joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 79
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 01.05.2023
gab ein Mann im Alter zwischen 56-63 diesen Traum ein:

Schamane gesehen

Da war ein Baum, anscheinend ein magischer Daturabaum zu sehen. Mehrere Meter hoch und anscheinend über 150 Jahre alt, was mir ein Schamane erzahlt hat, der von diesem Baum völlig begeistert war.
Schamane gesehen

Dein Traum von einem magischen Daturabaum und einem begeisterten Schamanen könnte auf eine Verbindung zu Natur, Spiritualität oder auch zu innerem Wachstum und Heilung hinweisen. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Magischer Baum:

    Bäume werden oft als Symbole der Lebenskraft, Stärke und Verbindung zur Natur betrachtet. Der Daturabaum könnte aufgrund seiner magischen Eigenschaften im Traum zusätzliche spirituelle Bedeutung haben.
  • Schamane:

    Das Erscheinen eines Schamanen im Traum kann auf die Suche nach spirituellem Wissen, Führung oder Heilung hindeuten. Der Schamane könnte eine Repräsentation des spirituellen Führers oder Mentors sein, der dich auf deinem Lebensweg begleitet.
  • Alter Baum und Zeit:

    Die Angabe, dass der Baum über 150 Jahre alt ist, könnte auf die Idee von Zeit, Erfahrung und Wachstum hindeuten. Vielleicht spiegelt dies die Weisheit wider, die durch Lebenserfahrungen erlangt wird, und stellt eine Verbindung zu deiner eigenen spirituellen Reise dar.
  • Begeisterung des Schamanen:

    Die Begeisterung des Schamanen könnte darauf hinweisen, dass es in deinem Leben einen Bereich gibt, der als besonders heilsam, kraftvoll oder bedeutsam empfunden wird. Es könnte auch darauf hindeuten, dass du in Kontakt mit einer spirituellen Energie oder einer heilenden Kraft stehst.
Der Traum ermutigt möglicherweise dazu, tiefer in spirituelle oder heilende Praktiken einzutauchen oder nach Unterstützung in diesen Bereichen zu suchen. Es könnte auch bedeuten, dass du auf dem Weg zu einer tieferen Selbstverwirklichung und spirituellen Erkenntnis bist. Betrachte diesen Traum als eine Einladung zur Reflexion über deine spirituellen Bedürfnisse und deine Beziehung zur Natur und dem Wachstum um dich herum.

SCHAMANE = Wissen und Weisheit, schamanetrotz miserabler Umstände optimistisch und guter Laune bleiben

Assoziation: Beeinflussung der Realität. Faszination und Schrecken.
Fragestellung: Welche Bedeutung haben die Dinge in der Welt der Primitiven?
 
Schamane im Traum zeigt in Richtung kollektives Wissen und Weisheit. Wenn wir davon träumen, fällt es uns leicht, Schwierigkeiten aus dem Weg zu gehen oder schlechten Einflüssen zu widerstehen. Er kann uns selbst oder sonst jemand darstellen, der weiß, welches Opfer wir bringen müssen, um guter Laune und optimistisch zu bleiben, egal wie miserabel die Umstände auch sein mögen.

Der Schamane kann im Traum auch die Bedeutung archetypischer männlicher Kraft haben. Dann signalisiert er die Nähe einer reinen, großen Kraft. Er ist außerdem eine Gestalt mit übermenschlichen, magischen Kräften und kann daher auch als Mahnung stehen, sich nicht für übermächtig, alternativlos oder allzu bedeutend zu halten.
 
Siehe Archetyp Geist Hexe Indianer Magie Priester Ufo Zauberer Zauberspruch

  • Einen Schamanen sehen, mag davon abhängen, wo wir ihn sehen. Er steht in der Regel für eine Welt außerhalb der rationalen Realität, in der es keine Rolle spielt ob die Erde eine Scheibe oder eine Kugel ist. Eine Welt in der Lüge und Wahrheit miteinander verschmelzen, und daraus etwas Kreatives und Neues entstehen läßt, das sowohl gut, als auch sehr Böse sein kann.
    • Sehen wir ihn in der Wildnis in freier Natur, ist dies ein gutes Zeichen.
    • Erscheint er an zivilen Orten, etwa einer Stadt, einem Bahnhhof, einer Schule oder einer militärischen Einrichtung, ist dies ein schlechtes Omen. Es wird unüberwindbaren Streit und große Spaltung geben.
  • Ein tanzender Schamane bedeutet, dass die Außenwelt uns verführen wird, und wir dadurch großartige Gelegenheiten verpassen werden. Darüber hinaus sagt der Traum auch, dass wir uns auf wichtige Aufgaben konzentrieren und verhindern müssen, dass wir von anderen unwichtigen Dingen abgelenkt werden.
  • Wenn ein Schamane ein Ritual durchführt, versuchen wir verzweifelt etwas in unserem Leben zu erreichen oder zu bekommen.
  • Selbst ein Schamane zu sein bedeutet, dass wir versuchen, unsere wahre Identität vor anderen zu verbergen. Man kann es eine Form der Täuschung nennen. Wir wollen nicht, dass die Leute unser Inneres erkennen, weil wir uns anpassen wollen. Allerdings wird die Wahrheit irgendwann ans Licht kommen.
  • Träume vom Medizinmann oder der Medizinfrau, beziehen sich auf das Unterstützungsnetzwerk, das wir in unserem Wachleben haben. Das können Männer und Frauen sein, die uns auf den richtigen Weg führen, oder die Organisation, die uns die Resourcen zur Verfügung stellt, aus denen wir unseren Lebensunterhalt bestreiten können.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Träume über Schamanen besagen, dass Sie Ihre wahre Persönlichkeit verbergen. Darüber hinaus bedeutet es, dass Sie immer den Wunsch haben werden, im Leben mehr zu erreichen.
  • Schamane sehen: Jemanden finden, der Probleme auf mysteriöse Weise lösen kann.
BAUM = gefestigte Eingesessenheit, baumSelbstvertrauen, Treue oder Eigenständigkeit

Assoziation: Fest gefügt, fest verankert, robust. Fragestellung: Was kann ich kaum noch verändern? Was hat tiefe Wurzeln geschlagen?   Bäume im Traum symbolisieren entweder hartnäckige Probleme, die wir nur mit viel Aufwand wieder loswerden können, oder Eigenschaften wie Selbstvertrauen, Treue oder Eigenständigkeit, auf die wir uns stets verlassen können. Ein Baum kann auch ein liebgewonnenes, zur Gewohnheit ... weiter
MAGIE = sich mit seiner tiefsten Macht verbinden, magieum etwas ohne Anstrengung zu erreichen

Assoziation: Arbeit an der Macht über innere und äußere Welten oder Kräfte; Transformation. Fragestellung: Über welche Kräfte bin ich Herr, oder welche Kräfte fürchte ich?   Magie im Traum deutet auf Manipulation oder Kontrolle über anderer Menschen, die sich unseren Überzeugungen widersetzen. Man verfügt plötzlich über Macht oder Einfluss, der einen völlig überrascht. Magie sollte nicht mit Hexerei und ... weiter
ALT = Hinweis auf die Vergangenheit, altüber das Altwerden und die Sterblichkeit nachdenken

Assoziation: Reife, Degeneration. Fragestellung: Was ist für mich vollendet? Was bin ich zu ersetzen bereit?   Alt im Traum bedeutet entweder, dass man zuviel über das Altwerden, die Sterblichkeit bzw. die Vergänglichkeit und den Tod nachdenkt, oder dass man sich mehr Lebenserfahrung, Reife und Abgeklärtheit wünscht, falls es sich um einen positiven Traum über das Älterwerden handelt. Begegnen uns alte ... weiter
JAHR = einen gewissen Geisteszustand, jahreine bestimmte Erfahrung gemacht haben

Jahr im Traum zeigt an, wie man über diese Zeitspanne denkt, die auf irgend eine Weise immer auch symbolisch mit dem verbunden ist, was sich gerade im Leben abspielt. Träumt man von bestimmten Jahreszahlen, kann eine Deutung sehr kompliziert sein und man kommt nur weiter, wenn man die Zahlensymbolik zur Hilfe nimmt. In der Regel wird ein ganzes Jahr als numerisches Symbol für einen Geisteszustand, oder eine Art von ... weiter
EINHUNDERTFUENFZIG = Konfrontation mit Veränderungen, einhundertfuenfzigdie gefährlich und unvorhersehbar sein können

150 im Traum kündigt eine Konfrontation mit Veränderungen an, die chaotisch oder lächerlich erscheint. Wir spüren, dass das Leben gefährlicher und unvorhersehbarer wird.   Die Zahl 150 kann ausgefallene oder kriminelle Versuche widerspiegeln, die uns daran hindern sollen, unsere Handlungsweise zu ändern. Jemand greift zu lächerlichen Mitteln, um uns unten zu halten oder davon abzuhalten, uns zu verbessern. ... weiter

Ähnliche Träume:
 
Ritual mit Schamane08.05.2023  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Ritual mit Schamane
Vor mir saß ein Schamane, der mir mit einer Tepi Pfeife, Rauch in die Nase geblasen hat. Zwei mal. Vor dem schlafen gehen hatte ich auch noch eine Orakel Karte mit dem Schamanen gezogen.
 

08.03.2020  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
schamane
Schamane mit schwarzer Gesichtsbemalung hält mich fest. Andere schamanen kidnapen meine Nichte.
 

ich sehe einen schamanen29.07.2017  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
ich sehe einen schamanen
Auf einem großen Stuhl/Sessel sitzt eine Medizinmann mit einem großem Kopfschmuck.Es stehen viele Menschen vor ihm. Der Schamane oder Medizinmann singt fröhliche Lieder . Die Stimmung ist positiv um ihn herum.
 

schamane06.07.2017  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
schamane
ich stehe in einer höhle in der ein Schamane, verkleidet als Kobra vor mir steht und einen Zopf aus einem Büschel meiner Haare bindet. dann kam ein zweiter Schamane, in Krokodilverkleidung und band einen Zopf von einem Büschel meiner haare und band es auf den anderen Zopf
 

A    B    C    D    E    F    G    H    I    J    K    L    M    N    O    P    Q    R    S    T    U    V    W    X    Y    Z

Hauptseite | Dokumentation | Datenschutz
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 1 Stern
2
3
4
5
6

1 Stern





x