joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 290
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 12.11.2021
gab eine Frau im Alter zwischen 35-42 diesen luziden Traum ein:

Verirrt

Ich war mit meinem Sohn in einem riesigen Einkaufszentrum. Es gab dort viele Möglichkeiten der Unterhaltung. Ich habe ihn abgegeben und bin alleine das Gebäude erkunden gegangen. Ich traf viele oberflächliche Menschen, die mir fremd waren. Ich sperrte meine Sachen in einen Spind und ging erkunden. Ich ging zweimal. an den selben Plätzen vorbei, speziell ein Partybereich, also Disko. Ich hörte wie ausgerufen wurde, dass mein Sohn seinen Geburtstag jetzt auf der Terrasse feiert. Ich bekam Angst, wollte dort sein, dachte er sei alleine ohne mich und ich sei unerreichbar, da mein Telefon im Spind war. Ich versuchte den Spind zu finden, verirrte mich aber in all den Stockwerken und kam wieder zu der Disko.Als ich beim Discjockey vorbeiging, faste mir der mehrmals ins Gesicht, ich war wütend und biss ihn in die Hand. Daraufhin wollte er mich rauswerfen lassen. Ich versuchte zu fliehen, aber er hielt mich fest und rief den Sicherheitsmann. Der Discjockey war sehr hasserfüllt und beleidigt. Ich dachte ich kann nicht entkommen. Doch er g8ng dann endlich und der Sicherheitsmann hatte dann etwas mehr Verständnis als ich ihm erklärte, dass ich den Spind nicht finde und meinen Sohn holen muss. Ich hatte 2 Spindschlüssel auf einem. war die Zahl 409 und auf dem anderwn 345 oded 375.Auf der Rückseite der Schlüssel standen aber wieder anderw Zahlen irgenwas mit 200. Der Sicherheitsmann half mir und ich sah meinen Sohn auf der Terrasse neben einer großen Torte mit anderen Kindern, er sah jedoch sehr traurig aus.

Dein Traum scheint eine Vielzahl von Emotionen und Themen zu enthalten, die auf innere Konflikte, Ängste und den Wunsch nach Verbindung hinweisen könnten. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Verlorenheit und Verirren:

    Die Tatsache, dass du dich im Einkaufszentrum verirrt hast, könnte auf Unsicherheiten oder Gefühle der Verlorenheit in deinem Leben hinweisen. Das Symbol des Einkaufszentrums könnte darauf hindeuten, dass du verschiedene "Optionen" oder Möglichkeiten erkunden möchtest, aber dabei auch Gefühle von Isolation erlebst.
  • Oberflächliche Begegnungen:

    Die Begegnungen mit oberflächlichen Menschen könnten darauf hinweisen, dass du das Bedürfnis nach authentischen Verbindungen in deinem Leben hast. Das Sperren deiner Sachen in einem Spind könnte symbolisieren, dass du versuchst, dich zu schützen oder dich vor äußeren Einflüssen abzuschirmen.
  • Angst um den Sohn:

    Die Angst, dass dein Sohn seinen Geburtstag ohne dich feiert und du nicht erreichbar bist, könnte auf Ängste hinsichtlich der Verbindung zu deinem Kind und der Verantwortung als Elternteil hinweisen. Das Gefühl, dass dein Telefon im Spind ist, könnte darauf hinweisen, dass du das Gefühl hast, in einer wichtigen Situation nicht erreichbar zu sein.
  • Konflikt im Partybereich:

    Der Konflikt mit dem Discjockey könnte auf ungelöste Aggressionen oder Frustrationen hinweisen, die du möglicherweise in Bezug auf soziale Interaktionen oder bestimmte Menschen empfindest. Das Beißen des Discjockeys könnte ein Ausdruck der Frustration oder des Wunsches nach Durchsetzung sein.
  • Schlüssel und Zahlensymbolik:

    Die Schlüssel und die damit verbundenen Zahlen könnten auf die Suche nach einer Lösung oder einem Weg inmitten von Verwirrung hinweisen. Die unterschiedlichen Zahlen könnten auf Unsicherheit oder Verwirrung bei der Suche nach Klarheit oder Orientierung hinweisen.
  • Trauriger Sohn:

    Das Bild deines Sohnes neben einer Torte und mit anderen Kindern, aber dennoch traurig, könnte auf deine Sorgen und deine Aufmerksamkeit für das emotionale Wohlbefinden deines Kindes hinweisen.
Zusammenfassend könnte dieser Traum auf Gefühle der Unsicherheit, des Bedürfnisses nach Verbindung und der Suche nach Klarheit in bestimmten Lebensbereichen hinweisen. Es könnte hilfreich sein, über diese Emotionen nachzudenken und zu überlegen, wie sie mit deiner aktuellen Lebenssituation in Verbindung stehen.

Weiterlesen

VERIRREN = Unsicherheit, verirrenmit einer rätselhaften Situation konfrontiert sein

Assoziation: Richtungslosigkeit, Unauffindbarkeit.
Fragestellung: Wo in meinem Leben fehlt es mir an Selbstvertrauen?
 
Verirren im Traum deutet darauf hin, dass wir uns bemühen, durch eine unsichere, unvertraute Angelegenheit einen Weg zu finden. Wir sind beunruhigt oder ängstlich, weil wir mit einer unerklärlichen Situation in Berührung gekommen sind, die völliges Neuland ist.

Verirren kann auch für eine falsche Lebensrichtung mit Absichten und Zielen stehen, die nicht in Einklang mit der eigenen Persönlichkeit sind. Wir werden entweder scheitern oder mit den Erfolgen nicht glücklich werden. Meist übersetzt mit dem seelischen oder geistigen "sich nicht zurecht finden" im Wachleben.
 
Siehe Auto Dunkelheit Finden Finsternis Fragen Labyrinth Nebel Suchen Umherirren Verlieren Verwirrung Wald Weg

  • Im Traum nach dem Weg fragen, besagt, dass wir mit unangenehmen Emotionen konfrontiert sein werden. Wir sind auf der Suche nach Hilfe oder Rat. Der Traum offenbart auch unseren Wunsch, ausgeglichen durchs Leben zu gehen. Vielleicht müssen wir mehr Leidenschaft zeigen oder offener mit uneren Emotionen umgehen. Befolgen wir die Anweisungen, insbesondere bei der Suche nach einer Adresse, sollten wir offen für die Meinungen und Kritik von Menschen sein, mit denen wir normalerweise nicht sprechen. Wenn wir andererseits jemandem Anweisungen geben, sollte das Setzen und Verwalten von Prioritäten unser Hauptziel sein.
  • Das Umherirren im Traum, das qualvolle suchen und sich verirren sind typisch für unsere innere Verfassung. Interessant wäre es zu wissen, ob wir uns im Traum für einen Weg nach links oder nach rechts entschieden haben: links steht symbolisch für ein Abweichen von Recht und Sitte, dem "rechten Wege" gegenüber.
    • Wenn wir in unserer Heimatstadt die Straßen um uns herum nicht erkannt haben oder alles anders aussieht wie gewohnt, symbolisiert dieser Traum unseren inneren ungelösten Konflikte. Wir sind uns nicht sicher, wie wir unsere Prioritäten richtig setzen sollen, und haben Schwierigkeiten, unsere Emotionen zu zeigen.
      • Den Nachhauseweg nicht finden, kann unseren Mangel an Sicherheit und Stabilität im Leben ausdrücken. Vielleicht möchten wir wieder zu unserem sicheren Hafen zurückkehren, bewegen uns jedoch ohne Ausweg im Kreis. Oder es könnte ein unterbewusster Wunsch sein, dass wir uns mit jemandem oder etwas wiedervereinigen möchten, das unserer Seele wirklich Freude bereitet. Was auch immer der Grund sein mag, wir müssen erkennen, dass alles Gute seine Zeit braucht, und wir müssen geduldig genug sein, um wieder zu unseren glücklichen Tagen zurückkehren zu können.
      • Sich verirren und nach Hause wollen, stellt den Wunsch dar, Stabilität zu finden um wieder zur Normalität zurückzukehren. Wir sind verärgert, weil ein Zustand nicht wieder so werden kann, wie wir an ihn gewohnt waren. Aus den Augen verloren haben, was uns glücklich macht.
    • Sich in einer unbekannten Stadt verlaufen, bedeutet, dass wir Zweifel an der Art und Weise haben, wie wir uns entschieden haben, und dass wir an unseren Fähigkeiten zweifeln, das erreichen zu können, was wir wollen.
    • Sich beim Autofahren verfahren, stellt Pläne oder Entscheidungen dar, die durch Ablenkungen oder Unaufmerksamkeit nicht mehr möglich sind. Wir haben die Übersicht verloren, weil wir zu viel Aufmerksamkeit auf die Details gelegt haben.
    • Sich im Wald verirren kann darstellen, dass wir von Verunsicherung überwältigt werden. Wir wissen nicht, wie wir ein Problem lösen oder uns aus der Zwickmühle befreien sollen. Auch finden wir niemanden, der uns helfen kann. Wir haben den Weg völlig aus den Augen haben oder sehen den Wald vor lauter Bäume nicht mehr. Es liegt wohl ein Schatten über der Zukunft; vielleicht wissen wir augenblicklich nicht, was wir mit unserem Können anfangen sollen. Es kann auch unsere Unfähigkeit darstellen, eine Situation zu korrigieren.
    • Sich in einem fremden Land verirren oder verlaufen, in dem man die Sprache nicht versteht, bedeutet, dass es einige Umstände im Leben gibt, auf die wir keinen Einfluß haben. Wir sind vielleicht sogar dazu gezwungen, unsere Ansichten und Ambitionen aufzugeben. Dieser Traum kann für unsere Verwirrung aufgrund unserer unsicheren Position stehen, aus der sich Probleme nur schlecht lösen lassen.
    • Sich im Nebel verirren, stellt die Angst dar, dass wir nicht mehr in der Lage sind, einer unsicheren, geheimnisvollen Situation zu entgehen. Vielleicht erlauben wir jemand, uns in Unsicherheit und Verwirrung zu halten.
  • Im Traum nicht wissen, wohin man gehen soll, etwa verloren am Bahnhof hin und her gehen, ist dieses Bild eine Warnung, dass es auf dem Höhepunkt der Karriere eine seltsame unsichere Situation bei der Arbeit geben wird.
  • Sein Auto nicht finden, zeigt, dass die Umstände einer Situation nicht für uns arbeiten. Wir sind der Ansicht, dass wir nicht das bekommen haben, worüber wir verhandelt haben. Oder dass eine bestimmte Entscheidung nicht die Befriedigung bringt, die wir uns erhofft hatten. Eine Angelegenheit, die uns peinlich ist oder Verwirrung stiftet. Glauben, dass ein ehemaliger Aspekt des Lebens {Beziehung} keinen Sinn mehr macht. Wir wissen nicht mehr, was wir aus unserem Leben machen wollen oder wie es weiter gehen soll.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • verirren kündigt eine große Verlegenheit an;
  • Verirrte sehen: man wird ein außergewöhnliches Erlebnis haben.
(arab.):
  • sich verfahren: du wirst in zweideutige Gesellschaft geraten.
  • auch: man sollte sich bei seinen Entscheidungen nicht von Äußerlichkeiten ablenken lassen, vergebliche Mühe bei einem Unternehmen.
  • im Nebel verirren, oder in der Finsternis: du hast noch viele Hemmnisse zu überwinden.
  • auch: man hat die Zuneigung eines wertvollen Menschen bisher übersehen.
  • sich im Wald verirren: man wird in eine außergewöhnliche Situation hineingeraten, in der man sich vorläufig nicht zurechtfinden wird.
(indisch):
  • sich verirrt haben: Trübsal kommt über dich; du wirst erst nach vielen Umwegen an dein Ziel gelangen.
BISS = die Möglichkeit in Betracht ziehen, bissOpfer eines boshaften Angriffs zu werden

Bisse im Traum sind ein Symbol für "animalische" Wut und Aggression. Sie stehen für negative Einflüsse von Personen oder Problemen, die wir abbekommen haben.Auch eine schlechte Angewohnheit kann als Ursache in Frage kommen. Meist handelt es sich um Ereignisse, die sowohl das Glück, als auch die guten Absichten vergraulen können. Der Schweregrad der Bissverletzung gibt Auskunft darüber, wie stark der negative Einfluss oder ... weiter
KIND = neue Möglichkeiten und Chancen, kindein kreativer Bereiche des Lebens, der sich gerade entfaltet

Assoziation: Unschuld; das neue Selbst, das sich entfalten will. Fragestellung: Wo in meinem Leben entwickle ich mich? Welcher Teil meines Wesens ist kindlich?   Kind im Traum ist ein Hinweis auf neue Möglichkeiten und Chancen zur weiteren Entwicklung. Häufig kommen darin aber auch Konflikte zum Vorschein, die meist auf eine unreife Persönlichkeit zurückzuführen sind. Vielleicht bezieht sich der Traum tatsächlich ... weiter
SCHLUESSEL = neue Einstellungen und Gefühle, schluesselHindernisse mit Vernunft und Logik überwinden können

Tür Assoziation: Lösung, Zugang. Fragestellung: Welches Problem bin ich zu lösen bereit?   Schlüssel im Traum bedeutet Zugang, Kontrolle oder die Freiheit haben, etwas zu tun oder lassen zu können. Er kann das nötige Wissen zur Lösung eines Problems verkörpern. Oder plötzliche Einsichten, die die die Antworten auf ein Problem freigiben. Traumschlüssel können auch Lebensbereiche darstellen, die etwas ... weiter
GESICHT = die Merkmale der Persönlichkeit, gesichtdas Erkennen eigener oder fremder Charaktereigenschaften

Assoziation: Identität, Ego, Selbstbild. Fragestellung: Wie erscheine oder wirke ich auf andere?   Gesicht im Traum stellt die Persönlichkeit dar. Es kann das allmähliche Begreifen der eigenen Persönlichkeitseigenschaften, oder die eines anderen wiederspiegeln. Dabei ist entscheidend, welche Empfindungen die Gesichtszüge auslösen. Oft hält uns das Traumbild einen Spiegel vors Gesicht, damit wir Schwächen unseres ... weiter
ANGST = vor etwas Angst haben, angstsich nicht mit einem Problem konfrontieren wollen

Assoziation: Unausgedrückte Liebe, Selbstzweifel. Fragestellung: Was bin ich in mir und anderen zu akzeptieren bereit?   Angst im Traum zeigt, dass uns eine Angelegenheit große Sorgen bereitet. Das kann ein Problem sein, mit dem wir uns nicht auseinandersetzen wollen. Oder wir haben eine verborgenen Abneigung gegen das, was gerade geschieht. Auch unser augenblickliches Selbstwertgefühl mag zu wünschen übrig lassen. ... weiter
HELFEN = Selbstbewusstsein und Ermutigung, helfenfür Pläne oder Probleme Unterstützung finden werden

Assoziation: Selbstbewusstsein, Ermutigung, Anspornen; Fragestellung: Kann ich meine Probleme lösen?   Helfen im Traum bedeutet, uns unserer Sache sicher sein zu dürfen, an uns selbst zu glauben und für unsere Pläne Unterstützung finden werden. Träumen wir, bei einem Unfall aktiv erste Hilfe zu leisten, könnten wir demnächst {im übertragenen Sinn} in eine ähnliche Situation kommen: Häufig ist es ein Tip ... weiter
KUCHEN = außergewöhnliches Ereignis, kucheneinen Grund zum Feiern haben

Assoziation: Feier; mal Belohnung, manchmal Schwäche. Fragestellung: Habe ich eine Belohnung verdient? Kann ich mich gehenlassen?   Kuchen im Traum warnt vor zu großer Verschwendung. Indem wir etwa auf Kosten langfristiger Ziele Gefallen an kurzfristigen Anlässen finden, lieber Geld ausgeben, statt zu sparen oder während einer Krise Urlaub machen.   Bei einem Traum von einem Festtags-, Hochzeits- oder ... weiter
HAND = Handlungsfähigkeit, Macht und Herrschaft, handsein Lebens durch Energie und Tatkraft gestalten

Assoziation: Fähigkeit, Kompetenz, Hilfe. Fragestellung: Womit bin ich umzugehen bereit?   Hand im Traum steht allgemein für die Gestaltung des Lebens durch Energie und Tatkraft. Sie gibt Auskunft über unsere Handlungsfähigkeit. Insofern ist eine Verletzung oder der Verlust der Hand immer ein Zeichen für die Einschränkung des Handlungsspielraums, oder der Fähigkeit zu agieren. Sie greift, arbeitet, hält fest ... weiter
ZAHL = entweder einen persönlicher Einfluß, zahloder der Zahlenwert hat symbolischen Gehalt

Zahlen im Traum haben entweder eine persönliche Bedeutung oder sind symbolischen Gehalts. Geburtstag, Telefon- oder Hausnummer, an die wir uns im Wachzustand vergeblich zu erinnern suchten, könne uns im Traum wieder einfallen. Unbewußt behalten wir oft die Bedeutung einer Zahl in Erinnerung, auch wenn sie bewußt nicht mehr zugänglich ist. Zahl{en} kann mit einem tatsächlichen Ereignis in Beziehung stehen und erfordert ... weiter
TELEFON = Annäherung und Kommunikation, telefonsich nach sozialen Kontakten sehnen

Assoziation: Kommunikation über Entfernungen hinweg. Fragestellung: Wen oder was will ich erreichen?   Telefon im Traum zeigt das Bedürfnis nach sozialen Kontakten an. Es ist das klassische "Botschaften" - Traumsymbol. Oft handelt es sich bei einem Anruf im Traum um einen Anruf des Unbewußten zu erhöhter Wachsamkeit gegenüber schädlichen Umwelteinflüssen. Falls sich aus dem Wachleben keine entsprechenden ... weiter

 

Ähnliche Träume:
 
verirrt02.05.2023  Ein Mann zwischen 63-70 träumte:
 
verirrt
ich bin aufgewachsen in berlin und irre jetzt umher mit einer hochschwangernden frau dort schwimme ich in der spree weil die brücken kaputt sind
 

29.04.2020  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Verirren in der Stadt
Ich war in der Schule, bin von einem Gebäude zum anderen ohne Schuhe bei regen gegangen (Socken komplett nass). Im anderen Gebäude haben wir dann erfahren, dass etwas entfällt und wir heim können. Ab da war das Wetter wieder klar und sonnig. Dann wollt ich heim laufen und hab mich in meiner eigenen Stadt verirrt. Hab dann jemanden von meiner Schule gesehen und wir haben uns gewunken. Ich wollt dann mit dem Handy Navi den Weg zu meinem Haus rausfinden. War dann mit meinem Auto plötzlich in einem Wald. Bin ausgestiegen und wollt schauen wo ich bin, dann kam ein Auto her gefahren und hat ...
 

In marokkanischer Stadt verlaufen23.08.2017  Ein Mann zwischen 49-56 träumte:
 
In marokkanischer Stadt verlaufen
Bin in einer großen marokkanischen Stadt und will zurück zum Hotel. Doch als ich einen steilen Weg nach oben gehe, bemerke ich, dass ich mich verlaufen habe. Deshalb gehe ich zurück, kurz darauf wache ich auf.
 

27.12.2016  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Verlaufen
Ich befand mich in einer mir fremden Stadt und war mit dem Fahrrad unterwegs. Nachdem ich mir eine Kirche angeschaut habe war das Fahrrad verschwunden. Auf der Suche nach dem Fahrrad habe ich mich verlaufen und schließlich war auch noch meine Tasche weg.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung