joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 226
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 11.04.2022
gab ein Mann im Alter zwischen 42-49 diesen übersinnlichen Traum ein:

Alien auf Liege braucht etwas

Ich bin mit einer Menschengruppe, wir sind zusammen, eine Art Fest.
Jemand kommt und sagt es werden Freiwillige gebraucht. Die Aliens sind da. Ich melde mich, aber wozu eigentlich? Das wird nicht gesagt oder erklärt. Ich bin wohl neugierig und will sie sehen. Ich setze mir einen Rugby Helm mit einem Metallbügel vor dem Mund auf und folge dem Mann.
Wir gehen vom Freien in ein Haus, durch das Haus, links des langen Ganges sind Räume. Ein Kinderzimmer. Wir gehen weiter. Wieder aus dem Haus ins Freie. Nun gehen wir in ein weiteres Haus. Direkt nach dem Eingang sind die Aliens. Sofort sehe ich sie. Und bin etwas enttäuscht. Was hätte ich mir erwartet. Ich sehe drei tief schwarze Aliens. Größer als ein Mensch. Die Statur etwas ähnlich uns Menschen mit zwei Beinen. Der Kopf das Aussehen der Gliedmaßen sind völlig anders. Die Aliens liegen schräg auf einer Liege direkt daneben liegen Menschen. Ich bin also nicht der erste der hier her kommt und sie sehen kann. Es sind bereits drei Menschen gekommen. Hat man mir nicht die Wahrheit gesagt?
Wir sollen den Aliens etwas spenden, etwas von uns brauchen sie.
Ich sehe nun unter das Kinn es ist tief schwarz. Das Kinn ist schmal und spitz sich zu. Auf der Haut ist ein rotes Zeichen zu erkennen.
Was sagt das Zeichen aus? Ist es Rund? Ein Buchstabe der Ausserirdischen vielleicht?

Traum Ende.
Geträumt in der Nacht von 10 auf 11 April 2022.

Fazit
schwarze, etwas unheimliche Ausserirdische nutzen uns Menschen als Lebensspender, wie Blutspender.

Das Rote Zeichen scheint sehr wichtig zu sein, ich erinnere mich kaum an das Aussehen. Es könnte auch so ausgesehen haben wie ein Chinesisches Zeichen. Jedenfalls war es annehernd rund.
Alien auf Liege braucht etwas

Dein Traum scheint eine Mischung aus Neugier, Unbehagen und vielleicht einer gewissen Unsicherheit zu sein. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Aliens als Lebensspender:

    Die Vorstellung von Aliens, die etwas von den Menschen brauchen, könnte auf deine Sorge um Abhängigkeiten oder die Frage nach dem Austausch in zwischenmenschlichen Beziehungen hinweisen. Es könnte auch auf das Thema Ressourcenaustausch oder Zusammenarbeit in deinem Leben hinweisen.
  • Schwarze, unheimliche Ausserirdische:

    Die Beschreibung der Aliens als tief schwarz und etwas unheimlich könnte auf deine Ängste, Unsicherheiten oder Vorurteile gegenüber dem Unbekannten oder Andersartigen hinweisen. Es könnte darauf hindeuten, dass du bestimmten Aspekten deiner Umgebung mit Skepsis begegnest.
  • Rotes Zeichen:

    Das rote Zeichen auf der Haut der Aliens könnte auf etwas Wichtiges oder Symbolisches hinweisen. Rot ist oft mit Bedeutungen wie Leidenschaft, Kraft oder Warnung verbunden. Der Versuch, die genaue Form des Zeichens zu erkennen, könnte auf den Wunsch nach Klarheit und Verständnis in Bezug auf bestimmte Situationen hinweisen.
  • Rotes Zeichen unter dem Kinn:

    Das rote Zeichen könnte auf etwas Symbolisches oder Bedeutungsvolles hinweisen. Rotes kann mit starken Emotionen wie Leidenschaft oder Warnung in Verbindung gebracht werden. Das Zeichen unter dem Kinn könnte auf die Kommunikation oder Ausdrucksweise der Aliens hinweisen.
  • Freiwillige und Neugierde:

    Deine Bereitschaft, dich als Freiwilliger zu melden, könnte auf deine Neugierde und Offenheit für neue Erfahrungen hindeuten. Der Traum könnte darauf hinweisen, dass du bereit bist, dich auf Unbekanntes einzulassen oder dich neuen Situationen zu stellen.
  • Schwarze Aliens und Enttäuschung:

    Die Beschreibung der Aliens als tief schwarz und die Enttäuschung könnten auf deine Gefühle gegenüber dem Unbekannten oder dem Andersartigen hinweisen. Möglicherweise hast du eine Erwartungshaltung, die nicht erfüllt wurde, oder du fühlst dich von etwas enttäuscht, das anders ist als erwartet.
  • Menschen, die bereits da waren:

    Die Anwesenheit anderer Menschen, die die Aliens bereits gesehen haben, könnte auf gemeinsame Erfahrungen oder eine gemeinsame Reise hinweisen. Es könnte darauf hindeuten, dass du nicht allein in deinen Entdeckungen oder Herausforderungen bist.

LIEGEN = eine Verschnaufpause benötigen, liegenum nachzudenken, welche Entscheidung man treffen soll

Assoziation: Faulheit, Motivationslosigkeit und Ungewissheit.
Fragestellung: Was macht mich träge?
 
Liegen im Traum bedeutet, man denkt noch darüber nach, welche Entscheidung man treffen soll. Man ist noch nicht bereit oder nicht stark genug, um entschieden gegen ein Problem ankämpfen zu können. Mit anderen Personen zu liegen, ohne dabei Sex zu haben, kann folgende Bedeutungen haben:

Man benötigt erstmal eine Verschnaufpause, um sich von einer aufwühlenden Angelegenheit zu erholen. Vielleicht glaubt man auch, dass es besser wäre, erst mal gar nichts zu tun. Oder: Eine zu passive Haltung genüber einem Problem einehmen; sich vor einer unangenehmen Situation drücken wollen
 
Siehe Ausruhen Bahre Bett Lehnstuhl Schlafen Sitzen Stuhl

  • Zusammen liegen deutet darauf hin, dass alle, die von einem Problem betroffen sind, im Moment nichts dagegen unternehmen.
  • Liegt man auf einer Person, kann man daraus schließen, dass man das Bedürfnis verspürt, jemanden in einer schwierigen Angelegenheit in Schutz zu nehmen, so dass weder man selbst noch der andere durch überstürzte Entscheidungen zu Schaden kommt. Auch: Erst mal nichts nach außen dringen lassen; die anderen in Ungewissheit schmoren lassen; zusammen abwarten und Tee trinken.
  • Liegen wir auf dem Boden, werden sehr bald schwierige Zeiten kommen werden, die völlige Konzentration und Sparmaßnahmen erfordern. Bis es soweit ist, sollten wir uns gut auszuruhen und Energie sammeln.
  • Träumen wir davon, im Gras zu liegen, bedeutet das, dass wir Trost finden werden. Wahrscheinlich haben wir eine schlimme Liebeserfahrung gemacht, die dazu geführt hat, dass wir anderen Menschen misstrauten und ihnen keine Chance gaben. Wir werden jedoch jemanden treffen, der unser Vertrauen in die Menschheit wiederherstellt und uns treu bleiben wird.

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

HAUS = Gefühle und Überzeugungen, hausmit denen man vertraut ist oder die man für richtig hält

Assoziation: Das Sein, das Haus des Selbst. Fragestellung: Was glaube oder fürchte ich in bezug auf mich selbst?   Haus im Traum steht für die momentane Lebenseinstellung oder wie wir unsere aktuellen Lebensumstände beurteilen. Wobei wir versuchen, die augenblickliche Lage aufgrund bereits vertrauter Erfahrungen einzuschätzen, oder von Überzeugungen, die sich im Leben bewährt haben.   Die verschiedenen ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
SCHWARZ = Unausgewogenheit und Ausschweifung, schwarzsich in einer unangenehmen Lage befinden

Assoziation: Isolation, Begrenzung, Trennung. Fragestellung: Wovon schneide ich mich ab?   Schwarz im Traum deutet auf Unausgewogenheit oder Ausschweifung hin. Eine schädliche Denkweise oder eine unangenehme Situation, die sich deutlich von der Normalität unterscheidet. Hinter schwarz können sich ungute Gefühle wie Angst, Hass oder Trauer verbergen - oder Verhaltensweisen, wo es deutlich an Mäßigung fehlt. Auch: ... weiter
KOPF = Selbstdisziplin, Geist und Vernunft, kopfdarauf achten sollen, wie man mit seiner Intelligenz umgeht

Assoziation: Intellekt, Verstehen, etwas Übergeordnetes. Fragestellung: Was bin ich zu verstehen bereit?   Kopf im Traum widerspiegelt Bewusstsein, Gesinnung, Charakter und Zielvorstellungen. Er gilt als Zentrale der Entscheidungen. Wenn ein Traum von einem Kopf handelt, dann müssen wir sorgfältig darauf achten, wie wir sowohl mit Intelligenz als auch mit Torheit umgehen. Er kann auch körperbedingt bei ... weiter
ROT = Liebe, Leidenschaft und Vitalität, rotaber auch Wut, Aggressivität und Triebhaftigkeit

Assoziation: Energie; Kraft; Leidenschaft. Fragestellung: Aus welcher Quelle schöpfe ich meine Energie oder Kraft?   Rot im Traum gilt als Farbe des Blutes, Feuers, Leidenschaft, Sinnlichkeit und der Vitalität. Sie hat etwas Kämpferisches, Leidenschaftliches, ist aber auch Warn- und Signalfarbe und deutet dann auf Aggressivität und Triebhaftigkeit hin. Gemildert ist Rot die Farbe der Liebe und der Barmherzigkeit. ... weiter
HAUT = die Fähigkeit zur Abgrenzung, hautihre Beschaffenheit zeigt den momentanen Seelenzustand

Assoziation: Eine dicke Haut haben; unter die Haut gehen. Fragestellung: Ist meine Haut dick genug?   Haut im Traum steht für die gedankliche und gefühlsmäßige Abgrenzung zwischen uns selbst, den anderen Menschen und den Geschehnissen des irdischen Daseins. Ihr Zustand beschreibt, ob wir unsere Gefühle schützen oder uns vor Angriffen auf das Ego behaupten können.   Auch: Destruktive Kritik; sich verletzt ... weiter
BEIN = Fortschritt oder Rückschritt, beinUnabhängigkeit, Dynamik und Bewegung

Assoziation: Unterstützung, Bewegung. Fragestellung: Was stelle ich auf die Beine? Komme ich irgendwohin?   Beine im Traum repräsentieren Unabhängigkeit, Dynamik, Bewegung und Fortschritt; etwas zu Stande bringen; etwas auf die Beine stellen; Gelegentlich ist das Bein auch ein Sexualsymbol, das vielleicht unterdrückte sexuelle Bedürfnisse anzeigt. Das Bein gibt im Traum Aufschluß über unseren Standort, als ... weiter
RAUM = die Entfaltungsmöglichkeit im Lebensraum, raumoft auch das kollektive Unbewußte

Raum im Traum verkörpert oft das kollektive Unbewußte oder symbolisiert die Entfaltung im Lebensraum, der einem Menschen zur Verfügung steht. Die genaue Bedeutung ergibt sich aus den individuellen Lebensumständen. Oft brauchen wir mehr Raum, um unsere Möglichkeiten wirklich optimal nutzen zu können. Wir müssen uns mehr darum bemühen, unsere Vorstellungen von der Begrenztheit unseres Ichs zu überwinden. Der Raum kann ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, gehenweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter
MUND = das Bedürfnis nach Kontakt und Mitteilung, munder warnt auch davor, ihn zu voll zu nehmen

Assoziation: Ernährung; neue Verhaltensweisen. Fragestellung: Was bin ich in mich aufzunehmen bereit? Was bin ich auszudrücken bereit?   Mund im Traum kann erotische Bedürfnisse verdeutlichen oder allgemein für Mitteilungs- und Kontaktbedürfnis stehen. Oft symbolisiert er auch die Art und Weise, wie wir äußere Eindrücke aufnehmen. Zuweilen warnt er konkret davor, den "Mund zu voll zu nehmen". Allgemein ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Zwei Drei Nacht Mensch Gross Elf Links Erinnerung Fest Menschenmenge Buchstabe Ende Eingang Eins Wahrheit Tiefe Freiheit Enttaeuschung Unter Gang Ausserirdisch Helm Zehn China Setzen Almosen Kinn Lang Erwarten April

 

Ähnliche Träume:
 
Frau liegt im Bett auf mir07.04.2022  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Frau liegt im Bett auf mir
Ich liege im Bett ( auf der Seite). Eine fremde Frau liegt auf mir bzw. Klammert mich stark ein. Im Traum Versuche ich dem zu entkommen, weil ich denke, dass es ein Traum sein muss. Stelle aber fest,dass es keiner ist. Ein fremder Mann tritt von aussen an das offene Fenster und winkt der Frau zu ihm zu kommen. Das tut diese auch. Dann wache ich auf und fand es schrecklich so erdrückt worden zu sein
 

25.08.2020  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Erste Liebe liegt im Krankenhaus
Meine erste Liebe hat mich aufgrund einer mir unbekannten Sache mit dem Motorrad verfolgt. Plötzlich sehe ich vor mir wie er stürzt. Das nächste an das ich mich erinnern kann, ist wie meine Mutter mir mitteilt, dass er querschnittsgelähmt im Krankenhaus liegt. Völlig schockiert und unwissend wie schlecht es ihm doch ging, mache ich mich auf den Weg zu ihm. Er schläft in einem Krankenbett, zeigt keinerlei Reaktionen, ist an vielerlei Schläuche und Maschinen angeschlossen und liegt in einer Art Koma. Ich lege mich neben und etwas unter ihn, nehme seinen Kopf in meine Hände und weine ...
 

01.04.2020  Ein Mann zwischen 28-35 träumte:
 
Schmerzhafter Schlag
Ich war ein Reporter. Ich war an einer Art Unfallstelle, wusste jedoch nicht genau was geschehen war. Deshalb beschloss ich, mit ein paar anderen Leuten näher ran zu gehen um herauszufinden was geschah. Als ich näher dran war sah ich Rettungswagen und auch die Polizei. Ich ging am RTW vorbei und wollte auch an einem Polizisten vorbei. In diesem Moment holte der Polizist aus und schlug mit voller Kraft, mit seiner Faust, auf die linke Seite meines Gesichts. Ich fiel zu Boden,spürte deutlich den Schmerz und blutete leicht aus der Nase. Außerdem weinte ich auch sehr. Ich blieb die ganze Zeit ...
 

Mein Schwarm liegt betrunken auf der Straße07.10.2019  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Mein Schwarm liegt betrunken auf der Straße
ich kann mich leider nur an einen Teil erinnern. Mein Schwarm lag halt betrunken auf der Straße.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung