joakirsoft.de - Traumsuche und Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 675
twitter Traum bewerten :rating

 
Datum: 21.10.2014
Eine Frau im Alter zwischen 49-56 gab ein:

Gesunde Ernährung

Eine Stimme im Traum sagt: " Du weißt ganz genau was du machen musst um dich gesund zu ernähren. Du weißt auch, dass du dich täglich bewegen musst.
GESUNDHEIT = die aktuelle Gemütsverfassung, Detailsdie zu einer harmonischen Persönlichkeit beitragen soll

Gesundheit im Traum bringt unsere derzeitige Verfassung auf den Punkt und trägt zu einer ausgeglicheneren Persönlichkeit bei. Träume, in denen unser allgemeines Wohlbefinden und Gesundheit wichtige Themen sind, sagen nicht nur etwas über unser körperliches Befinden, sondern auch über unsere Gemütsfassung aus.
 
Siehe Arzt Heilung Körper Krankheit Kraft Muskeln Patient
 
ERNAEHRUNG = das Grundbedürfnis nach Wärme, DetailsWohlbefinden und Lebensunterhalt

Ernährung im Traum stellt die Grundbedürfnissen des Menschen nach Wärme, Wohlbefinden, Schutz und Lebensunterhalt in Verbindung. Anfangs steht die Befriedigung all dieser Bedürfnisse mit der Mutter in Verbindung, und ebenso verhält es sich mit Träumen, die dies thematisieren. Jeder Traum, in dem man sich seiner grundlegenden Wünsche bewußt wird, hat etwas mit seiner Beziehung zur Mutter zu tun.
  • Alle Gefäße (Tasse, Kelch, Schüssel usw.) sind Symbole der Fürsorglichkeit und des Weiblichen.
  • Masttiere und Milchvieh stehen mit dem nährenden Aspekt der Mutter in Verbindung; daher sind sie ein Symbol für Mutter Erde.
Spirituell:Auf der spirituellen Ebene bedeuten Ernährung und Fürsorge im Traum Nahrung für die Seele.
 
Siehe Brot Ei Essen Fleisch Gemüse Geschirr Gesundheit Käse Milch Nahrung Obst
==> weiterlesen
Volkstümliche Deutung:
(arab.):
  • Ernährung: Wohlstand und Glück ziehen ein.
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, Detailsdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Traum im Traum (verschachteltes Träumen) kann vor Tagträumerei mit Flucht vor der Realität warnen. Das Traum-Ich ist die Person im Traum, mit der man sich identifiziert. Es ist die Person, die man im Traum als sich selbst empfindet und mit deren Augen man schaut. Beim Traum-Ich ist zunächst zu betrachten, ob es sich ... weiter
STIMMEN = Mitteilungen eines Geistes, Detailsunterdrückte Persönlichkeitsanteile verschaffen sich Ausdruck

Stimme im Traum, die durch oder zu uns spricht, kann zweierlei bedeuten. Aus spiritueller Sicht handelt es sich um Mitteilungen eines Geistes. Oder aber unterdrückte Persönlichkeitsanteile verschaffen sich im Traum durch unkörperliche Stimmen Ausdruck. Wer sich selbst im Traum laut reden oder singen hört, sollte sich in der Realität mehr Gehör verschaffen; und seine Stimme erheben, wenn er etwas zu sagen (und auf dem Herzen) ... weiter
BEWEGEN = Fortschritt, Detailsvorwärts- zeigt den Glauben an seine Fähigkeiten an

In der Regel wird eine Bewegung im Traum hervorgehoben, um den Träumenden auf einen Fortschritt aufmerksam zu machen. Bewegt er sich nach vorn, zeigt dies seinen Glauben an seinen Fähigkeiten; zieht sich der Träumende zurück, steht dies für seine Reaktion in einer bestimmten Situation. Geht er zur Seite, verweist dies auf eine bewußte Vermeidungshaltung.   Psychologisch: Die Art, wie sich der Träumende in seinem Traum ... weiter

Ähnliche Träume:
 
29.05.2018  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
In 2 Jahren wieder gesund
Ich sitze einer Ärztin gegenüber. Zwischen uns ist ein alter Schreibtisch, der von oben hell beleuchtet ist. Die Ärztin ist in weiß gekleidet. Sie lächelt mich an und sagt: "In zwei Jahren sind Sie gesund!" Mein Mann steht in der Tür hinter mir. Ich sehe ihn als eine dunkle Gestalt.
 

17.07.2014  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
verkrüppelte zehen und zwei gesunde nachwachende zehen
in meinem traum seeh ich gebannt auf meine füße, die zehn sind alle verkrüppelt und verdreht und zwei neue zehen wachsen auf einem fuß, ich empfinde großen ekel und kann sie kaum anschauen auch meine mutter und meine schwägerin kommen darin vor und auch sie sind komplett angewidert außer meine schwesster sie findet es gar nicht so schlimm und sagt mir dass die doch zumindest gesund sind ich wache danach ziemlich durcheinander und noch immer vom ekel gefühl erfüllt auf.
 

18.05.2013  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
ich war im Krankenhaus ganz gesund ...
ich war im Krankenhaus ganz gesund kam zu einer Tür rein, eine Frau sah mich an und sagte herzlichen Glückwunsch es ist ein mädchen.
 

24.08.2011  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Habe ein gesundes Baby - einen ...
Habe ein gesundes Baby - einen Jungen- geboren bin überglücklich und habe es gestillt. Es hat mich angestrahlt.
 
Impressum: joakirsoft.de  Wielandstr. 9  D-78647 Trossingen
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x