joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 815
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 12.08.2015
gab eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 diesen Alptraum ein:

spritze

Es ist ein sehr verwirrender Traum da ich darin keinen Sinn finden kann...
Es ging irgendwie darum, dass ich anscheinend irgendeine Therapie hatte (geraten)
denn ich bekam bzw spritze mir selbst eine gelbliche Flüssigkeit, die mich dann einschlafen ließ. An dem einen Tag als ich mir das Mittel verabreiche Schlief ich allerdings einfach nicht ein (ich verstehe auch nicht warum ich überhaupt einschlafen sollte??) Aufjedenfall geling diesnicht da meine Familie zu laut war. Ich hatte zu ihnen gesagt sie sollen leise sein ich muss einschlafen doch daraufhin lachten sie nur über mich?.. Danach hatte ich auch noch Streit mit meinem Bruder den ich eigentlich ja lieb hab und wir uns gut verstehen. Danach geschah nochetwas was ich überhaupt nicht erklären kann deswegen lass ich dies einfach aus. Ich hoffe sehr dass sie mir all dies erklären können da es mich sehr beschäftigt. Vielen dank im Vorraus.

SPRITZE = Beeinflussung oder Immunisierung, spritzesich über den Einfluß anderer Menschen klar werden

Assoziation: Beeinflussung oder emotionale Immunisierung.
Fragestellung: Wer oder was besitzt die Macht, meinen Geschmack, meine Meinung oder meine Gefühle zu beeinflussen?
 
Spritze Im Traum verweist darauf, dass wir uns über den Einfluß, den andere Menschen auf uns haben, Rechenschaft ablegen. Die Deutung hängt davon ab, ob die Spritze verwendet wird, um etwas zu entfernen oder um etwas einzuspritzen. Beim Einspritzen werden Änderungen vorgenommen, die uns vor Problemen, Schuld oder Angst immunisieren sollen. Oder es deutet zwar auf positive Veränderungen hin, die uns aber große Angst bereiten.
 
Eine Injektion durch eine Nadel zu erhalten, hat die zusätzliche Assoziation von Schmerz und Blut, was auf schwierige Gefühle hindeutet, die, sobald sie in das Bewusstsein integriert oder "injiziert" wurden, die Kraft haben, zu heilen.

Wenn wir versuchen, andere Menschen zu beeinflussen, müssen wir uns dessen bewußt sein, auf welche Weise wir dies tun. Wir können sehr pointiert vorgehen und die richtige Stelle erwischen, aber es ist auch möglich, dass wir uns dabei verzetteln. Wir sollten darauf achten, nicht mehr Schmerz zu erzeugen, als unbedingt notwendig ist. Eine Traum-Spritze kann manchmal auch für das Bild des Penis stehen.
 
Spirituell: Hier symbolisiert die Spritze im Traum durchdringende Bewußtheit, die auf einen bestimmten Zugang zum spirituellen Selbst verweisen kann.
 
Siehe Blut Drogen Gift Heroin Impfen Injektion Klistier Krankenschwester Medizin Nadel Narkose Operation Opium Schmerzen Stich

  • Im Albtraum kann eine von jemand verabreichte Spritze auch unerwünschte Einflüsse widerspiegeln, z. B. eine Autoritätsperson zwingt uns unerwünschte Änderungen auf. Wenn uns jemand spritzt oder anspritzt, symbolisiert dieser Traum die Angst, die uns in letzter Zeit getroffen hat. Wir erleben eine neue Situation, daher ist es nur natürlich, dass wir Angst haben. Wenn wir eine Veränderung im Leben wollen, müssen wir solche Momente durchmachen.
    • Wenn ein Arzt uns eine Spritze gibt, symbolisiert dieser Traum unsere Zweifel. Wir müssen lernen, unmittelbar zu handeln. Es gibt Zeiten, in denen wir unsere Ziele gut überdenken müssen, bevor wir fortfahren. Wenn ein Arzt eine Injektion für uns vorbereitet, benötigen wir Hilfe, weil die Gefahr besteht, dass wir von jemanden oder etwas bedroht werden.
    • Gegen unseren Willen eine Spritze verabreicht bekommen, bedeutet, dass wir uns im Umfeld von Schurken befinden. Man vergesse nicht, dass schlechte Einflüsse gefährlich sind. Es bleibt uns noch die nötige Zeit, uns von denen zu trennen, die in unserem Leben Schaden anrichten können.
      • Wenn wir gewaltsam injiziert werden, haben wir jemanden beleidigt, ob absichtlich oder unabsichtlich. Außerdem fühlen wir uns unter Druck gesetzt, voreilige Entscheidungen treffen zu müssen. Wenn wir uns weigern, uns spritzen zu lassen, ist dies ein Zeichen dafür, dass kein Druck von anderen auf uns ausgeübt wird.
    • Verabreichen wir selbst jemandem eine Spritze, bedeutet dieser Traum, dass wir eine emotionale Bindung zu dieser Person aufbauen möchten. Mit anderen Worten, wir sollten der Person auch Hilfe oder Rat geben, wenn wir das Gefühl haben, dass sie etwas beunruhigt.
    • Wenn wir uns selbst eine Spritze geben, bedeutet dieser Traum, dass wir eine unabhängige Person sind, obwohl wir uns in dieser Welt manchmal recht einsam fühlen.
    • Wenn wir jemandem eine Impfung geben, bedeutet dieser Traum, dass wir eine Entscheidung treffen werden, die nicht die beste ist, weil sie eine Freundschaft beeinflussen kann. Wir können frei wählen, welchen Weg wir wählen, sollten jedoch nicht diejenigen vergessen, die uns schätzen.
    • Eine Spritzeninjektionen, die nicht wirkt kann den unwirksamen Versuche darstellen, unser Leben zu beeinflussen oder Menschen ändern zu wollen.
    • Die Injizierung einer klaren Flüssigkeit, stellt eine Situation dar, die zu mehr Transparenz einer Angelegenheit führen wird.
    • Haben wir Angst vor der Spritze, deutet dies meist auf sexuelle Hemmungen hin.
    • Gibt es im Traumzusammenhang Schwierigkeiten mit der Spritze, kann dies auf Potenzschwierigkeiten zurückzuführen sein.
  • Eine Giftspritze, zeigt die widrigen Bedingungen um uns herum an. Jemand ist eifersüchtig auf das, was wir bekommen. Wir müssen stark sein und uns vor schädlichen Einflüssen in Acht nehmen. Dieses Traumbild hängt auch mit Klatsch und Verleumdung zusammen.
  • Eine Gartenspritze im Traum kann entweder auf männliche Energie verweisen oder auf Verschmutzung.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Feuerwehrspritze sehen: kündet eine unerfreuliche Überraschung an;
  • mit einer Spritze spritzen: eine gutgemeinte Tat erntet üblen Lohn;
  • von einer Spritze bespritzt werden: man wird in einer Sache vom Regen in die Traufe kommen;
  • eine medizinische Spritze verheißt falsche Nachrichten über den schlechten Zustand eines Verwandten;
  • gebrochene Spritze sehen: man erlebt eine schlechte Phase schlechter Gesundheit oder Sorgen wegen geringer geschäftlicher Fehler.
(arab.):
  • Injektion bekommen: du hast zu wenig Energie.
  • Spritze der Feuerwehr: deine Liebe ist nur Strohfeuer.
  • Spritze betätigen: deine Ungeduld bringt Schaden.
(indisch):
  • Feuerwehrspritze, daran arbeiten: du wirst einem Freund beistehen.
  • Feuerwehrspritze fahren sehen: Gefahr
  • dabei begossen werden: du bist neugierig.
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
FINDEN = Selbstbewusstsein, findenkann einen unverhofften Erfolg oder Gewinn ankündigen

Assoziation: Entdeckung, Erkenntnis. Fragestellung: Was bin ich in Besitz zu nehmen bereit?   Finden im Traum heißt, dass uns ein Teil unseres Selbst bewußt geworden ist, der uns noch nützlich sein wird. Finden {zum Beispiel einen Gegenstand} kann manchmal wirklich einen unverhofften Erfolg oder Gewinn ankündigen. Oft muss man allerdings auch mit dem Gegenteil, einer enttäuschten Erwartung oder einem Verlust ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, gehenweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter
GELB = Bewußtheit, Intellekt und Klarheit, gelbwissen was geschieht oder sich Selbt wahrnehmen

Assoziation: Bewußtheit, Intellekt, Klarheit. Fragestellung: Was versuche ich zu verstehen?   Gelb im Traum steht für Bewußtheit. Man weiß was geschieht oder ist sich seiner Selbst bewußt. Gelb ist die goldglänzende Farbe der Sonne, die das Leben erhellt und erleuchtet. Gelb steht auch für Reife und geistige Aktivität. Ist die Farbe von durchdringender Qualität bringt sie oft Gefühle von Fröhlichkeit und ... weiter
FLUESSIGKEIT = innere Wandlung, fluessigkeitin Verbindung mit Fließen und dem Fluß der Gefühle sein

Flüssigkeit im Traum deutet man meist auf eine innere Wandlung, bei der sich geistig-seelische "Verhärtungen", die bisher das Leben und die Entwicklung blockieren, allmählich auflösen. Flüssigkeiten stehen auch in der Regel in Verbindung mit "Fließen" und dem Fluß der Gefühle. Die Farbe der Flüssigkeit ist meist von Bedeutung, weil sie einen Hinweis darauf gibt, mit welchen Gefühlen man es zu tun hat. Ist im ... weiter
TAG = steht für einen bestimmten Lebensabschnitt, tagseine Denkfähigkeit ins rechte Licht rücken

Tag im Traum steht für einen bestimmten Lebensabschnitt; die weitere Bedeutung ergibt sich aus den Vorgängen im Traum. Wenn in einem Traum deutlich hervortritt, dass ein Tag vergangen ist, macht man sich damit selbst darauf aufmerksam, dass man bei manchen Betätigungen die Zeit beachten muß und mit ihr nicht zu verschwenderisch umgehen darf. Wird es im Traum Tag, will uns das Unbewußte daran erinnern, dass wir bewußter ... weiter
SCHLAFEN = leichtsinnige Sorglosigkeit und die Neigung, schlafendie Augen vor der Realität zu verschließen

Assoziation: Bewußtlosigkeit, Vergesslichkeit; leichtsinnige Sorglosigkeit. Fragestellung: Welcher Teil von mir ist bereit, wach zu werden?   Schlafen im Traum stellt leichtsinnige Sorglosigkeit dar, so dass man eine drohende Gefahr oder ernste Schwierigkeiten gar nicht bemerkt. Es kann aber auch Vergesslichkeit bedeuten, oder das völlig ahnungslose Dastehen vor einem Problem.   Schlaf{en} warnt manchmal vor der ... weiter
FAMILIE = Gruppenzugehörigkeit, familieseine ehrlichsten Gefühle zum Ausdruck bringen

Assoziation: Verwandte, Gruppenzugehörigkeit. Fragestellung: Womit bin ich bereit in Beziehung zu treten? Wo fühle ich mich zugehörig?   Familie im Traum steht für häusliches Glück, eine erfüllte, friedliche Ehe oder Partnerbeziehung; entweder wünscht man sich das und sollte sich dann mehr darum bemühen, oder man erkennt darin, dass man mit seinen familiären Verhältnissen zufrieden und glücklich sein kann. ... weiter
STILLE = die Aktivitäten ruhen zu lassen, stilleum sein spirituelles Gleichgewicht wiederzufinden

Assoziation: Ruhe; Ungestörtheit. Fragestellung: Was gibt mir das Gefühl der Zentriertheit?   Stille im Traum gibt einen Hinweis, dass man im Wachzustand sich Selbst oder anderen mehr Aufmerksamkeit schenken muß. Nimmt man in seinem Traum bewußt wahr, wie still es ist, zeigt dies, dass man seine Aktivitäten eine Weile ruhen lassen muß, vielleicht um sein emotionales oder spirituelles Gleichgewicht wiederzufinden. ... weiter
LACHEN = eine Befreiung der Seele, lachenum Spannungen von Probleme vorübergehend aufzulösen

Fragestellung: Auf welche Weise bin ich bereit, mehr Heiterkeit zuzulassen? Welchen Druck will ich entweichen lassen?   Lachen im Traum {Gelächter} kann auf Sorgen und Probleme hinweisen; die damit verbundenen Spannungen lösen sich vorübergehend auf und man erlebt dies als Spannungsauflösung. Manchmal weist es darauf hin, dass man das Leben zu ernst nimmt. Weerden wir im Traum ausgelacht, befürchten wir ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Streit Bruder

 

Ähnliche Träume:
 
08.01.2024  Ein Mann zwischen 21-28 träumte:
 
Spritze um die Welt
Der Traum startet in Wachenheim in einer Klinik, wo Ich eine völlig normale Untersuchung hatte. Dabei war mein Bruder und meine Freundin. Der Arzt meint ein wenig unseriös, dass was in meinem Magen nicht stimmt und er operieren müsste. Er gab mir ein Art Beteubungsaft + Spritze. Der einzige Unterschied war, dass ich mich nicht im Zimmer verweilen musste bis es wirkt, der Arzt auch keine bestimmte Zeit sagen konnte wann es wirkt und die OP beginnt. Plötzlich war ich mit meinen beiden Anhängern in London auf einem Soft Air Match in einem Quidichfeld angelangt. Nach einigen Runden ...
 

03.08.2022  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
2 lähmende Spritzen
Ich war Babysitterin von zwei Kindern, die nicht schlafen gehen wollten. Der Stiefvater hat, gegen unserem Willen, den Kindern und mir eine Spritze in den Hals und eine zweite in den Arm gespritzt. Ich konnte mich nicht mehr bewegen und hätte mein Bewusstsein verlieren müssen aber ich konnte noch denken und meine Augen bewegen.
 

13.08.2021  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Giftspritze
Ich bin soll eine Giftspritze verabreicht bekommen. Weiß aber nicht warum. Habe Panik weil meine Kinder meine Sachen und mein Bargeld bekommen sollen. Mein Ex Mann war aber dabei und er wollte Geld und das Auto. Das aber wollte ich nicht dachte nur an die Kinder. Zuerst hatte ich Panik aber dann war ich ruhig und wollte in Würde sterben
 

27.12.2019  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Sekte Spritze mit Drogen abgewehrt
Ich besuche eine Bekannte die in einer Art Sekte lebt. Ich fühle mich wohl dort - es gefällt mir die Gemeinschaft. Dann werde ich gefragt ob ich auch dazu kommen möchte - ich bejahte das. Dann sollte ich eine Spritze bekommen. Das war mir bekannt das dies dort gemacht wird und ich war sofort auf Rückzug...wollte es eigentlich nicht mir meinen Willen nehmen lassen, was durch die Spritze geschieht. Ich mußte aber bleiben wenn ich meiner Bekannten helfen will. Ich sagte ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung