joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 996
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 21.10.2014
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diesen übersinnlichen Traum ein:

Gesunde Ernährung

Eine Stimme im Traum sagt: " Du weißt ganz genau was du machen musst um dich gesund zu ernähren. Du weißt auch, dass du dich täglich bewegen musst.

Weiterlesen

GESUNDHEIT = die aktuelle Gemütsverfassung, gesundheitdie zu einer harmonischen Persönlichkeit beitragen soll

Gesundheit im Traum bringt unsere derzeitige Verfassung auf den Punkt und trägt zu einer ausgeglicheneren Persönlichkeit bei. Träume, in denen unser allgemeines Wohlbefinden und Gesundheit wichtige Themen sind, sagen nicht nur etwas über unser körperliches Befinden, sondern auch über unsere Gemütsfassung aus.
 
Siehe Arzt Heilung Körper Krankheit Kraft Muskeln Patient

keine Details gefunden

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

ERNAEHRUNG = das Grundbedürfnis nach Wärme, DetailsWohlbefinden und Lebensunterhalt

Ernährung im Traum stellt die Grundbedürfnissen des Menschen nach Wärme, Wohlbefinden, Schutz und Lebensunterhalt in Verbindung. Anfangs steht die Befriedigung all dieser Bedürfnisse mit der Mutter in Verbindung, und ebenso verhält es sich mit Träumen, die dies thematisieren. Jeder Traum, in dem man sich seiner grundlegenden Wünsche bewußt wird, hat etwas mit seiner Beziehung zur Mutter zu tun.

Spirituell:Auf der spirituellen Ebene bedeuten Ernährung und Fürsorge im Traum Nahrung für die Seele.
 
Siehe Brot Ei Essen Fleisch Gemüse Geschirr Gesundheit Käse Milch Nahrung Obst

  • Alle Gefäße {Tasse, Kelch, Schüssel usw.} sind Symbole der Fürsorglichkeit und des Weiblichen.
  • Masttiere und Milchvieh stehen mit dem nährenden Aspekt der Mutter in Verbindung; daher sind sie ein Symbol für Mutter Erde.

Volkstümliche Deutung:
(arab.):
  • Ernährung: Wohlstand und Glück ziehen ein.
STIMMEN = Mitteilungen eines Geistes, stimmenunterdrückte Persönlichkeitsanteile verschaffen sich Ausdruck

Stimme im Traum, die durch oder zu uns spricht, kann zweierlei bedeuten. Aus spiritueller Sicht handelt es sich um Mitteilungen eines Geistes. Oder aber unterdrückte Persönlichkeitsanteile verschaffen sich im Traum durch unkörperliche Stimmen Ausdruck. Hören wir unsere eigene Stimme im Traum laut reden oder singen, sollten wir uns in der Realität mehr Gehör verschaffen; und unsere Stimme erheben, wenn wir etwas zu ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
BEWEGEN = Fortschritt, bewegenvorwärts- zeigt den Glauben an seine Fähigkeiten an

Bewegung im Traum wird in der Regel hervorgehoben, um uns auf einen Fortschritt aufmerksam zu machen. Bewegen wir uns nach vorn, zeigt dies unseren Glauben an unsere Fähigkeiten; ziehen wir uns zurück, steht dies für unsere Reaktion in einer bestimmten Situation. Gehen wir zur Seite, verweist dies auf eine bewußte Vermeidungshaltung.   Die Art, wie wir uns im Traum bewegen, kann viel darüber aussagen, ob wir uns in ... weiter

Ähnliche Träume:
 
29.05.2018  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
In 2 Jahren wieder gesund
Ich sitze einer Ärztin gegenüber. Zwischen uns ist ein alter Schreibtisch, der von oben hell beleuchtet ist. Die Ärztin ist in weiß gekleidet. Sie lächelt mich an und sagt: "In zwei Jahren sind Sie gesund!" Mein Mann steht in der Tür hinter mir. Ich sehe ihn als eine dunkle Gestalt.
 

17.07.2014  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
verkrüppelte zehen und zwei gesunde nachwachende zehen
in meinem traum seeh ich gebannt auf meine füße, die zehn sind alle verkrüppelt und verdreht und zwei neue zehen wachsen auf einem fuß, ich empfinde großen ekel und kann sie kaum anschauen auch meine mutter und meine schwägerin kommen darin vor und auch sie sind komplett angewidert außer meine schwesster sie findet es gar nicht so schlimm und sagt mir dass die doch zumindest gesund sind ich wache danach ziemlich durcheinander und noch immer vom ekel gefühl erfüllt auf.
 

18.05.2013  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
ich war im Krankenhaus ganz gesund ...
ich war im Krankenhaus ganz gesund kam zu einer Tür rein, eine Frau sah mich an und sagte herzlichen Glückwunsch es ist ein mädchen.
 

24.08.2011  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Habe ein gesundes Baby - einen ...
Habe ein gesundes Baby - einen Jungen- geboren bin überglücklich und habe es gestillt. Es hat mich angestrahlt.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung