joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 166
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 10.07.2022
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diesen Traum ein:

Besitzer von Kino in Freie

Eintritt kassieren mit Geldscheine von sehr viele Menschen für das eigene kino in Freie (ich war im Tram Kino Besitzer).
Kein Überblick mehr gehabt wer bezahlt hat und wer nicht!
Und dann machte ich mich auf der jagt um Geld zu kassieren.
Eigene hatte ich erwischt aber eigene wiederum nicht.

Hier ist eine mögliche Interpretation für deinen Traum:

  • Kino im Freien:

    Das Kino im Freien könnte symbolisch für eine öffentliche oder soziale Angelegenheit stehen, bei der du eine gewisse Kontrolle oder Verantwortung trägst.
  • Eintritt kassieren:

    Das Eintrittsgeld sammeln könnte auf den Wunsch nach Anerkennung oder Wertschätzung hindeuten. Es könnte auch auf deine Bemühungen hindeuten, in sozialen oder beruflichen Situationen einen Beitrag zu leisten.
  • Kein Überblick wer bezahlt hat:

    Das Fehlen von Überblick könnte darauf hinweisen, dass du Schwierigkeiten hast, in einer bestimmten Situation Kontrolle zu behalten oder dich überwältigt fühlst.
  • Jagd nach Geld:

    Die Jagd nach Geld könnte auf das Streben nach Erfolg, Wohlstand oder Anerkennung hinweisen. Es könnte aber auch darauf hindeuten, dass du das Gefühl hast, dass bestimmte Dinge oder Ressourcen dir entgehen.
Insgesamt scheint der Traum Unsicherheiten oder Herausforderungen im Umgang mit sozialen oder finanziellen Angelegenheiten widerzuspiegeln.

KINO = den eigenen Lebensfilm, kinodie Situation, in der wir uns gerade befinden

Kino im Traum deutet meist an, dass man in einer Angelegenheit noch nicht klar genug sieht, vielleicht auch getäuscht wird; das muß aus der konkreten Lebenssituation verstanden werden. Der Sinngehalt von Kino-Träumen ist ähnlich wie bei Fernsehträumen. Das Kino ist jedoch ein öffentlich zugänglicher Ort, und wir müssen für einen Kinobesuch mehr tun als nur das Fernsehgerät einschalten; ein Kinotraum wirkt daher stärker auf einem ein. Das gilt besonders dann, wenn man einen Film auf Breitleinwand sah und von seinen Großaufnahmen, großartigen Landschaften oder den dargestellten Charakteren tief beeindruckt war.

Im Traum wird uns oft der Teil eines Filmes vorgespielt, den wir vielleicht gerade erst vor ein paar Tagen gesehen haben. Aber er ist sichtbar verändert: Hier wird ein Abschnitt unseres eigenen Lebensfilms vorgeführt! Das Unbewußte schildert uns gewissermaßen in einem Gleichnis die Situation, in der wir uns gerade befinden. Aus dem Halbdunkel des Seelenkinos wird sich so manches erhellen.
 
Siehe Berühmtheit Fernsehen Film Filmschauspieler Foto Kuß Leinwand Pornographie Schauspieler Video

  • Sah man einen Liebesfilm, so sollte man über sein Privatleben nachdenken. Enthält er weder Romantik noch Farbe, und langweilt er oder macht er unruhig?
  • Einen Farbfilm in Schwarzweiß sehen, bedeutet Langeweile und Eintönigkeit.Man sollte alles in seiner Macht Stehende tun, diese Situation zu ändern, oder die Träume um Anregung dafür bitten.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Kino: frivole Einladungen; vertraue hübschen Frauen nicht;
  • vor einem Kino stehen: ein Geheimnis läßt einem keine Ruhe;
  • in einem Kino sitzen: man ist in einer sehr wichtigen Sache unentschlossen, weil man im dunkeln tappt;
  • vor Beendigung der Vorstellung das Kino verlassen: man wird irregeführt werden;
  • Kino sehen: man wird eine Erfindung machen.
(arab.):
  • Kino besuchen: du suchst Abwechslung in der Liebe.

EIGENTUM = neue Perspektive auf eine Situation, Detailseine neue Sichtweise auf das Leben erlangen

Eigentum im Traum erwerben, bedeutet eine neue Perspektive auf eine Situation. Neues ausprobieren, sich selbst verändern oder eine neue Sichtweise auf das Leben erlangen.
 
Eigentum zu besitzen, steht für Werte, Ideen, Errungenschaften oder Dinge über uns selbst, auf die man vertrauen kann oder von denen man weiß, dass sie sich nicht ändern werden. Es kann anzeigen, wie man sch selbst sieht oder über sich selbst fühlt. Fähigkeiten, Talente oder Fähigkeiten, auf die man sich immer verlassen kann. Auch Stabilität und Status.
 
Siehe Eigenheim Erbschaft Grundbesitz Pfand Reich

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Eigentümer von großen Besitztümern werden: eines Tages eine Erbschaft machen, die keineswegs den Erwartungen entspricht.
  • Einer jungen Frau sagt dieser Traum eine enttäuschende Erbschaft voraus. Sie wird sehr schlicht leben müssen, da ihre Erbschaft aus einem armen Mann und vielen Kindern besteht.
GELD = Selbstwert und Ich-Stärke, geldErfolg oder Mißerfolg beim Erreichens seiner Ziele haben

Assoziation: Die Kraft die nötig ist, um unsere Ziele und Wünsche zu erreichen. Fragestellung: Habe ich genügend Potential, mir alle Bedürfnisse zu erfüllen?   Geld im Traum beschreibt den Erfolg oder Mißerfolg beim Erreichen selbst gesetzter Ziele. Es gibt uns zu verstehen, ob wir im realen Leben mehr oder minder in der Lage sind, unser Verlangen und unsere Wünsche zu befriedigen. Viellleicht werden wir uns gerade ... weiter
MENSCH = Teilaspekte der Persönlichkeit, menschabhängig davon, ob man die Menschen kennt oder nicht

Assoziation: Haben oder Sein? Fragestellung: Warum ist mir Besitz so wichtig?   Mensch im Traum fordert auf, sich nicht zu isolieren, mehr Gesellschaft zu suchen. Ein fröhlicher Mensch kann aber auch Sorgen ankündigen. Die Traumfiguren, die im Traum auftreten, übernehmen Rollen, die man ihnen zuweist, sind also in der Regel Teilaspekte unserer Persönlichkeit oder Projektionen unseres Innenlebens.   Um die ... weiter
STRASSENBAHN = den kollektiven Lebensweg, strassenbahnbei dem es keine individuellen Abweichungen gibt

Straßenbahn im Traum verdeutlicht die kollektive Komponente auf unserem Lebensweg, der relativ festgelegt ist. Die Bahn, auch als Straßenbahn, möglicherweise als Schwebe-, Bergbahn usw., steht darüber hinaus als Zeichen für die persönliche Befähigung oder die Lernaufgabe, sich in gemeinschaftliche Lebenszusammenhängen zu integrieren und diese mit den eigenen Zielen zu verbinden. Eine Straßenbahn sehen, kann auf ... weiter
JAGD = ein Ziel vor Augen haben, jagdim wirklichen Leben etwas bekommen oder erreichen wollen

Assoziation: Etwas anpeilen; nach etwas streben. Fragestellung: Was möchte ich im wirklichen Leben bekommen oder erreichen?   Jagd im Traum verdeutlicht, dass wir ein klares Ziel vor Augen haben. Wir sind gewillt, ein bestimmtes Bedürfnis oder einen Wunsch zu verwirklichen. Wir jagen nach einer Lösung um unsere Probleme besser in den Griff zu bekommen. Oder im Jagdsymbol verbirgt sich unser Wunsch nach ... weiter
KASSIERER = das Leben bewerten, kassiererwas andere für unsere Ware zu bezahlen bereit sind

Kassierer im Traum oder Kassiererin gibt an, dass man sein Leben und was man erreicht hat neu bewerten soll. Selbst Kassierer sein, bedeutet, dass man sich bewusst darüber ist, welche Bedingungen und Preise andere zu bezahlen bereit sind; für das was sie von einem wollen. Siehe Geld Geldbörse Geschäft Kasse Laden Rechnung
EINTRITT = eine bestimmte Leistung, eintrittfür die man einen gewissen Preis zu bezahlen hat

Assoziation: Gewährt Zutritt. Fragestellung: Welche neue Erfahrung oder welches neue Ziel strebe ich an?   Eintritt im Traum bedeutet, dass man für eine bestimmte Leistung einen bestimmten Preis zu bezahlen hat. Ein Ticket ist immer ein Zeichen für Schwierigkeiten die entstehen, wenn man gewisse Vergnügungen anstrebt. Was man zahlen muß, um diese Schwierigkeiten zu überwinden, ist sozusagen der richtige Einsatz ... weiter

Ähnliche Träume:
 
19.08.2021  Ein Mann zwischen 42-49 träumte:
 
ich besitze eine Industrieanlage
Bin in einem Industriegelände, klettere Leitern und Stiegen ganz hoch hinauf bis an den höchsten Punkt der Anlage. Die Anlage gehört mir. Ich besitze diese. Das weiß ich durch ein Gefühl beim Aufwachen welches ich aus dem Traumzustand in den Wachzustand übernommen habe. In den Rohren habe ich etwas zu kontrollieren. Ich entledige mich einer Person. Diese wurde wie es scheint in dieser Anlage verarbeitet. Zerqutscht. Ich erinnere mich an ca. 6 Stück pillenartige Gebilde in einem Rohr. Diese verschwinden irgendwo in der Anlage da diese so riesig ist. Ich sehe nicht wo die Anlage beginnt ...
 
Anmerkung: comment
Ich wache auf und sehe diese Bilder vor meinem geistigen Auge. Ich fühle mich befreiter. Erleichtert. Vor dem Schlafengehen war meine Nase sehr verstopft. Ich fühlte mich matt, verkühlt, erholungsbedürftig.
Einige Träume zuvor: Ich gehe einen Berg hoch. Hinter einem Holz-Hotel sehe ich eine sehr große hohe Industrieanlage mit Rohre ähnlich einer Öl Raffenerie.
In einem Anderen Traum bin ich in der Halle eines Freundes und er zeigt mir Kegel welche mit einem 3D-Drucker hergestellt werden.
In einem weiteren Traum vor kurzem sah ich sehr große Räume.
Ein anderer Traum vor kurzem war: Ich bin im Maschinenraum der Macht, bei einem Politiker. Ein Landeshauptmann.

24.03.2019  Ein Mann zwischen 42-49 träumte:
 
Besitz meines Körpers
Jemand will von meinem körper besitz einnehmen aber es spricht keiner mit mir und ich wehre mich dagegen es ist aber immer ein kampf
 

23.09.2015  Eine Frau zwischen 63-70 träumte:
 
ein zweites haus besitzent
Ich habe vergessen, dass ich ein zweites Haus besitze. Ich erinnere mich daran und gehe zu dem Haus. Ich ärgere mich, dass ich es nicht vermietet habe. Einiges muss repariert werden, aber insgesamt ist das Haus schön. Besonders schön ist der Garten, der grenzt an den Rhein. Der vordere Teil ist verschachtelt. Mich stört, dass er nicht frei liegt. Eine nette Frau empfiehlt mir Handwerker. Ich lasse das Haus renovieren. Ich komme aber nicht dazu, es ganz zu betrachten. Dieser Traum wiederholt sich in Abständen.
 

29.04.2015  Eine Frau zwischen 63-70 träumte:
 
Eigentum im Ausland
habe schon lange eine Eigentumswohnung im Ausland, jetz nach ca. 20 Jahren will ich sie anschauen, jedoch sind Leute in der Wohnung und behaupten sie ist ihre. Ich stehe im Wohnzimmer mit 2 jüngeren Frauen. Durch das Fenster oder Balkontür sehe ich rechs das Meer. Muss die Eigentumsverhältnisse klären
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung