joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 806
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 12.08.2017
gab eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 diesen Alptraum ein:

Die Entführung

Ich habe bei irgendeinem Fitnesskurs mitgemacht der bei uns im Haus ,im Vorraum, stattgefunden hat. Eine weitere Frau, ein "weißer" und sonst Türken waren da und der Trainer und Papa waren draußen. Vor der offenen Tür standen auch 2 Türken. Ich bin bei einer Übung auf die Frau neben mir gefallen und habe mich entschuldigt, doch sie meinte alles wäre ok. Als ich mich wieder in Position begeben wollte, zog mir ein 15-16 Jähriger Türke am Bein, woraufhin ich in laut sagte, er solle mich in Ruhe lassen. Er sagte, es wäre doch alles ok und ich soll nicht so rumschreien. Der eine Türke vor der Tür sagte immer, wir sollten jetzt mal die tür zu machen, woraufhin ich angst bekam und raus zu Papa und dem Trainer rannte und denen alles erzählte. Wir gingen zusammen rein und da war der "weiße" gefesselt in der Ecke und alle anderen, inklusive die Frau, waren weg. Der Weiße sagte, die Frau wurde entführt und bevor wir sie suchen konnten, bin ich aufgewacht.

Dein Traum enthält mehrere Elemente, die auf soziale Dynamiken, Kommunikation und möglicherweise auch auf Ängste oder Unsicherheiten in deinem Leben hinweisen könnten. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Fitnesskurs im Vorraum deines Hauses:

    Der Fitnesskurs, der in deinem Haus stattfindet, könnte auf Vertrautheit und Intimität hinweisen. Es könnte darauf hindeuten, dass die Situation oder soziale Interaktionen für dich persönlich bedeutsam sind.
  • Mischung von Menschen verschiedener Herkunft:

    Das Vorhandensein von Menschen unterschiedlicher Herkunft könnte auf die Vielfalt in deinem sozialen Umfeld hinweisen. Es könnte auch darauf hinweisen, dass du in einer Umgebung agierst, in der Menschen unterschiedliche Hintergründe haben.
  • Unfall während des Kurses und Reaktion der anderen:

    Der Unfall während des Fitnesskurses und die Reaktion der anderen könnten auf die Bedeutung von Kommunikation und Toleranz hinweisen. Die positive Reaktion der Frau und die nachfolgende Auseinandersetzung mit dem 15-16-Jährigen könnten darauf hindeuten, dass du mit verschiedenen sozialen Interaktionen konfrontiert bist.
  • Angst und Entführung:

    Die Äußerungen der Türken vor der Tür, die Forderung nach Schließen der Tür und die Tatsache, dass die Frau entführt wurde, könnten auf Sicherheitsbedenken hinweisen. Dies könnte symbolisieren, dass du dich in einer Situation unsicher fühlst oder Ängste in Bezug auf bestimmte soziale Dynamiken hast.
  • Gefesselter "weißer" Mann:

    Der gefesselte "weiße" Mann in der Ecke könnte auf ein Gefühl der Hilflosigkeit oder Unterlegenheit in bestimmten sozialen Situationen hinweisen. Es könnte auch symbolisieren, dass du in deiner Umgebung oder in Beziehungen Schwierigkeiten erlebst.
Der Traum könnte auf persönliche Herausforderungen und Unsicherheiten in sozialen Interaktionen hinweisen.

ENTFUEHRUNG = Zweifel und Verunsicherung, entfuehrungvon wichtigen Aufgaben oder Zielen abgelenkt werden

Assoziation: Empfindliche Störung der Unabhängigkeit und Freiheit.
Fragestellung: Welche Verantwortungen will ich übernehmen oder fürchte ich zu übernehmen?
 
Entführung im Traum warnt vor Gefahren wie in eine Falle geraten, von etwas oder jemandem eingeengt oder abgelenkt zu werden. Durch eine heikle Situation in seiner Konzentration und Aufmerksamkeit von wichtigen Aufgaben oder Zielen abgelenkt werden. Zu etwas gezwungen werden, das man nicht will. Das Gefühl haben, dass alles im Leben schief läuft. Unter extremen Stress oder Druck stehen..
 
Zu träumen, dass jemand ein Verbrechen gegen uns begeht, bedeutet nicht, dass etwas Schlimmes passieren wird. Opfer eines Verbrechens zu werden, symbolisiert nur verschiedene Arten von Angst und Unzufriedenheit, die wir über unser Leben haben.
 
Ein Traum von einer Entführung muss eines der schrecklichsten Traumzeitszenarien sein, denen wir begegnen können. Wenn wir im wirklichen Leben ein ähnliches Verbrechen erlebt haben, könnte dieser Albtraum Zeichen einer posttraumatischen Störung sein - Träume über unsere erlebten Erfahrungen sind ein häufiges Symptom für posttraumatischen Stress.

Entführung im Traum kann auch eine Situation bedeuten, in der wir uns schikaniert fühlen, oder jemand etwas gegen unseren Willen tut. Verlust des Sicherheitsgefühls. Ein Entführungstraum kann als Hinweis gelten, dass wir einmal ein traumatisches Gewalterlebnis hatten, es erfolgreich verdrängten, aber immer noch daraus Minderwertigkeitsgefühle beziehen - und eine permanente Angst, uns jemandem auszuliefern auch sexuell.
 
Spirituell: Auf dieser Ebene entspricht der Entführer im Traum eine Art Seelendieb.
 
Siehe Drohung Erpressung Fesseln Geisel Lösegeld Opfer Raub Ufo Vergewaltigung

  • Im Traum entführt zu werden, macht manchmal deutlich, dass auch unsere Ängste und Zweifel uns zum Opfer machen können. Wir werden von unseren eigenen inneren Dämonen verunsichert und überwältigt. Oder es weist darauf hin, dass wir zu etwas gezwungen werden, was wir nicht tun wollen. Wir haben das Gefühl, dass uns das Glück oder die Verlässlichkeit abhanden gekommen ist.
    • Wenn wir entführt werden, und in unserem Leben noch nie etwas Ähnliches passiert ist, könnte dies das Gefühl symbolisieren, durch eine Situation im Alltag gefangen und eingeschränkt zu sein, die viel zu viel Zeit und Aufmerksamkeit in Anspruch nimmt. Der Entführer im Traum kann den Schlüssel enthalten, um herauszufinden, in welcher Situation all unsere Energie verbraucht wird. Wenn wir beispielsweise davon träumen, vom Ex gefangen gehalten zu werden, kann dies bedeuten, dass diese Person all unsere Zeit und Energie aufsaugt.
  • Wenn wir Zeuge der Entführung einer anderen Person werden, können wir nicht zulassen, dass Aspekte und Eigenschaften dieser Person in uns zum Ausdruck kommen.
    • Wenn es sich um einen Freund oder ein Familienmitglied handelt, können Aspekte seiner Persönlichkeit auftreten, bei denen wir uns nicht wohl fühlen, wenn wir uns im eigenen Leben ausdrücken.
    • Ist es ein Fremder, der einer Entführung zum Opfer fällt, kann die Umgebung, in der wir uns befinden, einen Hinweis darauf geben, welche Rolle jemand in unserem Kopf spielt.
    • Wird unser eigenes Kind entführt, befürchten wir, das jemand dem Kind dauerhaft das innere Glück rauben will.
  • Entführen wir selbst einen anderen Menschen, würde dies auf der einfachsten Ebene bedeuten, dass wir versuchen, diese Person zu beeinflussen. Oder aber wir streben an, uns die begehrten Eigenschaften des Opfers anzueignen. Oder wir halten uns an etwas fest, das man loslassen muss - einen Job, eine Beziehung, einen Lieblingspullover, der viel zu lang ist, um ihn noch zu tragen, und jeder außer uns kann es zugeben. Lassen wir es los. Vergessen wir es.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Entführung verheißt eine herbe Enttäuschung; auch: ihre Umstände sind im Begriff sich zu verbessern und viele Ihrer Sorgen sind grundlos.
  • von anderen gewaltsam entführt oder fortgetragen werden: Pläne gegen alle Widerstände durchführen.
  • Entführung vornehmen: bedeutet ein Eheversprechen oder einen Freundschaftsbund.
  • Entführung eines Kindes: bringt unverhofftes Glück.
  • Entführung einer großen Persönlichkeit des öffentlichen Lebens: Ausdruck der Unzufriedenheit im Volke mit einer politischen Richtung
  • Entführung kann dazu auffordern, sich bald zu einer Heirat zu entschließen, wenn es dafür in der realen Lebenssituation Anhaltspunkte gibt.
(arab.):
  • Entführung einer Frau: unerwartete Verheiratung lediger Personen.
  • entführt werden: mit der Erfüllung eines Herzenswunsches rechnen können.
  • selbst jemanden entführen: Du nimmst dir mit Gewalt, was man dir nicht geben will, dies bringt aber kein Heil.
(indisch):
  • entführt werden: hüte dich vor Erkältung.
  • andere entführen: du wirst dich bald zu einer Heirat entschließen müssen, denn die Zeit drängt.
TUER = Zugang, Option oder Wechsel, tuerdie Chance bekommen, etwas anderes zu machen

Assoziation: Zugang, neue Aussichten oder Wechsel. Fragestellung: Welchen Bereich bin ich zu betreten bereit?   Tür im Traum kann eine nunmehr verfügbare Möglichkeit bedeuten. Die Chance, etwas anderes zu machen. Sie kann den Eingang in eine neue Lebensphase darstellen, wie etwa der Übergang von der Pubertät ins Erwachsenenalter. Sehr wahrscheinlich bieten sich jetzt Chancen, über die wir eine bewußte ... weiter
SUCHEN = Ermangelung und Defizit, suchenes fehlt irgendwas oder wird dringend benötigt

Assoziation: Erkennen von Wünschen oder Bedürfnissen; Anerkennung von Bedürfnissen. Fragestellung: Was bin ich endlich zu finden bereit?   Suchen im Traum zeigt an, dass im Leben irgendwas fehlt oder vehement benötigt wird. Ähnlich dem Suchen nach Liebe, spiritueller Erleuchtung, Frieden oder einer Problemlösung im wachen Leben. Auch die Suche nach dem Sinn des Lebens oder eine fehlende Charaktereigenschaft kann ... weiter
HAUS = Gefühle und Überzeugungen, hausmit denen man vertraut ist oder die man für richtig hält

Assoziation: Das Sein, das Haus des Selbst. Fragestellung: Was glaube oder fürchte ich in bezug auf mich selbst?   Haus im Traum steht für die momentane Lebenseinstellung oder wie wir unsere aktuellen Lebensumstände beurteilen. Wobei wir versuchen, die augenblickliche Lage aufgrund bereits vertrauter Erfahrungen einzuschätzen, oder von Überzeugungen, die sich im Leben bewährt haben.   Die verschiedenen ... weiter
WEISS = Unschuld und Reinheit, weissdie auf guten und ehrlichen Absichten beruht

Assoziation: Reinheit; Klarheit; Licht. Fragestellung: Was will ich läutern?   Weiß im Traum steht für Unschuld, Reinheit und Vervollkommnung, nach der man strebt, die man aber nie ganz erreicht. Da es sich in die Spektralfarben auflöst, ist das Weiß im eigentlichen Sinne farblos. Es bedeutet Reinheit, weshalb in vielen Ländern die Braut weißgekleidet vor den Altar tritt, aber auch Enthaltsamkeit, Kühle und ... weiter
FALLEN = Versagensangst und Kontrollverlust, fallenunter Lebensangst, Selbstzweifel und Unsicherheit leiden

Assoziation: Versagensangst, Machtverlust, Kontrollverlust. Fragestellung: Wo in meinem Leben habe ich das Gefühl, die Kontrolle verloren zu haben? Wo möchte ich landen?   zum Symbol Falle   Fallen im Traum besagt, dass wir auf dem Boden der Tatsachen bleiben und in einer bekannten Situation vorsichtig sein müssen. Wir könnten uns verletzen, weil wir zu umständlich sind. Das Traumbild des Fallens signalisiert ... weiter
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
ANGST = vor etwas Angst haben, angstsich nicht mit einem Problem konfrontieren wollen

Assoziation: Unausgedrückte Liebe, Selbstzweifel. Fragestellung: Was bin ich in mir und anderen zu akzeptieren bereit?   Angst im Traum zeigt, dass uns eine Angelegenheit große Sorgen bereitet. Das kann ein Problem sein, mit dem wir uns nicht auseinandersetzen wollen. Oder wir haben eine verborgenen Abneigung gegen das, was gerade geschieht. Auch unser augenblickliches Selbstwertgefühl mag zu wünschen übrig lassen. ... weiter
VATER = Gewissenhaftigkeit und die Fähigkeit, vaterdie richtige Entscheidungen zu treffen

Assoziation: Moral; Autorität; Kontrolle; Führung; rationales Überich. Fragestellung: Worum kümmere ich mich? Was habe ich vor?   Vater im Traum repräsentiert das Gewissen, die Fähigkeit richtige Entscheidungen zu treffen, und zwischen richtig und falsch zu unterscheiden. Er kann auch eine Entscheidung reflektieren, die wir bereits gefällt haben, oder zu fällen gedenken. Vater steht teilweise auch für das ... weiter
WEG = die Lebensausrichtung, wegsich den Veränderungen anzupassen, um erfolgreich zu sein

Weg im Traum bedeutet, dass man eine vorgegebene Richtung im Leben einschlägt, wie etwa einem Vorbild folgen oder der Nachfolger von jemanden wird. Der Weg ist stets auch der Lebensweg. Er kann im Traum die Richtung symbolisieren, für die man sich im Leben entschieden hat. Er symbolisiert mitunter die Gefühle die man hinsichtlich einer Beziehung oder einer Situation empfindet. Ein guter Weg im Traum, stellt eine ... weiter
BEIN = Fortschritt oder Rückschritt, beinUnabhängigkeit, Dynamik und Bewegung

Assoziation: Unterstützung, Bewegung. Fragestellung: Was stelle ich auf die Beine? Komme ich irgendwohin?   Beine im Traum repräsentieren Unabhängigkeit, Dynamik, Bewegung und Fortschritt; etwas zu Stande bringen; etwas auf die Beine stellen; Gelegentlich ist das Bein auch ein Sexualsymbol, das vielleicht unterdrückte sexuelle Bedürfnisse anzeigt. Das Bein gibt im Traum Aufschluß über unseren Standort, als ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Fesseln Gehen Zwei Entschuldigung Ziehen Rennen Flur Tuerkei Ruhe Erzaehlen Position Ecke Fuenfzehn Sechzehn Training

 

Ähnliche Träume:
 
01.01.2024  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Die Entführung und die Flucht
Ich bin entführt worden. Dort waren dann ganz viele andere entführte Leute und wir waren komischerweise alle nackt.ich ,ein anderes Mädchen und ein kleiner Junge versteckten uns in einen Lieferwagen,der danach von einem der Entfürern weggefahren wurde.Als er bei einem laden anhielt um zu tanken oder so, schlich ich mich mit den anderen beiden in den Tankschtellenladen und suchte dort hilfe bei der Verkäuferin, und ich sagte ihr das sie die Polizei rufen soll.auf jeden fall kam dann alles gut.Aber ich hatte ein Trauma davon.
 

30.12.2023  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Entführung
Im Traum habe ich das Gefühl getötet zu werden, später stellt sich heraus, dass ich geknebelt und gefesselt wurde um mich mit meiner Matratze auf die Strasse vor einem Zoo zu bringen. Unter dem Lacken befinden sich 4 ungeschliffene Amnestiststeine die ich bemerke, als mich ein stark rauchender dicker Mann mit seinem lauten Gerede weckt. Ein Freund (fremder Mann mit blauen Augen) kommt um mir zu helfen und ist beleidigt, dass ich mit dem dicken ggesprochen habe. Meine Schwester und ihre Flying Monkys kommen um sich zu amüsieren, zu kontrollieren, zu rauchen, zu manipulieren und zu ...
 

12.12.2023  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Dracarys
Ich war wohl auf dem Nachhauseweg, bin über den Schulhof, der Realschule in Neunkirchen, nachhause gegangen. Da tauchten aufeinmal 3 mir unbekannte Männer auf. Der eine auf einem Fahrrad für im Kreis um mich Herrum und sprach zu mir, das er mich entführen wollen würde und einsperren würde. Der zweite Entführer meinte dann dass es ein Kinderspiel werden würde. Der dritte schwieg und schaute mich einfach nur verwundert aber auch voller mitleid an. Ich passte den Moment ab und bin los gerannt. Dann weiß ich auch nicht weiter was passiert ist, denn plötzlich befand ich mich in einem mir ...
 

07.07.2021  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Mutter Entführt, Kind muss Rätsel lösen
Mutter wird entführt und Tochter muss Rätsel lösen, um sie zu befreien.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung