joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 496
   vote-icon 2 mal bewertet:

 
Am 01.06.2020
gab ein Mädchen im Alter zwischen 7-14 diesen Traum ein:

Apache

Ich weiß nicht durch welche Umstände, aber ich war mit dem Rapper Apache207 in einer Art Wasserpark wo wir uns spielerisch bekämpften und uns immer gegenseitig unter Wasser tauchten. Ich sah ihm dabei immer in die Augen und hatte das Gefühl das er das auch tat. Aber als wir rausgingen,wusste ich von irgendwo her, das er in mir nur ein kleines Kind sah, oder so etwas wie seine kleine Freundin, aber nicht die Art von Liebe in mir sah wie ich in ihm. Dann wechselte der Standort und wir befanden uns zusammen mit meinen Geschwistern im Kellergewölbe (dass aber aussah wie ein Stall) von einem Hotel, alles war erleuchtet. Mit uns war ein kleines Mädchen, das böse Absichten hatte und drohte, alles anzuzünden, weil Apache etwas nicht für ihren Vater getan hatte. Sie ließ Funken springen, die ich zuerst versuchte auszupusten, bis es zuviel wurde und Stroh Feuer fing. Daraufhin rannten wir alle über eine Treppe nach oben und nahmen auch das Mädchen mit.Ich übernahm irgendwie die Verantwortung, zählte alle durch und schlug den Feuermelder an der vor der Tür hing. Als wir angekommen waren, saßen meine Eltern da und tranken Kaffe. Ich erzählte ihnen Stolz wie ich alle durchgezählt hatte und die Verantwortung übernommen hatte und sie lobten .ich, während wir uns dazusetzten als ob nichts los wäre. Dann wurde es verrückt und meine alte Freundin erschien, wo sie im Rahmen der Bar Mitzwa Mocca Schokolade von meinen Eltern erhielt. Ein paar jüdische Studenten tauchten auf mit einem riesigen Bücherregal aus Schokolade, gefüllt mit Gebets- und Lernbüchern, ebenfalls aus Schoko. Dann fingen sie an, mit meinem Bruder zu reden und ihn zu fragen was er aktuell lernen würde, welche Musik er hören würde etc. und mein Bruder der nichts religiöses in dem Sinne tat, log sie an und dachte sich etwas aus. Die Studenten, die verwirrt waren taten , zumindest einer, so als ob sie wüssten über was er spricht, während mein Bruder und ich sie innerlich auslachten.

Dein Traum enthält verschiedene Elemente und Szenarien, die auf unterschiedliche Weisen interpretiert werden können. Hier sind einige mögliche Ansätze:

  • Wasserpark und Spielerisches Kämpfen:

    Der Wasserpark und das spielerische Kämpfen mit Apache207 könnten auf eine lockere und unterhaltsame Seite deines Lebens hinweisen. Es könnte auch darauf hindeuten, dass du eine positive Interaktion oder Verbindung mit einer bekannten Persönlichkeit suchst.
  • Unterwasser-Tauchen und Blickkontakt:

    Der Blickkontakt mit Apache207 während des Unterwasser-Tauchens könnte auf das Streben nach emotionaler Verbundenheit oder Verständnis hinweisen. Es könnte auch darauf hindeuten, dass du dich in einer bestimmten Beziehung oder Situation tiefergehend verstehen möchtest.
  • Das Kleine Mädchen und Brandgefahr:

    Das Auftreten eines kleinen Mädchens mit bösen Absichten und die Brandgefahr im Kellergewölbe könnten auf ungelöste Konflikte oder emotionale Herausforderungen in deinem Leben hinweisen. Es könnte auch auf die Notwendigkeit hindeuten, Verantwortung zu übernehmen, um mögliche negative Konsequenzen zu vermeiden.
  • Verantwortung Übernehmen und Lob der Eltern:

    Das Übernehmen der Verantwortung für die Sicherheit und das Lob deiner Eltern könnte auf dein Bedürfnis nach Anerkennung und Bestätigung in realen Lebenssituationen hinweisen. Es könnte auch darauf hinweisen, dass du dich um das Wohlergehen deiner Familie sorgst.
  • Religiöse und Kulturelle Elemente:

    Die Anwesenheit von jüdischen Studenten und das Schokoladen-Bücherregal könnten auf Fragen des Glaubens, der Kultur oder der Identität hinweisen. Die Interaktion mit deinem Bruder und die humorvolle Situation mit den Studenten könnten darauf hindeuten, dass du verschiedene Facetten deiner Identität in Einklang bringen möchtest.

Weiterlesen

TUER = Zugang, Option oder Wechsel, tuerdie Chance bekommen, etwas anderes zu machen

Assoziation: Zugang, neue Aussichten oder Wechsel. Fragestellung: Welchen Bereich bin ich zu betreten bereit?   Tür im Traum kann eine nunmehr verfügbare Möglichkeit bedeuten. Die Chance, etwas anderes zu machen. Sie kann den Eingang in eine neue Lebensphase darstellen, wie etwa der Übergang von der Pubertät ins Erwachsenenalter. Sehr wahrscheinlich bieten sich jetzt Chancen, über die wir eine bewußte ... weiter
WASSER = Unberechenbarkeit, wassermit schwierigen Lebensumständen zu tun haben

Assoziation: Unvorhersehbare Situation. Fragestellung: Wovor habe ich Angst oder welche üblen Aussichten stehen bevor?   Wasser im Traum sagt aus, dass wir uns auf einem schwierigen Weg befinden, bei dem es darum geht, eine unsichere oder gefährliche Angelegenheit durchstehen zu müssen. Es deutet meist auf Situationen, die ungewiss oder ungewohnt sind, bei denen wir auf Hindernisse stoßen oder die unerwünschte ... weiter
KIND = neue Möglichkeiten und Chancen, kindein kreativer Bereiche des Lebens, der sich gerade entfaltet

Assoziation: Unschuld; das neue Selbst, das sich entfalten will. Fragestellung: Wo in meinem Leben entwickle ich mich? Welcher Teil meines Wesens ist kindlich?   Kind im Traum ist ein Hinweis auf neue Möglichkeiten und Chancen zur weiteren Entwicklung. Häufig kommen darin aber auch Konflikte zum Vorschein, die meist auf eine unreife Persönlichkeit zurückzuführen sind. Vielleicht bezieht sich der Traum tatsächlich ... weiter
AUGE = Bewußtsein und Beobachtung, augewie man eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage ist

Assoziation: Sehvermögen, Vision, Bewußtsein, Klarheit. Fragestellung: Wessen bin ich mir bewußt? Wie sehe ich die Welt?   Augen im Traum stehen für Beobachtung, Urteilsvermögen und Bewusstsein. Die Art und Weise, wie wir eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage sind. Augen werden oft als Fenster der Seele beschrieben und können ein Indikator für tiefere Reflexion oder Verbindung mit den eigenen ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
SCHLAGEN = Aggression und rohe Gewalt, schlagenmit allen Mitteln einen Einfluß erzwingen wollen

Assoziation: Arbeit an kindlicher Wut. Fragestellung: Welcher Teil von mir will erwachsen werden?   Schlagen im Traum, wenn man einen anderen Menschen oder auf einen Gegenstand schlägt, stellt das Bedürfnis dar, durch Aggression und rohe Gewalt Einfluß zu erzwingen. Schläge, die man im Traum erhält, sind nach altindischer Deutung ein Zeichen dafür, dass man gefördert und begünstigt wird. Wann immer im Traum eine ... weiter
WEISS = Unschuld und Reinheit, weissdie auf guten und ehrlichen Absichten beruht

Assoziation: Reinheit; Klarheit; Licht. Fragestellung: Was will ich läutern?   Weiß im Traum steht für Unschuld, Reinheit und Vervollkommnung, nach der man strebt, die man aber nie ganz erreicht. Da es sich in die Spektralfarben auflöst, ist das Weiß im eigentlichen Sinne farblos. Es bedeutet Reinheit, weshalb in vielen Ländern die Braut weißgekleidet vor den Altar tritt, aber auch Enthaltsamkeit, Kühle und ... weiter
TREPPE = einen schrittweisen Fortschritt, treppees geht voran, wenn auch nur langsam

Assoziation: Langsamer oder schrittweiser Fortschritt. Fragestellung: Zu welchem Ziel möchte ich mich hinauf- oder hinabbegeben?   Treppe im Traum kann ein Nachlassen oder Zuwachs an Zuversicht, Erkenntnis oder Vernunft verkörpern. Geht es aufwärts, kommt man voran, wenn auch nur langsam. Oft ist Geduld gefragt oder ein langer Lernprozess, bevor eine schwierige Aufgabe in Angriff genommen werden kann. ... weiter
SPRINGEN = Hindernisse mutig anzugehen, springenseine Chance nutzen sollen

Assoziation: Hindernisse mutig angehen; Fragestellung: Welches Risiko will ich eingehen?   Springen im Traum fordert oft auf, mutig eine Chance zu nutzen oder Hindernisse zu überwinden; das kann mit Angst vor dem Risiko verbunden sein. Vielleicht kommt darin zum Ausdruck, dass wir in einer Angelegenheit über den eigenen Schatten springen sollen. Wenn wir im Traum über ein Hindernis springen, werden wir im ... weiter
VATER = Gewissenhaftigkeit und die Fähigkeit, vaterdie richtige Entscheidungen zu treffen

Assoziation: Moral; Autorität; Kontrolle; Führung; rationales Überich. Fragestellung: Worum kümmere ich mich? Was habe ich vor?   Vater im Traum repräsentiert das Gewissen, die Fähigkeit richtige Entscheidungen zu treffen, und zwischen richtig und falsch zu unterscheiden. Er kann auch eine Entscheidung reflektieren, die wir bereits gefällt haben, oder zu fällen gedenken. Vater steht teilweise auch für das ... weiter

 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung