joakirsoft Traumsuche Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 1808
twitter Traum bewerten :rating

 
Am 15.01.2011
gab eine junge Frau im Alter zwischen 21-28 diesen Alptraum ein:

zeuge eines flugzeugabsturzes in ein einfamilienaltbau

ich war mit mehrern leuten auf einer feier , da hörte ich plötzlich ein lautes grummeln von draussen, ich sagte, lasst uns rausgehen und schauen was es ist. da stand ich dann auch schon auf der brücke.ich stehe auf einer neuen grossen stabilen brücke und beobachte wie in der ferne mehrere kampfflugzeuge fliegen und einen gemeinsamen looping drehen anschliessend reiht sich ein flugzeug aus und steuert auf eine reihe von altbauhäusern zu. eines davon hatte eine altweisse fassade mit pistazien grüner verziehrung. das flugzeug zielte gradlienig in dieses haus. ich stand wie angewurzelt und dann wachte ich auf.

FLUGZEUGABSTURZ = Rückschläge, DetailsIllusionen oder übersteigerte Erwartungen aufgeben müssen

Assoziation: Rückschläge, Versäumnisse oder Enttäuschungen.
Fragestellung: Welche emotionale Krise droht sich auszubreiten?
 
Flugzeugabsturz im Traum stellt einen Verlust an Dynamik, Fortschritt oder Vertrauen dar. Gerade begonnene Pläne oder Projekte drohen zu scheitern. Andernfalls wäre ein emotionaler Absturz und eine unsanfte Landung auf dem harten Boden der Realität durchaus möglich. Eine Aufforderung, wieder "mit beiden Beinen auf den Boden zu kommen"!

Keine Angst vorm Fliegen - der geträumte Flugzeugabsturz war bestimmt kein böser Wahrtraum! Alles, was "herunterkommen" und zerschellen könnte, sind unhaltbare Illusionen und übersteigerte Erwartungen. Es ist höchste Zeit, sie als solche zu erkennen.
 
Siehe Attentat Explosion Flugzeug Kollision Landung Pilot Segelflugzeug

  • Flugzeugabsturz sehen zeigt oft negative Emotionen an, man fühlt sich niedergeschlagen oder sogar depressiv. Solch ein Traum spiegelt oft unsere Enttäuschung und Verzweiflung wider, die wir unter bestimmten Umständen nicht kontrollieren können.
  • Selbst einen Flugzeugabsturz erleben, bedeutet, dass wir uns mitten in überwältigenden Schwierigkeiten befinden. Möglicherweise haben wir so große Probleme, dass wir uns mit Selbstmordgedanken beschäftigen. Wir mögen von gewissen Dingen deprimiert sein, die uns im Wachleben zugestoßen sind. Vielleicht ist jetzt die Zeit, Ausschau nach Hilfe und Rat von einem Experten zu halten.
  • Erfolgt der Absturz während der Landung, kann es sein, dass wir unsere Lebensziele sorgfältiger planen müssen. Analysieren wir die aktuelle Situation und setzen uns praktische Ziele, damit wir am Ende keine Enttäuschung erleben werden.
  • Ein Flugzeugabsturz beim Start, zeigt unser Bedürfnis nach Freiheit und Unabhängigkeit an. Es wird empfohlen, unseren Plänen und Zielen im Leben zu folgen, um erfolgreich zu sein. Seien wir jedoch vorsichtig mit den Schritten, die wir unternehmen.
  • Ein Absturz während des Fluges bedeutet, dass wir uns um jemanden oder etwas große Sorgen machen. Vielleicht haben wir Angst, Freunde oder unseren Lebenspartner zu verlieren. Manchmal stehen dahinter auch Versagensängste, die in der Regel mit beruflichen oder familiären Problemen im Leben zusammenhängen.
  • Einen Flugzeugabsturz erwarten, ist eine Warnung vor möglichen Gefahren oder Problemen, auf die wir bald stoßen können. Diese Probleme können mit dem privaten oder beruflichen Leben zusammenhängen. Der Traum dient als Vorbereitung auf die kommenden Dinge und fordert auf, zu versuchen, die Konsequenzen zu verhindern, wenn wir dies können.
  • Einen Flugzeugabsturz verursachen, ist ein Zeichen für einige Überraschungen, normalerweise in Bezug auf unser Liebesleben. Es könnte darauf hindeuten, dass jemand uns sehr mag.
  • Einen Flugzeugabsturz beobachten, zeigt meist unsere Unfähigkeit an, etwas zu beenden, was wir geplant haben. Vielleicht sind wir in Gefahr, und werden vom Unbewussten aufgefordert, wachsam zu sein. Es könnte auch auf das Ende hinweisen, das in einem bestimmten Bereich unseres Lebens auftritt. Manchmal ist solch ein Traum ein Zeichen für unrealistische Ziele und Träume. Vielleicht zweifeln wir an uns selbst und unseren Fähigkeitenn, unsere Ziele und Wünsche zu erreichen.
    • Wenn wir beim Absturz des Flugzeugs ein Gefühl der Hilflosigkeit hatten, deutet dieser Traum normalerweise auf unsere Endzeitstimmung hin und bereitet uns auf das Scheitern eines Projekts im Voraus vor. Ist das Gegenteil der Fall, dann werden wir dazu aufgefordert, uns auf uns selbst zu verlassen, um unsere Ziele zu erreichen. Wir dürfen aber nicht erwarten, dass andere uns dabei helfen.
  • Ein Flugzeug, das in ein Gebäude kracht, ist normalerweise ein schlechtes Zeichen. Dies könnte darauf hinweisen, dass unser Ziele nicht erreicht werden. Es mag auch sein, dass wir vor unerwarteten und unkontrollierbaren Schwierigkeiten in unserem Leben stehen.
  • Ein Flugzeug, das ins eigenes Haus stürzt, bedeutet, dass wir unsere Anstrengungen verdoppeln müssen, um unsere Lebensziele zu erreichen. Wenn wir im Wachleben erfolgreich sein wollen, müssen wir hart arbeiten und dürfen uns nicht über Kämpfe im Leben beschweren.
  • Ein Flugzeugabsturz, der ein Feuer oder Brand verursacht, spiegelt unseren Ärger und unsere verborgene Angst im Leben wider. Möglicherweise sind wir derzeit von unseren starken Emotionen überwältigt, die wir kaum noch kontrollieren können. Dies passiert oft Menschen, die ihre Gefühle in sich behalten und aufgestaute Emotionen haben.
  • Wenn ein Flugzeug ins Wasser stürzt, bedeutet dies, dass wir das Gefühl des Bedauerns haben. Möglicherweise bereuen wir Dinge, die wir getan oder unterlassen haben. Wir haben Mitleid mit Menschen, die wir getroffen haben, oder bedauern die Erfahrungen, die wir im Wachleben mit ihnen gemacht haben.
  • Von den Folgen eines Flugzeugabsturzes träumen, kann als eine Warnung vor der Zuverlässigkeit einiger Personen aus unserer Umgebung verstanden werden. Es könnte eine Warnung sein, sich nicht auf andere Menschen zu verlassen, um eine Angelegenheiten zu lösen, die wir für wichtig halten. Diese Leute könnten uns absichtlich oder unbeabsichtigt gefährden.
  • Wenn unsere Lieben in einen Flugzeugabsturz verwickelt sind, haben wir Angst, sie zu verlieren. Sie mögen im Traum das Opfer sein, aber das bedeutet nicht, dass ihnen im wirklichen Leben etwas Schlimmes passieren wird. Manchmal steht dahinter auch unser Bedürfnis nach Freiheit. Wir versuchen stets, für sie unser Bestes zu geben, fühlen uns dadurch jedoch eingeschränkt.
  • Häufige Absturzträume deuten darauf hin, dass man in der Vergangenheit einen dramatischen Beinaheabsturz erlebt hat. Solche Alpträume können sich über Jahre hinziehen - solange eben, bis das traumatische Erlebnis verarbeitet ist.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Flugzeugabsturz allgemein: schwierige und komplizierte Pläne werden sich nicht auszahlen.
  • Stürzt ein Flugzeug ab oder brennt es mit dunklem Rauch, wird man bei seinen Vorhaben scheitern, während helle Flammen großen Erfolg versprechen sollen.

ZEUGE = sich eines Problems bewusst sein, Detailsfür ein Anliegen Beweise haben

Zeuge im Traum, etwa bei einem Unfall, weist auf die eigene Beobachtungsgabe. Man muß sehr sorgfältig darauf achten, was um einen herum geschieht.
 
Jemanden in einer schwierigen Situation zur Seite stehen können, weil man Beweise hat oder etwas bezeugen kann. Man ist sich völlig bewusst, was gerade passiert. Der Traum könnte jedoch auch unseren Umgang mit Autoritäten in Frage stellen.

Auch: Ertappt werden; seine Unehrlichkeit oder Schuld nicht mehr abstreiten können; etwas Negatives, das passiert ist nicht mehr unter den Tisch kehren können.
 
Siehe Beobachtet Eid Schwur Richter Gericht Gerechtigkeit Anwalt Lügen Wahrheit Urteil Gesetz Polizist Trauzeuge Unfall Verbrechen Mord Alibi

  • Zeuge eines Mordes sein, bedeutet, dass man sich über etwas Schlechtes bewusst ist, aber nichts dagegen unternehmen will oder kann. Sich nicht mehr zu helfen wissen, um etwas Schreckliches noch verhindern zu können. Sich schuldig fühlen, weil etwas Unangenehmes geschehen ist.
  • Sagt man als Zeuge aus, deutet dies darauf hin, dass man meint, für seine Handlungen oder Überzeugungen zur Rechenschaft gezogen zu werden. Vielleicht fühlt man sich so lange verunsichert, bis man von Seinesgleichen akzeptiert wird.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • als Zeuge vor Gericht sein: egal, wie man es anstellt, mit einem von zwei Menschen wird man es sich verderben; aufgrund belangloser Vorfälle wird man große Niedergeschlagenheit erleiden.
  • auch: man wird demnächst zur Rechenschaft gezogen; man soll äußerst wachsam bleiben.
  • als Zeuge gegen eine schuldige Person auftreten: man wird in eine beschämende Angelegenheit verwickelt werden.
  • wenn andere als Zeugen gegen einem aussagen: man wird gezwungen sein, Freunden einen Gefallen zu verwehren.
(arab.):
  • Zeuge sein: du mußt der Wahrheit die Ehre geben, du wirst in eine unangenehme Sache hineingezogen.
  • als Zeuge vor Gericht geladen sein oder sehen: Man muß darauf gefaßt sein, daß uns jemand in nächster Zeit zur Rechenschaft ziehen will. Es wird gut sein, in nächster Zeit wachsam zu bleiben, damit uns kein Nachteil daraus erwächst.
(indisch):
  • Zeuge sein: Ärger und Unannehmlichkeiten.
HAUS = Gefühle und Überzeugungen, Detailsmit denen man vertraut ist oder die man für richtig hält

Assoziation: Das Sein, das Haus des Selbst. Fragestellung: Was glaube oder fürchte ich in bezug auf mich selbst?   Haus im Traum steht für die momentane Lebenseinstellung oder wie wir unsere aktuellen Lebensumstände beurteilen. Wobei wir versuchen, die augenblickliche Lage aufgrund bereits vertrauter Erfahrungen einzuschätzen, oder von Überzeugungen, die sich im Leben bewährt haben.   Die verschiedenen ... weiter
BEOBACHTET = Neutralität, Detailssich einer Situation, Person, oder des eigenen Handelns bewusst werden

Beobachten im Traum kann bedeuten, dass man einer Situation mit Neutralität und Objektivität begegnet. Man wird sich bewusst gegenüber einer Situation, dem Verhalten einer Person, oder des eigenen Handelns.   In Träumen erlebt man sich oft als Beobachter. Es ist im Alltag vernünftig, eine Situation oder Person erst zu beobachten, bevor man zur Tat schreitet. Aber man darf bei all dem Beobachten selbst das Handeln ... weiter
BRUECKE = das Überbrücken von Schwierigkeiten oder Gegensätzen, Detailseine neue Lebensphase beginnen

Assoziation: Verbindung, Überwindung von Problemen. Fragestellung: Welche Kluft bin ich zu überqueren bereit?   Brücke im Traum verweist auf den Übergang von einer Lebensphase in die nächste. Sie bezeichnet die emotionale Verbindung zwischen uns und anderen Menschen oder zu verschiedenen Lebensbereichen und hat die Bedeutung einer Vereinigung. Sie verbindet Gegensätze oder überbrückt Schwierigkeiten, die in der ... weiter
FLUGZEUG = Vorhaben oder Projekte, Detailsdie man schnell und erfolgreich auf den Weg bringen will

Assoziation: Pläne und Ideen realisieren wollen. Fragestellung: Werden meine Pläne von Erfolg gekrönt sein?   Flugzeug im Traum stellt die momentane Tatkraft und den Entwicklungsverlauf von Ideen, Vorhaben oder Projekten dar, die man auf den Weg bringen will. Es zeigt an, ob oder wie erfolgreich man mit seinen Plänen vorankommt. Im günstigen Fall ist man in der Lage, alle erforderlichen Dinge zusammenzubringen und ... weiter
FLIEGEN = den Drang nach Freiheit, Detailssich von selbstgeschaffenen Begrenzungen befreien wollen

Zum Insekt Fliege   Assoziation: Freiheit von Beschränkungen. Fragestellung: Von welcher Bürde oder Last kann ich mich befreien?   Fliegen im Traum zeigt ein starkes Freiheitsgefühl oder das "Erreichen neuer Höhen" an. Manchmal kündigt es Situationen an, in denen man über seine Probleme oder persönliche Grenzen hinauswächst oder darüber hinausgeht. Man verfügt über einen erweiterten Handlungspielraum, ... weiter
GRUEN = Hoffnung und Wachstum, Detailseine positive Änderung steht bevor

Assoziation: Wachstum, Klarheit, Heilung durch Wachstum. Fragestellung: In welchem Bereich meines Lebens wachse ich?   Grün im Traum symbolisiert die Hoffnungen, Empfindungen und den Frühling. Als Traum-Farbe deutet grün darauf hin, dass Liebesglück, Wohlstand und Freude bevorstehen. Wenn man etwas grünes im Traum sieht, widerspiegelt es in der Regel die Auflösung von Hindernissen, oder eine positive Veränderung. ... weiter
PARTY = soziale Kompetenz, Detailsein Bedürfnis nach Festlichkeit haben

Assoziation: Feierlichkeit; Festlichkeit. Fragestellung: Was bin ich zu feiern bereit?   Party im Traum macht uns auf unsere sozialen Fähigkeiten oder auf ihr Fehlen aufmerksam. Vielleicht ist man im Alltag eher schüchtern und mag solche Zusammenkünfte nicht so sehr, aber im Traum genießt man die Gesellschaft der Menschen auf der Party; im Traum hat man ein ausgeprägtes Bewußtsein dessen, wohin man gehört. ... weiter
STEHEN = je besser der Stand, Detailsdesto stärker das Selbstbewußtsein

Psychologisch: Bei der Deutung dieses Traumbildes kommt es darauf an, wie sicher der Träumende im Traum auf den Beinen steht - je besser der Halt, desto stärker spiegelt sich in diesem Symbol die Festigkeit, das Selbstbewußtsein, die Zuverlässigkeit und die klare Ratio des Träumenden wider.   Siehe Fuß Barfuß Bein Rutschen Stolpern Fallen
LEUTE = Beziehungen zu Menschen, Detailssein Verhalten den Gefühlen anderer besser anpassen sollen

Leute im Traum, stellen Gedanken, Gefühle oder Situationen dar, die man noch nie zuvor erlebt hat. Oder sie reflektieren verborgene oder verdrängte Aspekte von einem selbst. Wobei zur Deutung Dinge weiterhelfen: etwa das Verhalten, deren Gesichtszüge oder auch ihre Kleidung.   Von Leuten träumen, stellt die Notwendigkeit dar, sein Verhalten den Gefühlen anderer besser anzupassen. Den Gruppenzwang zu erfüllen oder ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Hoeren Fassade Neu Wache Zielen

 

Ähnliche Träume:
 
16.01.2011  Ein Mann zwischen 21-28 träumte:
 
zeuge eines mordes
ich habe geträumt wie eine frau von drei männern ermordet wurde sie war nackt und ich bin vorbei gelaufen
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x