unmöglich erscheint, muss man versuchen, Hilfe von außen zu erhalten, weil das Ziel nur durch die Zusammenarbeit und Unterstützung anderer erreicht werden kann.
  • Von einer realen Pyramide {Cheops, Teotihuacán} träumen, kann unsere Ansichte einer Angelegenheit symbolisieren, deren Ursache uns unbekannt ist. Es ist etwas geschehen, wir wissen aber nicht, was wir davon halten sollen. Wir haben das Gefühl, dass etwas gleichzeitig unglaublich und unbegreiflich ist.
    • Eine große ägyptische Pyramide, bedeutet Erwachen des Bewusstseins, Fortschritt oder Karriere. Man ist sich des eigenen Fortschritts bewusst und die Zeit ist gekommen, ein höheres Niveau zu erreichen. Auf eine ägyptische Pyramide zu klettern, bedeutet, dass man sein Ziel durch Ausdauer erreichen wird.
    • Von einer Maya Pyramide zu träumen, bedeutet plötzlicher, überraschender Fortschritt. Möglicherweise erleben wir eine Situation, die mächtiger, wunderbarer oder interessanter ist, als wir ursprünglich angenommen haben. Steht man auf einer Maya-Pyramide, deutet dies auf Erkenntnisse oder Errungenschaften, die mächtiger oder wunderbarer sind, als wir zuerst gedacht haben.
  • Eine einstürzende Pyramide kündigt an, dass in kurzer Zeit größere Änderungen eintreten werden. Möglicherweise geraten bestimmte Branchen oder Unternehmen aufgrund neuer Technologien oder Pandemien in eine schwere Krise.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Pyramide bedeutet Größe und Reichtum sowie, dass man sein Glück in der Ferne eher als daheim finden wird; sie bedeuten viele Veränderungen; eine erfolgreiche Zukunft und eine hohe Position im Leben ist einem sicher;
  • Pyramide sehen: man wird den Weg zum Glück in der Ferne finden und eine wunderbare Offenbarung erleben;
  • auf eine Pyramide klettern: man wird lange umherreisen, bis die Wünsche in Erfüllung gehen;
  • die Geheimnisse der alten Pyramide erforschen: man wird eine Vorliebe für die Geheimnisse der Natur entwickeln;
(arab.):
  • Pyramide sehen: du wirst etwas großartiges erfahren, du wirst nach großen streben und dennoch bescheiden bleiben; auch: du kannst auf dein Glück bauen; auch: Sehnsucht nach fernen Ländern und erhabenen Eindrücken; auch: geistig sind sie ein Hinweis auf kosmische Gesetze, die man im Leben mehr beachten sollte.
  • Pyramide besteigen: du wirst in absehbarer Zeit eine beschwerliche Reise unternehmen.
(indisch):
  • Pyramide besteigen: nur in der Ferne findest du dein Glück.
  • Pyramide sehen: Ehre und irdische Güter.
WEISS = Unschuld und Reinheit, weissdie auf guten und ehrlichen Absichten beruht

Assoziation: Reinheit; Klarheit; Licht. Fragestellung: Was will ich läutern?   Weiß im Traum steht für Unschuld, Reinheit und Vervollkommnung, nach der man strebt, die man aber nie ganz erreicht. Da es sich in die Spektralfarben auflöst, ist das Weiß im eigentlichen Sinne farblos. Es bedeutet Reinheit, weshalb in vielen Ländern die Braut weißgekleidet vor den Altar tritt, aber auch Enthaltsamkeit, Kühle und ... weiter
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
SCHWARZ = Unausgewogenheit und Ausschweifung, schwarzsich in einer unangenehmen Lage befinden

Assoziation: Isolation, Begrenzung, Trennung. Fragestellung: Wovon schneide ich mich ab?   Schwarz im Traum deutet auf Unausgewogenheit oder Ausschweifung hin. Eine schädliche Denkweise oder eine unangenehme Situation, die sich deutlich von der Normalität unterscheidet. Hinter schwarz können sich ungute Gefühle wie Angst, Hass oder Trauer verbergen - oder Verhaltensweisen, wo es deutlich an Mäßigung fehlt. Auch: ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, gehenweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter
MUND = das Bedürfnis nach Kontakt und Mitteilung, munder warnt auch davor, ihn zu voll zu nehmen

Assoziation: Ernährung; neue Verhaltensweisen. Fragestellung: Was bin ich in mich aufzunehmen bereit? Was bin ich auszudrücken bereit?   Mund im Traum kann erotische Bedürfnisse verdeutlichen oder allgemein für Mitteilungs- und Kontaktbedürfnis stehen. Oft symbolisiert er auch die Art und Weise, wie wir äußere Eindrücke aufnehmen. Zuweilen warnt er konkret davor, den "Mund zu voll zu nehmen". Allgemein ... weiter
KLETTERN = das Streben nach Höherem, kletternunter Mühen ans lockende Ziel kommen wollen

Assoziation: Streben nach Höherem; Mühevolles Wachstum; Errungenschaft. Fragestellung: Was versuche ich zu erreichen?   Klettern im Traum wird oft mit Kampf assoziiert und dem endgültigen Erfolg, wenn der Gipfel erreicht wird. Besonders das Ersteigen eines Berges kann als Flucht vor der Wirklichkeit gesehen werden, als unseren Wunsch, dem derzeitigen Leben ganz oder teilweise zu entfliehen. Allgemein fordert es zum ... weiter
SPAZIERGANG = den gemächlichen Gang durchs Leben, spaziergangund daran guttun

Spaziergang im Traum läßt erkennen, dass man gemächlich durchs Leben gehen möchte und daran guttut; denn wer spazierengeht, nützt ja seiner Gesundheit. Man wird vom Unbewußten ausdrücklich daran erinnert, dass jedes Zuviel in der Arbeit und in der Liebe zum eigenen Schaden gereichen kann.   Siehe Abendspaziergang Gehen Hund Joggen Landschaft Park Weg
STEHEN = je besser der Stand, stehendesto stärker das Selbstbewußtsein

Beim Stehen im Traum kommt es darauf an, wie sicher wir im Traum auf den Beinen stehen - je besser der Halt, desto stärker spiegelt sich in diesem Symbol die Festigkeit, das Selbstbewußtsein, die Zuverlässigkeit und die klare Ratio wider.   Siehe Barfuß Bein Fallen Fuß Rutschen Stolpern
ERSCHRECKEN = tritt nur be Schlafstörungen auf, erschreckenwird oftmals von nervösen und fiebrigen Zuständen, wie etwa Malaria oder Aufregung, ausgelöst

Erschrecken im Traum wird oftmals von nervösen und fiebrigen Zuständen, wie etwa Malaria oder Aufregung, ausgelöst. Wenn dies der Fall ist, sollten wir sofort Maßnahmen zur Beseitigung vornehmen. Diese Träume oder Phantasien treten nur bei Schlafstörungen auf.   Siehe Angst Dunkelheit Finsternis Furcht Gespenster Halloween Nacht Schatten Schock Tiefgarage Überfall
DILDO = das Verlangen stillen, dildounsere Phantasien im realen Leben ausleben wollen

Assoziation: Entspannung, sexuelle Befriedigung; Fragestellung: Wie befriedige ich mich im wachen Leben?   Dildo im Traum repräsentiert das Bedürfnis, dass bestimmte {sexuelle, platonische...} Phantasien auch im realen Leben geschehen sollen. Ansonsten: Sich alleine zutrauen, eine Angelegenheit zum Abschluß zu bringen; sich allein wohlfühlen können; innerlich betroffen sein, dass andere zu verklemmt sind, um für ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Schlucht Diskussion Zentrum Marokko Tourist

 

Ähnliche Träume:
 
Ein 29.07.2017  Ein Mann zwischen 49-56 träumte:
 
Ein "Pyramidenhaus"
Gehe erst durch einen Turm und dann durch fremde Häuser und Gärten immer bergauf, bis ich ein großes Haus sehe, dass die Form einer Pyramide hat. Darin wohnt Katrin. Auch ein kleiner Moor Teich soll sich in der Nähe befinden.
 

in der Pyramide04.12.2015  Ein Mann zwischen 28-35 träumte:
 
in der Pyramide
Ich ein Forscher in Ägypten. Ich gehe durch die Wüste und es brennt eine heiße Sonne. Ich komme mit meinen Kamel zu einer alten Pyramide. Sie ist uralt und unglaublich mächtig. In Ihr sind unwahrscheinliche Energien gespeichert. Ich gehe auf sie zu. Es ist eine Öffnung zu sehen und darin ist es dunkel. Ich gehe hinein und laufe durch die alten Gänge. Sie sind uralt. Wirklich alt. An den Wänden sind Hyroglyphen. Ich shee ein Feuer einen Adler und einen Mensch. Und ein Reptil. Alle Sind zwar verwittert aber noch gut erhalten. Ich lege mich im Zentrum der Pyramide schlafen. Es ist keine ...
 

16.12.2013  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Mann in Pyramide
Sehe Mann ( meinen Herzensmann/ Wunschpartner/ Schwarm ) vor mir in einer gläsernen Pyramide stehen. Er ist ungefähr in der Mitte der Pyramide und schaut zu mir rüber, ich bin mir aber nicht sicher ob er mich sehen oder hören kann. Aufjedenfall versucht er mit mir irgendwie zu kommunizieren. Die Pyramide besteht aus vielen kleinen Dreiecken, die wenn man sie berührt die Farben wechseln können. Es ist am helllichten Tag und Grün um mich und die Pyramide herum. Ich glaube auch das die Pyramide etwas ...
 

07.06.2011  Ein Mann zwischen 28-35 träumte:
 
Pyramide
ich träumte in einer pyramide zu sein und sah ein tablet ( elektronisch) das automatisch jegliche combination zusammen stellt und ich die hieroglyphen nach den ich suchte vor mir aus dem tablet gross und in gold erschienen . es war sehr angenehm das gefühl und sehr viel warmes licht vorhanden . einzig was ich mich noch erinnere ist das ich dem buchstaben p und der null gross vor mir ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung