joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 332
   vote-icon 3 mal bewertet:

 
Am 19.08.2021
gab ein Mann im Alter zwischen 42-49 diesen Traum ein:

ich besitze eine Industrieanlage

Bin in einem Industriegelände, klettere Leitern und Stiegen ganz hoch hinauf bis an den höchsten Punkt der Anlage. Die Anlage gehört mir. Ich besitze diese. Das weiß ich durch ein Gefühl beim Aufwachen welches ich aus dem Traumzustand in den Wachzustand übernommen habe. In den Rohren habe ich etwas zu kontrollieren. Ich entledige mich einer Person. Diese wurde wie es scheint in dieser Anlage verarbeitet. Zerqutscht. Ich erinnere mich an ca. 6 Stück pillenartige Gebilde in einem Rohr. Diese verschwinden irgendwo in der Anlage da diese so riesig ist. Ich sehe nicht wo die Anlage beginnt und wo sie diese aufhört. Dieses Traumbild ist geprägt von metalischem Grau und monotoner Farbgebung. Es ist weder laut noch leise; ich fühle mich auch neutral, das Klettern strengt mich nicht an. Ich mache alles mit Leichtigkeit.

Nun bin ich in einem anderen Teil der Anlage der sieht völlig anders aus. Rolltreppen. Hier sehe ich eine Person die für mich arbeitet in Strapsen und eine Bahnbegleiter-Uniform. Ich sollte besser kontrollieren was er macht. Ober er auch tatsächlich "fleißig" ist?

Nun folgt eine völlig andere Szene.
Ich bin in einem Raum und sehe mich erneut selbst im Traum aus einer erhöhten Perspektive. Der Raum wirkt wie eine Schutzzone.
Ein Tor steht offen zur linken Seite. Draußen ist schönes Wetter. Es kommt ein ca. 40jähriger Mann herein, geht drei Stufen in den Raum hinab und bittet mich darum sein Dokument auf Echtheit hin zu prüfen. In dem Raum steht lediglich ein rechteckiger Holztisch. Ich stehe davor. Nun kontrolliere ich die Karte. Es ist eine ca. A5 große Karte. In der Mitte befindet sich eine Art von Sicherung. Es könnte ein Siegel über einem Computerchip sein.
Der Aufkleber sieht aus als würde dieser zur Polizei gehören. Ich kann mir also denken das Dokument ist polizeilich versiegelt und ich bin eine Kontrollinstanz.
Ich prüfe es und befürworte es für echt. Alles bleibt so wie es ist. Der Aufkleber wird nicht gelöst. Der Mann geht etwas erleichtert weg. Hinter mir ist noch ein Durchgang in einen anderen Raum. Eine Art Erweiterung von mir. Da drinnen befinden sich Menschen. Diese wären mir zur Hilfe gekommen wenn es notwendig gewesen wäre.

Ende des Traumes.
Kommentar: comment
Ich wache auf und sehe diese Bilder vor meinem geistigen Auge. Ich fühle mich befreiter. Erleichtert. Vor dem Schlafengehen war meine Nase sehr verstopft. Ich fühlte mich matt, verkühlt, erholungsbedürftig.
Einige Träume zuvor: Ich gehe einen Berg hoch. Hinter einem Holz-Hotel sehe ich eine sehr große hohe Industrieanlage mit Rohre ähnlich einer Öl Raffenerie.
In einem Anderen Traum bin ich in der Halle eines Freundes und er zeigt mir Kegel welche mit einem 3D-Drucker hergestellt werden.
In einem weiteren Traum vor kurzem sah ich sehr große Räume.
Ein anderer Traum vor kurzem war: Ich bin im Maschinenraum der Macht, bei einem Politiker. Ein Landeshauptmann.

Dein Traum scheint eine komplexe Mischung aus verschiedenen Szenarien zu sein, die auf verschiedene Aspekte deines Lebens hinweisen könnten. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Industrieanlage und Besitzgefühl:

    Die Industrieanlage, die dir gehört, könnte dein Gefühl von Kontrolle und Besitz in einem bestimmten Bereich deines Lebens repräsentieren. Das Gefühl des Leichten und Mühelosen beim Klettern deutet möglicherweise darauf hin, dass du dich in dieser Position sicher und kompetent fühlst.
  • Kontrolle über eine Person in der Anlage:

    Die Handlung, bei der du dich einer Person entledigst, könnte symbolisch für den Wunsch stehen, Kontrolle über bestimmte Aspekte deines Lebens zu haben. Die Pille-ähnlichen Gebilde könnten für etwas stehen, das verschwindet oder verarbeitet wird, möglicherweise im Sinne von Veränderungen oder Transformation.
  • Rolltreppen und Überwachung eines Mitarbeiters:

    Die Rolltreppen und die Überwachung eines Mitarbeiters könnten auf berufliche oder soziale Aspekte deines Lebens hinweisen. Möglicherweise machst du dir Gedanken über die Effizienz oder die Handlungen einer Person in deinem Umfeld.
  • Raum als Schutzzone und Dokumentenprüfung:

    Der Raum als Schutzzone könnte auf deine Privatsphäre oder persönlichen Raum hinweisen. Die Dokumentenprüfung und das Siegel könnten darauf hinweisen, dass du in deinem Leben kritisch prüfst, wer Zugang zu bestimmten Bereichen hat, und dass du in Bezug auf Authentizität und Vertrauen wachsam bist.
  • Hilfe von Menschen im anderen Raum:

    Die Anwesenheit von Menschen, die dir zur Hilfe kommen könnten, weist möglicherweise darauf hin, dass du in deinem sozialen Umfeld Unterstützung und Rückhalt findest, wenn du sie brauchst.
Es ist wichtig zu beachten, dass Trauminterpretationen sehr persönlich sind, und die genaue Bedeutung hängt oft von deinen individuellen Lebensumständen und Emotionen ab. Diese Interpretationen dienen als Anregungen, und es könnte hilfreich sein, über deine Gefühle und Erfahrungen in Verbindung mit den Traumelementen nachzudenken, um weitere Einblicke zu gewinnen.

Weiterlesen

EIGENTUM = neue Perspektive auf eine Situation, eigentumeine neue Sichtweise auf das Leben erlangen

Eigentum im Traum erwerben, bedeutet eine neue Perspektive auf eine Situation. Neues ausprobieren, sich selbst verändern oder eine neue Sichtweise auf das Leben erlangen.
 
Eigentum zu besitzen, steht für Werte, Ideen, Errungenschaften oder Dinge über uns selbst, auf die man vertrauen kann oder von denen man weiß, dass sie sich nicht ändern werden. Es kann anzeigen, wie man sch selbst sieht oder über sich selbst fühlt. Fähigkeiten, Talente oder Fähigkeiten, auf die man sich immer verlassen kann. Auch Stabilität und Status.
 
Siehe Eigenheim Erbschaft Grundbesitz Pfand Reich

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Eigentümer von großen Besitztümern werden: eines Tages eine Erbschaft machen, die keineswegs den Erwartungen entspricht.
  • Einer jungen Frau sagt dieser Traum eine enttäuschende Erbschaft voraus. Sie wird sehr schlicht leben müssen, da ihre Erbschaft aus einem armen Mann und vielen Kindern besteht.
VERSCHWINDEN = das Verdrängen von unangenehmen Erfahrungen, verschwindenfalsche Hoffnungen aufgeben sollen

Verschwinden im Traum zeigt an, dass wir unangenehme Erfahrungen rasch verdrängen möchten. Ferner können darin Absichten und Hoffnungen zum Ausdruck kommen, die wir aufgeben müssen, weil sie sich nicht verwirklichen lassen.   Traumbilder können sich unglaublich rasch nach dem Aufwachen verflüchtigen. Der Grund hierfür liegt darin, dass die Träume sich noch nicht in unserem Bewußtsein festsetzen konnten. ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
WEISS = Unschuld und Reinheit, weissdie auf guten und ehrlichen Absichten beruht

Assoziation: Reinheit; Klarheit; Licht. Fragestellung: Was will ich läutern?   Weiß im Traum steht für Unschuld, Reinheit und Vervollkommnung, nach der man strebt, die man aber nie ganz erreicht. Da es sich in die Spektralfarben auflöst, ist das Weiß im eigentlichen Sinne farblos. Es bedeutet Reinheit, weshalb in vielen Ländern die Braut weißgekleidet vor den Altar tritt, aber auch Enthaltsamkeit, Kühle und ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
ARBEIT = Streß und physische Belastung, arbeitdie sehr anstrengend ist oder viel Aufwand erfordert

Assoziation: Körperliche und psychische Belastbarkeit; Streß Fragestellung: Was ist zu anstrengend für mich?   Arbeit im Traum zeigt an, dass wir mit unserer Arbeit "noch nicht fertig sind". Wir nehmen des Tages Last und Mühen quasi mit ins Bett, wo das Unbewußte sie bewältigen muss. Wir haben uns viel vorgenommen und müssen nun aktiv bleiben und weitermachen - auch wenn wir mittlerweile weniger Motivation und ... weiter
WEG = die Lebensausrichtung, wegsich den Veränderungen anzupassen, um erfolgreich zu sein

Weg im Traum bedeutet, dass man eine vorgegebene Richtung im Leben einschlägt, wie etwa einem Vorbild folgen oder der Nachfolger von jemanden wird. Der Weg ist stets auch der Lebensweg. Er kann im Traum die Richtung symbolisieren, für die man sich im Leben entschieden hat. Er symbolisiert mitunter die Gefühle die man hinsichtlich einer Beziehung oder einer Situation empfindet. Ein guter Weg im Traum, stellt eine ... weiter
POLIZIST = Gewissen und Moral, polizistdie geistige Gesundheit oder die Gerechtigkeit wiederherstellen

Assoziation: Arbeit an Ordnung, Kontrolle oder Fairness. Fragestellung: Wo in meinem Leben strebe ich nach Ordnung oder fürchte ich Kontrolle?   Polizei im Traum verkörpert Moral und ähnliche Normen sowie das eigene Gewissen, das über deren Einhaltung wacht. Sie repräsentiert auch Disziplin, Entgegnung oder die Durchsetzung korrekten Benehmens. Regeln und Strukturen, zu denen wir gezwungen werden oder andere ... weiter
UEBERWACHUNG = Machtspiele, ueberwachungin einer Situation eine untergeordnete Rolle ausüben

Überwachung im Traum kann die unparteiische Haltung gegenüber einer Situation veranschaulichen. Sich einer Situation bewusst werden. Klarheit über das Verhalten einer anderen Person gewinnen. Im Traum von etwas oder jemand überwacht werden, kann eine Person im Wachleben widerspiegeln, die manipulativ oder überheblich ist. Es mag auch sein, dass wir machtlos oder unfähig sind, etwas in Frage zu stellen. Vielleicht haben ... weiter
RAUM = die Entfaltungsmöglichkeit im Lebensraum, raumoft auch das kollektive Unbewußte

Raum im Traum verkörpert oft das kollektive Unbewußte oder symbolisiert die Entfaltung im Lebensraum, der einem Menschen zur Verfügung steht. Die genaue Bedeutung ergibt sich aus den individuellen Lebensumständen. Oft brauchen wir mehr Raum, um unsere Möglichkeiten wirklich optimal nutzen zu können. Wir müssen uns mehr darum bemühen, unsere Vorstellungen von der Begrenztheit unseres Ichs zu überwinden. Der Raum kann ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, gehenweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter

 

Ähnliche Träume:
 
10.07.2022  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Besitzer von Kino in Freie
Eintritt kassieren mit Geldscheine von sehr viele Menschen für das eigene kino in Freie (ich war im Tram Kino Besitzer). Kein Überblick mehr gehabt wer bezahlt hat und wer nicht! Und dann machte ich mich auf der jagt um Geld zu kassieren. Eigene hatte ich erwischt aber eigene wiederum nicht.
 

24.03.2019  Ein Mann zwischen 42-49 träumte:
 
Besitz meines Körpers
Jemand will von meinem körper besitz einnehmen aber es spricht keiner mit mir und ich wehre mich dagegen es ist aber immer ein kampf
 

23.09.2015  Eine Frau zwischen 63-70 träumte:
 
ein zweites haus besitzent
Ich habe vergessen, dass ich ein zweites Haus besitze. Ich erinnere mich daran und gehe zu dem Haus. Ich ärgere mich, dass ich es nicht vermietet habe. Einiges muss repariert werden, aber insgesamt ist das Haus schön. Besonders schön ist der Garten, der grenzt an den Rhein. Der vordere Teil ist verschachtelt. Mich stört, dass er nicht frei liegt. Eine nette Frau empfiehlt mir Handwerker. Ich lasse das Haus renovieren. Ich komme aber nicht dazu, es ganz zu betrachten. Dieser Traum wiederholt sich in Abständen.
 

29.04.2015  Eine Frau zwischen 63-70 träumte:
 
Eigentum im Ausland
habe schon lange eine Eigentumswohnung im Ausland, jetz nach ca. 20 Jahren will ich sie anschauen, jedoch sind Leute in der Wohnung und behaupten sie ist ihre. Ich stehe im Wohnzimmer mit 2 jüngeren Frauen. Durch das Fenster oder Balkontür sehe ich rechs das Meer. Muss die Eigentumsverhältnisse klären
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung