joakirsoft.de - Traumsuche und Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

   

facebookLeser 622
twitter Traum bewerten :rating

 
Datum: 25.11.2013
Eine Frau im Alter zwischen 49-56 gab folgenden Traum ein:

leintücher

ich sah meine verstorbene mutter die ganz hell gekleidet war und sie hing ganz weiße leintücher mit spitz in einer wiese auf. Der Tag war wunderschön und die leintücher lehten leicht. Es fühlte sich alles so leicht und wunderschön an.
TUCH = zum Ziel hinarbeiten, Detailsoder erwas zudecken oder bedecken wollen

Tuch im Traum steht für das Bedeckende, Zudeckende, das läßt Heimlichkeiten erahnen läßt, das "zum Ziel kommen wollen" ohne viele Worte. Tuch bedeckt uns auch als Kleidung. Man sollte immer auch die Farbe des Tuches zur Deutung heranziehen.
  • Tuch kündigt nach alten Traumbüchern gute Geschäfte an.
  • Wenn man mit jemand anderen im Traum unter einem Tuch liegt, läßt das darauf schließen, dass jemand mit uns unter einer Decke stecken möchte, also gegen andere vorgehen will, wobei er uns als Deckmantel zu benutzen beabsichtigt.
Siehe Farben Handtuch Hose Kleidung Leichentuch Rock Stoff Taschentuch
Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Tuch mahnt fleißig und tätig zu sein; bedeutet glücklichen Erfolg in Geschäften.
(arab.):
  • feines Tuch sehen: Wohlbehagen.
  • grobes Tuch sehen: Mißgeschick.
  • Tuch aus Seide sehen: Reichtum.
  • Tuch aus Wolle sehen: Geborgenheit.
(persisch):
  • Tücher und Stoffe sind ein sehr gutes Omen, das aber immer mit den übrigen Traumzeichen in engem Zusammenhang steht. Sie stellen Liebe, Erfolg, Geborgenheit und Sicherheit dar. Wird aber im Traum ein Tuch oder Stoff sinnlos zerschnitten oder mit Gewalt zerrissen, so werden für die träumende Person wichtige Nachrichten ausbleiben. Dies löst vielleicht eine unangenehme Kettenreaktion mit nachhaltigen Folgen aus.
(indisch):
  • feines Tuch: Wohlstand.
  • grobes Tuch: du sollst mehr arbeiten, dann hast du auch mehr.
WEISS = Unschuld und Reinheit, Detailsdie auf guten und ehrlichen Absichten beruht

Assoziation: Reinheit; Klarheit; Licht. Fragestellung: Was will ich läutern?   Weiß im Traum steht für Unschuld, Reinheit und Vervollkommnung, nach der man strebt, die man aber nie ganz erreicht. Da es sich in die Spektralfarben auflöst, ist das Weiß im eigentlichen Sinne farblos. Es bedeutet Reinheit, weshalb in vielen Ländern die Braut weißgekleidet vor den Altar tritt, aber auch Enthaltsamkeit, Kühle und ... weiter
MUTTER = unsere Intuition die zeigt, Detailswie wir uns vom Bauchgefühl leiten lassen

Assoziation: Ahnung, Gespür, Bauchgefühl, innere Führung, intuitives Überich; Fragestellung: Wie beurteile ich meine Fähigkeit intuitive Entscheidungen zu treffen?   Mutter im Traum deutet darauf hin, wie wir uns von unserer Intuition leiten lassen, oder wie wir unsere Zukunft einschätzen. Sie kann im Einzelfall das Verhältnis zur eigenen Mutter aufzeigen; kommen dabei Probleme zum Vorschein, muß man sie verarbeiten. ... weiter
WIESE = der eigene Lebensraum, Detailsund fordert zu mehr Entspannung auf

Wiese im Traum kann heißen, dass man auf "geweihten Boden" steht. Wiese symbolisiert meist den eigenen Lebensraum, vor allem wenn sie eingezäunt ist; die Bedeutung ergibt sich daraus, was man auf der Wiese wahrnimmt. Allgemein fordert sie zur Entspannung auf. Der Zustand der Wiese ist von entscheidender Bedeutung. Wer im Traum über eine blühende Wiese schreitet, dem zeigt sich das Leben momentan von seiner heiteren Seite. ... weiter
FUEHLEN = Stimmungsumschwünge, Detailsum extremere Regungen freieren Lauf zu lassen

Fühlen im Traum kann sich stark von jenen im Wachzustand unterscheiden. Vor allem extremeren Regungen können wir im Traum offenbar freieren Lauf lassen. Vielleicht erkennen wir auch, dass wir seltsamen Stimmungsumschwüngen unterworfen sind.   Gelegentlich ist es leichter und sinnvoller, Traumsymbole zu übergehen und sich gleich mit den leichter zugänglichen Stimmungen und Gefühlen des Traums zu beschäftigen. ... weiter
TAG = steht für einen bestimmten Lebensabschnitt, Detailsseine Denkfähigkeit ins rechte Licht rücken

Tag im Traum steht für einen bestimmten Lebensabschnitt; die weitere Bedeutung ergibt sich aus den Vorgängen im Traum. Wenn in einem Traum deutlich hervortritt, dass ein Tag vergangen ist, macht man sich damit selbst darauf aufmerksam, dass man bei manchen Betätigungen die Zeit beachten muß und mit ihr nicht zu verschwenderisch umgehen darf. Wird es im Traum Tag, will uns das Unbewußte daran erinnern, dass wir bewußter leben ... weiter
LEICHTIGKEIT = Sehnsucht nah Freiheit, Detailsweil das Alltagsleben zu schwer geworden ist

Leichtigkeit im Traum deutet darauf hin, dass das reale Alltagsleben "zu schwer" geworden ist und man nur "in Freiheit und Leichtigkeit" Entfaltung und Erfüllung zu finden glaubt. Man will sich federleicht fühlen, abheben und fliegen können, jede Art von Ballast abwerfen und in seinem eigenen Leben herausfinden, ob die "unerträgliche Leichtigkeit des Seins" nicht doch "sehr erträglich sein" könnte!  

Ähnliche Träume:
 
18.04.2015  Eine Frau zwischen 70-77 träumte:
 
schwarzes tuch
Ich werde von einem wehenden schwarzen tuch überdeckt was wenige cm über mir schwebt.
 

23.11.2014  Ein Mann zwischen 42-49 träumte:
 
Tuch und Hechtsprung
Ich war auf einem Dach und segnete mit einem Tuch das Land, alle Himmelsrichtungen, alle Ausländer und hatte riesigen Einfluss in der Welt und über die Grenzen hinaus wie sonst niemand vor mir. Richtung Osten lies mein Dienst nach und brachte keine Frucht und das Tuch entglitt mir. Es flog vom Dach wo ich stand und ich machte einen Hechtsprung hinterher. Unten wurde aus dem Tuch eine aufgeblasene transparente Figur mit Luftpolater und ich landete weich und zog die Figur in meine Richtung, doch da entdeckte ich einen Dieb, der mir das Tuch entriss, dass eine aufgeblasene, durchsichtige Figur ...
 

12.01.2014  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
grünes Tuch
Ein grünes grosses tuch wird über mich gelegt .Und ich habe das Gefühl keine Luft zu bekommen
 

12.01.2014  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
grünes tuch
Ich habe geträumt das jemand ein grosses grünes tuch über mich legt ,und ich mich wehre .
 

Impressum: joakirsoft.de - Wielandstr. 9 - 78647 Trossingen - Deutschland
 
 
 
 
 
 
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x