joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 791
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 07.08.2011
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Traum ein:

Vollmond

Habe seit meiner Kindheit in regelmäßigen Abständen immer den selben Traum. Es ist eine Vollmond Nacht. Es ist immer das selbe Bild und die selbe Stelle, wo ich mich befinde. Ich renne wie gehetzt vor irgendwem oder irgendetwas davon. Schaue immer hinter mir. Da ist aber nichts. Renne und Renne. Werde immer schneller. Merke selber, wie ich immer noch schneller werde. Schaue an mir runter und mir wird bewußt, daß ich auf alle Viere laufe und garnicht ich bin, sondern ein Wolf. Dann wache ich jedensmal wieder auf. Ich bin noch nie weiter gekommen in diesem Traum. Ich liebe den Vollmond. Aber was soll dieser Traum ?

VOLLMOND = die weiblich magischen Kräfte, vollmonddie Glück in allen Lebenslagen versprechen

Vollmond im Traum verheißt als Symbol der Ganzheit und der {weiblichen} magischen Kräfte, Glück in allen Lebenslagen. Im negativen Sinne, kann er auch auf etwas hinweisen, das uns im Leben überwältigt oder gerade eine Verstärkung erfährt. Man sollte sich davor hüten, sich nicht selbst zu überschätzen oder unbescheiden zu werden, in Bezug auf das, was man im Leben bereits erreicht hat.

Der Traum von einem hell am Himmel scheinenden Vollmond impliziert, dass alles gut gehen wird, besonders in der Liebe. Wir dürfen eine schöne Zeit ohne Ärger oder Streit genießen. Der Vollmond symbolisiert außergewöhnlichen Erfolg in einer Liebesbeziehung, plötzliches Reichwerden oder die Geburt eines Babys.
 
Siehe Flut Gezeiten Halbmond Himmel Komet Mond Nacht Planet Sonne Sterne

  • Ein roter oder blutiger Vollmond kann die Hektik und Dramatik einer chaotischen Situationen widerspiegeln; die sehr gefährlich und beunruhigend sein kann.
  • Wenn der Mond auf uns scheint, deutet dies darauf hin, dass wir möglicherweise gesundheitliche Probleme haben und besonders auf Atemwegserkrankungen wie Erkältungen und Mandelentzündungen achten müssen.
  • Für Schwangere deutet ein geträumter Vollmond darauf hin, dass sie einen hübschen Jungen haben werden.
  • Für Patienten deutet der Vollmondtraum auf eine schnelle Genesung hin.
  • Ein Traum vom hellen Vollmond mit funkelnden Sternen, deutet darauf hin, dass alles nach unseren Wünschen verläuft.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Vollmondnacht bringt Vorteile in Amt und Würden.
(arab.):
  • Vollmond klarund hell sehen: Liebeleien werden dich beglücken; alle Angelegenheiten werden reibungslos und erfolgreich verlaufen;
  • Vollmond verfinstert sehen: deine Aussichten sind getrübt;
  • Vollmond in rotem Licht sehen: in Liebesangelegenheiten erröten müssen.
(indisch):
  • Vollmond: du wirst zu deinem Ziel gelangen.
WOLF = die einsame Seele, wolfetwas das man ganz alleine fühlt oder ganz alleine tut

Assoziation: Instinkt; Freßlust; Bedrohlichkeit; Loyalität. Fragestellung: Welche Instinkte sind eine Bedrohung für mich?   Wolf im Traum steht für aggressive Triebe, Instinkte und Begierden. Er kann alles darstellen, was wild und unzivilisiert an uns ist. Wenn wir unsere Triebe nicht besser beherrschen, können sie zur Gefahr werden. Oft stellt der Wolf eine Seele dar, die sich einsam fühlt. So symbolisiert er ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
LIEBE = Zuversichtlichkeit, liebeetwas erfolgreich hinter sich gebracht haben

Assoziation: Von der Liebe träumen. Fragestellung: Warum fühle ich mich so gut?   Liebe im Traum stellt eine Angelegenheit dar, bei der wir die ganze Zeit über zuversichtlich gestimmt sind. Auch: Eine Angelegenheit, die wir erfolgreich hinter uns gebracht haben; finanziell erst mal für eine Weile abgesichert sein. Träume als Wegweiser unseres Liebeslebens kleiden sich in vielen Formen. Das macht sie schwierig zu ... weiter
BILD = einen Lebensabschnitt, bildder aus besonderen Erinnerungen und Erfahrungen resultiert

Assoziation: Erinnerungen und Erfahrungen; Fragestellung: Welches Ereignis oder Lebensabschnitt ist damit gemeint?   Bild im Traum zeigt in der Regel auf die Illustration eines Lebensabschnittes. Manchmal können Bilder auch schlechte Erinnerungen reflektieren, wie begangene Fehler, nicht zu sich selbst stehen oder sich in Verlegenheit gebracht haben. Ob Bild Fotografie oder Gemälde, bringt zum Ausdruck, dass man nach ... weiter
LAUFEN = Geschwindigkeit und Fluß, laufenetwas am laufen halten wollen

Assoziation: Geschwindigkeit und Fluß. Fragestellung: Was darf nicht zu Stehen kommen?   Laufen im Traum deutet auf eine gewisse Kopflosigkeit, die Hemmungen aufzeigt. Zeit und Ort haben in solchen Träumen eine wichtige Bedeutung. Dort, wo man hinläuft, stößt man vielleicht auf den Grund, warum Tempo notwendig ist. Einer der möglichen Gründe, um zu laufen, kann sein, dass man verfolgt wird. Etwas am Laufen ... weiter
NACHT = Hindernisse und Rückschläge, nachtfür ein Problem keine Lösung finden können

Assoziation: Geheimnis; unbewußte Inhalte; Unklarheit. Fragestellung: Welche Finsternis bin ich zu durchdringen bereit?   Nacht im Traum stellt Verwirrung, Hindernisse oder Rückschläge dar. Wir stehen vor einem Problem, für das wir keine Lösung finden oder das uns daran hindert, weiterzukommen. Es kann auch eine Wende hin zum Schlechten symbolisieren, weil sich eine positive Angelegenheit in ihr Gegenteil ... weiter
KINDHEIT = die Sehnsucht nach Unbeschwertheit und Geborgenheit, kindheitauch Angst vor dem Älterwerden

Kindheit im Traum spiegelt die Sehnsucht nach Unbeschwertheit, Geborgenheit, aber auch die Angst vor oder die Probleme mit dem Älterwerden wider. Die Kindheit enthält im Einzelfall Erinnerungen an die eigene Kinderzeit, die man bewußt annehmen und verarbeiten muß.   Oft kommt es aber auch vor, dass sich in diesem Symbol die Probleme mit den eigenen Kindern oder der Wunsch nach Ehe, Familie und Kindern ausdrückt. ... weiter
RENNEN = sich im Leben behaupten, rennenin einer Sache unbedingt Fortschritte machen wollen

Assoziation: Schnelle Bewegung; Flucht; Freude an körperlicher Betätigung. Fragestellung: Was bewegt mich?   Rennen im Traum oder jemanden rennen sehen verdeutlicht, wie man sich im Leben behaupten kann. Einfach nur rennen kann, eine Situation im Wachleben darstellen, bei der man bestrebt ist, ein konstantes Tempo aufrecht zu erhalten. In einer Angelegenheit unbedingt Fortschritte machen wollen. Auf etwas ... weiter
POSITION = den moralischen Standpunkt, positionoder die momentane Lebensposition

Wenn im Traum eine bestimmte Position hervorgehoben wird, symbolisiert dies in der Regel unseren moralischen Standpunkt oder die Lebensposition. Solche Traumsymbole können auch Hinweise enthalten, wie man mit bestimmten Situationen im Leben umgeht.   Die Richtungen entgehen uns häufig im Traum. Wir übersehen sie, da sie sich nicht wie andere Traumsymbole aufdrängen. Dennoch hilft es sehr, wenn wir auf die Richtungen ... weiter
WACHE = eine Mahnung zur Ordnung, wacheweil man zu Disziplinlosigkeit neigt

Assoziation: Arbeit an der Sicherheit. Fragestellung: Welcher Teil von mir braucht Schutz?   Wache im Traum gilt als Mahnung zur Ordnung. Einen Hang zur Disziplinlosigkeit haben. Sonst kann Wache ähnlich wie Polizei und Soldat gedeutet werden. Ansonsten kündet sie Hindernisse an, mit denen man bei einem großen Vorhaben rechnen muss Traditionelle Traumbücher sehen in ihr wohlgesinnte Förderer, neue ... weiter

Ähnliche Träume:
 
Vollmond, Schmetterlinge und eine blaue Schwalbe26.04.2022  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Vollmond, Schmetterlinge und eine blaue Schwalbe
Ich stand auf einem Balkon ganz oben und blickte zum Vollmond, der sich plötzlich auflöste, verschwand und ein kleines Stück weiter rechts wieder auftauchte um gleich danach sich wieder aufzulösen, doch jetzt verwandelte sich das Mondlicht in ganz viele weiße Schmetterlinge oder Falter die zu mir flogen und um mich herum.. Danach flog eine blaue Schwalbe an mir vorbei und kam zurück, ich streckte meine Hand aus und sie setzte sich auf meinen Zeigefinger... Ich hörte mich sagen *was willst du mir sagen*?... Dann wachte ich auf.
 

29.07.2015  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
vollmond
Ich saß mit ei en freund in einem Flug opiekt. ich schaue aus dem Fenster und sah der Vollmond umgeben von zwei weissen Pferde.
 

09.10.2014  Ein Mann zwischen 42-49 träumte:
 
Vollmond mit meiner Ex
Ich war draußen. Ich legte einen Arm über die Schulter meiner Ex-Frau und schauten den Vollmond am Himmel.
 

21.08.2013  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Elfen bei Vollmond
Plötzlich bin ich mit meinen Begleitern in einer anderen Welt, ein Troll kommt und hält uns für Zwerge oder Elfen, wir müssen ihm dienen. Dann kommen richtige Elfen und helfen uns. Der Feind des Trolls nähert sich. Die Elfen geben uns kleine Säckchen oder Kissen, aus dene Gras wächst, das zu leuchten beginnt. Wir können fliehen und fliegen. Die Zeit vergeht schnell ohne, dass ich es merke. Ich bin alt und zur Elfe geworden, weil ich so lange mit den Elfen gelebt habe, ohne in meine eigene Welt zurück zu kommen. Ich habe sie fast vergessen. Ein Verwandten Treffen, mein Sohn wird ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung