joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 440
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 08.03.2020
gab eine junge Frau im Alter zwischen 21-28 diesen Alptraum ein:

schamane

Schamane mit schwarzer Gesichtsbemalung hält mich fest. Andere schamanen kidnapen meine Nichte.
schamane

Dein Traum könnte mehrere symbolische Bedeutungen haben:

  • Schamane:

    In vielen Kulturen sind Schamanen spirituelle Führer oder Heiler, die zwischen der physischen und der spirituellen Welt vermitteln. Die schwarze Gesichtsbemalung des Schamanen könnte auf eine düstere oder bedrohliche Energie hinweisen, die er repräsentiert.
  • Festhalten:

    Das Festhalten durch den Schamanen könnte das Gefühl der Gefangenschaft oder Einschränkung symbolisieren, sei es physisch, emotional oder spirituell. Es könnte darauf hinweisen, dass du das Gefühl hast, von etwas oder jemandem zurückgehalten zu werden.
  • Kidnapping:

    Das Kidnapping deiner Nichte durch andere Schamanen könnte auf das Gefühl hinweisen, dass jemand, dem du nahestehst, in Gefahr ist oder bedroht wird. Es könnte auch darauf hindeuten, dass du das Gefühl hast, die Kontrolle über die Sicherheit oder das Wohlergehen eines geliebten Menschen zu verlieren.
Insgesamt könnte dieser Traum darauf hinweisen, dass du dich in einer Situation befindest, in der du dich bedroht oder gefangen fühlst, und dass du das Gefühl hast, dass auch die Sicherheit von Menschen, die dir wichtig sind, gefährdet ist. Es könnte darauf hinweisen, dass du dich nach Schutz, Sicherheit und einem Gefühl der Befreiung sehnst.

Weiterlesen

SCHAMANE = Wissen und Weisheit, schamanetrotz miserabler Umstände optimistisch und guter Laune bleiben

Assoziation: Beeinflussung der Realität. Faszination und Schrecken.
Fragestellung: Welche Bedeutung haben die Dinge in der Welt der Primitiven?
 
Schamane im Traum zeigt in Richtung kollektives Wissen und Weisheit. Wenn wir davon träumen, fällt es uns leicht, Schwierigkeiten aus dem Weg zu gehen oder schlechten Einflüssen zu widerstehen. Er kann uns selbst oder sonst jemand darstellen, der weiß, welches Opfer wir bringen müssen, um guter Laune und optimistisch zu bleiben, egal wie miserabel die Umstände auch sein mögen.

Der Schamane kann im Traum auch die Bedeutung archetypischer männlicher Kraft haben. Dann signalisiert er die Nähe einer reinen, großen Kraft. Er ist außerdem eine Gestalt mit übermenschlichen, magischen Kräften und kann daher auch als Mahnung stehen, sich nicht für übermächtig, alternativlos oder allzu bedeutend zu halten.
 
Siehe Archetyp Geist Hexe Indianer Magie Priester Ufo Zauberer Zauberspruch

  • Einen Schamanen sehen, mag davon abhängen, wo wir ihn sehen. Er steht in der Regel für eine Welt außerhalb der rationalen Realität, in der es keine Rolle spielt ob die Erde eine Scheibe oder eine Kugel ist. Eine Welt in der Lüge und Wahrheit miteinander verschmelzen, und daraus etwas Kreatives und Neues entstehen läßt, das sowohl gut, als auch sehr Böse sein kann.
    • Sehen wir ihn in der Wildnis in freier Natur, ist dies ein gutes Zeichen.
    • Erscheint er an zivilen Orten, etwa einer Stadt, einem Bahnhhof, einer Schule oder einer militärischen Einrichtung, ist dies ein schlechtes Omen. Es wird unüberwindbaren Streit und große Spaltung geben.
  • Ein tanzender Schamane bedeutet, dass die Außenwelt uns verführen wird, und wir dadurch großartige Gelegenheiten verpassen werden. Darüber hinaus sagt der Traum auch, dass wir uns auf wichtige Aufgaben konzentrieren und verhindern müssen, dass wir von anderen unwichtigen Dingen abgelenkt werden.
  • Wenn ein Schamane ein Ritual durchführt, versuchen wir verzweifelt etwas in unserem Leben zu erreichen oder zu bekommen.
  • Selbst ein Schamane zu sein bedeutet, dass wir versuchen, unsere wahre Identität vor anderen zu verbergen. Man kann es eine Form der Täuschung nennen. Wir wollen nicht, dass die Leute unser Inneres erkennen, weil wir uns anpassen wollen. Allerdings wird die Wahrheit irgendwann ans Licht kommen.
  • Träume vom Medizinmann oder der Medizinfrau, beziehen sich auf das Unterstützungsnetzwerk, das wir in unserem Wachleben haben. Das können Männer und Frauen sein, die uns auf den richtigen Weg führen, oder die Organisation, die uns die Resourcen zur Verfügung stellt, aus denen wir unseren Lebensunterhalt bestreiten können.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Träume über Schamanen besagen, dass Sie Ihre wahre Persönlichkeit verbergen. Darüber hinaus bedeutet es, dass Sie immer den Wunsch haben werden, im Leben mehr zu erreichen.
  • Schamane sehen: Jemanden finden, der Probleme auf mysteriöse Weise lösen kann.
SCHWARZ = Unausgewogenheit und Ausschweifung, schwarzsich in einer unangenehmen Lage befinden

Assoziation: Isolation, Begrenzung, Trennung. Fragestellung: Wovon schneide ich mich ab?   Schwarz im Traum deutet auf Unausgewogenheit oder Ausschweifung hin. Eine schädliche Denkweise oder eine unangenehme Situation, die sich deutlich von der Normalität unterscheidet. Hinter schwarz können sich ungute Gefühle wie Angst, Hass oder Trauer verbergen - oder Verhaltensweisen, wo es deutlich an Mäßigung fehlt. Auch: ... weiter
FEST = eine heitere Stimmungslage, festum den Alltags Mühen und Plagen eine Weile entgehen zu können

Fest im Traum deutet auf eine ausgeglichene, heitere Stimmungslage hin. Manchmal kommt darin auch der Wunsch nach mehr Geselligkeit zum Vorschein. Wer es im Traum feiert, möchte des Alltags Mühen und Plagen einmal für eine Weile vergessen, nicht nach rechts und nach links schauen, sondern ganz einfach einmal ausspannen vom eigenen Ich. Träumt man von Festen und Veranstaltungen, dann weist der Traum darauf hin, dass man sich ... weiter

Ähnliche Träume:
 
Ritual mit Schamane08.05.2023  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Ritual mit Schamane
Vor mir saß ein Schamane, der mir mit einer Tepi Pfeife, Rauch in die Nase geblasen hat. Zwei mal. Vor dem schlafen gehen hatte ich auch noch eine Orakel Karte mit dem Schamanen gezogen.
 

Schamane gesehen01.05.2023  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Schamane gesehen
Da war ein Baum, anscheinend ein magischer Daturabaum zu sehen. Mehrere Meter hoch und anscheinend über 150 Jahre alt, was mir ein Schamane erzahlt hat, der von diesem Baum völlig begeistert war.
 

ich sehe einen schamanen29.07.2017  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
ich sehe einen schamanen
Auf einem großen Stuhl/Sessel sitzt eine Medizinmann mit einem großem Kopfschmuck.Es stehen viele Menschen vor ihm. Der Schamane oder Medizinmann singt fröhliche Lieder . Die Stimmung ist positiv um ihn herum.
 

schamane06.07.2017  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
schamane
ich stehe in einer höhle in der ein Schamane, verkleidet als Kobra vor mir steht und einen Zopf aus einem Büschel meiner Haare bindet. dann kam ein zweiter Schamane, in Krokodilverkleidung und band einen Zopf von einem Büschel meiner haare und band es auf den anderen Zopf
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung