joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 336
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 23.01.2016
gab ein Mann im Alter zwischen 56-63 diese Vision ein:

Mexikanische Krankheit

Ich habe geträumt, dass ich in eine Sekte arbeiten sollte für 500 Euro im Monat. Die Frau, die das Bewerbungsgespräch führt, fand Krümel in meinet Nase, die wie sie sagte, eine mexikanische Krankheit? sein sollte und mit Salbei zu behandeln wäre.
Kommentar: comment
In 2019, acute respiratory infections were estimated to affect almost 24 million people in Mexico, making them the most common illness in the country. Intestinal infections were second most frequent ailment that year, with over 5 million estimated cases. A year prior, heart conditions were the top cause of death in the North American country

Träume können oft vielschichtig und metaphorisch sein, und sie spiegeln häufig persönliche Erfahrungen, Ängste oder Gedanken wider. In diesem Traum könnten verschiedene Elemente eine symbolische Bedeutung haben:

  • Sekte und Arbeit für 500 Euro:

    Die Idee, in einer Sekte zu arbeiten, könnte auf das Gefühl hindeuten, dass Sie in Ihrem wachen Leben in einer ungesunden oder kontrollierenden Umgebung gefangen sind. Die Bezahlung von 500 Euro könnte darauf hinweisen, dass Sie sich möglicherweise unterbewertet oder nicht angemessen belohnt fühlen.
  • Krümel in der Nase:

    Krümel in der Nase könnten auf kleine, störende oder unangenehme Elemente hinweisen, die in Ihrem Leben existieren. Die Bezeichnung als "mexikanische Krankheit" könnte metaphorisch sein und auf etwas Fremdes oder Unbekanntes in Ihrem Leben hinweisen.
  • Salbei als Behandlung:

    Die Verwendung von Salbei zur Behandlung könnte auf den Wunsch nach Reinigung, Heilung oder Schutz vor etwas Negativem hindeuten. Salbei hat in vielen Kulturen rituelle und reinigende Eigenschaften.

Weiterlesen

KRANKHEIT = Probleme und Belastungen, krankheites fehlt an Selbstvertrauen oder man hat Schuldgefühle

Assoziation: Arbeit an der Heilung oder Wohlbefinden.
Fragestellung: Welcher Teil von mir ist im Begriff, heil zu werden?
 
Krankheit im Traum stellt ein dauerhaftes Problem im Leben dar, von dem man überzeugt ist, dass es keine eigentliche Lösung dafür gibt. Einer ständigen Belastung ausgesetzt sein, mit der man wohl oder übel leben muss, weil man nicht dazu in der Lage ist, Kontakt zu einer Kraft aufzunehmen, die einem hilft, diese Schwierigkeiten zu überwinden. Der Traum bietet jedoch häufig auch eine Methode an, mit der solche Schwierigkeiten bewältigt werden können. Medikamente oder eine Operation geben entsprechende Hinweise.
 
Oft glaubt man, dass andere Menschen immer ein bisschen überlegener sind als man selbst, und verliert dadurch mehr und mehr an Selbstvertrauen. Das Traumbild der Krankheit weist immer auf einen Mangel im Seelenleben hin. Es kann auch auf das Schutz- und Hilfsbedürfnis hinweisen - oder auf die Angst vor dem Tod.

Krankheit kann körperbedingt auftauchen, wenn man tatsächlich erkrankt ist, oder manchmal auch eine wirkliche Krankheit vorhersagen. Oft kommen darin jedoch innere Widersprüche zum Vorschein, unter denen man leidet. Im Traum können schmerzliche Erinnerungen, Zorn, Schwierigkeiten und Gefühle als Krankheit an die Oberfläche kommen.
 
Ein Krankheitstraum kann über unsere seelische Verfassung und unsere wesentlichen Bedürfnisse {um sich "heil" und lebenstüchtig zu fühlen} nützliche Hinweise geben. Dafür wäre es wichtig, sich genauer an die Krankheit und auch an die angewendeten Heilungsmaßnahmen zu erinnern.
 
Spirituell: Im Traum kann fehlende spirituelle Klarheit als Krankheit erlebt werden.
 
Siehe Aids Allergie Arzt Darm Durchfall Erkältung Fieber Haut Herz Herzklopfen Körper Krankenhaus Kranker Krebskrankheit Leber Lunge Magen Niere Ohnmacht Schlaganfall Übelkeit Verletzung Wunde

  • Im Traum eine Krankheit haben deutet darauf hin, mit unliebsamen Problemen oder lästigen Veränderungen stark in Anspruch genommen zu sein. Auch: verzweifelt sein, vermindertes Selbstwertgefühl oder bei der Bewältigung seiner Aufgaben überfordert sein.
  • Wer es am Herzen hat, leidet meist im Gefühlsbereich; Herzinfarkt weist auf großen Druck, Streß und Überbelastung hin. Weder Unterstützung, Rückendeckung noch Erleichterung finden können.
  • Eine todbringende Krankheit haben besagt, dass ein Niedergang in einigen Bereichen des Lebens unmittelbar bevorsteht. Auch: Hoffnungslosigkeit.
  • wer über Augenschmerzen klagt, sollte im Wachleben vielleicht eine bestimmte Person einmal mit anderen Augen sehen.
  • Ein kranker Magen oder Darm weist auf etwas hin, das erst einmal verdaut werden muss, bevor man es ins reine bringen kann.
  • Von einer unheilbaren Krankheit zu träumen stellt Hoffnungslosigkeit, Trauer, Bedauern, Schuldgefühle oder Selbstmitleid dar.
  • Die kranke Person im Traum ist man immer selbst, weil man vielleicht sein seelisches Gleichgewicht verloren oder im Gefühlsbereich mit Problemen zu kämpfen hat.
  • Wenn wir im Traum Kranke besuchen, bemühen wir uns im Wachleben um Kontakte, die uns aus einem psychischen Tief heraushelfen können.
  • Wenn wir Kranke pflegen, dann sind wir aus unserem Tief schon fast befreit.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Krankheiten kündigen sich immer symbolisch an; sehen wir im Traum wiederholt Häuser im schlechten Zustand, so werden wir im entsprechenden Bereich unseres Körpers krank (siehe "Haus").
  • Warnung vor einer großen Versuchung, die sich für einen nicht günstig auswirken wird, so vielversprechend sie auch zunächst aussehen mag.
  • krank sein und Schmerzen haben: zeigt Not oder ein Unglück an.
  • krank sein ohne Schmerzen: guter Trost wird einem zuteil werden.
  • Kranke besuchen: bedeutet Freude und Glück.
  • Sieht eine Frau im Traum ihre Krankheit, wird ein unvorhergesehenes Ereignis sie in heftig Verzweiflung stürzen, denn sie muss einen geplanten Besuch absagen oder auf ein Vergnügen verzichten.
(arab.):
  • eine Krankheit haben: gute Erfolge in geschäftlicher Beziehung.
  • krank sein oder sich elend fühlen: Sorgen und Unglück werden dich treffen; auch: verliere nicht den Mut, du musst deine Zeit abwarten, dann kommt der Erfolg.
  • Kranke besuchen und trösten: eine Bitte wird dir erfüllt; auch: du hast einen traurigen Gang zu machen.
  • kranke Angehörige: Verdruß und Trauer.
  • Kranke pflegen: Glück und Freude; gute Freunde erwerben.
  • kranke Eltern: Kummer, Betrübnis;
  • kranke Kinder: häuslicher Verdruß.
(persisch) :
  • Ein gutes Zeichen: Von der eigenen Erkrankung zu träumen läßt eine Besserung des Gesundheitszustandes erwarten. Die Erkrankung eines Bekannten prophezeit, dass diese Person in nächster Zeit viel Glück findet und dies sich auch positiv auf die Beziehung zu Ihnen auswirkt.
(indisch):
  • krank sein: vergiß die nicht, die gefangen sind.

MEXIKO = keine Veränderung, Detailsniemand tut etwas dafür, dass es besser wird

Mexiko im Traum weist oft darauf hin, dass wir mit schwierigen Menschen zu tun haben, bei denen wir auf starken Widerstand stoßen, oder glauben von ihnen belogen zu werden. Mit Menschen zu tun haben, die von tief verwurzelten Einstellungen oder Überzeugungen geprägt sind.

Im Allgemeinen deuten Mexikoträume auf den Wunsch nach Abenteuern hin, die Erkundung neuer Kulturen und unsere Offenheit für neue Erfahrungen.
 
Siehe Amerika Brasilien Guatemala Kanada Südamerika

  • Im Traum in Mexiko zu sein bedeutet, dass sich niemand darum kümmert, dass sich etwas ändert. Wir ärgern uns über andere, weil sie nicht das tun, was wir glauben, dass sie sollten.
  • Von einem Mexikaner träumen, repräsentiert eine Sichtweise, die die Ideen anderer Leute ignoriert, weil der Glaube vorherrscht, dass doch alles in bester Ordnung sei; auch: Oft von jemand enttäuscht werden.
  • Nach Mexiko reisen bedeutet, dass wir uns nach einer Veränderung im Leben sehnen. Mexiko ist bekannt für seine lebendige Kultur, Musik, Küche und Landschaft, deshalb ist es naheliegend, dass wir uns im wachen Leben nach diesen Dingen sehnen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Von Tequila und Burritos träumen. deutet darauf hin, dass wir zu unserem Wohlbefinden bald eine Pause mit unserem Lebenspartner einlegen werden.
  • An einem Strand in Mexikos spazieren gehen sagt voraus, dass wir eine Liebesbeziehung haben werden, die uns für lange Zeit ein sehr glückliches Gefühl geben wird.
GELD = Selbstwert und Ich-Stärke, geldErfolg oder Mißerfolg beim Erreichens seiner Ziele haben

Assoziation: Die Kraft die nötig ist, um unsere Ziele und Wünsche zu erreichen. Fragestellung: Habe ich genügend Potential, mir alle Bedürfnisse zu erfüllen?   Geld im Traum beschreibt den Erfolg oder Mißerfolg beim Erreichen selbst gesetzter Ziele. Es gibt uns zu verstehen, ob wir im realen Leben mehr oder minder in der Lage sind, unser Verlangen und unsere Wünsche zu befriedigen. Viellleicht werden wir uns gerade ... weiter
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
ARBEIT = Streß und physische Belastung, arbeitdie sehr anstrengend ist oder viel Aufwand erfordert

Assoziation: Körperliche und psychische Belastbarkeit; Streß Fragestellung: Was ist zu anstrengend für mich?   Arbeit im Traum zeigt an, dass wir mit unserer Arbeit "noch nicht fertig sind". Wir nehmen des Tages Last und Mühen quasi mit ins Bett, wo das Unbewußte sie bewältigen muss. Wir haben uns viel vorgenommen und müssen nun aktiv bleiben und weitermachen - auch wenn wir mittlerweile weniger Motivation und ... weiter
NASE = instinktives Wissen und Intuition, nasesich im rechten Moment für das Richtige entscheiden können

Assoziation: Instinktives Wissen; Intuition. Bauchgefühl. Fragestellung: Wonach riecht das Ganze für mich? Was weiß ich, ohne es wissen zu können?   Nase im Traum stellt die Fähigkeit dar, eine Gefahr oder einen Gewinn zu wittern, etwas vorher zu merken, einen Trend rechtzeitig erkennen oder einen Verdacht haben. Sie kann auch Auskunft geben, wie gut wir Probleme erfassen oder beurteilen können. Hier ist also ... weiter
FINDEN = Selbstbewusstsein, findenkann einen unverhofften Erfolg oder Gewinn ankündigen

Assoziation: Entdeckung, Erkenntnis. Fragestellung: Was bin ich in Besitz zu nehmen bereit?   Finden im Traum heißt, dass uns ein Teil unseres Selbst bewußt geworden ist, der uns noch nützlich sein wird. Finden {zum Beispiel einen Gegenstand} kann manchmal wirklich einen unverhofften Erfolg oder Gewinn ankündigen. Oft muss man allerdings auch mit dem Gegenteil, einer enttäuschten Erwartung oder einem Verlust ... weiter
FUEHREN = das Wissen, fuehrenwas man zu tun hat und wohin man gehen soll

Führen im Traum verweist darauf, dass man genau weiß, was man tut und wohin man geht. Wird man selbst geführt, zeigt dies, dass man einem anderen Menschen die Kontrolle einer Situation überlassen hat, die einen betrifft.   Nicht jeder Mensch erkennt, dass er Führungsqualitäten besitzt. Häufig überrascht man sich im Traum selbst, wenn man Dinge tut, die man sich normalerweise nicht zutrauen würde. ... weiter
BEWERBUNG = einen Versuch wagen, Detailsin einer Angelegenheit eine reelle Chance haben

Assoziation: Einen Versuch wagen; Hoffnung auf etwas haben; Fragestellung: In welcher Angelegenheit glaube ich, eine Chance zu haben?   Bewerbung im Traum stellt die Befürchtung dar, {intime} Geheimnisse preisgeben zu müssen, um von anderen anerkannt zu werden. Auch: Für etwas eine Ermächtigung erhalten wollen; der Meinung sein, einzigartig oder großartig sein zu müssen, um von einer bestimmten Person respektvoll ... weiter
KULT = einen kritiklosen Glauben, kultdessen Glaubensgrundsätze das Leben stark einschränken

Assoziation: Kritikloser Glaube; zwanghafte Überzeugungen; Fragestellung: Welche meiner Glaubensgrundsätze schränken mich ein?   Kult im Traum oder Sekte deutet darauf hin, dass wir uns völlig bestimmten Ideen hingeben. Wobei wir uns gegenüber bestimmten Anschauungen, Menschen oder Angelegenheiten völlig kritiklos verhalten. Oder wir lassen einem Familienmitglied, Arbeitgeber oder einer angesehenen Person ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Monat Salbei Fuenfhundert Speisereste

 

Ähnliche Träume:
 
13.12.2019  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Mexiko
Ich laufe auf einem staubigen Weg in Mexiko zwischen leuchtend grünen Bäumen und beigen staubigen Häusern aus Sandstein. Die Häuser sind alle eng aneinander gebaut und es sind nur Ruinen. Die Natur ist wunderschön, denn alles blüht und die Sonne scheint hell. Bei mir sind noch andere Menschen aber ich kann mich nicht mehr erinnern wer. Wir gehen eine alte Treppe in eine Ruine hinein und ich treffe einen Mann. Ich habe kurze Sachen an und es ist warm.
 

20.07.2018  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Zugfahrt in Mexiko
Wir sind eine Touristengruppe in einer Mexikanischen Stadt und dürfen an einer Sonderfahrt teilnehmen. Der Zug fährt sehr schnell und man sieht wie die Wagons über den Gleisen hin und her schaukeln. Irgendwann steigen wir aus und gehen zu Fuß weiter. Treffen dort Arbeiter der Bahn. Später sollen wir an einer Verkaufsveranstaltung teilnehmen. Dort entsteht Langeweile. Auf einmal ist Mittags Pause.
 

11.08.2017  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Urlaub im mexico
Ich machte Urlaub im Mexico, jede Menge Mexikaner um mich herum mit die ich mich unterhalten habe
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung