joakirsoft.de - Traumsuche und Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 372
twitter Traum bewerten :rating

 
Datum: 26.02.2018
Eine Frau im Alter zwischen 49-56 gab folgenden Traum ein:

Bedrohung

Ich besuche eine Veranstaltung. Plötzlich kommt ein maskierter Mann mit einer Gruppe Männern, die alle bedrohen. Ich habe keine Fluchtmöglichkeit. Ich liege auf einem Berg und warte darauf, dass ich erschossen werde. Einer zielt mit einem Maschinengewehr auf mich.
DROHUNG = Unsicherheit und Zukunftsangst, Detailsnichts Unüberlegtes tun sollen

Drohung im Traum steht meist für Unsicherheit und Angst vor der Zukunft. Es kann aber auch sein, dass man Angst vor der Bedrohung durch ins Unbewußte verdrängte Inhalte spürt, die man noch nicht bewältigen kann. Das Wortgebilde steht leer im Raum, nimmt keine Gestalt an, so dass man sich davor nicht zu fürchten braucht. Eine Drohung ist also nichts Bedrohendes, sondern höchstens eine Warnung davor, etwas Unüberlegtes zu tun. Siehe Amt Angst Anwalt Beamte Boshaftigkeit Erpressung Gerichtsvollzieher Gesetz Kündigung Mahnung Mißbrauch Polizist Rechnung
Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Drohung: Ausdruck des Unvermögens und innerer Unsicherheit, weil man sich nicht durchsetzen kann.
  • bedroht werden: verkündet Streit und gerichtliche Scherereien; Angst um die Zukunft.
  • an jemanden eine Drohung richten: kündet eine Aufregung an.
(arab.):
  • Zwistigkeiten: Man will dich einschüchtern, laß dir den Mut nicht nehmen.
  • Drohung aussprechen: du begehst ein Unrecht.
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, Detailsmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Bei Frauen kann er sexuelle Bedürfnisse anzeigen. Sich als Frau von einem fremden ... weiter
ERSCHIESSUNG = Macht und Kontrolle, Detailsbei einem Steit oder Kampf eine Niederlage befürchten

Erschießung im Traum stellt das Bedürfnis dar, andere kontrollieren zu wollen. Man befürchtet, dass man einen Steit oder Kampf verlieren wird. Man selbst oder jemand anderes will eine endgültige Entscheidung treffen. Sich nicht mehr mit Personen abgeben, die gegen die eigenen Bestrebungen sind.   Auch: Ein Prokjekt, das beendet oder absichtlich zum Scheitern gebracht wird; durch einen plötzlichen Verlust oder Rückschlag ... weiter
WARTEN = eine Erwartungshaltung hegen, Detailswissen oder hoffen, dass alles zu seiner Zeit kommt

Im Traum auf jemanden oder etwas zu warten, steht für eine Erwartungshaltung seitens des Träumenden. Vielleicht hält man Ausschau nach Menschen oder Umständen, die uns darin unterstützen, voranzukommen oder Entscheidungen zu treffen. Es kann auch sein, dass man erwartet, dass jemand auf eine bestimmte Weise regiert, vielleicht indem er einem hilft. Oder es ist damit Angelegenheit gemeint, die fast abgeschlossen ist. ... weiter
BERG = Probleme und Hindernisse, Detailswodurch sich Ziele nur durch Anstrengung erreichen lassen

Assoziation: Streben; Erfolg durch Anstrengung. Fragestellung: Was bin ich zu erreichen bereit?   Berg im Traum deutet auf Hindernisse, die nur unter großen Kraftanstrengungen zu meistern sind. Er kann oft einen besseren Überblick über das weitere Leben oder bevorstehende Hindernisse symbolisieren. Meist deuten Berge aber auf Probleme hin, die vor uns aufragen. Sie können auch Selbstvertrauen und Persönlichkeit ... weiter
BESUCH = Sympathien oder Antipathien, Detailseine Veränderung oder Entwicklung steht kurz bevor

Der Besuch, den man im Traum erhält, symbolisiert, dass einem Informationen, Wärme oder Liebe zuteil werden. Ist der Besucher bekannt, so könnte sich dies auf eine reale Situation beziehen. Andernfalls bemüht sich wahrscheinlich ein verdrängter Persönlichkeitsanteil, zum Vorschein zu kommen. Jemanden besuchen bedeutet, dass man in psychischer, emotionaler oder spiritueller Hinsicht seinen Horizont erweitern muß. Es kann ... weiter
MASKE = sein wahres Gesicht nicht zeigen wollen, Detailssich selbst gegenüber nicht ehrlich sein

Assoziation: Verkleidung: Persona; Verhaltensweisen. Fragestellung: Was verberge ich? Was zeige ich?   Maske im Traum macht auf unsere eigene Fassade oder auf die anderer Menschen aufmerksam. Man sollte der Realität ins Gesicht schauen, anstatt sich hinter einer Maske zu verbergen. Oder möchte man jemand demaskieren? Ist man sich selbst gegenüber nicht ehrlich, manifestiert sich dies in der Form einer "negativen" oder ... weiter
LIEGEN = eine Verschnaufpause benötigen, Detailsum nachzudenken, welche Entscheidung man treffen soll

Assoziation: Faulheit, Motivationslosigkeit und Ungewissheit. Fragestellung: Was macht mich träge?   Liegen im Traum bedeutet, man denkt noch darüber nach, welche Entscheidung man treffen soll. Man ist noch nicht bereit oder nicht stark genug, um entschieden gegen ein Problem ankämpfen zu können. Mit anderen Personen zu liegen, ohne dabei Sex zu haben, kann folgende Bedeutungen haben: Zusammen liegen deutet darauf ... weiter
GESELLSCHAFT = Bedürfnis nach mehr sozialen Kontakten, Detailsman will nicht mehr so einsam sein, sich anderen Menschen mitteilen

Gesellschaft, in der man sich befindet, zeigt oft das Bedürfnis nach mehr sozialen Kontakten bei vereinsamten Menschen an. Eine große Gesellschaft, in der man sich verloren fühlt, kann darauf hinweisen, daß die eigenen Lebensverhältnisse im Augenblick verworren sind und bald wieder geordnet werden müssen.   Psychologisch: Wer sie besucht, will im Wachleben nicht mehr so einsam sein, möchte sich anderen Menschen ... weiter
ZIELEN = Absichten, Pläne, Ziele und Hoffnungen, Detailsdie man in Angriff nehmen soll

Zielen im Traum als auch die Zielscheibe symbolisiert Absichten, Pläne, Ziele und Hoffnungen, die man in Angriff nehmen soll.  
MASCHINENPISTOLE = Rücksichtslosigkeit, Detailsseine Entscheidungen um jeden Preis durchziehen

Assoziation: Drauf los ballern; Blutbad; Fragestellung: Wieviele Probleme möchte ich auf einen Schlag beseitigen?   Maschinenpistole im Traum steht für eine aggressive Art des Entscheidens, die Probleme massiv reduziert oder allen Schwierigkeiten sofort den Garaus bereitet. Egal wie sich die Dinge entwickeln, man zieht seine Entscheidungen durch und nimmt dabei auf niemanden Rücksicht. Mit einer Maschinenpistole ... weiter

Ähnliche Träume:
 
15.07.2021  Ein Mann zwischen 14-21 träumte:
 
Waffe, Bekannte, Drohung und Entfernung
Ein damaliger Kollege fragt mich um eine Waffe zu suchen ich habe es abgelehnt danach erschien er wieder mit einem anderen mir bekannten Person der mich sucht und gedroht hat ich drauf einging
 

07.05.2018  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Drei Frauen bedrohen mich mit Besenstiel
Ich liege im Bett. Drei Frauen bedrohen mich mit Besenstielen. Ich bin habe Angst um mein Leben, versuche mich zu bewegen und mich zu wehren. Aber trotz Anstrengung fehlt mir die Kraft mich zu wehren. Ich Wache schreiend vor Angst auf.
 

12.08.2017  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Anfeindungen und Bedrohungen von Mitmenschen aufgrund meiner Lebensweise
Ich befinde mich im Haus, ein anscheinend mir bekannter Mann redet freundlich mit mir.dann macht er eine anzügliche Bemerkung,sagt dann direkt:aber der andere hilft dir ja schon,oder? Dann geht er langsam weg und schließt mich ein.Türklinken und Fensteföffner sind abmontiert.Die Nachbarfrauen kommen und beschimpfen und bedrohen mich und werfen Teile gegen mich. Andere Männer im Gewand schmieden Pläne wie sie mich entfernen können. Angst breitet sich in mir aus, ich schreie und schlage gegen Fenster,Das wird ignoriert.
 

27.02.2017  Ein Mann zwischen 49-56 träumte:
 
Morddrohung
Bin über etwas sehr verärgert. Am Tag zuvor habe ich geträumt, dass jemand mit mir heftig gestritten hat. Heute habe ich jemand mit dem Tod gedroht, wenn er meinen Forderungen nicht nachkommt. Ich habe ihm erklärt, dass ich ihm von hinten ein Messer in den Rücken stoßen werde, so dass er qualvoll zu Grunde geht.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x