joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 655
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 29.05.2018
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diesen Traum ein:

In 2 Jahren wieder gesund

Ich sitze einer Ärztin gegenüber. Zwischen uns ist ein alter Schreibtisch, der von oben hell beleuchtet ist. Die Ärztin ist in weiß gekleidet. Sie lächelt mich an und sagt: "In zwei Jahren sind Sie gesund!" Mein Mann steht in der Tür hinter mir. Ich sehe ihn als eine dunkle Gestalt.

Dieser Traum könnte verschiedene Bedeutungen haben, und wie immer sollte die individuelle Lebenssituation und Erfahrung des Träumenden berücksichtigt werden. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Hoffnung und Optimismus:

    Die Ärztin, die dir sagt, dass du in zwei Jahren gesund sein wirst, könnte auf ein Bedürfnis nach Hoffnung und Optimismus in deinem Leben hinweisen. Der Traum könnte eine positive Botschaft über Heilung und Genesung übermitteln.
  • Selbstheilung oder Veränderung:

    Die Vorstellung, in zwei Jahren gesund zu sein, könnte auf einen Wunsch nach Selbstheilung oder persönlicher Veränderung hindeuten. Möglicherweise spiegelt der Traum deine inneren Hoffnungen wider, dass bestimmte Herausforderungen oder gesundheitliche Probleme in absehbarer Zeit überwunden werden können.
  • Beziehungsdynamik:

    Die dunkle Gestalt deines Mannes im Hintergrund könnte auf eine unsichere oder undurchsichtige Beziehungsdynamik hinweisen. Es könnte bedeuten, dass es Aspekte in deiner Beziehung gibt, die im Dunkeln liegen oder nicht klar erkennbar sind.
  • Symbol für Veränderungen:

    Der helle, beleuchtete Schreibtisch könnte auf Klarheit und Erkenntnis hindeuten. Die Ärztin könnte als Symbol für Wissen und Orientierung stehen. Der Traum könnte darauf hindeuten, dass durch Veränderungen und Erkenntnisse in deinem Leben Heilung und Wohlbefinden möglich sind.
  • Innere Selbstheilungskräfte:

    Die Äußerung der Ärztin könnte auch auf deine inneren Selbstheilungskräfte hinweisen. Der Glaube an deine Fähigkeit, dich zu erholen und zu gesunden, könnte im Unterbewusstsein vorhanden sein.

Weiterlesen

GESUNDHEIT = die aktuelle Gemütsverfassung, gesundheitdie zu einer harmonischen Persönlichkeit beitragen soll

Gesundheit im Traum bringt unsere derzeitige Verfassung auf den Punkt und trägt zu einer ausgeglicheneren Persönlichkeit bei. Träume, in denen unser allgemeines Wohlbefinden und Gesundheit wichtige Themen sind, sagen nicht nur etwas über unser körperliches Befinden, sondern auch über unsere Gemütsfassung aus.
 
Siehe Arzt Heilung Körper Krankheit Kraft Muskeln Patient

keine Details gefunden

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

JAHR = einen gewissen Geisteszustand, Detailseine bestimmte Erfahrung gemacht haben

Jahr im Traum zeigt an, wie man über diese Zeitspanne denkt, die auf irgend eine Weise immer auch symbolisch mit dem verbunden ist, was sich gerade im Leben abspielt.

Siehe Geburtstag Kalender Monat Neujahr Stunde Sylvester Tag Woche Zeit

  • Träumt man von bestimmten Jahreszahlen, kann eine Deutung sehr kompliziert sein und man kommt nur weiter, wenn man die Zahlensymbolik zur Hilfe nimmt. In der Regel wird ein ganzes Jahr als numerisches Symbol für einen Geisteszustand, oder eine Art von Erfahrung gedeutet.
  • Träumt man vom Jahr 1800, kann das auf ein hohes Maß an Freiheit hinweisen {18 = Wahlfreiheit - die beiden Nullen verstärken die 18 um ein Vielfaches.
  • Das Jahr 2000 würde ein extremes Ausmaß an Widersprüchen anzeigen {2= Konflikt - drei Nullen als Verstärker}.
  • Der erste Traum des neuen Jahres zeigt die Zunkunft an. Der letzte im alten Jahr, kann als Zusammenfassung der Vergangenheit gedeutet werden. Der Geburtstagstraum gibt den Blick frei, welche Gefühle gegenwärtig in uns vorherrschen.
  • Träumt man von Lichtjahren bedeutet dies, dass etwas das zwar im Bereich des Möglichen wäre, für einen selbst aber absolut unerreichbar ist.

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

TUER = Zugang, Option oder Wechsel, tuerdie Chance bekommen, etwas anderes zu machen

Assoziation: Zugang, neue Aussichten oder Wechsel. Fragestellung: Welchen Bereich bin ich zu betreten bereit?   Tür im Traum kann eine nunmehr verfügbare Möglichkeit bedeuten. Die Chance, etwas anderes zu machen. Sie kann den Eingang in eine neue Lebensphase darstellen, wie etwa der Übergang von der Pubertät ins Erwachsenenalter. Sehr wahrscheinlich bieten sich jetzt Chancen, über die wir eine bewußte ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
WEISS = Unschuld und Reinheit, weissdie auf guten und ehrlichen Absichten beruht

Assoziation: Reinheit; Klarheit; Licht. Fragestellung: Was will ich läutern?   Weiß im Traum steht für Unschuld, Reinheit und Vervollkommnung, nach der man strebt, die man aber nie ganz erreicht. Da es sich in die Spektralfarben auflöst, ist das Weiß im eigentlichen Sinne farblos. Es bedeutet Reinheit, weshalb in vielen Ländern die Braut weißgekleidet vor den Altar tritt, aber auch Enthaltsamkeit, Kühle und ... weiter
DUNKELHEIT = Angst und Unwissenheit, dunkelheiteine missliche Lage bei der nichts positives geschieht

Assoziation: Angst, Unwissenheit, Ungerechtigkeit. Fragestellung: Welche Krise kommt auf mich zu?   Dunkelheit im Traum steht für eine unangenehme Situation bei der überhaupt nichts positives geschieht. Dies kann auch etwas ehemals Positives sein, das eine schlimme Wendung genommen hat. Auch das Böse, Tod und Unglück oder eine breite Ungewißheit kann sich dahinter verbergen. Wir sollten mit dem Schlimmsten rechen. ... weiter
ARZT = Diagnose und Heilung, arzteine körperliche, geistige oder emotionale Störungen behandeln sollen

Assoziation: Diagnose; Arbeit an der Heilung. Fragestellung: Welcher Teil von mir ist bereit, heil zu werden?   Arzt im Traum verkörpert das Bedürfnis nach Heilung, Reinigung oder der Befreiung von etwas Unangenehmen. Dabei kann es sich um körperliche, geistige oder emotionale Störungen handeln, die entweder behandelt werden müssen, oder für die wir uns mehr Zeit nehmen müssen. Wenn wir im Traum einen Arzt ... weiter
LAECHELN = Zustimmung, angenommen werden, laechelnden seelischen Druck entweichen lassen können

Assotiation: Zustimmung, angenommen werden; Versöhnung. Fragestellung: Was macht mich glücklich? Wonach sehne ich mich?   Von einem Lächeln zu träumen bedeutet, dass wir mit unserer Situation besonders zufrieden sind. Ein Problem hat sich in Luft aufgelöst. Wir stoßen überall auf Anerkennung und Zustimmung, haben das Gefühl gut belohnt oder mit unserem Ergebnis zufrieden zu sein. Es sieht so aus, als ob momentan ... weiter
ALTE = konservative Überzeugungen, Werte oder Ereignisse, alteseine Integrität nicht verlieren wollen

Altes im Traum steht für veraltete, konservative Überzeugungen, Werte, oder Ereignisse. Seine Integrität nicht verlieren wollen, das Klassische bevorzugen. Auch konservative Ideen oder Entscheidungen können damit gemeint sein. Das Alter im Traum wird oft gleichgesetzt mit Weisheit, von der ein Rat für das bewußte Leben zu erhoffen ist: es mahnt zur Besinnung und warnt vor schlechten Neigungen, wenn die dargestellten ... weiter
SITZEN = Entspannung, Gelöstheit, geistige Ausgeglichenheit, sitzenmit seinen Entscheidungen zufrieden sein

Sitzen im Traum stellt eine gewisse Zufriedenheit mit unseren Entscheidungen dar, oder wir wünschen uns, momentan nichts zu tun. Auch Faulheit oder mangelnde Bereitschaft zur Zusammenarbeit kann darin verborgen sein. Sitzen wir unbequem oder fallen vom Stuhl und ähnliches, so ist dies ein Zeichen für unsere Erschöpfung; Verkrampfung oder innerliche Angespanntheit. Im Alptraum sitzen, deutet auf Probleme hin, die durch ... weiter
ZWEI = Streit und Zwist, zweiim Alltag mit Widerständen rechnen müssen

Assoziation: Dualität, Zwei{fel}; Opposition, Konflikt; Fragestellung: Wer oder was streitet mit wem?   Zwei im Traum deutet auf eine Auseinandersetzung mit unserer Einstellung zu etwas, oder auf einen Konflikt in unserer Gefühlswelt. Man ringt mit sich widersprechenden Ideen und Überzeugungen oder wird von seinen Entscheidungen hin und her gerissen. Schwierigkeiten behindern das Erreichen von Ergebnissen. ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Schreibtisch Oben Beleuchtung

 

Ähnliche Träume:
 
56 jahre Koma23.09.2021  Ein Mann zwischen 21-28 träumte:
 
56 jahre Koma
Ich habe geträumt, dass ich 56 jahre im koma gelegen habe. Habe nur von dem erwachen geträumt un von dem Leben danach. Ich hatte tausende Nachrichten auf dem handy ich traf meinen besten Freund und dieser führte mich durch dich diese fremde welt. Ich traf alte bekannte und empfand Freude. Ich erfuhr vom Tod geliebter Menschen und empfand Trauer. Es wurde nie erwähnt warum ich im Koma lag aber immer wieder die Zahl 56.
 
Anmerkung: comment
Bin danach schweißgebadet wachgeworden

31.03.2021  Eine Frau zwischen 63-70 träumte:
 
Über 90 Jahre
Mir wurden Hautschuppen von meinem Gesicht abgeschaelt und nach meinem Alter untersucht Danach war ich über 90 Jahre alt.
 

17.12.2017  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Krebs noch 4 Jahre zu leben
Im Traum kommt heraus dass ich wahrscheinlich Darmkrebs habe. Meine Schwiegermutter sagt mir Ich habe dann wahrscheinlich noch (4 Jahre zu leben
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung