joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 537
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 23.02.2020
gab ein junger Mann im Alter zwischen 14-21 diesen Alptraum ein:

Das unbekannte Wesen dass mich beobachtet

Ich liege mit meiner Freundin im Bett und uns wurde kurz vorher gesagt, wir sollen ruhig im Nett liegen bleiben und so tun, als würden wir schlafen, weil etwas kommt. Meine Freundin macht sich in aller schnelle noch das Kissen zurecht und ich sage ihr immerzu, dass sie jetzt mucksmäuschenstill sein soll. Plötzlich öffnet sich die Tür und meine Freundin flüstert mir noch zu, dass sie die Tür eigentlich abgeschlossen hatte. Wir haben beide die Augen verschlossen und hören Schritte, wie von einer Katze, nur schwerer. Das “Wesen“ sitzt nun auf dem Bett und beobachtet uns; wir können es aber nicht sehen. Ich bekomme das Gefühl von Wärme, aber es ist kein schönes Gefühl. Ich merke, wie mein Kopf immerzu rauscht, abwechselnd mit Stille, ähnlich wie ein Herzschlag. Ich bekomme Panik und kommuniziere mit meiner Partnerin per Gedankenübertragung. Sie meint, sie muss im Kopf ein Rätsel lösen; ähnlich wie einen bestimmten Ordner auf einem Laufwerk zu finden. Ihr fällt es sehr schwer. Die Wesen ist immer noch anwesend, aber ich sehe es nicht da meine Augen nach wie vor verschlossen sind. Ich nehme die Hand meiner Freundin und es fühlt sich wahnsinnig echt an, da sie auch in der Realität neben mir liegt. Ich habe die Augen immer noch fest verschlossen. Dieser Vorgang hält sich noch einige Minuten, bevor ich dann die Augen öffne und tatsächlich aufwache. Ich hatte sehr große Angst und das Gefühl ich wäre noch im Traum. Als dies geschah war es 01:55 Uhr.

Dein Traum scheint eine Mischung aus unheimlichen Elementen und intensiven Emotionen zu enthalten. Hier sind einige mögliche Interpretationen für verschiedene Aspekte deines Traums:

  • Das unbekannte Wesen:

    Das unbekannte Wesen, das euch beobachtet, könnte auf ein Gefühl der Unsicherheit oder Angst in deinem Unterbewusstsein hinweisen. Möglicherweise gibt es im wirklichen Leben Unsicherheiten oder Bedrohungen, die du spürst, aber nicht klar identifizieren kannst.
  • Verschlossene Tür:

    Die Tatsache, dass die Tür eigentlich abgeschlossen war, könnte darauf hinweisen, dass du dich nicht sicher fühlst oder dass es Herausforderungen gibt, die trotz deiner Bemühungen in dein Leben eindringen können.
  • Gedankenübertragung und Rätsel lösen:

    Die Kommunikation mit deiner Freundin per Gedankenübertragung und das Lösen eines Rätsels könnten auf die Notwendigkeit hinweisen, in schwierigen Situationen klare Kommunikationswege zu finden und komplexe Probleme zu bewältigen.
  • Gefühl von Wärme und Panik:

    Das Gefühl von Wärme könnte auf emotionale Nähe oder Intimität hindeuten, während die Panik auf die Angst vor dem Unbekannten oder die Unfähigkeit, Kontrolle zu behalten, hinweisen könnte.
  • Echtheit der Erfahrung:

    Die Tatsache, dass du die Hand deiner Freundin fühlst und es als wahnsinnig echt empfindest, deutet möglicherweise darauf hin, dass deine Emotionen im Traum sehr intensiv waren und sich real anfühlten.
Die genaue Bedeutung eines Traums ist oft stark mit den persönlichen Erfahrungen und Emotionen des Träumers verbunden. Wenn du nach dem Aufwachen noch Ängste oder Verwirrung empfindest, könnte es hilfreich sein, über die Elemente des Traums nachzudenken und zu überlegen, ob es im wirklichen Leben Herausforderungen oder Unsicherheiten gibt, die mit diesen Symbolen in Verbindung stehen könnten.

Ausblenden

BEOBACHTET = der Versuch, beobachtetetwas Wichtiges für unser Leben zu erreichen

Beobachten im Traum kann bedeuten, dass wir einer Situation mit Neutralität und Objektivität begegnen. Wir werden uns bewusst gegenüber einer Situation, dem Verhalten einer Person, oder unseres eigenen Handelns.
 
In Träumen erleben wir uns oft als Beobachter. Es ist im Alltag vernünftig, eine Situation oder Person erst zu beobachten, bevor wir zur Tat schreiten. Aber wir dürfen bei all dem Beobachten selbst das Handeln nicht vergessen. Andererseits kann sich unsere Lust am Beobachten bis hin zum Voyeurismus steigern. Wenn wir soch einen Traum haben, versuchen wir, etwas Wichtiges für unser Leben zu erreichen.

Etwas in einem Traum zu beobachten, kann aber auch auf eine gewisse Unwissenheit oder persönliche Probleme hindeuten. Vielleicht lassen wir im Wachleben absichtlich etwas Schlimmes geschehen und ergreifen keine Gegenmaßnahmen. Außerdem kann dieses Traumbild verdeutlichen, dass wir in der Wachwelt zu wenig Eigeninitiative ergreifen.
 
Spirituell: Man muss sein eigenes Handeln kontrollieren, vor allem, wenn wir uns unlängst neue spirituelle Praktiken zu eigen gemacht haben..
 
Siehe Agent Detektiv Fernglas Kamera Schlüsselloch Spiegel Spion Teleskop Überwachung Verfolgung Video Zeuge

  • Träumen wir davon, dass wir beobachtet werden, so empfinden wir möglicherweise das starke Interesse eines anderen Menschen an der eigenen Person als bedrohlich. Oder wir sind sehr besorgt darüber sind, was andere über uns sagen. Es hängt normalerweise mit einer Situation zusammen, an der andere Menschen beteiligt sind und einschätzen müssen, was wir tun.
    • Von einem Fremden beobachtet werden bedeutet, dass wir uns Sorgen über eine Situation machen, an der Menschen außerhalb unseres persönlichen Umfelds beteiligt sind. Im Allgemeinen bezieht sich dieser Traum auf das Berufsleben oder Bereiche, die einen ständigen Wettbewerb beinhalten. Auch unsere Angst, beurteilt zu werden, kann darin zum Ausdruck kommen. Statt Kritik, wollen wir positive Meinungen und Urteile erhalten, um motiviert weiterzukämpfen und unser Bestes geben zu können. Dies ist jedoch nicht immer der Fall, sodass wir wohl etwas frustriert sind und uns über unsere Zukunft Sorgen machen.
    • Von einem Bekannten beobachtet werden bedeutet, dass wir uns in einer Angelegenheit Sorgen machen, bei der jemand aus unserem Bekanntenkreis beteiligt ist. Die Person, die im Traum erscheint, stellt dar, dass es jemand Vertrautes ist - der aber nicht unbedingt mit der realen Person übereinstimmen muss. Wir befinden uns in einer Phase, in der wir sehr darauf bedacht sind, ein Ziel zu erreichen. Es ist etwas, das unser Leben positiv verändern könnte. Deshalb haben wir viel Energie investiert, um zu bekommen, was wir wollen, aber wir haben es noch nicht ganz geschafft.
    • Von einem Mann beobachtet werden, bezieht sich meist auf unser Berufsleben. Möglicherweise erleben wir am Arbeitsplatz erheblichen psychischen Druck. Im Bereich der Liebe warnt uns dieser Traum vor einem Mann, der uns gegenüber ungesunde Absichten hegt.
    • Von einer Frau beobachtet werden bedeutet, dass wir riskieren, unsere unehrlichen kleinen Geheimnisse öffentlich preiszugeben. Dieser Traum sagt uns ganz klar, dass wir uns vor einer Frau in Acht nehmen sollen, die sich als gefährlich für uns erweisen wird.
  • Etwas oder jemand beobachten kann Ignoranz oder persönliche Probleme anzeigen. Etwas Schlimmes mit Absicht geschehen lassen: Nicht genug zu tun, um ein Problem zu lösen. Uns zu wenig für uns selbst einsetzen. Vielleicht machen wir uns auch übermäßig Sorgen, sowohl um unsere Ergebnisse als auch darum, falsch eingeschätzt zu werden. Dieser Traum tritt auf, wenn wir ständig nach etwas suchen und uns darüber Sorgen machen. Die Sorge, unsere Ziele nicht zu erreichen, wird zum Angelpunkt unseres Lebens, und jede Abweichung davon ist ein Grund für Selbstkritik.
  • Beobachten wir uns selbst, kann damit unser Gewissen, unser schlechtes Verhalten oder unsere persönlichen Probleme gemeint sein. Absichtlich etwas Schlimmes passieren lassen. Es kann auch ein Zeichen dafür sein, dass wir nicht genug tun, um ein Problem zu beheben, oder uns für uns selbst einzusetzen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.)
  • beobachtet werden: man gebe sich im Leben keine Blöße; Konkurrenten, Feinde und böswillige Menschen sind keine Freunde.
TUER = Zugang, Option oder Wechsel, tuerdie Chance bekommen, etwas anderes zu machen

Assoziation: Zugang, neue Aussichten oder Wechsel. Fragestellung: Welchen Bereich bin ich zu betreten bereit?   Tür im Traum kann eine nunmehr verfügbare Möglichkeit bedeuten. Die Chance, etwas anderes zu machen. Sie kann den Eingang in eine neue Lebensphase darstellen, wie etwa der Übergang von der Pubertät ins Erwachsenenalter. Sehr wahrscheinlich bieten sich jetzt Chancen, über die wir eine bewußte ... weiter
AUGE = Bewußtsein und Beobachtung, augewie man eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage ist

Assoziation: Sehvermögen, Vision, Bewußtsein, Klarheit. Fragestellung: Wessen bin ich mir bewußt? Wie sehe ich die Welt?   Augen im Traum stehen für Beobachtung, Urteilsvermögen und Bewusstsein. Die Art und Weise, wie wir eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage sind. Augen werden oft als Fenster der Seele beschrieben und können ein Indikator für tiefere Reflexion oder Verbindung mit den eigenen ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
BETT = sich nach Ruhe sehnen, bettum Schwierigkeiten erst mal zu überschlafen

Assoziation: Schlaf; Ruhe; Rückzug von allen Aktivitäten; Fundament. Fragestellung: Wovon möchte ich mich zurückziehen? Wovor will ich Ruhe haben?   Bett im Traum stellt ein Problem dar, von dem wir kaum berührt werden oder gegen das wir nicht mehr ankämpfen wollen. Problematische Situationen, die wir erdulden oder tolerieren, weil wir inzwischen gut damit zurechtkommen. Schwierigkeiten erst mal überschlafen ... weiter
FALLEN = Versagensangst und Kontrollverlust, fallenunter Lebensangst, Selbstzweifel und Unsicherheit leiden

Assoziation: Versagensangst, Machtverlust, Kontrollverlust. Fragestellung: Wo in meinem Leben habe ich das Gefühl, die Kontrolle verloren zu haben? Wo möchte ich landen?   zum Symbol Falle   Fallen im Traum besagt, dass wir auf dem Boden der Tatsachen bleiben und in einer bekannten Situation vorsichtig sein müssen. Wir könnten uns verletzen, weil wir zu umständlich sind. Das Traumbild des Fallens signalisiert ... weiter
KATZE = Illusion und Täuschung, katzeTatsachen ignorieren, weil es sich so leichter leben läßt

Assoziation: Illusion, Täuschung, Selbsttäuschung; Fragestellung: Was leugne oder ignoriere ich, um mich besser zu fühlen?   Katze im Traum symbolisiert Illusion und Täuschung. Mutmaßungen über Dinge oder Tagträume werden so gut wie nie in Frage gestellt. Wir wollen geliebt werden und uns wohl fühlen, und führen dabei Dinge ins Feld, die mit der Realität nichts zu tun haben. Wir haben uns dafür entschieden, ... weiter
ANGST = vor etwas Angst haben, angstsich nicht mit einem Problem konfrontieren wollen

Assoziation: Unausgedrückte Liebe, Selbstzweifel. Fragestellung: Was bin ich in mir und anderen zu akzeptieren bereit?   Angst im Traum zeigt, dass uns eine Angelegenheit große Sorgen bereitet. Das kann ein Problem sein, mit dem wir uns nicht auseinandersetzen wollen. Oder wir haben eine verborgenen Abneigung gegen das, was gerade geschieht. Auch unser augenblickliches Selbstwertgefühl mag zu wünschen übrig lassen. ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
KOPF = Selbstdisziplin, Geist und Vernunft, kopfdarauf achten sollen, wie man mit seiner Intelligenz umgeht

Assoziation: Intellekt, Verstehen, etwas Übergeordnetes. Fragestellung: Was bin ich zu verstehen bereit?   Kopf im Traum widerspiegelt Bewusstsein, Gesinnung, Charakter und Zielvorstellungen. Er gilt als Zentrale der Entscheidungen. Wenn ein Traum von einem Kopf handelt, dann müssen wir sorgfältig darauf achten, wie wir sowohl mit Intelligenz als auch mit Torheit umgehen. Er kann auch körperbedingt bei ... weiter
HAND = Handlungsfähigkeit, Macht und Herrschaft, handsein Lebens durch Energie und Tatkraft gestalten

Assoziation: Fähigkeit, Kompetenz, Hilfe. Fragestellung: Womit bin ich umzugehen bereit?   Hand im Traum steht allgemein für die Gestaltung des Lebens durch Energie und Tatkraft. Sie gibt Auskunft über unsere Handlungsfähigkeit. Insofern ist eine Verletzung oder der Verlust der Hand immer ein Zeichen für die Einschränkung des Handlungsspielraums, oder der Fähigkeit zu agieren. Sie greift, arbeitet, hält fest ... weiter

 

Ähnliche Träume:
 
Von Ente beobachtet werden22.05.2023  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Von Ente beobachtet werden
Ich wurde von einer riesigen Ente und einem Jungen verfolgt und beobachtet
 

Von Frau beobachtet08.03.2023  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Von Frau beobachtet
Wohne in einem Haus im obersten Stockwerk. Schaue aus dem Fenster und sehe eine Frau im Auto vorbeifahren. Die Frau fährt mehrmals vorbei, kann mich aber nicht sehen, da ich im obersten Stockwerk lebe. Auf einmal steht sie vor der Tür. Ich fotografiere sie 3 mal mit meinem Handy und stelle sie zur Rede.
 

25.01.2023  Ein Mann zwischen 21-28 träumte:
 
Mord vieler Menschen in einem Raum beobachtet, selbst überlebt
Ich war mit ca. 15 anderen unbekannten jüngeren Menschen in einem geschlossenen Raum. Ein Autoritärer Mann ermordete einen nach der anderen mit einem großen Messer auf verschiedene Weisen. Ich beobachtete durchgehend sehr genau die Morde und spürte die Grausamkeit und das Unrecht dabei, tat aber nichts. Auch hatte ich keine Angst selbst ermordet zu werden, denn es ging darum, dass die Person, die am Ende als einzelne überlebt, zum neuen Meister ausgebildet (nicht im Morden, sondern in geistig körperlicher Lebensschulung) wird. Obwohl ich den Mann nicht kannte, war ich mit ihm innerlich ...
 

24.08.2022  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Ich beobachte sie
Ich sehe eine Frau, die sich außerhalb ihres Grundstücks aufhält. Sie hält ein Kleinkind auf dem Arm, und gleichzeitig schneidet sie Lavendel und andere Kräuter, die draußen vor ihrem Grundstück wachsen. Ich beobachte sie. Ich fühle mich irgend wie nicht wohl dabei.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung