joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 77
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 30.04.2023
gab ein junger Mann im Alter zwischen 21-28 diesen Alptraum ein:

Alles bricht zusammen

Beste Freundin küsst mich in einem emotionalem Moment und fängt an zu weinen, warum ich sie küsse und zurückweise. Sofort darauf kommt meine eifersüchtige Frau dazu rastet aus und tritt mich dabei. Ich verliere völlig die Kontrolle über mich und schreie meine Frau an, auch meine Freundin. Sie sollen beide verschwinden. Ich fühle mich ratlos, hab Angst um meine Tochter, um meine Freundin. Danach versuche ich meiner Freundin zu schreiben, aber ich weiß nicht was und habe das Gefühl sie reagiert nicht und wird mir danach das Leben schwer machen. Ein Betrunkener schüttet Alkohol in Richtung meines Kindes, deshalb gehe ich aggressive auf ihn zu, mit dem Vorhaben ihn zu schlagen. Im nächsten Moment werden zwei meiner engsten Brüder in einem selbstverursachten Unfall mit Strom schwer verletzt. Ich weiß nicht ob sie das überleben

Dein Traum spiegelt eine Vielzahl von Emotionen und komplexen Beziehungsaspekten wider. Hier sind mögliche Interpretationen:

  • Küssen und emotionale Verwirrung:

    Der Kuss deiner besten Freundin und ihre anschließenden Tränen könnten auf eine emotionale Verwirrung oder Unsicherheit in einer Beziehung hinweisen. Deine Zurückweisung könnte deine inneren Konflikte und Grenzen in Bezug auf emotionale Bindungen repräsentieren.
  • Eifersucht und Konflikt in der Ehe:

    Die eifersüchtige Reaktion deiner Frau und ihre gewalttätige Handlung könnten auf bestehende Konflikte oder Unsicherheiten in deiner Ehe hindeuten. Die Tatsache, dass du die Kontrolle verlierst, deutet auf ein Gefühl der Ohnmacht oder Überforderung hin.
  • Angst um die Tochter:

    Die Sorge um deine Tochter könnte tief verwurzelt sein und deine Ängste bezüglich ihrer Sicherheit und Wohlbefinden widerspiegeln.
  • Aggressives Verhalten:

    Dein aggressives Verhalten gegenüber dem Betrunkenen könnte auf den Wunsch nach Schutz und Verteidigung deiner Lieben hindeuten. Es könnte auch deine Frustration und Wut über unkontrollierbare Situationen symbolisieren.
  • Selbstverursachter Unfall:

    Der Unfall mit deinen Brüdern könnte metaphorisch für selbstverschuldete Probleme stehen oder auf die Sorge um nahe stehende Personen hinweisen.
Träume verarbeiten oft Emotionen und Konflikte, die im Wachzustand nicht immer bewusst sind. Es könnte hilfreich sein, die Emotionen, die der Traum ausgelöst hat, zu reflektieren und in Erwägung zu ziehen, wie sie mit aktuellen Lebensereignissen oder Beziehungsaspekten in Verbindung stehen könnten. Falls der Traum anhaltende emotionale Reaktionen auslöst, könnte eine professionelle Beratung oder Therapie in Betracht gezogen werden, um diese Themen weiter zu erforschen und zu bearbeiten.
KUSS = Wohlwollen und Sympathie, kussjemanden anerkennen oder unterstützen

Assoziation: Intimität; Zuneigung; Geneigtheit. Fragestellung: Wem oder was möchte ich nahe sein?   Kuß im Traum symbolisiert Einverständnis, Anerkennung, Ermutigung oder Unterstützung. Es kann auch eine Situation oder Person reflektieren, der wir hilfreich zur Seite stehen. Oder der Kuss gibt uns einen Hinweis auf die Richtigkeit oder Emutigung einer Entscheidung. Er steht auch für Kompetenz und Achtung von ... weiter
VERSCHWINDEN = das Verdrängen von unangenehmen Erfahrungen, verschwindenfalsche Hoffnungen aufgeben sollen

Verschwinden im Traum zeigt an, dass wir unangenehme Erfahrungen rasch verdrängen möchten. Ferner können darin Absichten und Hoffnungen zum Ausdruck kommen, die wir aufgeben müssen, weil sie sich nicht verwirklichen lassen.   Traumbilder können sich unglaublich rasch nach dem Aufwachen verflüchtigen. Der Grund hierfür liegt darin, dass die Träume sich noch nicht in unserem Bewußtsein festsetzen konnten. ... weiter
KIND = neue Möglichkeiten und Chancen, kindein kreativer Bereiche des Lebens, der sich gerade entfaltet

Assoziation: Unschuld; das neue Selbst, das sich entfalten will. Fragestellung: Wo in meinem Leben entwickle ich mich? Welcher Teil meines Wesens ist kindlich?   Kind im Traum ist ein Hinweis auf neue Möglichkeiten und Chancen zur weiteren Entwicklung. Häufig kommen darin aber auch Konflikte zum Vorschein, die meist auf eine unreife Persönlichkeit zurückzuführen sind. Vielleicht bezieht sich der Traum tatsächlich ... weiter
SCHREI = Schock und Entsetzen, schreisich einer schlimmen Situation gewahr werden

Assoziation: Entsetzen, Hilflosigkeit, Wut oder Frustration. Fragestellung: Mit welcher Situation stoße ich an meine Grenzen?   Schrei im Traum ist immer ein Warntraum! Wir sollen den Schrei hören und auf etwas Wichtiges aufmerksam gemacht werden. Erinnern wir uns an die Traumszene? Daraus könnten wir schließen, wer oder was "nach uns schreit".   Schreien kann auch Schock oder Unglauben darüber ausdrücken, ... weiter
WEINEN = Trauer, Enttäuschung, Schmerz und Not, weinenmit einer schwierigen Lebenslage überfordert sein

Assoziation: Freisetzung von Emotionen: Trauer, Verlust, Enttäuschung, Schmerzen, Not. Fragestellung: Welche schmerzhaften Emotionen bin ich auszudrücken bereit?   Weinen im Traum deutet man als Unzufriedenheit oder Überfordertsein von einer schwierigen Lebenslage. Das kann das ungewollte oder plötzliche Ende einer Beziehung sein, was bewirkt, dass wir uns innerlich leer fühlen.   Eine andere Deutung wäre, ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
SCHLAGEN = Aggression und rohe Gewalt, schlagenmit allen Mitteln einen Einfluß erzwingen wollen

Assoziation: Arbeit an kindlicher Wut. Fragestellung: Welcher Teil von mir will erwachsen werden?   Schlagen im Traum, wenn man einen anderen Menschen oder auf einen Gegenstand schlägt, stellt das Bedürfnis dar, durch Aggression und rohe Gewalt Einfluß zu erzwingen. Schläge, die man im Traum erhält, sind nach altindischer Deutung ein Zeichen dafür, dass man gefördert und begünstigt wird. Wann immer im Traum eine ... weiter
WEISS = Unschuld und Reinheit, weissdie auf guten und ehrlichen Absichten beruht

Assoziation: Reinheit; Klarheit; Licht. Fragestellung: Was will ich läutern?   Weiß im Traum steht für Unschuld, Reinheit und Vervollkommnung, nach der man strebt, die man aber nie ganz erreicht. Da es sich in die Spektralfarben auflöst, ist das Weiß im eigentlichen Sinne farblos. Es bedeutet Reinheit, weshalb in vielen Ländern die Braut weißgekleidet vor den Altar tritt, aber auch Enthaltsamkeit, Kühle und ... weiter
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
ANGST = vor etwas Angst haben, angstsich nicht mit einem Problem konfrontieren wollen

Assoziation: Unausgedrückte Liebe, Selbstzweifel. Fragestellung: Was bin ich in mir und anderen zu akzeptieren bereit?   Angst im Traum zeigt, dass uns eine Angelegenheit große Sorgen bereitet. Das kann ein Problem sein, mit dem wir uns nicht auseinandersetzen wollen. Oder wir haben eine verborgenen Abneigung gegen das, was gerade geschieht. Auch unser augenblickliches Selbstwertgefühl mag zu wünschen übrig lassen. ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Unfall Verletzung Verlieren Ueberwachung Betrunken Bruder Tochter Gehen Gefuehle Zwei Alkohol Fangen Aggression Eifersucht Schreiben Leben Fuehlen Richtung Strom Tritt Emotion

 

A    B    C    D    E    F    G    H    I    J    K    L    M    N    O    P    Q    R    S    T    U    V    W    X    Y    Z

Hauptseite | Dokumentation | Datenschutz
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 1 Stern
2
3
4
5
6

1 Stern





x