joakirsoft Traumsuche Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 1025
twitter Traum bewerten :rating

 
Am 22.11.2010
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diese Vision ein:

Elfe

ich habe letzte nacht eine frau , meinem drittem auge gesehen , rechts war, sah aus , eine elfe, ich in einem geschäft letzte woche gesehen habe.ich kannte dieses gesicht nicht und es hat sich sehr destruktiv für mich angefühlt, einen moment.

ELFEN = die Urgründe von Antrieben, DetailsGefühlen, Energie und Bewußtsein

Elfen im Traum können das Unbewußte als Urgrund von Antrieben, Gefühlen, Energie und Bewußtsein verkörpern. Daraus lassen sich Rückschlüsse darauf ziehen, was einen Menschen bewegt und umtreibt. Nicht selten bringt Elfe auch das Bedürfnis nach romantischen Liebesbeziehungen zum Ausdruck.
 
Wer von Elfen träumt, möchte wie sie abheben und fliegen können, spielerisch und schwerelos: ein typischer Realitätsfluchttraum in einer Phase der Überforderung. Die Sehnsucht nach der Leichtigkeit des Seins macht sich bemerkbar, und das Unterbewußtsein setzt Signale in Elfengestalt: eine Aufforderung, etwas spielerischer mit Herausforderungen umzugehen und auch mal "nein" zu sagen.
 
Siehe Alptraum Engel Fabelwesen Faun Fee Inkubus Kobold Nixe Nymphe Satyr Zwerg

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Elfen sehen: verbotene und schöne Liebesfreuden erleben;
  • von Elfen umringt sein: Zweifel, welchen von zwei Menschen man mehr liebt oder wem man seine Liebe schenken soll;
  • Elfe fliehen oder verschwinden sehen, wenn man nach ihnen greift: ein trauriges Liebeserlebnis;
  • von einer Elfe geküßt werden: zeigt baldige Verlobung an.
(arab.):
  • Elfen tanzen sehen: glückliche Tage stehen dir bevor;
  • von Elfen umgaukelt sein: trügerische Hoffnungen.
AUGE = Bewußtsein und Beobachtung, Detailswie man eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage ist

Assoziation: Sehvermögen, Vision, Bewußtsein, Klarheit. Fragestellung: Wessen bin ich mir bewußt? Wie sehe ich die Welt?   Augen im Traum stehen für Beobachtung, Urteilsvermögen und Bewusstsein. Die Art und Weise, wie man eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage ist. Augen werden oft als Fenster der Seele beschrieben und können ein Indikator für tiefere Reflexion oder Verbindung mit den eigenen ... weiter
FRAU = die passive Seite, Detailsdie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Sich Dinge ... weiter
GESICHT = die Merkmale der Persönlichkeit, Detailsdas Erkennen eigener oder fremder Charaktereigenschaften

Assoziation: Identität, Ego, Selbstbild. Fragestellung: Wie erscheine oder wirke ich auf andere?   Gesicht im Traum stellt die Persönlichkeit dar. Es kann das allmähliche Begreifen der eigenen Persönlichkeitseigenschaften, oder die eines anderen wiederspiegeln. Dabei ist entscheidend, welche Empfindungen die Gesichtszüge auslösen. Oft hält uns das Traumbild einen Spiegel vors Gesicht, damit wir Schwächen unseres ... weiter
DREI = Realisation, Detailsseine Pläne, Ziele oder Absichten zum Leben erwecken

Assoziation: Kreativer Prozess; Schöpfung, Verwirklichung; Fragestellung: Welche meiner Pläne rücken in greifbare Nähe?   Drei im Traum erweckt Pläne, Ziele oder Absichten zum Leben. Alternativ kann sie auch Chaos, übertriebene Furcht bis hin zur Paranoia bedeuten, oder die Unberechenbarkeit des Lebens symbolisieren. Die Drei kann Gutes und Schlechtes andeuten.   Drei als Zahl kann anzeigen, dass Gegensätze ... weiter
NACHT = Hindernisse und Rückschläge, Detailsfür ein Problem keine Lösung finden können

Assoziation: Geheimnis; unbewußte Inhalte; Unklarheit. Fragestellung: Welche Finsternis bin ich zu durchdringen bereit?   Nacht im Traum stellt Verwirrung, Hindernisse oder Rückschläge dar. Man steht vor einem Problem, für das man keine Lösung findet oder das einen daran hindert, weiterzukommen. Es kann auch eine Wende hin zum Schlechten symbolisieren, weil sich eine positive Angelegenheit in ihr Gegenteil ... weiter
RECHTS = die Seite des Bewußtseins, Detailsunsere geistigen Interessen und Aktivitäten

Rechts im Traum gilt als Hinweis auf einen männlichen Gesichtspunkt. Wie in der Regel mit der rechten Hand geschrieben und gehandelt wird, so bedeutet Rechts im Traum die Seite des Bewußtseins, der geistigen Interessen und Aktivität. Die individuelle Bedeutung ergibt sich aus der Beziehung zu anderen Symbolen im Traum und aus den individuellen Lebensumständen. Im Traum itst diese Seite niemals als politische Einstellung ... weiter
GESCHAEFT = etwas, Detailsdas man haben will oder zu glauben braucht, wissen was man vom Leben will

Assoziation: Ressourcen, Vielfalt, Auswahl. Fragestellung: Nach welchen neuen Dingen suche ich?   Geschäft im Traum steht für etwas, das wir haben möchten oder brauchen, in Verbindung mit dem, was wir dafür bezahlen oder geben. Wenn wir in einem Geschäft oder Laden einkaufen, müssen wir die gekauften Gegenstände mit Geld bezahlen. Wenn man Lebensmittel einkauft, benötigt man Nahrung, wählt man Kleidungsstücke ... weiter

Ähnliche Träume:
 
18.07.2016  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Elfe
Ich habe hochgesehen und sah etwas fliegen. Nach einer Zeit habe ich realisiert, dass es ein Schmetterling war auf der eine Elfe saß. Sie flogen hin und her. Dann stand ich an einem Kühlschrank und habe ihn zugemacht.
 

06.05.2016  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Elfe
Im Garten schwebte an meinem erhobenen angewinkelten Arm in der Morgensonne eine kleine 1mm gro0e Elfe
 

21.08.2013  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Elfen bei Vollmond
Plötzlich bin ich mit meinen Begleitern in einer anderen Welt, ein Troll kommt und hält uns für Zwerge oder Elfen, wir müssen ihm dienen. Dann kommen richtige Elfen und helfen uns. Der Feind des Trolls nähert sich. Die Elfen geben uns kleine Säckchen oder Kissen, aus dene Gras wächst, das zu leuchten beginnt. Wir können fliehen und fliegen. Die Zeit vergeht schnell ohne, dass ich es merke. Ich bin alt und zur Elfe geworden, weil ich so lange mit den Elfen gelebt habe, ohne in meine eigene Welt zurück zu kommen. Ich habe sie fast vergessen. Ein Verwandten Treffen, mein Sohn wird ...
 

17.01.2013  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
elfen
ich war eine Elfe. und klein Ich musste vor den Elfenkönig flüchten, aber dann wurde ich ein Mensch. ich war wieder groß. und hatte schwierigkeiten, mich zu verstecken. ich hatte angst. und wurde verfolgt
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x