joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1467
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 23.11.2014
gab ein Mann im Alter zwischen 42-49 diesen Traum ein:

Tuch und Hechtsprung

Ich war auf einem Dach und segnete mit einem Tuch das Land, alle Himmelsrichtungen, alle Ausländer und hatte riesigen Einfluss in der Welt und über die Grenzen hinaus wie sonst niemand vor mir. Richtung Osten lies mein Dienst nach und brachte keine Frucht und das Tuch entglitt mir. Es flog vom Dach wo ich stand und ich machte einen Hechtsprung hinterher. Unten wurde aus dem Tuch eine aufgeblasene transparente Figur mit Luftpolater und ich landete weich und zog die Figur in meine Richtung, doch da entdeckte ich einen Dieb, der mir das Tuch entriss, dass eine aufgeblasene, durchsichtige Figur war und zog es in ein Auto, wo dessen Komplitze wartete und fuhr mit der Figur davon. Ich wollte hinterher und merkte, dass der Dieb ein Roboter war, der mich aufhalten sollte. Auch ich hatte einen Robotter und geschickt programmierte ich diesen und der Robotor sagte: jetzt bin ich im Kampfmodua, so wie täglich 2!Stunden, die ich mit ihm anscheinend trainierte. Er übernahm dien Kampf als mein Kampfroboter mit dem Dieb und ich versuchte dem Auto hinterher zu laufen, doch bald hat der mich abgehängt und ich merkte wie wenig Kraft, Macht und Stärke ich ohne dem Tuch des Segens hatte und merkte, dass es ein schlauer von langer Hand geplanter Diebstahl war, der mir wiederfahren war. Positiv war, dass ich dennoch täglich kämpfen lernte und übte und auch ohne Superkräfte lebensfähig war.

Dieser Traum scheint eine Vielzahl von Symbolen und Metaphern zu enthalten, die auf persönliche Erfahrungen, Wünsche oder Ängste hinweisen könnten. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Tuch und Segen:

    Das Tuch, mit dem du das Land und die Himmelsrichtungen segnest, könnte auf eine positive Einflussnahme oder einen Wunsch nach spiritueller Bedeutung hindeuten. Der Verlust des Tuchs könnte darauf hindeuten, dass du das Gefühl hast, eine besondere Gabe oder Macht zu verlieren, die du vielleicht einmal hattest.
  • Hechtsprung und Kampf:

    Der Hechtsprung könnte auf eine schnelle Reaktion oder einen impulsiven Versuch hinweisen, etwas zu retten. Der Kampfmodus deines Roboters könnte darauf hinweisen, dass du aktiv versuchst, dich gegen Herausforderungen zu verteidigen oder durchzusetzen.
  • Diebstahl und Verlust:

    Der Diebstahl des Tuchs und die darauf folgende Entdeckung eines gut geplanten Raubes könnten auf das Gefühl hinweisen, dass dir etwas Wertvolles genommen wurde, sei es eine Chance, eine Position oder eine persönliche Ressource.
  • Selbstentwicklung:

    Die täglichen Kämpfe und das Training mit dem Roboter könnten auf eine positive Einstellung zur persönlichen Entwicklung und Selbstverbesserung hinweisen. Selbst ohne übernatürliche Kräfte siehst du, dass du stark und lebensfähig bist.
  • Manipulation und Täuschung:

    Der Dieb, der ein Roboter war, könnte auf eine Form der Manipulation oder Täuschung in deinem Leben hinweisen. Es könnte bedeuten, dass du dich vor Täuschungen in Acht nehmen sollst oder dass du dich in einer Situation befindest, in der du dich gegenüber listigen oder manipulativen Kräften behaupten musst.

TUCH = zum Ziel hinarbeiten, tuchoder erwas zudecken oder bedecken wollen

Tuch im Traum steht für das Bedeckende, Zudeckende, das läßt Heimlichkeiten erahnen läßt, das "zum Ziel kommen wollen" ohne viele Worte. Tuch bedeckt uns auch als Kleidung. Wir sollten immer auch die Farbe des Tuches zur Deutung heranziehen.

Der Traum von einem Tuch kann bedeuten, dass wir versuchen, eine Situation im Wachleben zu verbergen. Träumen wir von einer großen Decke, möchten wir etwas zudecken, das uns wichtig ist.
 
Siehe Decke Farben Handtuch Hose Kleid Kleidung Leichentuch Rock Stoff Taschentuch

  • Wenn man mit jemand anderen im Traum unter einem Tuch liegt, läßt das darauf schließen, dass jemand mit uns unter einer Decke stecken möchte, also gegen andere vorgehen will, wobei er uns als Deckmantel zu benutzen beabsichtigt.
  • Der Anblick eines schwarzen Tuchs deutet auf unsere negativen Gedanken hin. Wir sind besessen davon, uns um alles zu kümmern, können jedoch nicht ständig alle Menschen kontrollieren, nur weil wir davor Angst haben, dass wir verletzt werden könnten. Lassen wir die Menschen aus ihren eigenen Fehlern lernen. So wachsen auch wir.
  • Eine rotes Tuch kann darauf hinweisen, dass wir mit Konflikten konfrontiert sind. Wenn das rote Tuch jedoch bestickt war, kann dies darauf hindeuten, dass andere Leute uns eine Gelegenheit anbieten.
  • Ein weißes Tuch symbolisiert den emotionalen Kontakt in unserem Leben. Wir sollten in mehreren Aspekten Änderungen vornehmen und mutig zu unseren Gefühlen oder Meinungen stehen, auch wenn es den Anschein hat, dass der richtige Zeitpunkt dafür noch nicht gekommen ist.
  • Eine Leiche mit einem Tuch bedecken bedeutet, dass wir den Verlust einer uns wichtigen Person sehr schnell überwinden werden. Obwohl wir dachten, wir würden die Person vermissen, werden wir uns ohne sie besser fühlen.
  • Ein Tuch oder eine Decke, die auf dem Boden liegt, kann auf mangelndes Selbstbewusstsein hinweisen. Vielleicht haben wir über jemanden oder über uns selbst ein falsches Urteil gebildet.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Tuch mahnt fleißig und tätig zu sein; bedeutet glücklichen Erfolg in Geschäften.
  • Tuch kündigt nach alten Traumbüchern gute Geschäfte an.
(arab.):
  • feines Tuch sehen: Wohlbehagen.
  • grobes Tuch sehen: Mißgeschick.
  • Tuch aus Seide sehen: Reichtum.
  • Tuch aus Wolle sehen: Geborgenheit.
(persisch):
  • Tücher und Stoffe sind ein sehr gutes Omen, das aber immer mit den übrigen Traumzeichen in engem Zusammenhang steht. Sie stellen Liebe, Erfolg, Geborgenheit und Sicherheit dar. Wird aber im Traum ein Tuch oder Stoff sinnlos zerschnitten oder mit Gewalt zerrissen, so werden für die träumende Person wichtige Nachrichten ausbleiben. Dies löst vielleicht eine unangenehme Kettenreaktion mit nachhaltigen Folgen aus.
(indisch):
  • feines Tuch: Wohlstand.
  • grobes Tuch: du sollst mehr arbeiten, dann hast du auch mehr.
AUTO = motorischer Energie, autowie Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit & Koordination

Assoziation: Status, persönliche Macht, Ego. Fragestellung: Besitze ich genug, um respektiert oder gerettet zu werden?   Auto im Traum weist auf unsere Fähigkeit, Entscheidungen in einer bestimmten Situation zu treffen, oder inwieweit wir in der Lage sind, die Kontrolle über die Richtung unseres Lebens zu bestimmen.Das Auto wird wegen des Motors mit motorischer Energie in Verbindung gebracht {wie Kraft, Ausdauer, ... weiter
KAMPF = Konflikt und Auseinandersetzung, kampffür seine Ziele jetzt alle Kraftreseven benötigen

Assoziation: Konflikt und Auseinandersetzung. Fragestellung: Welcher Konflikt baut sich in mir auf? Welcher Konflikt löst sich? Welche Teile von mir befinden sich im Kriegszustand?   Kampf im Traum stellt einen Konflikt dar, mit dem man sich auseinandersetzt oder sich auseinandersetzen muss. Entweder kämpft man im Wachleben mit einer Person, mit einem Problem oder mit sich selbst. Letzeres kann als innerer Kampf mit ... weiter
HAND = Handlungsfähigkeit, Macht und Herrschaft, handsein Lebens durch Energie und Tatkraft gestalten

Assoziation: Fähigkeit, Kompetenz, Hilfe. Fragestellung: Womit bin ich umzugehen bereit?   Hand im Traum steht allgemein für die Gestaltung des Lebens durch Energie und Tatkraft. Sie gibt Auskunft über unsere Handlungsfähigkeit. Insofern ist eine Verletzung oder der Verlust der Hand immer ein Zeichen für die Einschränkung des Handlungsspielraums, oder der Fähigkeit zu agieren. Sie greift, arbeitet, hält fest ... weiter
FLIEGEN = den Drang nach Freiheit, fliegensich von selbstgeschaffenen Begrenzungen befreien wollen

Zum Insekt Fliege   Assoziation: Freiheit von Beschränkungen. Fragestellung: Von welcher Bürde oder Last kann ich mich befreien?   Fliegen im Traum zeigt ein starkes Freiheitsgefühl oder das "Erreichen neuer Höhen" an. Manchmal kündigt es Situationen an, in denen man über seine Probleme oder persönliche Grenzen hinauswächst oder darüber hinausgeht. Man verfügt über einen erweiterten Handlungspielraum, ... weiter
WARTEN = eine Erwartungshaltung hegen, wartenwissen oder hoffen, dass alles zu seiner Zeit kommt

Im Traum auf jemanden oder etwas zu warten, steht für eine Erwartungshaltung seitens des Träumenden. Vielleicht hält man Ausschau nach Menschen oder Umständen, die uns darin unterstützen, voranzukommen oder Entscheidungen zu treffen. Es kann auch sein, dass man erwartet, dass jemand auf eine bestimmte Weise regiert, vielleicht indem er einem hilft. Oder es ist damit Angelegenheit gemeint, die fast abgeschlossen ist. ... weiter
ZWEI = Streit und Zwist, zweiim Alltag mit Widerständen rechnen müssen

Assoziation: Dualität, Zwei{fel}; Opposition, Konflikt; Fragestellung: Wer oder was streitet mit wem?   Zwei im Traum deutet auf eine Auseinandersetzung mit unserer Einstellung zu etwas, oder auf einen Konflikt in unserer Gefühlswelt. Man ringt mit sich widersprechenden Ideen und Überzeugungen oder wird von seinen Entscheidungen hin und her gerissen. Schwierigkeiten behindern das Erreichen von Ergebnissen. ... weiter
LAUFEN = Geschwindigkeit und Fluß, laufenetwas am laufen halten wollen

Assoziation: Geschwindigkeit und Fluß. Fragestellung: Was darf nicht zu Stehen kommen?   Laufen im Traum deutet auf eine gewisse Kopflosigkeit, die Hemmungen aufzeigt. Zeit und Ort haben in solchen Träumen eine wichtige Bedeutung. Dort, wo man hinläuft, stößt man vielleicht auf den Grund, warum Tempo notwendig ist. Einer der möglichen Gründe, um zu laufen, kann sein, dass man verfolgt wird. Etwas am Laufen ... weiter
ROBOTER = roboterhaftes Denken, roboterdarunter leiden, von lähmender Routine geprägt zu werden

Assoziation: Mechanischer Aspekt des Selbst. Maschinenmensch; Fragestellung: Warum werde ich nicht mehr gebraucht?   Roboter im Traum steht für eine schematische, systematische oder inflexible Denkweise. Reflexartiges Denken oder unüberlegtes Reagieren. Roboter weisen auf völlig unverblümte und gefühlskalte Entscheidungen. Ein durch und durch unverständliches leidenschaftsloses Verhalten. Auch: Wir selbst oder ... weiter
DIEBSTAHL = Abneigung, Entbehrung und Einschränkung, diebstahlsich davor fürchten, etwas zu verlieren

Assoziation: Mangel, Trotz, Verachtung. Fragestellung: Was will ich umsonst haben?   Diebstahl im Traum deutet man als etwas wollen, was man nicht haben kann oder nicht verdient hat. Einen Diebstahl begehen oder jemand bestehlen deutet darauf hin, dass man Verachtung, Ungehorsam und Respektlosigkeit für jemand anderen empfindet. Ihn ausnutzt, weil er sich uns gegenüber respektlos verhalten hat. Aus Trotz Gesetze ... weiter
DACH = Verstand und Ratio, dachsich zu stark von Vernunft und Logik leiten lassen

Assoziation: Das Höhere, Schutz, Bedeckung. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich bereit, meine Grenzen zu erweitern?   Dach im Traum deutet an, dass wir wissen welchen Schutz es bietet. Es kann den Verstand verkörpern und enthält dann oft den Hinweis, dass wir zu kopflastig leben, uns zu stark von Vernunft und Logik leiten lassen, aber Gefühle und ähnliche "irrationale" psychische Inhalte unterdrücken. Das ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Ziehen Fruechte Macht Stehen Ausland Transparent Dieb Unter Welt Land Richtung Kraft Entdeckung Grenze Segen Osten Lernen Himmelsrichtungen Diener Training Geschicklichkeit 2+einfluss

 

Ähnliche Träume:
 
18.04.2015  Eine Frau zwischen 70-77 träumte:
 
schwarzes tuch
Ich werde von einem wehenden schwarzen tuch überdeckt was wenige cm über mir schwebt.
 

12.01.2014  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
grünes Tuch
Ein grünes grosses tuch wird über mich gelegt .Und ich habe das Gefühl keine Luft zu bekommen
 

12.01.2014  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
grünes tuch
Ich habe geträumt das jemand ein grosses grünes tuch über mich legt ,und ich mich wehre .
 

25.11.2013  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
leintücher
ich sah meine verstorbene mutter die ganz hell gekleidet war und sie hing ganz weiße leintücher mit spitz in einer wiese auf. Der Tag war wunderschön und die leintücher lehten leicht. Es fühlte sich alles so leicht und wunderschön an.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung