joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 608
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 07.02.2018
gab ein Mann im Alter zwischen 56-63 diesen erotischen Traum ein:

Zeugin Jehovas

Bin bei meiner Freundin in ihrem Zimmer. Dort sehe ich im Buchregal etwas, worauf steht, dass sie eine Zeugin Jehovas ist. Frage sie, ob es stimmt, worauf sie nickt. Wir liegen auf dem Bett und umarmen uns. Auch die Arbeitskollegin ist anwesend. Danach gehe ich, um an einer Quelle frisches Wasser holen.

Dein Traum enthält verschiedene Elemente, die auf Beziehungen, Glauben und frisches Wasser als Symbol für Erneuerung hinweisen könnten. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Zeugin Jehovas:

    Die Enthüllung, dass deine Freundin eine Zeugin Jehovas ist, könnte auf eine Veränderung in ihren persönlichen Überzeugungen oder Werten hinweisen. Es könnte auch darauf hinweisen, dass du dich bewusst wirst, dass sie eine spezifische Glaubensrichtung hat, die Einfluss auf eure Beziehung haben könnte.
  • Umarmung auf dem Bett:

    Die Umarmung auf dem Bett könnte auf Intimität und emotionale Nähe in deiner Beziehung hinweisen. Es könnte auch auf den Wunsch nach Trost und Geborgenheit in einer Beziehung hindeuten.
  • Arbeitskollegin:

    Das Vorhandensein der Arbeitskollegin könnte auf soziale Interaktionen oder die Bedeutung von Beziehungen im Kontext deines Arbeitslebens hinweisen. Es könnte auch darauf hindeuten, dass die sozialen Kreise deiner Freundin Einfluss auf eure Beziehung haben.
  • Anwesenheit einer Quelle und frisches Wasser:

    Das Hingehen, um frisches Wasser an einer Quelle zu holen, könnte auf den Wunsch nach Erneuerung, Klärung oder spiritueller Reinigung hinweisen. Es könnte darauf hindeuten, dass du nach neuen Perspektiven oder einer frischen Sichtweise in deinem Leben suchst.

Weiterlesen

KULT = einen kritiklosen Glauben, kultdessen Glaubensgrundsätze das Leben stark einschränken

Assoziation: Kritikloser Glaube; zwanghafte Überzeugungen;
Fragestellung: Welche meiner Glaubensgrundsätze schränken mich ein?
 
Kult im Traum oder Sekte deutet darauf hin, dass wir uns völlig bestimmten Ideen hingeben. Wobei wir uns gegenüber bestimmten Anschauungen, Menschen oder Angelegenheiten völlig kritiklos verhalten. Oder wir lassen einem Familienmitglied, Arbeitgeber oder einer angesehenen Person untertänige Treue zukommen. Es kann auch sein, dass wir einen Menschen oder Guru über alles bewundern und uns ihm ausliefern.

Sekte kann bedeuten, dass wir die Realität verleugnen oder bedenkliche Ansichten haben, die niemals angezweifelt werden. Unsere eigene Individualität um eines Menschen willen unterdrücken oder für etwas aufgeben, das wir nicht kritisch hinterfragen wollen. Die Überzeugung vertreten, dass eine eigene kritische Meinung weder erlaubt noch erwünscht ist; besorgt darüber sein, dass jemand zu vereinnehmend oder besitzergreifend ist.
 
Siehe Götter Guru Loge Religion Ritual Zeremonie

  • In einem religiösen Kult zu sein, weist auf mütterliche Instinkte hin oder den Wunsch, umsorgt zu werden. Wir müssen unsere alten Gewohnheiten und früheren Ziele ablegen, um vorwärts zu kommen. Es ist eine Warnung für unterdrückte oder aufgestaute Emotionen, die freigesetzt und ausgedrückt werden müssen. Es gibt eine Situation, der wir uns stellen müssen und die wir nicht länger unterdrücken können.
  • Im Traum in eine Sekte geraten, zeigt, dass es uns an Aufmerksamkeit und Verständnis mangelt. Wir müssen uns nicht von unseren Lieben abschotten, es ist besser, unsere Probleme zuzugeben, und um Hilfe zu bitten.
  • Von einer Sekte verfolgt werden, signalisiert den Mangel an Privatsphäre. Jemand lässt uns nicht tun oder sein, was wir wollen. Wir werden von jemandem in unserer Nähe zu Vergeltungsmaßnahmen provoziert. Solch ein Traum deutet auf Schuldgefühle und ein geringes Selbstwertgefühl hin. Wir dürfen uns nicht auf die anderen verlassen, wenn es um unsere Sicherheit geht.
  • In einer Sekte gefangen sein, kündigt das Ende schwieriger Zeiten und den Beginn einer Entspannung an. Es gibt einen Aspekt in uns, den wir ablehnen oder nicht anerkennen. Wir müssen die Aufregung, Freiheit und Vitalität der Jugend wiedererlangen, die in unserer gegenwärtigen Beziehung fehlt. Der Traum ist eine Vorahnung für unterdrückten Zorn. Wir fühlen uns eingeschränkt im Ausdruck unserer Ideen und Gefühle.
  • An den Aktivitäten einer Sekte teilgenommen haben, bedeutet, dass wir mit großen Veränderungen im Leben rechnen sollten. Vielleicht lässt unser Eifer bei der Arbeit ein wenig nach, und in Liebesaffären kommt es zu einer eisigen Entfremdung.
  • Im Traum Mitglied einer Sekte werden, bedeutet, dass wir unerwartet ein angenehmes, sattes Leben aufgeben und nach wahrer Freude Ausschau halten oder ferne Länder besuchen.
  • Für eine Sekte werben oder diese im Traum fördern, bedeutet, dass wir bald schlechte Nachrichten erhalten werden. Wir sollten mehr über unsere Handlungen und Worte nachdenken, sonst kann es zu völliger Entfremdung in Arbeit oder in der Liebe kommen.
  • Wenn unser Kind oder ein Verwandter im Traum, in eine religiöse Sekte hineingezogen wird, bedeutet dies, dass wir um unseren Platz an der Sonne kämpfen müssen.
  • Wenn wir im Traum eine Sekte anführen, überschätzen wir unser Selbstwertgefühl. Wir glauben, dass wir immer das Richtige tun, und den Rat der Menschen um uns herum völlig ignorieren können. Dieses Verhalten ist ein großer Fehler, und wir müssen die Ergebnisse unserer falschen Handlungen selbst ausbaden.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Zu träumen, dass Sie in einem Kult sind, bedeutet, dass Sie sich in einer destruktiven und manipulativen Beziehung befinden, in der Sie ausgebeutet werden. Positiver ist jedoch, dass Sie den Wunsch haben, sich zu befreien und nach einem besseren Selbst zu streben.
WASSER = Unberechenbarkeit, wassermit schwierigen Lebensumständen zu tun haben

Assoziation: Unvorhersehbare Situation. Fragestellung: Wovor habe ich Angst oder welche üblen Aussichten stehen bevor?   Wasser im Traum sagt aus, dass wir uns auf einem schwierigen Weg befinden, bei dem es darum geht, eine unsichere oder gefährliche Angelegenheit durchstehen zu müssen. Es deutet meist auf Situationen, die ungewiss oder ungewohnt sind, bei denen wir auf Hindernisse stoßen oder die unerwünschte ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
BETT = sich nach Ruhe sehnen, bettum Schwierigkeiten erst mal zu überschlafen

Assoziation: Schlaf; Ruhe; Rückzug von allen Aktivitäten; Fundament. Fragestellung: Wovon möchte ich mich zurückziehen? Wovor will ich Ruhe haben?   Bett im Traum stellt ein Problem dar, von dem wir kaum berührt werden oder gegen das wir nicht mehr ankämpfen wollen. Problematische Situationen, die wir erdulden oder tolerieren, weil wir inzwischen gut damit zurechtkommen. Schwierigkeiten erst mal überschlafen ... weiter
ZIMMER = einen Lebensabschnitt, zimmerin bestimmten Situation gewissen Grenzen ausgesetzt sein

Zimmer im Traum verkörpert als Teil des Hauses einen Teil unserer Persönlichkeit, unser eigenes Ich oder einen Lebensabschnitt. Es kann auf Verschlossenheit gegenüber anderen hinweisen, weil wir uns und unsere Pläne nicht offenbaren wollen. Ein unbekanntes Zimmer versinnbildlicht den persönlichen Raum und die Grenzen, denen man in einer Situation ausgesetzt ist. Vielleicht war man der Ansicht bereits alles zu kennen, ... weiter
UMARMUNG = eine starke Zuneigung, umarmungsich mit jemand/etwas verbunden fühlen

Assoziation: liebevoller Schutz; Anerkennung. Fragestellung: Welcher Teil von mir braucht mehr Aufmerksamkeit?   Umarmung im Traum zeigt an, dass wir uns mit jemandem besonders verbunden fühlen oder eine Verbindung anstreben. Es kann auch große Leidenschaft für etwas im Leben anzeigen. Etwas, an dem wir sehr hängen oder an das wir uns hingeben wollen. Wir sind offen für eine neue Beziehung oder eine neue ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, gehenweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter
FRAGEN = Selbstzweifel und Ungewissheit, fragennicht wissen, was man mit seinem Leben anfangen soll

Fragen im Traum weist auf die Ungewissheit, etwas anderes mit seinem Leben anzufangen oder etwas zu verändern. Vielleicht ist man versucht, den Ausgangszustand oder die etablierten Regeln einer Beziehung in Frage zu stellen. Jemanden nach etwas zu fragen, bedeutet, dass man etwas m Leben braucht, das man derzeit nicht hat. Man hinterfrage seine eigenen Fähigkeiten. Auch: Der Wunsch nach Hilfe. Jemanden nach dem Weg ... weiter
QUELLE = seelische Energie, quellemehr Selbstvertrauen gewinnen wollen

Assoziation: Ursprung; Anfang; Meditation. Fragestellung: Wo verleihe ich meinen Gefühlen auf neue Weise Ausdruck?   Quelle im Traum stellt eine seelische Kraft dar, die wir uns bewusst machen müssen. Eventuell steht sie als Symbol für den anstrengenden Versuch, eine gute Portion Selbstvertrauen zu gewinnen. Auch: Tief in uns hineinschauen, um Gedanken und Gefühle bewusster wahrzunehmen. Als Brunnen kann sie ein ... weiter
LIEGEN = eine Verschnaufpause benötigen, liegenum nachzudenken, welche Entscheidung man treffen soll

Assoziation: Faulheit, Motivationslosigkeit und Ungewissheit. Fragestellung: Was macht mich träge?   Liegen im Traum bedeutet, man denkt noch darüber nach, welche Entscheidung man treffen soll. Man ist noch nicht bereit oder nicht stark genug, um entschieden gegen ein Problem ankämpfen zu können. Mit anderen Personen zu liegen, ohne dabei Sex zu haben, kann folgende Bedeutungen haben: Zusammen liegen deutet ... weiter

Ähnliche Träume:
 
27.12.2019  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Sekte Spritze mit Drogen abgewehrt
Ich besuche eine Bekannte die in einer Art Sekte lebt. Ich fühle mich wohl dort - es gefällt mir die Gemeinschaft. Dann werde ich gefragt ob ich auch dazu kommen möchte - ich bejahte das. Dann sollte ich eine Spritze bekommen. Das war mir bekannt das dies dort gemacht wird und ich war sofort auf Rückzug...wollte es eigentlich nicht mir meinen Willen nehmen lassen, was durch die Spritze geschieht. Ich mußte aber bleiben wenn ich meiner Bekannten helfen will. Ich sagte ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung