joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1106
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 04.10.2014
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Traum ein:

Gezwungen

Ein fremder Mann zwingt mich, mich vor seinen Augen selbst zu befriedigen. Als ich mich weigere, fesselt er mich, zieht mich aus und zwingt mich mit einem Vibrator dazu.

Weiterlesen

ZWANG = weist auf psychische Zwänge, zwangim Ernstfall auch auf Zwangsneurosen

Ein wichtiges Traumgeschehen, das oft durch die bildhafte Umsetzung körperlich durchzustehender Zwangslagen {Enge, Fesseln usw.} auf psychische Zwänge {und im Ernstfall auch manchmal auf Zwangsneurosen} verweist.
 
Siehe Alkohol Drogen Drohung Fesseln Gewalt Schnaps Sucht Tabak Zigarette

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(arab.):
  • Du wirst dich von Unannehmlichkeiten befreien.
(indisch):
  • Zwang erleiden: du wirst bald den Kopf hoch tragen können.
AUGE = Bewußtsein und Beobachtung, augewie man eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage ist

Assoziation: Sehvermögen, Vision, Bewußtsein, Klarheit. Fragestellung: Wessen bin ich mir bewußt? Wie sehe ich die Welt?   Augen im Traum stehen für Beobachtung, Urteilsvermögen und Bewusstsein. Die Art und Weise, wie wir eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage sind. Augen werden oft als Fenster der Seele beschrieben und können ein Indikator für tiefere Reflexion oder Verbindung mit den eigenen ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
FESSELN = auch sexuelle Bedeutung, fesselnder Wunsch nach völliger Hingabe oder die Befriedigung gewisser Neigungen

Assoziation: Begrenzung, gewaltsame Einschränkung. Fragestellung: Was fürchte ich zu tun?   Fesseln im Traum sind darauf zurückzuführen, dass wir uns durch innere Hemmungen, Ängste oder äußere Umstände und Menschen in unserer Selbstentfaltung und Weiterentwicklung der Persönlichkeit eingeschränkt {gefesselt} fühlen.Das muss individuell analysiert und abgestellt werden. Im positiven Sinne kommt die Fessel im ... weiter
ZIEHEN = irgend eine Form des aktiven Handelns, ziehenin einer bestimmten Situation zur Tat schreiten

Ziehen im Traum deutet auf irgendeine Form des aktiven Handelns hin. Man wird durch den Traum darauf aufmerksam gemacht, dass man in einer bestimmten Situation zur Tat schreiten kann. Auch der Gegenstand, den man zieht, oder das Mittel, mit dem man dies tut, kann wichtig sein. Ist man im Traum selbst der Ziehende, so trifft man bei einem Vorhaben die Entscheidungen. Werden wir gezogen, dann haben wir vielleicht den ... weiter
FREMDER = etwas Bedrohliches nicht verstehen, fremderjemanden oder einer Situation nicht trauen können

Assoziation: Nicht anerkannter Aspekt des Selbst. Fragestellung: Welchen Teil meines Wesens bin ich bereit kennen zu lernen?   Fremde im Traum repräsentieren jene Bereiche der eigenen Persönlichkeit, die man als fremdartig, nicht zum Selbstbild passend ansieht, oft strikt ablehnt, unterdrückt und verdrängt. Das Symbol weist dann im Traum darauf hin, dass man sie bewußt annehmen muss, ehe man sie vielleicht ... weiter

Ähnliche Träume:
 
18.01.2024  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Gezwungen Pillen zu schlucken
Mir wurde eine Pille angeboten die ich nicht angenommen habe, weil ich wusste dass diese mein Tod bedeutet, dann wurde ich gezwungen eine handvoll Pillen zu schlucken. Ich habe dies gemacht und mich auf die Straße gestellt vor Autos um Hilfe zu suchen, dann kamen sehr viele Polizisten und haben diesen Menschen nicht festgenommen. Sondern alle die die gezwungen waren Pillen zu schlucken, wir wurden in eine Zelle gebracht. Dann kam dieser Mensch zu der Zelle zu uns und wollte mich lebendig nähen
 

05.12.2013  Eine Frau zwischen 7-14 träumte:
 
gezwungen auf einer Verlobung
also ich wurde gzwungen mit jemand verlobt zu werden.Jeder elaus meiner Familie wollte das,aber ich nicht.Es war Abends als ich dann doch die Ringe anzog aber dann zog ich sie aus und schmiss sie irgendwo hin
 

06.04.2011  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Zwanghaftes Händewaschen
ich stehe im badezimmer und wasche mir die hände. erst mit einer seife und warmes wasser. danach nehme ich die handbürste und wasche mir meine hände mit der bürste, bis sie ganz rot sind. die hände waren aber nie dreckig.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung