joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 134
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 23.10.2022
gab eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 diesen Alptraum ein:

Marktplatz

Ich war auf klassenfahrt. Wir waren bei mir im dorf, in einem unbekannten Apartment. Ich wollte nach köln fahren aber alle sagten nein, da es 4 studen bräuchte um dahin zu gelangen. Wir wollten daraufhin ein Cannabis haus besuchen. Die klasse stieg in den bus, der stoppte aber und sagte er würde nicht weiterfahren und wir sollen den nächsten nehmen, welcher in 25 minuten hier sein würde. Daraufhin gingen wir zu einem Marktplatz, und aufeinmal kamen Maskierte Tänzer mit räucherstaben und haben mich und meine Freunde angetanzt. Ich habe alles verzerrt mitbekommen da ich auf Drogen und Alkohol war. Ich Schlief fast ein und die Tänzer gingen zu mir, jedoch zog mich meine Freundin zum appartement. Am nächsten Morgen erzählte die was passiert war und Bilder von den Leichen, eine besonders prägende war eine welche mit einer Machete in den kopf geschossen wurde. Ihr Gesicht war aufgeplatzt unf voller Blut. Um 00:00 verschwanden die Tänzer einfach und meine Freundin konnte mich dadurch retten. 2 Sekunden vor dem verschwinden guckte sie den Tätern in die Augen. Viele der meiner Klassenkameraden und auch fremde wurden vergewaltigt und getötet. Wir redeten über die Morde und Namen dann aufs Modeln und Schauspielen, also unsere Traumberufe zurück.

Dein Traum scheint eine Mischung aus verschiedenen Elementen zu enthalten, von Klassenfahrt und Reiseplänen über Drogenkonsum bis hin zu beunruhigenden und gewalttätigen Szenarien. Hier sind einige mögliche Interpretationen für verschiedene Aspekte deines Traums:

  • Reise und Klassenfahrt:

    Dies könnte auf den Wunsch nach Veränderung, Erkundung oder neuen Erfahrungen in deinem Leben hinweisen. Die Unstimmigkeiten bei der Reiseplanung könnten Unsicherheiten oder Hindernisse repräsentieren, die du möglicherweise in Bezug auf zukünftige Pläne empfindest.
  • Drogenkonsum:

    Drogen im Traum könnten auf den Wunsch nach Entkommen, einem Kontrollverlust oder der Suche nach einer veränderten Realität hinweisen. Es ist wichtig zu beachten, dass Drogen im Traum nicht immer wortwörtlich zu verstehen sind, sondern metaphorisch für bestimmte Gefühle oder Erlebnisse stehen können.
  • Marktplatz und Maskierte Tänzer:

    Der Marktplatz und die Tänzer könnten auf soziale Interaktionen oder gesellschaftliche Ereignisse hinweisen. Die Maskierten könnten für Unsicherheit oder Verwirrung stehen, insbesondere wenn sie von Gewalt begleitet sind.
  • Morde und Bilder von Leichen:

    Diese verstörenden Szenen könnten auf innere Konflikte, Ängste oder unbewusste Verarbeitung von traumatischen Inhalten hinweisen. Oft können extreme oder gewalttätige Elemente in Träumen auf emotionale Belastungen oder Stress im Wachleben zurückzuführen sein.
  • Gespräche über Traumberufe:

    Der Übergang von beunruhigenden Szenen zu Gesprächen über Traumberufe könnte auf den Wunsch nach positiven Veränderungen und Hoffnung in deinem Leben hinweisen.

Ausblenden

VERSCHWINDEN = das Verdrängen von unangenehmen Erfahrungen, verschwindenfalsche Hoffnungen aufgeben sollen

Verschwinden im Traum zeigt an, dass wir unangenehme Erfahrungen rasch verdrängen möchten. Ferner können darin Absichten und Hoffnungen zum Ausdruck kommen, die wir aufgeben müssen, weil sie sich nicht verwirklichen lassen.   Traumbilder können sich unglaublich rasch nach dem Aufwachen verflüchtigen. Der Grund hierfür liegt darin, dass die Träume sich noch nicht in unserem Bewußtsein festsetzen konnten. ... weiter
MORD = einen schonungslosen Abschluß, mordetwas soll für immer aus der Welt geschafft werden

Assoziation: Gewalttätiges, brachiales Ende. Fragestellung: Was will ich tun, um irgendeine Sache zu Ende zu bringen?   Mord im Traum macht darauf aufmerksam, dass eine große Veränderung willentlich herbeigeführt wird. Dabei ist es gleichgültig, ob wir selbst den Mord verübt haben, oder ob er von jemand begangen wurde. Fakt ist, dass bewusst etwas in Schutt und Asche gelegt oder ein Problem für immer aus der Welt ... weiter
RETTUNG = Vermeidung von Eskalation, rettungder verzweifelte Versuch einem Problem zu entkommen

Rettung im Traum kann auf Angst deuten, aber auch eine reale Gefahr ankündigen, die wir nicht auf die leichte Schulter nehmen dürfen. Die Rettung aus einer bedrohlichen Situation, die uns das Traumbild zeigt, kann durchaus auf eine Gefahr im Wachleben aufmerksam machen, ebenso auf eine Krankheit, die im Anzug ist. Gerettet werden weist auf Hilfe von Anderen oder Gelegenheiten, in denen man etwas wieder gut machen kann. Es ... weiter
HAUS = Gefühle und Überzeugungen, hausmit denen man vertraut ist oder die man für richtig hält

Assoziation: Das Sein, das Haus des Selbst. Fragestellung: Was glaube oder fürchte ich in bezug auf mich selbst?   Haus im Traum steht für die momentane Lebenseinstellung oder wie wir unsere aktuellen Lebensumstände beurteilen. Wobei wir versuchen, die augenblickliche Lage aufgrund bereits vertrauter Erfahrungen einzuschätzen, oder von Überzeugungen, die sich im Leben bewährt haben.   Die verschiedenen ... weiter
AUGE = Bewußtsein und Beobachtung, augewie man eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage ist

Assoziation: Sehvermögen, Vision, Bewußtsein, Klarheit. Fragestellung: Wessen bin ich mir bewußt? Wie sehe ich die Welt?   Augen im Traum stehen für Beobachtung, Urteilsvermögen und Bewusstsein. Die Art und Weise, wie wir eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage sind. Augen werden oft als Fenster der Seele beschrieben und können ein Indikator für tiefere Reflexion oder Verbindung mit den eigenen ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
BLUT = Lebensenergie, blutsich mutig und energisch seinen Herausforderungen stellen

Assoziation: Energie, Vitalität, Lebenskraft. Fragestellung: Wie gesund und stark fühle ich mich zur Zeit?   Blut im Traum symbolisiert Lebensenergie, Kraft und Gesundheit. Es bedeutet, dass wir uns mutig unseren Herausforderungen stellen. Generell repräsentiert Blut Vitalität, Liebe und Leidenschaft sowie Enttäuschungen. Die gleiche Bedeutung haben nicht blutende Wunden, durch Adern fließendes Blut oder das Blut ... weiter
LEICHE = auch ein Gefahrensymbol, leichelängst abgestorbene Seiten, Beziehungen, Erledigtes

Assoziation: Übergang oder Ende. Fragestellung: Welche Lebensphase ist beendet?   Leiche im Traum stellt Bereiche des Lebens dar, die sich völlig verändert haben - oder sie symbolisieren einen Verlust oder Mißerfolg. Das kann das Ende einer Beziehung sein, oder etwas Erfreuliches, das plötzlich aus dem Leben verschwindet. Die Traum-Leiche kann aber auch für begangene Fehler, Schuld und Versagen stehen, obwohl sie ... weiter
GESICHT = die Merkmale der Persönlichkeit, gesichtdas Erkennen eigener oder fremder Charaktereigenschaften

Assoziation: Identität, Ego, Selbstbild. Fragestellung: Wie erscheine oder wirke ich auf andere?   Gesicht im Traum stellt die Persönlichkeit dar. Es kann das allmähliche Begreifen der eigenen Persönlichkeitseigenschaften, oder die eines anderen wiederspiegeln. Dabei ist entscheidend, welche Empfindungen die Gesichtszüge auslösen. Oft hält uns das Traumbild einen Spiegel vors Gesicht, damit wir Schwächen unseres ... weiter
BUS = Veränderung, Ortswechsel und Aufbruch, busin der Gemeinschaft rasch vorwärtskommen werden

Assoziation: Gemeinsame Reise; Kollektivverkehr. Fragestellung: Welches Verhältnis besteht zwischen meiner persönlichen Macht und dem kollektiven Bewußtsein?   Der Bus im Traum stellt eine unangenehme oder unerträgliche Situation dar, bei der wir viel Geduld aufbringen müssen. Etwas funktioniert nicht nicht so, wie wir es uns vorstellen, oder wir glauben, dass etwas zu lange dauert. Ein Fernbus kann auch für ... weiter

 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung