joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 150
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 24.08.2022
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Traum ein:

Ich beobachte sie

Ich sehe eine Frau, die sich außerhalb ihres Grundstücks aufhält. Sie hält ein Kleinkind auf dem Arm, und gleichzeitig schneidet sie Lavendel und andere Kräuter, die draußen vor ihrem Grundstück wachsen. Ich beobachte sie. Ich fühle mich irgend wie nicht wohl dabei.

Dieser Traum könnte verschiedene Bedeutungen haben, je nach den persönlichen Assoziationen und Erfahrungen des Träumenden. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Gefühl der Verletzung persönlicher Grenzen:

    Die Frau, die sich außerhalb ihres Grundstücks aufhält und Kräuter schneidet, könnte das Gefühl vermitteln, dass jemand in deinem Leben deine persönlichen Grenzen überschreitet oder sich auf unangemessene Weise in deinem privaten Raum bewegt. Dies könnte Unbehagen oder Unwohlsein auslösen.
  • Mütterlichkeit und Fürsorge:

    Die Frau mit dem Kleinkind auf dem Arm könnte Mütterlichkeit, Fürsorge oder Schutz symbolisieren. Möglicherweise gibt es in deinem Leben eine Situation, in der du dich um jemanden kümmern musst oder dich verantwortlich fühlst, aber gleichzeitig das Gefühl hast, dass diese Verantwortung deine persönlichen Grenzen überschreitet.
  • Verletzung der Privatsphäre:

    Das Schneiden von Kräutern außerhalb des Grundstücks könnte auch darauf hinweisen, dass jemand in deinem Umfeld deine Privatsphäre verletzt oder deine persönlichen Angelegenheiten stört. Dies kann zu einem Gefühl der Unsicherheit oder Unbehaglichkeit führen.
Insgesamt könnte dieser Traum darauf hinweisen, dass du dich in einer Situation befindest, in der deine persönlichen Grenzen nicht respektiert werden oder du dich in deiner Privatsphäre bedroht fühlst.

BEOBACHTET = der Versuch, beobachtetetwas Wichtiges für unser Leben zu erreichen

Beobachten im Traum kann bedeuten, dass wir einer Situation mit Neutralität und Objektivität begegnen. Wir werden uns bewusst gegenüber einer Situation, dem Verhalten einer Person, oder unseres eigenen Handelns.
 
In Träumen erleben wir uns oft als Beobachter. Es ist im Alltag vernünftig, eine Situation oder Person erst zu beobachten, bevor wir zur Tat schreiten. Aber wir dürfen bei all dem Beobachten selbst das Handeln nicht vergessen. Andererseits kann sich unsere Lust am Beobachten bis hin zum Voyeurismus steigern. Wenn wir soch einen Traum haben, versuchen wir, etwas Wichtiges für unser Leben zu erreichen.

Etwas in einem Traum zu beobachten, kann aber auch auf eine gewisse Unwissenheit oder persönliche Probleme hindeuten. Vielleicht lassen wir im Wachleben absichtlich etwas Schlimmes geschehen und ergreifen keine Gegenmaßnahmen. Außerdem kann dieses Traumbild verdeutlichen, dass wir in der Wachwelt zu wenig Eigeninitiative ergreifen.
 
Spirituell: Man muss sein eigenes Handeln kontrollieren, vor allem, wenn wir uns unlängst neue spirituelle Praktiken zu eigen gemacht haben..
 
Siehe Agent Detektiv Fernglas Kamera Schlüsselloch Spiegel Spion Teleskop Überwachung Verfolgung Video Zeuge

  • Träumen wir davon, dass wir beobachtet werden, so empfinden wir möglicherweise das starke Interesse eines anderen Menschen an der eigenen Person als bedrohlich. Oder wir sind sehr besorgt darüber sind, was andere über uns sagen. Es hängt normalerweise mit einer Situation zusammen, an der andere Menschen beteiligt sind und einschätzen müssen, was wir tun.
    • Von einem Fremden beobachtet werden bedeutet, dass wir uns Sorgen über eine Situation machen, an der Menschen außerhalb unseres persönlichen Umfelds beteiligt sind. Im Allgemeinen bezieht sich dieser Traum auf das Berufsleben oder Bereiche, die einen ständigen Wettbewerb beinhalten. Auch unsere Angst, beurteilt zu werden, kann darin zum Ausdruck kommen. Statt Kritik, wollen wir positive Meinungen und Urteile erhalten, um motiviert weiterzukämpfen und unser Bestes geben zu können. Dies ist jedoch nicht immer der Fall, sodass wir wohl etwas frustriert sind und uns über unsere Zukunft Sorgen machen.
    • Von einem Bekannten beobachtet werden bedeutet, dass wir uns in einer Angelegenheit Sorgen machen, bei der jemand aus unserem Bekanntenkreis beteiligt ist. Die Person, die im Traum erscheint, stellt dar, dass es jemand Vertrautes ist - der aber nicht unbedingt mit der realen Person übereinstimmen muss. Wir befinden uns in einer Phase, in der wir sehr darauf bedacht sind, ein Ziel zu erreichen. Es ist etwas, das unser Leben positiv verändern könnte. Deshalb haben wir viel Energie investiert, um zu bekommen, was wir wollen, aber wir haben es noch nicht ganz geschafft.
    • Von einem Mann beobachtet werden, bezieht sich meist auf unser Berufsleben. Möglicherweise erleben wir am Arbeitsplatz erheblichen psychischen Druck. Im Bereich der Liebe warnt uns dieser Traum vor einem Mann, der uns gegenüber ungesunde Absichten hegt.
    • Von einer Frau beobachtet werden bedeutet, dass wir riskieren, unsere unehrlichen kleinen Geheimnisse öffentlich preiszugeben. Dieser Traum sagt uns ganz klar, dass wir uns vor einer Frau in Acht nehmen sollen, die sich als gefährlich für uns erweisen wird.
  • Etwas oder jemand beobachten kann Ignoranz oder persönliche Probleme anzeigen. Etwas Schlimmes mit Absicht geschehen lassen: Nicht genug zu tun, um ein Problem zu lösen. Uns zu wenig für uns selbst einsetzen. Vielleicht machen wir uns auch übermäßig Sorgen, sowohl um unsere Ergebnisse als auch darum, falsch eingeschätzt zu werden. Dieser Traum tritt auf, wenn wir ständig nach etwas suchen und uns darüber Sorgen machen. Die Sorge, unsere Ziele nicht zu erreichen, wird zum Angelpunkt unseres Lebens, und jede Abweichung davon ist ein Grund für Selbstkritik.
  • Beobachten wir uns selbst, kann damit unser Gewissen, unser schlechtes Verhalten oder unsere persönlichen Probleme gemeint sein. Absichtlich etwas Schlimmes passieren lassen. Es kann auch ein Zeichen dafür sein, dass wir nicht genug tun, um ein Problem zu beheben, oder uns für uns selbst einzusetzen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.)
  • beobachtet werden: man gebe sich im Leben keine Blöße; Konkurrenten, Feinde und böswillige Menschen sind keine Freunde.
KIND = neue Möglichkeiten und Chancen, kindein kreativer Bereiche des Lebens, der sich gerade entfaltet

Assoziation: Unschuld; das neue Selbst, das sich entfalten will. Fragestellung: Wo in meinem Leben entwickle ich mich? Welcher Teil meines Wesens ist kindlich?   Kind im Traum ist ein Hinweis auf neue Möglichkeiten und Chancen zur weiteren Entwicklung. Häufig kommen darin aber auch Konflikte zum Vorschein, die meist auf eine unreife Persönlichkeit zurückzuführen sind. Vielleicht bezieht sich der Traum tatsächlich ... weiter
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
ARM = Grundlage des Handelns, armdas Zupacken, das zum Erfolg führt

Arm sein, siehe unter Armut   Assoziation: Stärke, Bereit sein; Talente, Möglichkeiten. Fragestellung: Wofür bin ich bereit, oder worauf bereite ich mich vor? Was bin ich zu geben oder zu empfangen bereit?   Arm im Traum steht symbolisch für die Fähigkeit und die Grundlage des Handelns. Dementsprechend kann man den Verlust oder die Lähmung eines Armes deuten. Des weiterem stehen Arme für das ... weiter
SCHNEIDEN = Trennung, schneidensich entweder von Menschen, Zielen, Idealen oder Hoffnungen lösen

Schneiden im Traum deutet man meist als Trennung; das kann sich auf Menschen, die Vergangenheit oder Ziele, Ideale, Hoffnungen und Werte beziehen, von denen man sich löst. Manchmal weist es auch darauf hin, dass man sich in einer Angelegenheit "geschnitten" hat, also keinen Erfolg erzielen wird. Sich selbst im Traum schneiden, bedeutet, dass man glaubt verachtet, misshandelt oder im Stich gelassen zu werden. Man ist der ... weiter
WACHSTUM = langsame Verbesserung, wachstummehr Wissen über etwas oder sich selbst bekommen

Assoziation: Entwicklung, Fortschritt, Reifung oder langsame Verbesserung; Fragestllung: Welche Eigenschaft wächst in uns heran?   Wachstum im Traum deutet auf innere Veränderungen, die uns dazu veranlassen, uns anders auf unsere Mitmenschen zu beziehen und herauszufinden, wer wir sind und wie unser Umfeld aussieht. Sie drücken sich in Träumen beispielsweise als Pflanzenwachstum aus. Wenn man von seiner Kindheit ... weiter
FUEHLEN = Stimmungsumschwünge, fuehlenum extremere Regungen freieren Lauf zu lassen

Fühlen im Traum kann sich stark von jenen im Wachzustand unterscheiden. Vor allem extremeren Regungen können wir im Traum offenbar freieren Lauf lassen. Vielleicht erkennen wir auch, dass wir seltsamen Stimmungsumschwüngen unterworfen sind.   Gelegentlich ist es leichter und sinnvoller, Traumsymbole zu übergehen und sich gleich mit den leichter zugänglichen Stimmungen und Gefühlen des Traums zu beschäftigen. ... weiter
GRUNDBESITZ = stolz auf Erworbenes sein, grundbesitzein Zaun darum besagt die Sehnsucht nach Sicherheit

Wer im Traum ein Grundstück besitzt, hat es endlich geschafft. Hier ist die Seele stolz auf Erworbenes. Der Zaun um das Grundstück besagt die Sehnsucht nach Sicherheit, birgt aber die Gefahr der Abkapselung.   Siehe Acker Garten Grenze Grund Land Zaun
KRAEUTER = Feinsinnigkeit, kraeuteretwas Gutes für seine Gesundheit tun

Assoziation: Geschmack; Subtilität; Feinsinnigkeit. Fragestellung: Auf welche Weise versuche ich, mehr Würze in mein Leben zu bringen?   Nach C.G. Jung symbolisieren Kräuter den Heilungsvorgang. Wenn wir Kräuter suchen oder essen, wollen wir etwas für unsere Gesundheit tun, um so im Leben mehr Erfolg zu haben. In der traditionellen Deutung war es ein Unglückszeichen, von Kräutern zu träumen - und als ... weiter

Ähnliche Träume:
 
Von Ente beobachtet werden22.05.2023  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Von Ente beobachtet werden
Ich wurde von einer riesigen Ente und einem Jungen verfolgt und beobachtet
 

Von Frau beobachtet08.03.2023  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Von Frau beobachtet
Wohne in einem Haus im obersten Stockwerk. Schaue aus dem Fenster und sehe eine Frau im Auto vorbeifahren. Die Frau fährt mehrmals vorbei, kann mich aber nicht sehen, da ich im obersten Stockwerk lebe. Auf einmal steht sie vor der Tür. Ich fotografiere sie 3 mal mit meinem Handy und stelle sie zur Rede.
 

25.01.2023  Ein Mann zwischen 21-28 träumte:
 
Mord vieler Menschen in einem Raum beobachtet, selbst überlebt
Ich war mit ca. 15 anderen unbekannten jüngeren Menschen in einem geschlossenen Raum. Ein Autoritärer Mann ermordete einen nach der anderen mit einem großen Messer auf verschiedene Weisen. Ich beobachtete durchgehend sehr genau die Morde und spürte die Grausamkeit und das Unrecht dabei, tat aber nichts. Auch hatte ich keine Angst selbst ermordet zu werden, denn es ging darum, dass die Person, die am Ende als einzelne überlebt, zum neuen Meister ausgebildet (nicht im Morden, sondern in geistig körperlicher Lebensschulung) wird. Obwohl ich den Mann nicht kannte, war ich mit ihm innerlich ...
 

17.11.2020  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Fremder beobachtet jemanden
War mit zwei fremden Mädchen in einem Supermarkt der letztlich eine Mischung von zweien war. Ich traf meine alte Klassenlehrerin aus der Mittelstufe und wir gingen alle von ganz oben die Treppen nach ganz unten runter. Mitten drinnen trafen wir auf einen Mann der sich versteckte und hauptsächlich meine Klassenlehrerin beobachtete. Sie beobachtete ihn auch, aber emotionslos. Man erkannte seine Augen nicht, sie waren wie mit einem Schatten verdeckt. Ich rief, er solle aufhören sie zu beobachten und forderte meine Lehrerin auf schnell weiter zu gehen.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung